Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 19. Mai 2011, 20:22

2.Chance wenn Liebesgefühle weg sind?

Ich habe mich bisher mit Einzelheiten zurückgehalten. Ich möchte aber nun doch meine Geschichte erzählen. Vielleicht hat doch jemand dort draußen Erfahrung damit oder einen Rat.
Ich bin mit meiner Frau seit 1996 zusammen. Sie hat mich in der Zeit immer abgöttisch geliebt. Ich war anfangs auf Abstand geblieben, da ich mein Herz nicht so schnell verschenke.Sie hat sogar etwas geklammert und wollte dann auch im Jahr 2000 heiraten. Ich wurde unsicher, ob daß gut und richtig ist und verließ sie heimlich und feige. Ein halbes Jahr später rief ich sie an weil ich die Tat und die Trennung bereute. Entgegen allen Erwartungen kamen wir ins Gespräch. Kurz und gut, einige Wochen später waren wir wieder ein Paar. Seither liebe ich diese Frau über alles. Wir heirateten 2004 und bekamen unser zweites Kind.
2008 begannen wir mit unserem gemeinsamen Hobby, dem Motorradfahren. Sie ging völlig darin auf und begann auch in Foren zu schreiben und die Leute auch zu treffen. Sie entfernte und veränderte sich. Im Mai 2009 sagte sie mir plötzlich, daß die Gefühle zu mir erkaltet seien und trennte sich. Ab dem Moment war sie nur noch unterwegs...
2010 beruhigte sich die Lage und sie wollte auch wieder mehr mit mir unternehmen. Wir versuchten seitdem mit vielen Auf und Ab´s wieder zusammen zu finden, hatten sogar eine gemeinsame "Nacht" verbracht. Nun im Früjahr original das selbe Bild wie vor zwei Jahren, nur diesmal ist eine anderer mit im Spiel. In mir brach alles zusammen.
Nun meine Frage: Ich glaube, das wenn sie sich beim ersten Ausbruch schon ausgetobt hätte, wären wir noch zusammen. Ich denke, sie muß das für sich durchziehen - diesen Egotrip. Sie ist 39 - das ist doch so ein Alter, oder ?
Haben wir später nochmal ein Chance ?

2

Freitag, 20. Mai 2011, 08:31

Hi,
Ich denke eine chance gibt es immer, nur willst du
das alles noch mal durch machen?
Du solltes uberlegen was sie dir wirklich wert ist
und ob du damit umgehen kannst.

Ihr musst ja auch an die kinder denken .

Alles gute
SD

3

Dienstag, 24. Mai 2011, 17:01

Gefühls Aufundab

Ich wills mir antun. Mit den Kindern gibt es glücklicherweise überhaupt keine Probleme, da wir nicht weit auseinander wohnen und nicht streiten.
Heute allerdings hat mich meine Ex angerufen um organisatorisches zu besprechen. Ich versuche gerade die Kontaktsperre durchzuzuiehen, aber solche Sachen müssen nunmal besprochen werden. Am Ende bin ich eingebrochen und habe ihr noch mal gesagt, daß es sehr weh tut. Jetzt ärgere ich mich darüber, aber zu spät. Wir gehen zwar sehr liebevoll miteinander um, aber sie sagte nochmals, daß es nicht reicht für einen Neuanfang. Allerdings gehe ich davon aus, daß ich im Moment eh nix anderes erwarten brauche. Ich hoffe weiter und nehme irgendwann den Kampf wieder auf. Wahrscheinlich wird die Mehrheit hier sagen: "gibs auf Trottel" aber ich gebe nicht auf...

4

Dienstag, 24. Mai 2011, 18:14

Ich verstehe dich total.

Wünsche dir alles gute

SD

5

Dienstag, 24. Mai 2011, 18:20

Hey,

ich verstehe dich auch! Ich finde hoffen darf jeder wenn er das will!!
Alles Liebe

6

Freitag, 17. Juni 2011, 21:57

Hölle ist Kindergarten

Hallo Forum,
es ist nun gut 5 Wochen her das sie mich verlassen hat. Heute hab ich leider mitbekommen, daß ihre neue Liebe bei ihr ist (sie wohnt ja um die Ecke). Ich wollte das garnicht wissen. Es tut so weh zu wissen, was die beiden heute machen werden. Ich versuche krampfhaft, das Kopfkino abzustellen, aber es geht nicht. Verdammt, diese Ohnmacht macht mich fertig...
Wir haben uns Donnerstag gesehen und haben uns blendend verstanden aber es war halt nur freundschaftlich. Ich weiß, daß es noch zu früh ist an einen Neustart auch nur zu denken, aber ich verliere bald die Geduld. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, daß ihre neue Fernbeziehung keine Zukunft hat, aber daß heißt erstens nicht das sie dann zurückkommt und zweitens weiß ich nicht, ob ich sie dann noch zurücknehmen könnte - seine Fingerabdrücke sind jetzt auf ihrem Körper - für immer !
Ich frage euch nochmal: kann man nach einem Egotrip wieder von vorn anfangen, oder ist das nur blinde Hoffnung ?
Vielleicht hat jemand aufbauende Antworten - Merci

