Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 20. Mai 2011, 16:27

Traurig wie noch nie :(

Hi leute.

Ich bin neu hier und will mir einfach mal alles von der seele schreiben

Also ich hatte bis vor einem Monat eine Freundin. Wir waren insgesamt ein Jahr zusammen und hatten unsere höhen und tiefen. Vor einem Monat hat sie mit mir schluss gemacht. Wir hatten einen Streit über Vertraun und ich machte dann ein Beispiel das lautete dass wenn sie mit einem anderen Typen ausgehen würde (ich nenne ihn mal j und ich wusste immer dass er etwas von ihr will) würde ich nichts dagegen sagen weil ich ihr so weit vertraue. Sie empfand dies als eine Aufforderung mit anderen Typen auszugehen und konnte nicht fassen dass ic so etwas sage wir kamen dann ins streiten und sie machte schließlich schluss mit mir. Sie ging dann am gleichen abend noch mit j aus. Zuerst dachte ich nur dass sie mir eins auswischen will. Ich heulte ihr dann eine Woche hinterher schrieb ihr viele sms usw. Sie wurde genervter und genervter und wurde immer beleidigender (es geht mir ohne dir besser usw). Eine woche später musste ich dann erfahren dass sie mit j übers wochenede alleine nach italien gafahren ist. Ich war am boden zerstört und schrieb ihr wieder 1000 sms wie sie denn nur so etwas machen kann nach nur einer woche usw. Von ihr kam nur dass ich nicht ganz normal wäre und dass sie tun und lassen kann was sie will.

Ihre Freundinen auch ihre beste freundin hatten keine ahnung dass sie mit j an dem tag als sie schluss machte weg ging geschweige denn dass sie mit ihm nach italien fuhr. Sie hat es niemandem erzählt. Eines Abends wäre meine ex dann mit ihrer besten Freundin verabredet gewesen doch sie sagte dann kurzfristig ab unter dem vorwand dass ihr auto kaputt wäre und dass morgen früh raus müsste. Ihre beste Freundin war mißtrauisch und erst nach mehrfachen nachfragen kam dann heraus dass j bei ihr oben war. Also hat sie ihre beste freundin für j versetzt und angelogen und was sonst noch. Ihre freundin schrieb ihr dann wie assozial das alles wäre usw. Und auch wie sie mich denn einfach so ersetzten kann.

Meine ex schrieb ihr dann dass er der einzige ist der sie versteht (kein wunder der will ja auch etwas von ihr) und dass an allem nur ich die schuld bin. Ich würde anscheinend alle auf meine seite ziehen und alle gegen sie aufhetzen. Dabei machte ich rein gar nichts. Das sagte ihr dann auch ihre freundin doch sie war schon längst davon überzeugt. Meine ex sagte dann auch noch zu ihren freundinen dass sie sich jetzt abkapselt von allen weil ich ja alle auf meine seite gezogen habe.

Sie rief mich am nächsten tag an und heulte in das telefon dass ich das letzte sei und dass sie mich nie wieder sehen will :(

Ich hatte dann keinen Kontakt mehr mit ihr.

An einem Tag mussten wir uns dann gezwungener maßen einmal sehen und zu meinem überraschen war sie total freundlich mit mir. Sie fragte wie es mir geht usw. Danach ging es mir echt besser und ich dachte wirklich ich könnte jetzt langsam mit der ganzen sache abschließen.

Doch dann zwei tage später der schock. Auf facebook las ich dass sie ihren Beziehungsstatus geändert hat. Sie ist also nun in einer Beziehung mit j. Ich schrieb ihr dann aus reflex eine sms dass sie mir das herz gebrochen hat und dass ich sie nicht wieder sehen will. Es kam aber nie eine Antwort von ihr. Sie geht 3 Wochen nachdem sie unsere einjährige Beziehung beendet hat schon eine neue Beziehung ein. Und macht dies dann auch noch gleich öffentlich dass ich es ja mitbekomme. Wieso macht sie denn so etwas? Ich liebe sie doch.

Heute habe ich wieder einmal durch facebook geblättert und dann sah ich dass sie iren Beziehungsstatus noch aufgepeppt hat. Und dann noch die ganzen Komantare darunter von einer alten entfernten freundin von ihr dass sie sich schon aufs wochenende freut und was sie denn machen mit ihren beiden hübschen.

Ich bin einfach total am boden wieso mach sie etwas nach so kurzer zeit. Sie ist überglücklich mit j und verschwendet keine Gedanken an mich. Sie hat sich nie wieder gemeldt. Sie hat einfach abgeschlossen mit mir und mich einfach ersetzt. ihre ehemalige beste freundin welche auch meine freundin ist sagt immer zu mir dass das sowiso nicht lange hält mit den beiden aber ich glaube das nicht wirklich. Jedesmal wenn mein handy läutet hoffe ich dass es sie ist aber nein.....

Muss sie diese Beziehung denn überhaupt nicht verarbeiten.....wie kann sie mich einfach ersetzten?

Ich träume jetzt schon seit einem Monat jeden Tag von ihr und meisten mit j. Immer wenn ich alleine bin ja sogar wenn ich mit andere mädchen spreche schwirrt immer nur sie in meinem Kopf herum und wie sehr ich sie liebe.

Wenn es irgendwie um sexualität geht dann muss ich sofort automatisch an sie und ihre Nähe denken und daran dass sie diese nähe jetzt mit j teilt und dass ich einfach geschichte bin.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter....ich liebe sie so und sie ist nach so kurzer zeit glücklich in einer neuen Beziehung. Wie kann man denn so herzlos sein?

