Hallo Aurora,
das soll gar nicht schadenfreudig klingen, doch ich denke, du hättest schon viel früher auf dich und dein Gefühl hören sollen, spätestens in dem Moment, als er dich als die Freundin mit benefits ankündigte auf dieser einen Party.
Man kann keinen Mann durch Sex oder durch 100%ige Bereitschaft und ständiges Hinterherlaufen für sich gewinnen, das hast du jetzt am eigenen Leib leider erfahren müssen.
Und du hast irgendwie leider noch eins draufgesetzt, indem du dich auf diesen miesen Kompromiss eingelassen hast: er darf die andere weiter daten und mit ihr was weiß ich machen und du hockst zu Hause und heulst dir die Augen ausm Kopp. Mensch, Liebes, wo ist dein Stolz und deine Würde? Grob gesagt, er fragt dich, ob er ne andere vögeln kann und du stimmst auch noch zu und jetzt zerbricht dein Herz.
Du hast es ihm da sehr leicht gemacht!! Er hat dich quasi im Hinterstübchen, wenns mit der anderen doch nichts wird, weiß er ja, dass du jederzeit wieder auf den Zug aufspringst. M.E.n. hat er irgendwo jeglichen Respekt vor dir verloren und das ist nun mal einer der Pfeiler einer Beziehung. Du hast ne neue Stelle und er geht wieder auf die Pirsch. Tja. Wir Frauen brauchen (OFT) Liebe, um Sex zu haben, und Männer brauchen diese Gefühlskomponente (OFT) eben nicht, damit es guter Sex ist. Aber es ist ja menschlich, du warst/ bist in ihn verliebt und hast dir mehr erhofft...
Meiner Meinung nach solltest du einen klaren Schluss-Strich ziehen, verarbeite deinen Kummer und Schmerz und finde mal zu dir, um zu wissen, wer du bist und WAS du willst, damit du dich nie wieder auf so komische Sachen einlässt, wo du im Nachhhinein einfach nur als Verlierer hervorgehst.
Alles Liebe dir,
Frenchie