Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 18. Mai 2011, 21:00

Verliebt in meine Affäre

Hallo.
Ich habe ein Problem. Seit ca. 5 Wochen habe ich eine Affäre. Keiner von uns ist in einer Beziehung.
Wir haben die Grenzen anfangs klar abgesteckt.Doch ich entwickle Gefühle für ihn.
Es ist nicht so, dass bei uns nur das körperliche vorherrschen würde, wir unterhalten uns auch wirklich gut und verstehen uns super.
Mir kommt es auch so vor als würde er ebenfalls etwas für mich empfinden, mit Gewissheit kann ich das aber leider nicht sagen.
Ich weiß, dass ich mit ihm darüber sprechen sollte, doch ich will das was wir haben nicht verlieren, auch wenn das bedeutet, dass meine Gefühle nicht erwidert werden, doch ganz ohne ihn zu sein, kann ich mir nicht vorstellen.
Das Problem an der ganzen Sache ist, dass seine Ex-Freundin, mit der er vor einem Jahr zusammen war, vor Kurzem gestorben ist und sie seine erste Liebe war und dadurch alles erneut aufgewühlt worden ist.
Ich möchte ihn nicht bedrängen und ihm das Gefühl geben, er wäre mir gegenüber zu etwas verpflichtet.
Was soll ich tun?

2

Mittwoch, 18. Mai 2011, 21:07

Geduld

Also ich denke, daß er im Moment den Kopf nicht frei hat für "mehr". Wenn er in einer Trauerphase ist, solltest Du warten um nicht zum Trostpflaster zu werden. Wenn Du aber glaubst, er hat auch Gefühle für Dich, werdet ihr schon zusammenfinden. EIne Ex-Freundin zu verlieren stelle ich mir schrecklich vor. Viel Glück

3

Mittwoch, 18. Mai 2011, 22:42

hmmm na ja, es gibt 2 arten von menschen... die einen bleiben bei dem anderen, auch wenn es schwer wird, geben weiter halt und geborgenheit, die anderen rennen so schnell es geht weg. was willst du für ihn sein und was willst du für dich?

ich für meinen teil wüsste was ich machen würde, wenn ich eine frau liebe und es geht ihr aus egal welchen gründen schlecht..... kann dauern und wird dich kraft kosten... aber wer liebt, gibt..... so ist das und so sollte es auch sein!

Teufelchen

unregistriert

4

Donnerstag, 19. Mai 2011, 04:36

Hallo Jess,

warum soll er mit Dir eine ernste Beziehung eingehen, wenn er doch auch auf lockerer Art und weise bekommt was er will?

Ob aus euch ein paar werden würde kann ich Dir nicht sagen, aber ich kann Dir sagen, wie Du es herausfinden kannst.Zieh Dich zurück und hab mal keine Zeit wenn er wieder mit Dir ins Bett möchte.Weißt Du dadurch, daß Du mit ihm eine Affäre angefangen hast, hast Du Dich für ihn als Partnerin uninteressant gemacht.Er ist sozusagen weiter Single, kann tun und lassen was er will und wenn er mal Bock hat, so weiß er ja wo Du wohnst.

Sage ihm Deinen Standpunkt.Was Du von ihm möchtest und sage ihm gleichzeitig, daß Du aus diesem Grund ihm nicht weiterhin als Affäre zur Verfügung stehst.So kommt er schonmal zum Nachdenken.

Liebe Grüße