Ich will einfach dass dieser Schmerz und das Kopfkino endlich aufhört. Ich würde alles dafür geben dann dieser Gedanke dass sie jetzt schon mit nem anderen glücklich ist schmerz einfach unheimlich.

Sogar wenn mir mal etwas gutes widerfährt dann kann ich nur daran denken dass ich diesen Moment jetzt nicht mit ihr teilen kann. Und was sie wohl mit j gerade macht :(

Ich freue mich schon auf eure antworten/tipps.

bin total verzweifelt....lg Tobias

:(

juergen

unregistriert

2

Freitag, 20. Mai 2011, 17:47

Muss sie diese Beziehung denn überhaupt nicht verarbeiten.....wie kann sie mich einfach ersetzten?
Hallo Tobias,

so leid es mir tut, nein, sie muss diese Beziehung nicht mehr verarbeiten. Sie hat es längst getan während sie noch mit Dir zusammen war.
Und hatte längst wieder ein Auge für das andere Geschlecht während Du noch blind vor Liebe warst.
Das tut weh, sollte Dir jetzt aber die Augen öffnen.

Sie empfand dies als eine Aufforderung mit anderen Typen auszugehen und konnte nicht fassen dass ic so etwas sage wir kamen dann ins streiten und sie machte schließlich schluss mit mir. Sie ging dann am gleichen abend noch mit j aus. Zuerst dachte ich nur dass sie mir eins auswischen will.
Das war keine Aufforderung. Sie hat nur auf den richtigen Moment gewartet um Dir die Schuld zu geben. Zieh Dir diesen Schuh nicht an.

Du hättest nichts tun können. Wenn ein Partner nicht mehr bleiben will, dann wird es eng. Wenn dann noch Dritte ins Spiel kommen wird es ganz eng. Und wenn einer dann komplett ausbricht...... Na ja, muss jeder selber wissen.

Ich würde Dir gerne Hoffnung machen. Aber Du solltest diese alleine aus Eigenschutz begraben. Vergiss sie einfach. Die war es ganz offensichtlich nicht wert von Dir geliebt zu werden.

Frenchie82

unregistriert

3

Freitag, 20. Mai 2011, 17:57

Hallo Tobias,
ich muss da dem Onkel Jürgen Recht geben, ich denke, du hast dich da zu sehr in was verrannt bzw. zu lange ausgeblendet.
Weißt du, das ist oft (TENDENZIELL) so ein Frauending, Frauen sind in der Regel weniger konfliktfähig. Sie wusste, spürte womöglich schon längere Zeit, dass sie nicht mehr so dolle Gefühle für dich hat, "traute" sich aber nicht Schluss zu machen oder was zu sagen, weil ja, eben nicht konfliktfähig, Frauen wollen ja eigentlich niemandem weh tun. Immer Harmonie und so. Vor allem bei jüngeren Exemplaren, und wenn ich deinen Beitrag so lese und auch noch diese Facebookkacke (sorry, bin dafür im Forum bekannt, dass ich das absolut lächerlich und daneben finde, hat nichts mit dir persönlich zu tun), denke ich, dass ihr beide noch nicht sooo alt seid. So viel Drumherum und über Dritte und so...versuche mal in Zukunft, die Dinge direkt mit der Person selber zu klären, anstatt über beste Freundin usw usw. zu klären. Das gehört nun mal zum Erwachsenenwerden- und Sein dazu.
Meiner Meinung nach hat sie sehr taktisch gehandelt, wie Jürgen sagte, den richtigen Moment abgewartet und dich dann abgeschossen.
Denke, du wirst da nicht mehr viel ausrichten können.
Erstens, die bittere Erkenntnis, dass sie nicht das Prinzesschen war, für das du sie gehalten hast, und dass das nicht grad die feine englische Art war, wie sie die Sache beendete.
Hake es als eine Erfahrung, die dich um einiges reicher macht im Leben, ab und ziehe dein Ding durch. Denke, du hast dich schon genug erniedrigt und ihr hinterhertelefoniert- und geschrieben (findet übrigens KEIN Geschlecht anziehend und attraktiv, wenn einem einer wie ein ausgesetzter Hund hinterherläuft, so treibt man in der Regel den anderen noch weiter weg als eh schon...). Sie weiß, was du willst und wie du fühlst, doch sie will nicht. Hast du wohl zu akzeptieren.
Du hast ein Mädchen verdient, das dich genauso mag und schätzt wie du sie, OHNE Hinterherlaufen und Betteln und Machen und Tun.

Alles Liebe, F

4

Montag, 23. Mai 2011, 10:56

Hi!

Ihr beide habt sicher recht aber eines verstehe ich dann nicht. Bei uns war es schon einmal aus (ca 1 Monat bevor der endgültige Schlussstrich gezogen wurde). Es ging auch von ihr aus. Aber 2 Tage später rief sie ihre beste Freundin an und sagte zu dieser dass sie mich so liebt dass sie mich zurück haben will??!!

Am Freitag ging ich in eine Disco und als ich rein kam sah ich sie mit ihrem neuen Freund, allerdings nur von hinten. Ich ging darauf sofort wieder hinaus und schmollte vor der disco herum. Eine halbe Stunde später gingen die Beiden und dadurch auch an mir vorbei. Ich habe sie nicht angesehen aber ich glaube schon dass sie mich gesehen hat. Er trug sie und sie schien überglücklich zu sein. Sie drehte sich nicht einmal kurz um.

