Hallo liebe Leute,
ich habe ein, für mich zumindest, ziemlich kompliziertes Problem und glaube das es mir sehr helfen würde, mal eure Meinung dazu zu hören.
Also... ich bin seit knapp 9 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Ich bin relativ schnell bei Ihr eingezogen und es lief auch wirklich hervorragend, wir haben uns toll verstanden und auch die Tatsache, dass wir beide noch nie vorher mit einem Partner zusammen gelebt haben hat sich nicht als Stolperstein herausgestellt.
Sie hat schon früh davon gesprochen, dass sie in 2 - 3 Jahren gerne ein Kind haben möchte. (Wir sind beide 24.) Dies war auch mein Wunsch, allerdings unter der Voraussetzung, dass wir beide finanziell dazu auch in der Lage sind. Wir verdienen beide nicht sooo schlecht, aber ich möchte bis dahin halt auch etwas auf der Kante haben.
In den letzten zwei Monaten gab es dann öfter mal kleine Meinungsverschiedenheiten, sei es über die Urlaubsplanung (Strandurlaub vs. Rundreise) oder dabei, wie wir unsere Wohnung einrichten. Auch hat sie mir öfter vorgeworfen, ich würde an Aktivitäten mit ihren Freunden nicht regelmäßig teilnehmen und mich dort ausschließen. Dies stimmt so nicht, ich komme grob geschätzt jede zweite mal mit. Sie möchte mich aber so oft wie es geht mitnehmen, "da man sowas als Pärchen auch zusammen macht!" ...
Eigentlich dachte ich bis gestern aber, dies wären übliche Sachen die in vielen Beziehungen vorkommen. Seit einer Woche war sie dann aber recht komisch, redete kaum noch mit mir und hatte öfter auch etwas gegen Zärtlichkeiten. Gestern dann habe ich sie mehrfach gefragt, was denn los sei bis ich dann endlich eine Antwort bekam. Sie denkt, dass wir nicht zusammen passen, wir hätten verschiedene Ansichten von der Zukunft und überhaupt, ich mache wohl viel falsch, sei es im Haushalt (bin eher kein Ordnungsfreak) oder eben bei den oben aufgeführten Dingen.
Leider hat sie nie mit mir darüber geredet und ich habe dies alles erst gestern erfahren. Da ist es förmlich aus ihr "rausgebrochen" und ich wusste kaum, wie mir geschieht. Eine große Runde im Auto später bin ich dann wieder heim und wir haben kurz darüber gesprochen und sind dann, wie immer, zusammen schlafen gegangen. Heute morgen war sie dann recht kühl zu mir und hat sich dann auch nur kurz verabschiedet vor der Arbeit.
Ich weiß auch nicht, ich möchte sie einfach davon überzeugen, dass wir sehr wohl die gleichen Vorstellungen haben und das ich durchaus auch in der Lage bin, mich zum positiven zu verändern was das Thema Haushalt etc. angeht. Nur wie ich das anstellen soll, weiß ich nichr sorecht. Das heute morgen der Abwasch schon gemacht war, hat sie nur zu einem "ach, jetzt willste dich also komplett ändern!?" gebracht.
Wahrscheinlich etwas wirr mein Text, aber bei dem Gedankenchaos bitte ich das zu entschuldigen.
Viele Grüße
M.