juergen

unregistriert

7

Freitag, 17. Juni 2011, 22:16

Hey El,

ganz ganz schwere Frage und so pauschal nicht zu beantworten.

Ich würde sagen, es kommt auf SIE an!!!!
Du musst sehen wie sehr sie es bereut. Sie müsste ihren Fehler einsehen und um Dich kämpfen. Sehr kämpfen.
Nur wird sie das wahrscheinlich nicht tun wegen besagtem egotrip.
Kämpfst Du jetzt um sie und sie kommt zurück wird das alles immer einen extrem faden Beigeschmack haben

8

Freitag, 17. Juni 2011, 22:24

Hi Jürgen,
vollkommen richtig. Nur sie kann jetzt für einen Neuanfang sorgen. Ich kann mich nur "interessant" machen. Mann ist das alles komplex...

juergen

unregistriert

9

Freitag, 17. Juni 2011, 22:37

Das ist ein Scheiss-Spiel denn die Frage ist doch: Wie lange möchtest Du warten?

10

Freitag, 17. Juni 2011, 22:43

Sie ist es theoretisch wirklich wert laaange zu warten. Allerdings werde ich mein Leben leben und nach vorn schauen. Sie wird in meinem Herzen im Hintergrund laufen, wie ein Computerprogramm. Die Zukunft wird schon irgendwas auf Lager haben. Ich hab vorher auch schon 2 Trennungen erlebt und überlebt und wußte damals totz allem das es zu Ende ist. Diesmal ist es einfach anders...
Ich weiß halt nur nicht was in Frauenköpfen in so einer Phase vorgeht !!

juergen

unregistriert

11

Freitag, 17. Juni 2011, 22:49

Ich weiß halt nur nicht was in Frauenköpfen in so einer Phase vorgeht !
Wer weiss das schon? :roflmao:

Das Problem ist doch, je länger diese "Trennung" andauert desto mehr gibt es was euch trennt.

Hast Du Dir schon einmal die Frage gestellt ob diese Frau DICH verdient hat? Hast Du Dir selbst einmal die Frage gestellt was Du Dir wert bist? Denk mal drüber nach Alex.

Dein Leben sollte sich nicht um einen anderen Menschen drehen sondern vorrangig um Dich selbst. Das hat nichts mit Egoismus zu tun, vielmehr ist es Eigenliebe.

"Liebe Dich selbst, dann ist es egal wen Du heiratest" heisst ein Buchtitel. Wahre Worte.

12

Freitag, 17. Juni 2011, 22:57

Also wenn Du unsere gesamte Geschichte kennen würdest, würdest Du mich verstehen. Ich war immer der Egoist und sie hat immer die Beziehung gepflegt. Sie hat mich zurückgenommen als ich sie sitzen gelassen habe.
Ich bin jetzt dran die Ehe zu erhalten: "In guten wie in schlechten Tagen" heißt es doch.
Aber: Du hast recht. Ich werde auch darauf achten, mich nicht zu vernachlässigen. Wenn ich es klug anstelle, kann ich zweigleisig fahren.

juergen

unregistriert

13

Samstag, 18. Juni 2011, 07:03

Moin El,

klar, aus Deiner Sicht ist Deine Leidensfähigkeit nachvollziehbar. Sie hatte Geduld mit Dir, jetzt bist Du dran.

Aaaaaber.......

meiner Meinung nach gibt es einen entscheidenden Unterschied:

Männer handeln oft spontan und unüberlegt, manchmal aus einer Laune heraus. Nach einiger Zeit setzt dann der Verstand ein ( das kleine bißchen :D ) und sie kommen reumütig zurück.