Ich brach fast zusammen als ich die beiden gesehen habe. In die disco ging ich dann auch nicht mehr. Gsd war eine Freundin bei mir die über 2 Stunden dann mit mir vor der disco war.

Ich nahm mir echt vor dass fals ich sie einmal mit ihm sehe dass ich dann ein falsches lächeln aufsetze und mich glücklich ausgebe. Aber das funktionierte einfach überhaupt nicht. Wie gesagt ich brach fast zusammen, mir wurde total schlecht und ich wusste einfach nicht was ich machen soll.

Wenn das nocheinmal passiert was dann?

5

Montag, 23. Mai 2011, 17:30

Hallo tobias,

ich habe mir deine Geschichte durchgelesen und muss dir sagen dass du sowas nicht im Ansatz verdient hast und dessen solltest du dir auch ganz schnell bewusst werden. Alleine wenn ich diese Disco-Geschichte lese bekomme ich das reine kotzen. So was von respektlos dir gegenüber.... Jeder geht anders mit Trauer um aber eines hilft mir meistens, ich versuche so krass es klingt zu Hassen (klappt natürlich immer nur wenns nen Grund gibt, aber wenn du den nicht hast wer sonst?!).

Bitte suche jetzt nich nach dem WARUM?? das gibt es nicht, sie hat sich schon lange von dir entfernt, ansonsten kommt man nicht nach 3Wochen mit nem neuen zusammen. Du hast dir nix vorzuwerfen, du hast keine Fehler gemacht.

Denk jetzt nur an dich und versuche dir bitte so gut es geht keine Gedanken über sie und j zu machen, dass ist sie gar nicht wert und es bringt auch leider nix. Alleine das sie kurzfristig ihre Freundinen austauscht spricht doch für ihren charakter.

Ich finde du musst dir keine Gedanken machen, wie du dich beim nächsten aufeinander treffen verhalten solltest, weil es dir bis dahin egal sein wird. Du hast sowas nicht verdient, es gibt viele Frauen da draussen die deine Art zu schätzen wissen. Es dauert etwas, keine Frage aber guck nach vorne, setzt dir Ziele, sei es Arbeit oder sonst was. Geh mit deinen Jungs raus oder fahr in Urlaub (Mallorca bietet sich diesen Sommer an, dann lad ich dich aufn Pils ein ;) ).

Glaub mir ich kenne diese Situation, habe ich auch schon erlebt und so doof es sich anhört, ich habe es überlebt und das wirst du auch.

Ich wünsche dir alles Gute und Kopf hoch :)

LG Noyzz
Every finish line is the beginning of a new race ;)

6

Montag, 23. Mai 2011, 19:36

Hey Tobi ,
kann deine Situation gut nachempfinden .
Sie hat einen neuen und ist glücklich , lass sie ziehen ...die Welt ist so gross und beinhaltet sicher noch ein viel grösseres Glück für dich , auch wenn du es dir gerad nicht vorstellen kannst.
Lenkt dich ab , schliess sie aus deinem Leben aus , lerne neue Menschen kennen und lass etwas Zeit vergehen .Deine Trauer wird sicher jeden Tag etwas weniger und irgendwann spielt sie keine Rolle mehr und anders hat sie es auch nicht verdient , sie hat dich verletzt und ist daher sicher nicht die Frau der du hinterher laufen solltest.
Es gibt so viele einsame Herzen die sich sicher freuen einen Menschen wie dich kennen zulernen , vielleicht kannst du eine andere Frau glücklich machen .
Tu dir was gutes ....kauf dir was schönes , geh mit deinen Freunden los oder lass dich vom www ablenken , ich hoffe das es dir bald besser geht.

juergen

unregistriert

7

Montag, 23. Mai 2011, 20:21

Ihr beide habt sicher recht aber eines verstehe ich dann nicht. Bei uns war es schon einmal aus (ca 1 Monat bevor der endgültige Schlussstrich gezogen wurde). Es ging auch von ihr aus. Aber 2 Tage später rief sie ihre beste Freundin an und sagte zu dieser dass sie mich so liebt dass sie mich zurück haben will??!!

Ganz einfach. Das ist egoistisches Besitzdenken. Im Prinzip war sie durch mit Dir ( deshalb hat sie Schluss gemacht ) aber sie war sich halt nicht sicher ob da jetzt doch noch was besseres kommt oder nicht. Und das Alleinsein hat ihr auch nicht geschmeckt.
Merkst Du was ? Es ging ihr einzig und alleine um IHRE Bedürfnisse. Deine Gefühle und Empfindungen waren da komplett aussen vor.

Und jetzt hat sie einen Neuen und schaut Dich nicht mal mehr mit dem Arsch an. Das zeigt ganz deutlich, wie egoistisch sie sich am Ende verhalten hat.

8

Montag, 23. Mai 2011, 22:32

Hey ihr 3!!

Erstmal vielen vielen Dank für eure Antworten. Ihr habt alle sowas von recht sie hat mich wirklich nicht verdient zu mindes nicht so wie sie mit mir im letzten Monat umgesprungen ist. Mir hat noch nie ein Mensch so weh getan. Und dabei war sie immer so liebevoll zu mir! Ich versteh das einfach nicht auch wenn ich gar nicht mehr drüber nachdenken darf.

