Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 16. Mai 2011, 15:39

damit abschließen oder es weiter versuchen?

Hallo,
gestern hat mein Freud, mit dem ich vier Jahre zusammen war mit mir Schluss gemacht. Es war nicht einfach so, wir hatten schon Sress über einen längeren Zeitraum. Er meinte, er ist schon seit Weihnacht unglücklich und hat sich entliebt :daddeln: .
Gestern eröffnete er mir, dass er eine alte Bekannte getroffen hat, für die er Gefühle hat und an der er gesehen hat, dass unsere Beziehung für ihn keinen Sinn mehr ergibt. Sie kennen sich schon seit sieben Jahren und er hate wohl immer Gefühle für sie. jetzt ist sie frei und ist in unsere Stadt gezogen. Das schlimme ist, dass wir in der gleichen Wohnung wohnen. ich bin gestern direkt zu meinem Vater geflohen und werde in zwei Tagen den Rest aus meinem Zimmer holen. Ab dem 4.Juli bin ich ertmal weg für zwei Monate, was wirklich sehr gut ist, ich weiß. aber ich hab keine ahnung, wie ich die Monate bis dahin überstehen soll. Ich muss in der Arbeit funktionieren und mich da echt reinhängen. Gestern hab ich ihm ne sms geschrieben, dass ich ihn noch liebe und mir kein leben ohne ihn vorstellen kann und will. Es kam nur zurück, dass das alles keinen Sinn mehr macht und wir beide unglücklich waren. Klar war nicht alles toll aber gekämpft hätte ich schon noch.
Ich weiß, ich muss ihn vergessen, es ist aber so schwer. Ich denke, ich werde ihm eine Postkarte o ne e-mail aus den Staaten schicken (wo ich in zwei Monaten hinfahre) und dann mal weiter sehen. Ich kann ihn einfach nicht loslassen........was soll ich denn machen????? Ablenken kann ich mich auch nicht..will ich auch grad nicht.
Kann mir jemand helfen, der in einer ähnlichen Situation ist? Der Gedanke, er baut mit dem anderen Mädchen gerade eine neuen Beziehung auf macht mich krank:
Die wichtigsten Schritte sind getan, ich hab in bei Facebook gelöscht und seine Nummer auch gleich dazu. Aber es ist troztdem so schwer für mich zu ertragen.
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich hoffe, es meldet sich jemand
Gruß, Bips

2

Montag, 16. Mai 2011, 19:32

Hey Mäusken - ich schicke Dir erstmal eine dicke Umarmung!
Ich habe ähnliches erlebt:
Ich war 9 Jahre mit meiner Jugendliebe zusammen und von heute auf morgen war Schluss. Ich wusste gar nicht wie mir geschah. Ich war völlig unter Schock, konnte nichts essen, nicht schlafen, habe nur geweint. Einfach furchtbar. Eine Tage später habe ich mitbekommen, dass er mit einer Arbeitskollegin zusammen ist. Das hat mich fast umgebracht. Ich habe mich einfach wie ein weggeschmissener alter Koffer gefühlt, einfach ersetzt durch irgendjemanden. Naja es sind noch einige Dinge passiert bis heute und kurz nachdem mit dieser "großen Liebe" so nach 1 Monat Schluss war (so bezeichnete er sie) hatte er schon die nächste am Start - seine Ex, die er damals für mich verlassen hat. Das war dann die nächste Ohrfeige. Ich kann absolut nachvollziehen wie Du Dich jetzt fühlst.

Erstmal verspreche ich Dir, dass es besser wird, viel besser und vielleicht schneller als Du denkst. Ich denke Du gehst das schon richtig an. Vermeide jeglichen Kontakt, hol möglichst keine Infos von gemeinsamen Freunden ein etc.
Da ihr ja gemeinsam gewohnt habt, müsst ihr zwangsläufig kommunizieren. Ich würde das per Email machen - da kannste dann die Mail vorm Abschicken nochmal lesen und die schlimmsten Gefühlsausbrüche löschen.