Frauen dagegen schliessen meist während der Partnerschaft ab. Die beobachten Dich und sich über einen gewissen Zeitraum, der Leidensdruck wird grösser ( teilweise sind sie daran selber Schuld, aber das ändert ja nichts) und dann kommt der Knall. Und wir Männer stehen nur zu oft da und sagen: Hey, war doch alles okay! Kein Streit, alles gut.
Eben nicht! Die haben längst aufgegeben zu Streiten. Was wir als Harmonie in der Beziehung bezeichnen ist für die die Ruhe vor dem Sturm. Das Auge des Hurricane.
Und wenn die dann gehen, dann sind sie weg! Alle weiteren Aktionen zwecklos, weil die Liebe fehlt.

Frenchie82

unregistriert

14

Samstag, 18. Juni 2011, 08:34

Guten Morgen,

ich finde leider deinen Titel schon mal unpassend bzw. sagt er eigentlich schon alles aus: WENN die Liebe weg ist, dann gibt es auch keine 2. Chance. Für eine 2. Chance entscheidet man sich als Paar, wenn man sich noch liebt.

Insofern solltest du vielleicht einfach "nur" loslassen und akzeptieren. Alles Weitere hat ja Jürgen schon gesagt.

LGF

15

Samstag, 18. Juni 2011, 08:35

Hi Jürgen,
ja ich das auch schon oft gelesen, daß Frauen so reagieren. Vielleicht rede ich mir das auch alles nur schön.
Ich habe allerdings noch ihre Worte im Ohr: ich würd so gern nochmal neu anfangen, bin aber noch nicht soweit + du bist der einzige mit dem ich eine Beziehung will + du bist optisch immer noch mein Traummann. Das hatte sie alles noch bis vor kurzem gesagt ohne das ich sie drauf angesprochen habe.
Liege ich so falsch, wenn ich die Hoffnung behalte?
Sie sucht die Schmetterlinge und die kann ich ihr so nicht bieten, aber alles andere für eine Beziehung stimmte für sie, das weiß ich.

Frenchie82

unregistriert

16

Samstag, 18. Juni 2011, 08:45

Schöne Worte kann JEDER (Mann UND Frau) von sich geben, es zählen ab einem gewissen Zeitpunkt TATEN. Und die sprechen ne andere Sprache...

17

Samstag, 18. Juni 2011, 08:59

Alles klar, manchmal hilft nur ne Backpfeife. Ich danke euch auf jeden Fall für eure Anteilnahme.

Engelchen;-)

unregistriert

18

Samstag, 18. Juni 2011, 09:17

Hey El Alex,

ihr wart ziemlich lange ein Paar und somit ist absolut nachvollziehbar, das Du nicht so schnell aufgeben kannst und willst.

Ich würde auch nicht von einem Ego-Trip sprechen, sondern offenbar hat sie sich für einen anderen Lebensweg entschieden. Die Hoffnung stirbt zuletzt ja... aber wenn eine Frau sagt, dass es nur noch für was freundschaftliches reicht und bereits jemand anderen hat, dann ist die durch. Glaub mir das mal.. Da bin ich mir ziemlich sicher. Frauen gehen sehr spät, wenn sie gehen, dann ist es zu spät.

Tut mir leid. Aber so sind meine eigenen Erfahrungen und das was ich bei anderen schon mitbekommen habe.

Stell Dir nicht die Frage, wie Du Dich wieder interessant machen könntest, sondern was Dich wieder unter die lebenden bringt... Und dann kommt alles so wie es kommen soll.

Alles Gute für Dich.

19

Samstag, 18. Juni 2011, 11:19

Hallo Engelchen,
danke für die deutlichen Worte. Ihr habt wohl leider recht. Es ist nur so, daß sie ja einen neuen Versuch wollte und auch nachdem sie schon ihren Neuen hatte, mir sagte, daß wir einfach mal ne Pause und was andres brauchen. "Wenn wir wirklich zusammengehören kommen wir auch wieder zusammen" waren ihre Worte. Ihre Familie ist auch verwundert über ihr gesamtes allgemeines Verhalten.

Aber wie gesagt ich versuche abzuschliessen und danke euch...

lg an alle

Engelchen;-)

unregistriert

20

Samstag, 18. Juni 2011, 12:10

Ich weiss nicht, ob ich "recht habe".

Ich weiss ja nicht, was Du ihr signalisierst, ob sie das Gefühl hat, dass sie Dich immer noch sicher hat.... Wie Frenchie Dir schon schrieb, ihre Taten sprechen gegen eure Beziehung...

Du kannst nur mal schauen, dass Du dich (bis auf die Kinder) absolut zurückziehst, nicht mehr nachfragst usw. Das sie sich fragen muss.... was macht er eigentlich, verstehst Du...

Vielleicht kommst Du so noch ein Stück weiter. In welche Richtung es dann auch immer gehen mag...

Thema bewerten
Bookmark and Share