Aber mann sie hat mir so viel gegeben.....jede einzelne Situation egal was erinnert mich an sie. Ich würde sie am liebsten einfach in den Arm nehmen aber sie hat in mir etwas zerissen!

Wisst ihr ich will echt damit abschließen.....aber dann kommt eben noch dazu dass ich erfuhr dass sie ihm sachen gibt die ich auch immer wollte aber mir nicht gegeben wurden. Mir kommt es so vor als würde sie ihn bereits nach einer Woche mehr lieben als sie mich je geliebt hat.

Ich habe mich nie wieder bei ihr gemeldet.

@Jürgen: Ja du wirst wahrscheinlich recht mit dem ganzen haben dass sie egoistisch ist und so. Aber verdammt nochmal wenn ich es selbst auch weiß warum tut es so scheiß weh? Sie wollte mit mir noch so viele unternehmen und jetzt ist es einfach vorbei :(

@Laura: Danke für deine aufmunternden Worte. Trost tut im Moment echt gut. Und ja ich bin auch davon überzeugt dass neue Menschen in mein Leben treten werden. Aber weißt du im Moment gibt es kein einziges Mädchen irgendwo, egal wie ich auch asschau halte, die mich interessiert. Es gibt einfach niemanden der, blöd gesagt, so perfekt ist wie sie. Auch wenn sie das sicher nicht ist aber es kommt mir so vor es kann einfach niemand mehr so wunderhübsch und liebenswert für mich sein als sie. Geht denn dieses Gefühl auch vorbei?

@Noyzee: Es tut gut dass du mich verstehst. Ja ich habe es schon einmal auf diesen Weg versucht ich höre mir sogar ab und zu Hasslieder an. Aber irgendwie fallen mir nur noch die 1000000 schönene Sachen unserer Beziehung ein. (Ihr lächeln, das kuscheln im Bett, das Küssen und der Sex, und die ganzen Sachen die wir zusammen erlebt haben!!) Ich habe sogar eine ganze Seite vollgeschrieben mit Dingen die überhaupt nicht gepasst haben. Aber es fallen mir eben immer nur die guten Dinge ein!! Mann und jetzt gibt sie diese ganze Liebe ihm und ich sehne mich so nach ihr.

Aber nichts desto trotz habt ihr sooo recht. Ich will diesen schmerz einfach nicht mehr haben. Es vergeht nähmlich einfach kein Tag an dem ich nicht an sie denke. Und natürlich auch diese Gedanken was sie mit ihm wohl gerade macht!

Scheiße es ist so ein scheiß gefühl das wünsche ich echt niemanden.

Ich muss jetzt trotzdem euren Rat annehmen und alles hinter mir lassen. So ziemlich das schwerste das ich je gemacht habe.

Danke euch vielmals.

Wenn ihr mir noch irgendetwas mitteilen wollt wäre froh darüber!! Denn alleine schon dass sich jemand die zeit nimmt und hier antwortet ist echt aufmunternt!

Danke und lg

Dobby

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Dienstag, 24. Mai 2011, 11:02

Hallo Tobi,

Ja, du hast Recht es ist ein Scheiß Gefühl ein Gefühl das jeder hier kennt, darum sind wir ja auch hier ;) . Das was du da gerade erlebst nennt man Liebeskummer in Reinkultur, Ich kann dir versprechen dass dieser Kummer weniger wird auch wenn du das im Moment nur schwer glauben kannst! Wichtig wäre für dich wie oben schon ein paarmal geschrieben, dich abzulenken, Sachen zu tun die du immer schon mal machen wolltest, Dinge nur für DICH!!! Versuche auch nichts über deine EX Freundin heraus zu finden, FB etc. je weniger du von den beiden weißt desto leichter fällt es dir ihre Entscheidung zu akzeptieren.Sage dir : Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß!

Meide die Orte wo sich die beiden aufhalten! Disco etc. Zumindest mal für die erste Zeit! Es gibt sicherlich auch andere Discos wo du mit DEINEN Freunden hingehen kannst oder?!

Der Kummer geht vorbei und früher oder später wird wieder ein liebes Mädel in dein Leben treten, eine die es wirklich verdient hat so einen tollen Freund wie dich zu haben, spätestens dann weißt du für was diese Sache gut war!! Es wird so kommen verlass dich drauf!

Also! Lösche ihr Tel. vom Hdy. lösche alle FB und Email Accounts etc. Ignoriere sie und versuch nichts was sie betrifft in Erfahrung zu bringen, sag das auch deinen Freunden dass du nichts wissen möchtest über sie oder die beiden! Sei stolz und sag dir: DU siehst mich nicht mehr am Boden!! OK?

Alles Gute wünsche ich dir!

Dobby (der seinen Kummer auch überlebt hat und sein neues Glück gefunden hat!) ;)
Wenn etwas aus deinem Leben verschwindet, ist das ein Zeichen dafür dass etwas besseres nachkommt

10

Dienstag, 24. Mai 2011, 11:05

hey tobi,

klaro nehmen wir uns Zeit für dich :) Ich habe damals viele Nächte gegrübelt, kaum geschlafen usw..das geht aber vorbei.... Die Nacht ist für mich in solchen Sachen immer am schlimmsten, weil man sich schlecht ablenken kann.