Wichtig ist vor Allem, dass Du Dir nicht selbst die Schuld gibst - zum Scheitern einer Beziehung gehören immer zwei. Du bist trotz Allem ein liebenswerter Mensch!

Bei mir ist es jetzt fast 6 Monate her. Ich kann nicht behaupten, dass ich total sbgeschlossen habe mit der ganzen Geschichte. Aber ich habe verdammt viel Spaß seit ein paar Wochen, probiere neue Hobbys aus und lerne neue Leute kennen. Und das wirst Du auch.
Ich habe sehr viel Tagebuch geschrieben und viel hier im Forum - und meine Güte ich hatte so üble Rückfälle zwischendurch. Aber ich weiß heute, dass ich den Typen nicht geschenkt zurück nehmen würde und dass das Alles für irgendetwas gut ist. Und so geht es den meisten Leuten, die hier unterwegs sind.
Neben dem Schreiben hab ich mich nach draußen peitschen lassen von einer guten Freundin - zuerst wars ne Runde um den Block unter Tränen.
Und klar ich hab ganz viel geweint und getrauert, aber ich denke das muss auch so sein. Und irgendwann kommt die Zeit, da wird es uns egal sein was sie gerade tun, denken und fühlen. Da bin ich mir 100%ig sicher.

Du wirst feststellen, wie Du Dich selbst aus diesem Haufen Schei...e rausziehen kannst und wirst unheimlich stolz auf Dich sein. Gib Dir Zeit, denke positiv über Dich selbst und behandle Dich selbst wie Du eine Freundin in dieser Situation behandeln würdest. Es wird ein ätzender, nervender und kraftraubender Weg, aber der ist viel schneller entlang gelaufen, als Du denkst. Und falls Du das Gefühl hast, dass Du überhaupt nicht mit dieser Situation umgehen kannst, hol Dir Hilfe. Z.B. als Buch oder auch eine Fachkraft. Dafür muss sich niemand schämen.

LG

3

Dienstag, 17. Mai 2011, 10:44

vielen Dank Tilda,
schön zu hören, dass ich nicht die einzige bin und dass du es überlebt hast. Morgen muss ich zurück in die Wohnung und meine Sachen holen...Ich denke, ich werde ihn da antreffen. Ob ich dann mit ihm reden will, weiß ich nicht. ist noch zu früh für ein klärendes Gespräch glaub ich. hast du denn auch eine Kontaktsperre eingehlten oder nicht geschaftt? Das ist das schwere. ich vermiss ihn ja so sehr...der Gedanke, er fängt jetzt grad ne neue Beziehung an, macht mich rasend. Aber ich kann nichts machen. ich weiß, zeit heilt alle wunden, aber es dauert eben.
Hast du denn noch Tipps, wie man die nacht und das morgige Aufwachen in den Griff kriegt? ich hab auch schon seit dem Vorfall nichts mehr gegessen (und ich meine, wirklich nichts) ich merke schon, wie ich körperlich total abbaue..
Aber vielen Dank die liebe Tilda, dass du mir schreibst
Bips

Dobby

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Mai 2011, 13:17

Hallo Bips,

Ja, das Forum hier ist voll mit Leuten welche dasselbe oder ähnliches mitgemacht haben und wir leben alle noch! :D

Ich wollte dir damit nur das bestätigen was Tilda geschrieben hat! Es wird definitiv besser!!!!! Dauert halt ein Weilchen!

Kotaktsperre? Das ist hier das Zauberwort :D Ich bin auch der Meinung, je weniger man erfährt, je weniger man Kontakt hat desto besser! Das macht die Sache nur ungemein leichter als immer wieder den Kontakt zu suchen. Und, ja es wird der Moment kommen (auch wenn es momentan verständlicherweise noch zu früh ist daran zu glauben) da wirst du darüber lächeln können und wenn du DEIN Leben für dich wieder gefunden hast dann wirst du diesen Typen gar nicht mehr wollen ;) Mach dich nicht krank mit Gedanken ob er eine neue Beziehung mit wem auch immer aufbaut! Sag dir, soll er doch glücklich werden mit ´wem er möchte ich werde es jetzt auch wieder! Und das wirst du!! Bestimmt!!

