Hi,
Du hast denke ich mal einen Job, nicht wahr. Das heißt, dein Alltag spielt sich nicht bloß an einem Ort ab, du kommst raus, und wirst über den Tag hinweg beansprucht und für deine Arbeit entlohnt.
Ich weiß, daß du deine Einstellung vermutlich mittlerweile überdacht hast, aber ich möchte das trotzdem nochmal darstellen:
Der Alltag deiner Frau sollte scheinbar daraus bestehen, sich den ganzen Tag mit Wickeln und Säugen intelektuell auf der Höhe zu halten, um dann liebend gerne Abends nur für dich da zu sein (in welcher Form auch immer).
Ich finds nur verständlich, daß jemand versucht sich auch einen Alltag zu schaffen, der einen herausfordert. Sich dann sogar mit anderen "Muttis" trifft um sich auszutauschen. Tja, vieleicht ist dir jetzt klar, daß sich eine Frau mit zwei Kleinkindern und einem Mann, der (aus ihrer Sicht) immer nur "das Eine" will ziemlich blöd und degradiert vorkommen muß.
Was kann ich dir raten? Mach dir klar, was für eine Art Beziehung du führen willst..... Geprägt von Respekt und Verständnis für deine Partnerin oder willst nur eine Frau, die den ganzen Tag für dich und deine Kinder bereit steht?
Teile deiner Noch-Frau deine Gedankengänge darüber mit, zeige Verständnis für ihre Entscheidungen und entschuldige dich in aller Form bei ihr für dein dummes Verhalten. Eventuell sieht sie ja dann wieder den Mann, in den sie sich mal verliebt hat. Garantien gibt es da natürlich nicht.
LG Chris
P.S.: Natürlich verstehe ich, daß du auch hin und wieder was mit deiner Partnerin alleine unternehmen wolltest, aber da gibts doch andere Möglichkeiten, z.B. sich einen Babysitter zu nehmen, falls ihr mal Essen gehen wollt, auf jeden Fall hättest du sie nicht mit Liebesentzug bestrafen dürfen, nur weil sie eben keine "Lust" hatte. Vernünftige Kommunikation ist da nunmal einfach besser....
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chris35« (13. Mai 2011, 22:16)