Wie gesagt, geh mir freunden raus, hau auf die Kacke, lernen neue Frauen kennen und ich garantiere dir, du wirst schon sehr bald über diese Sache schmunzeln und dich Fragen wieso du das mitgemacht hast. Sie scheisst auf deine Gefühle und das musst du dir jeden Tag bewusst machen!!!

Und wie gesagt, die Enladung zum Bierchen steht und dann gucken wir beiden hübschen ma was der Ballermann so hergibt ;)

Jung, Kopf hoch! Mein Lieblingszitat, bzw.. teilweise auch nen Motto von mir entstammt aus einem Lied, was mir früher ziemlig gut getan hat.

"Leave me alone, let me twist my weed! Two things i've never seen, an U.F.O and a BITCH i need"

Sprich du brauchst sie nicht und das wirst du mit der Zeit merken :)

Wenn wat ist, meld dich einfach bei mir:)

LG Noyy

Frenchie82

unregistriert

11

Dienstag, 24. Mai 2011, 11:29

Wisst ihr ich will echt damit abschließen.....aber dann kommt eben noch dazu dass ich erfuhr dass sie ihm sachen gibt die ich auch immer wollte aber mir nicht gegeben wurden. Mir kommt es so vor als würde sie ihn bereits nach einer Woche mehr lieben als sie mich je geliebt hat.

Sorry, wenn ich so blöd frage, aber was meinst du denn "sie hat im Sachen gegeben, die ich auch immer wollte, aber mir nicht gegeben wurden" ??? Also falls das zu intim ist, dann lass es natürlich sein, doch ja...fiel mir jetzt grad mal so auf beim Lesen.

Und dass sie ihn nach einer Woche mehr zu lieben scheint als dich...hm..das ist bitter, aber das KANN natürlich sein, dass es zwischen den beiden einfach passt. Auch wenn du das nicht hören magst. Doch es ist leider so in der Liebe, entweder es passt oder es passt nicht und bei euch beiden passte es wohl nicht so wirklich, daher hat sie auch (auf sehr unfeine Art) Schluss gemacht.
Als ich meinen jetzigen Lebensgefährten kennengelernt habe, wusste ich sofort, dass er es ist. Klar wusste ich nicht, was die Zukunft bringt, doch ich hab so viel Liebe gespürt und dieses "Endlich angekommen sein!"-Gefühl gehabt, es war, als ob eine jahrhundertelange Suche endlich vorbei wäre. Das hatte ich zuvor in den 3,5 Jahren mit meinem Ex nichts ansatzweise erlebt. Ich kann es nicht erklären, doch ich kann es eigentlich schon, aber spielt hier keine Rolle, Fakt ist, dass man da selber auch nichts dafür kann oder das auch nicht so steuern kann.
Aber weißt du, du bist jetzt ihr EX, das heißt der Wortbedeutung nach, dass du AUS ihrem Leben bist. Quäle dich doch selber nicht mit solchen Fragen à la "Hat sie mich je so geliebt?" und so weiter...und wie die Herren der Schöpfung hier schon meinten, meide die Orte, an denen sie und ihr neuer Macker ist. Das ist ja masochistisch, sich , wenn man so leidet, das neue Glück seiner Ex anzuschauen. Gibt ja auch bestimmt noch andere Discos und Etablissements, wo du mit deinen Freunden hingehen könntest. Und wenns wirkliche Freunde sind, dann verstehen die das und gehen auch bestimmt gerne mit dir mal wo GANZ anders hin.
Und du kannst das verarbeiten und abschließen, du musst einfach nur wollen. Und liebe Menschen um dich haben, die dich da ein wenig auffangen.

Alles Liebe, Frenchie

12

Dienstag, 24. Mai 2011, 11:42

und wie die Herren der Schöpfung hier schon meinten

@ frenchie, das hast du schön gesagt ;)

Frenchie82

unregistriert

13

Dienstag, 24. Mai 2011, 11:46

und wie die Herren der Schöpfung hier schon meinten

@ frenchie, das hast du schön gesagt ;)

ja spätestens seit Samstag wisst ihr doch, dass ich euch lieb habe :pfeifen: :freunde:

14

Dienstag, 24. Mai 2011, 12:24

Auch mit der Gefahr hin dass ich jetzt mal wieder in ein Fettnäpchen trete... Was war denn Samstag?^^

15

Dienstag, 24. Mai 2011, 12:33

@Frenchie: Ja natürlich darfst du fragen das ist nichts intimes und eigentlich auch nicht so dramatisch aber für mich hat das eben schon eine Bedeutung!

Wir waren jetzt ein Jahr zusammen und sie hat glaube ich so ca 5 mal bei mir geschlafen und sonst waren wir immer bei ihr oben. Ich wollte oft dass sie bei mir schläft doch sie wollte das nicht da sie meinte dass meine Eltern sie nicht mögen doch genau das Gegenteil war der Fall. Ja und eben wie sie am freitag von der disco heim gingen habe ich erfahren dass sie jetzt zu ihm nach Hause fahren. Also das was ich in 1 Jahr immer wollte bekommt er nach einer Woche?? Deswegen habe ich das Gefühl dass sie ihn vielleicht etwas mehr lieben könnte. Aber ich weiß dass das ein ziemlich banales Beispiel ist aber momentan stürze ich mich irgendwie automatisch auf jede Kleinigkeit. Was sagst du dazu?