LG.Dobby :herz:
Wenn etwas aus deinem Leben verschwindet, ist das ein Zeichen dafür dass etwas besseres nachkommt

5

Dienstag, 17. Mai 2011, 13:38

100%ig hab ich die Kontaktsperre auch nicht eingehalten. War leider auch gar nicht möglich wegen diverser organisatorischer Sachen wie Mietvertrag ändern, Stromverträge und der ganze Kram. Aber ich habs geschafft das ganze auf ein Minimum zu reduzieren. Tja und das mit dem klärenden Gespräch - vergiss es. Das wird Dir nichts bringen und schon gar nicht akzeptable Antworten. Aber für die Einsicht hab ich auch länger gebraucht.
Tja das mit dem Essen. Also ich konnte auch nichts essen. Habe nur Bananen runterbekommen und viel Tee getrunken. Mach Dir keine Sorgen, Dein Körper funktioniert früher oder später wieder normal. Pick Dir irgendwas raus, was Du gut runterbekommst, vorzugsweise Obst.
Hm ich bin wochenlang morgens aufgewacht und hab dann erstmal losgeheult. Ich konnte das auch gar nicht abstellen. Ich denke Du wirst das erstmal hinnehmenund aushalten müssen. Aber ich denke, das muss auch so sein - irgendwo muss die Psyche mit der Trauer ja hin.
Wie gesagt, fang an Tagebuch zu schreiben. Du glaubst gar nicht wie gut das den verwirrten Gedanken tut. Der Rest kommt mit der Zeit. Ganz fest versprochen! Ach ja und ich habe Briefe an meinen Ex geschrieben - von schlimmsten Gefühlsausbrüchen bis hin zu Morddrohungen, als die Wut sehr schlimm wurde - aber natürlich nie abgeschickt ;-) Aber geholfen hats trotzdem

6

Dienstag, 17. Mai 2011, 15:05

Danke, ihr seid echt lieb. Hab ihm grad geschrieben, dass ich morge gegen eins mein Zimmer rüäumen werde und wir dann daen ganzen restlichen Wohungskram zwecks Küchenufteilung etc. klären können. Aber, oh wunder, er hat natürlich noch nicht geantwortet. Warum auch, er ist sicher froh wenn ich komplett verschwunden bin und ihn nicht mehr nerve...Aber ich bin mir sicher, sobal mein zimmer leer ist, ich meine Schlüssel zurück gegeben habe, gehts mir stetig besser. Trotzdem werd ich danach wohl erstmal in ein viiiieeeel tieferes Loch fallen als ich es eh schon bin.
Ich danke euch
Gruß

trope

Anfänger

Beruf: Ausbilder/ Pädagoge

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. Mai 2011, 14:04

hallo bips,

ja auch ich hatt gestern eine miese erfahrung gemacht. im beiderseitgen interesse trennte ich mich von meiner partnerin. obwohl noch von beiden seiten starke gefühle zu einander waren und noch sind (siehe meine beiträge). ich liebte diese frau abgöttisch. nur mit dem unerschied, dass niemand anders dazwischen funkte. das leid an sich was du trägst ist grausam und ich hatte gestern abend, ne runde geheult. es musste raus und so hart wie ich manchmal was verpacke, da ging es nicht anders.

alle emails, alle sms habe ich dann von ihr gelöscht und mich nun damit abgefunden, es ist aus. sicher der eine oder andere verpackt es anders. aber du bist bald in den staaten und ich denke doch schon das du dort abgelenkt bist. ich wünsche dir, dass du irgendwann wieder richtig glücklich bist und das überwunden hast! mal lieb gedrückt :thumbsup:

trope
Wenn etwas aus deinem Leben verschwindet, ist das ein Zeichen dafür, dass etwas Besseres nach kommt.

Thema bewerten
Bookmark and Share