@Noyzz: Ja ich das mit den Liedern ist eine gute Sache ich höre mir in letzter Zeit ziemlich oft das Lied " gives you hell - the all american rejact" an. Dann geht es mir zumindest für 3 min etwas besser! Danke leute dass ihr da seit! Ach ja genau und ich fahre tatsächlich nach mallorca im juni!!:)

@ Dobby: Ja das ist wirklich Liebeskummer in Reinkultur! Weißt du sie war einfach immer mein mädl und ich verspüre so viel liebe für sie und dann ging alles so schnell und plötzlich schenkt sie diese Liebe jemand anderen! :( Ich kann mir echt nichts schlimmeres vorstellen. Unerträglich!

Aber das dass du jetzt dein glück gefunden hast freut mich echt für dich und gibt mir auch mut!

Ich habe echt gute freunde die immer für mich da sind! Ich will ihr echt immer ausstellen und einfach nichts von ihr hören aber nichts desto trotz war sie immer mein mädchen und gab mir so viel! Wisst ihr die trennung selber wäre zwar auch schlimm gewesen aber das dass sie jetzt alles einem neuen Typen gibt ist das schlimmste!

Ich bin echt jeden Tag drauf und dran ihr einfach zu schreiben was ich fühle aber mit dem Wunschdenken dass sie sich dann entschuldigt und wieder zu mir zurück kommen würde. Aber ich glaube dass dies eher unwahrscheinlich ist! :(

Danke dass ihr hier seit leute! Hätte ich dieses Forum nicht gefunden hätte ich mich sicher noch tiefer ins unglück geschossen!!

Ich habe einfach dieses Wunschdenken dass sie irgendwann drauf kommt dass sie doch so viel an mir gehabt hat und dass sie mich irgendwann zurückhaben will? Ist das auch nach langer Zeit noch möglich dass man seinen Ex Partner zurück haben will??

Lg und Danke

Dobby

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

16

Dienstag, 24. Mai 2011, 13:53

hey Tobi,

Ja, du sagst es! Es ist ein "WUNSCHDENKEN" und hat nicht annähernd mit der Realität zu tun! Ich habe hier in meiner Kummerzeit mal einen Brief reingestellt der mir sehr geholfen hat, vielleicht magst du die Zeilen (welche nicht von mir sind!) lesen! Bin mir sicher er kann dir ein wenig in deiner Situation helfen!

http://www.liebes-kummer.com/board43-lie…worte-f-r-euch/

LG. Dobby :herz: :herz:
Wenn etwas aus deinem Leben verschwindet, ist das ein Zeichen dafür dass etwas besseres nachkommt

Frenchie82

unregistriert

17

Dienstag, 24. Mai 2011, 15:41

@Frenchie: Ja natürlich darfst du fragen das ist nichts intimes und eigentlich auch nicht so dramatisch aber für mich hat das eben schon eine Bedeutung!

Wir waren jetzt ein Jahr zusammen und sie hat glaube ich so ca 5 mal bei mir geschlafen und sonst waren wir immer bei ihr oben. Ich wollte oft dass sie bei mir schläft doch sie wollte das nicht da sie meinte dass meine Eltern sie nicht mögen doch genau das Gegenteil war der Fall. Ja und eben wie sie am freitag von der disco heim gingen habe ich erfahren dass sie jetzt zu ihm nach Hause fahren. Also das was ich in 1 Jahr immer wollte bekommt er nach einer Woche?? Deswegen habe ich das Gefühl dass sie ihn vielleicht etwas mehr lieben könnte. Aber ich weiß dass das ein ziemlich banales Beispiel ist aber momentan stürze ich mich irgendwie automatisch auf jede Kleinigkeit. Was sagst du dazu?

Ja, gut, dann bleibt nur die Möglichkeit, dass sie deine Eltern nicht leiden konnte und das war so eine Schutzbehauptung. Aber ich finde es eigentlich nicht schlimm, ich meine, ich glaub, ihr seid beide noch relativ jung (wenn ich mich recht erinnere), und ihr konntet zumindest ungestört bei einem von euch beiden schlafen. Das ist doch das Wichtigste, DASS man zu zweit schlafen kann.
Was du einfach nicht machen darfst, sind diese selbstzerstörerischen Gedanken à la "Liebt sie ihn mehr als mich?" - spielt doch jetzt gar keine Rolle mehr! Sie hat dir gezeigt und gesagt, DASS sie nicht mehr mit dir zusammensein will, du hast gesehen, wie "überglücklich" sie da in der Disco war...willst/ brauchst du denn noch mehr Beweise? Allein die Entscheidung GEGEN dich sollte dir eigentlich zeigen und helfen, ihre Entscheidung zu akzeptieren.
Dass sie reumütig zurückkommt wie in diesen Hollywoodfilmen - naja, verlass dich da mal nicht darauf. Vor allem: möchtest du mit jemandem zusammen sein, der dich einmal gegen die Wand laufen hat lassen? Ich finde, wer sich einmal so gegen mich entscheidet, der hat auch keine zweite Chance verdient.
Irgendwo muss der Selbstschutz und die eigene Würde wieder einsetzen.
Du machst dich jetzt viel kleiner als du bist, hör auf damit!
Und du blendest viel zu sehr aus, du idealisierst sie ja völlig...und langsam solltest du sie mal von dem Thron, auf den du sie gehockt hast, wieder runternehmen ..."dein" Mädchen...sie ist es eben nicht mehr. Und sie hat sich ziemlich unfair und feige verlassen, also vergiss das mal bitte nicht!
Versuch mal, das Ganze objektiver zu sehen bzw. was würdest du deinem besten Kumpel raten, wenn er dir diese Geschichte erzählen würde?
Und in der Zeit, wo ihr zusammen ward, gabs bestimmt die einen oder anderen Tiefen, doch das verdrängst du jetzt, denkst nur an die schönen Momente, was auch verständlich ist.
Naja und dass sie jetzt nach 1 Woche bei ihm schläft...es ist klar, dass man bei seinem 1. Freund mit bestimmten Dingen einfach länger wartet...weil man noch jung und unerfahren(er) ist. Du wirst sehen, wenn du mal älter bist, dann ist bei jemandem schlafen nicht so das Sakrament wie das, für das du es gerade hältst! Es ist immer noch wunderbar und toll und schön, aber es ist auch irgendwo "selbstverständlich". Und wenn man jünger ist, gibt es auch noch andere Gründe...selbst als ich 18 war (ich bin das einzige Mädchen zu Hause und auch noch die jüngste), war es meinem Vater noch ein Dorn im Auge, dass ich bei meinem damaligen Freund übernachtete. Und ich habs auch oft des Hausfriedens Willen dann sein lassen, weil es mir zumal eh nicht so wichtig war und die Mutter meines damaligen Freundes eh einen an der Waffel hatte. ...Vielleicht war das bei ihr am Anfang auch mitunter ein Grund. Aber wie gesagt, ist auch egal, denn du solltest dich mit den Fakten auseinandersetzen anstatt dich da in irgendwelche wirren Phantasiegeschichten reinzusteigern. Ehrlich.

LG Frenchie

18

Dienstag, 24. Mai 2011, 15:56

Lieber Tobi,

erstmal tut es mir Leid für dich.
Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation, bis darauf, dass schon ein neuer Partner vorhanden ist.
Mir hilft es unheimlich wenn ich zum Sport gehe oder versuche meine Gefühle durch Musik zu definieren.
Dieses Gefühl des Liebeskummers ist wirklich nicht schön, fakt ist aber das man es aushalten muss, und vorallem auch tut. Man sollte auf gar keinen Fall irgendetwas in sich hinein fressen. Das schlimme jedoch ist, dass man es wirklich nur mit sich abmachen kann, sprich, es kann einem niemand helfen, bis auf die Ratschläge natürlich. Und selbst da denkt man immer, "das wird nie wieder.."
Ich male mir auch oft Rachepläne im Kopf aus..aber auch nur zur Hilfe für mich. Natürlich werden sie nicht ausgeführt. Aber allein der Gedanke daran hilft irgendwie.
Auch wenn einen Nachts die Gedanken einholen ist es besonders schlimm (find ich jedenfalls), es kann einen um den Schlaf bringen. Man ist dann am Tag total kaputt. Dazu mein Tip. Wenn ich denke, jetzt hast du aber genug gegrübelt und endlich schlafen muss, dann stelle ich mir immer ein leeres Glas vor, wo ich all die Probleme in Gedanken reintue. So sind sie zwar noch sichtbar (da ja Glas), jedoch erstmal verstaut. Das hilft mir ganz gut! Kannst du ja auch mal versuchen.
Also, erstmal alles Liebe

19

Dienstag, 24. Mai 2011, 22:48

@ Noyzz: Am Samstag ging ich mit ein paar von meinen Kollegen in eine Disco ausserhalb meiner Stadt denn ich wollte ja auf jeden Fall jeglichen Kontakt mit ihr vermeiden! Am Nachmittag war ich schon ziemlich am Boden wegen dieser Sache am Freitag aber ich hatte gsd ein wenig Ablenkung durch meine Sportart (Fußball) Ja an diesem Abend versuchte ich mich etwas abzulenek und sprach auch andere Frauen an aber es ist momentan einfach nicht möglich für mich irgendetwas in anderen zu sehen was auf mich anziehend wirkt. Spät in der Nacht fuhren wir dann zum Ausklang auch noch wieder in die Disco wo ich sie am Vortag sah aber ich war mir sicher dass sie nicht dort sein würde denn sie mag diese Disko ja auch eigentlich gar nicht!! Sie war an diesem Freitag nur da weil ein Event war (Menderes war zu Gast gg). Auf jeden Fall hat mich dieser Besuch, auch wenn sie nicht da war wieder ins Selbstmitleid gezogen!!

@ Dobby: Ich habe mir diesen Brief mal durchgelesen und der ist wirklich gut und hilft mir echt. Danke für das! Ja eben es ist ein WUNSCHDENKEN aber ich kann das irgendwie momentan nicht abstellen. Das krasse ist ja dass mich jede Situation mich an sie erinnert. Auch wenn es gar nichts unmittelbar mit unserer Beziehung zu tun hat! Zum Beispiel wenn ich ins Schwimmbad gehe wo wir eigentlich nie zusammen waren dann fällt mir einfach nur ein wie wir zusammen arm in arm im Wasser schwimmen. Echt nicht zum aushalte X( !! Aber wie es wahrscheinlich vermutet ist es nachts am schlimmsten wenn man alleine im Bett liegt uns sich diese eine Person an seite WÜNSCHT aber man weiß sie liegt arm in arm mit dem anderen in ihrem Bett! Und genau diese Situationen verleiten mich dann wieder zum Wunschdenken dass wenn ich ihr jetzt schreibe was ich fühle dass sie in dem Moment das gleiche fühlt! Ich melde mich aber nicht!!

@ Frenchie: Ich war nicht ihr erster Freund! Sie hatte vor mir schon 2 wobei sie mit ihrem ersten fast 3 Jahre zusammen war und mit dem einen ein halbes! Aber so ernst und mit so viel Liebe wie mit mir war keine von beiden. Das hörte ich von ihr wie auch von wielen anderen Seiten. Ja für mich war sie eigendlich die erste Freundin ich hatte zwar vorher schon ein paar frauen aber nichts wirklich ernstes! Eben dass sie seine Eltern mag ist auch ein springender Punkt. Ihre Famile hat eben viel zu tun mit seiner sind also gut befreundet. Und die kennen sich auch schon lange. Also eigendlich ist er ja der perfekte Freund für sie was das angeht. Ja ich würde sie nicht wieder einfach so zurücknehemen denn ich habe auch meinen Stolz und sie hat mich einfach zu sehr verletzt. Aber momentan ist einfach nur der eine Gedanke da dass sie mich zurückholt. Ich will mich die ganze Zeit von diesen Gedanke trennen SIE mit IHM aber die kommen einfach automatisch! Weil wir eben in der gleichen Stadt wohnen und immer wenn ich an irgendeiner Straße vorbei fahre wo es zu ihr nach Hause geht fängt sofort das Kopfkino an! Gott sei Dank muss ich nie an ihrem Haus vorbei fahren! Und das mit dem Thron auf dem sie für mich sitzt ist eben auch so eine Sache! Ich würde sie so unendlich gerne davon runter holen. Aber das will einfach nicht funktionieren.

Beispiel: Anstatt dass ich daran denke wie oft ich ihr die Hand geben wollte aber sie das nicht wollte weil ihr zu heiß war oder so, denke ich nur daran wie sie ab und zu einfach meine Hand genommen hat, mich festhielt und mir sagt wie sehr sie mich liebt und dass ich bitte nie wieder abhauen darf, denn sie kann nicht mehr ohne mich!

Mann ich würde einfach alles dafür geben dass diese Gedanken verschwinden! Und dann noch dass sie die gleichen Sachen vielleich gerade zu ihm sagt und dass es nichts Besonderes war zwischen uns. Ich könnte dir ein Buch über meine Gedanken schreiben. Aber nichts desto trotz hast du sicher recht dass ich einfach mit dem scheiß aufhören muss....ich suche nur noch nach dem WIE und vor allem WIE ich sie von diesem Threon herunter bekomme und endlich auch die Fehler erkennen kann.

@ Chrissi: Ein scheiß Gefühl da hast du recht! Ja ich mache wirklich enorm viel Sport und teilweise hilft das auch. Aber wenn mir dann einmal etwas gutes wiederfährt dann bin ich einerseits ein wenig glücklich aber dann kommen sofort die Gedanken dass ich diesen Moment jetzt nicht mit ihr teilen kann! Das mit den Racheplänen ist bei mir leider nicht so einfach weil ich diese Frau, auch wenn alles im Moment dagegen spricht, einfach so enorm liebe. ich würde so vieles anderst machen wenn ich nochmal die chance hätte, aber im nachhinein ist man ja bekanntlich immer klüger. In der Nacht wünsche ich mir einfach immer dass ich jetzt hinter liegen dafr und dann automitisch der Gedanke dass er hinter ihr liegt und sie mit einem lächeln einschläft :( schön dass sie glücklich ist aber es frisst mich auf! Also in meinen Gedanken ist das halt so!

Danke wiedereinmal für eure Antworten das tut echt enorm gut!!

Lg Tobias

20

Mittwoch, 25. Mai 2011, 10:50

Hey Tobi,

es ist ganz klar dass du nich von jetzt auf gleich alles vergisst und unbekümmert neue Frauen kennenlernen kannst aber ich finde es ist der richtige Schritt dass du es versucht hast (wie war denn die Resonanz? Rein aus Interesse:)) Es hilft dir ungemein dein Selbstwertgefühl wieder aufzubauen und dein Selbstwertgefühl ist so wie ich das hier lese total im Keller.... aber das wird wieder, alleine dass du raus gehst ist nen super Schritt (aber bitte ohne Alkohol in die Disco) ... Ich halte es nicht für richtig, sich mit Kummer dem Alk zu ergeben. Dir gehts temporär besser aber am nächsten Tag kommt alles wieder + ein Kater der meistens kaum zu bändigen ist.

Du musst iwie aufhören dich andauernd mit ihrem neuen Typen zu vergleichen. Hör auf daran zu denken dass er bei ihr liegt usw... damit machst du dich selbst kaputt. In so Phasen ist es Zeit für eine radikale veränderung :-) wohnst du alleine? dann renovier, stelle um gestalte deine Bude neu aber veränder iwas... Ich habe mir nachdem mich meine Ex verlassen hat, dass getan was sie immer gehasst hat und ich es deshalb nie getan habe... Ich habe mir einfach mal die Haare aufn Milimeter abrasiert^^ Ich sag dir ein geiles Gefühl :)

Bezüglich Malle bin ich leider erst im Juli da :( Sprich wir müssen das Bier iwann anders und vielleicht auch woanders trinken aber die Einladung steht :) (passt natürlich super gerade zu meinen Ausführungen hinsichtlich Alk und Kummer aber ein Bier geht^^)

Bis dahin alles Gute mein Jung

LG Noyzz

Thema bewerten
Bookmark and Share