Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 13. Mai 2011, 16:48

schwierige Freundschaft

Hallo.
Ich habe mich letztes Jahr in ein Mädchen verliebt, als wir beide gemeinsam im Trainingslager waren. Wir haben uns vorher schon sehr lange gekannt, aber für mich war sie immer nur eine Person, die bei uns mitmacht. Ich hatte sie gern, kannte sie aber nicht weiter.
Im Trainingslager kam dann alles Schlag auf Schlag. Ich habe begonnen besondere Gefühle für sie zu entwickeln und somit kamen wir zusammen.
Das hat dann fast 3 Monate wirklich gut funktioniert. Wir mussten uns früh auf dem Weg zur Schule sehen, um sicherzustellen, dass es den Anderen auch wirklich gut geht und um zu wissen wie sein tag heute wird. Am Wochenende wurde IMMER etwas zusammen gemacht. Dann kam die Fußball-WM, die Sommerfeier im Nachbarort usw. Für mich gings es dann in den Sommerferien für eine Woche in den Urlaub und für sie danach 2 Wochen. Es hieß also 3 Wochen lang nicht sehen...Dann habe ich ihr irgendwann eine paar SMS geschickt, auf denen erstmal keine Antworten kamen. Später hieß es dann, es geht ihr gut, aber ihre Gefühle spielen verrückt.
Darauf hin war mir klar, dass alles enden wird. Tatsächlich machte sie Schluss, ohne mir aber Gründe zu nennen (hat sie bis heute nicht).
Die nächsten Tage vergingen aber wie die Tage davor. An den SMS kam "ld" hinterher, gingen wie vorher durch die Straßen.
Zu mir hat sie immer nur gemeint, sie will vorerst keine Beziehung mehr.
Es verging also das Jahr mit einigen Partys, bei denen sie auch war. Es war alles recht schön, aber dennoch irgendwie anders als vorher. Ich liebte sie, wie vorher auch (und tue es immer noch), doch wusste ich nicht, wie es bei ihr steht. Wenn wir über so etwas reden, kommen meiner Meinung nach immer ausweichende Antworten. Sie lügt mich nicht an um Gottes Willen, aber es scheint, als würde sie mir etwas verschweigen, auch wenn wir über alles reden können.
Im März waren wir auf der JUFA-Party, da wurde etwas getanzt, sie nur mit mir, ich nur mit ihr. Schon im Dezember hat sie mich gefragt, ob ich ihr Tanzpartner sein möchte.
In den letzten Aprilferien war sie eine Tag bei mir. Eigentlich wollten wir abends nur einen Film ansehen. Aber daraus wurde viel mehr. Zuerst sind wir ewig in der Nacht mit dem Fahrrad gefahren, waren am See und haben Fledermäuse beobachtet usw. Dann gings als zu mir den Film schauen und über Nacht schlief sie auch noch bei mir. WUNDERSCHÖN. einfach wunderschön.

Meinen 16. Geburtstag habe ich mit einer sehr guten Freundin zusammengefeiert. Dort kam unter anderem auch noch son Typ (Namen will ich hier nicht nennen) und natürlich SIE. Die Party war auch wirklich toll, aber dann ein paar Tage später Schock für mich:
Die beiden hatten ein gemeinsames Profilbild und ich weiß nicht, es war ein merkwürdiges Gefühl. Ich war tot traurig.
Es würde für mich eine Welt kaputt gehen, wenn sie einen neuen Freund bekäme. Darüber haben wir mal geredet. Hätte ich eine Neue, würde bei ihr genau dasselbe passieren. Ich weiß nicht ob ich damit umgehen kann. Sie ist das Wichtigste in meinem Leben und will sie nicht verlieren.
Könnt ihr mir irgendwie bei meinen Gewissensbissen helfen? Ich denk schon die ganze Woche an kaum etwas anderes....

2

Freitag, 13. Mai 2011, 19:11

Hey lass Dich drücken!
Freundschaften nach einer Trennung, wenn einer mehr empfindet als der andere, können meiner Meinung nach einfach auf Dauer nicht funktionieren. Das macht Trennungen auch so schwierig - man verliert nicht nur seinen Partner, sondern auch den besten Freund.
Und jetzt musst Du erfahren, dass sie vielleicht mit einem anderen etwas hat und Du fühlst Dich beschissen. Im Grunde kann ich Dir nur sagen: es geht vorbei! Der Schmerz ist nicht für immer da.
Vielleicht möchtest Du das jetzt gar nicht hören, aber ich denke, dass Du sie loslassen musst, sonst wirst Du viele Dinge in Deinem Leben verpassen. Vielleicht siehst Du das Glück gar nicht auf Dich zu rasen, während Du Dir die ganze Zeit wünschst sie wäre da. Ich weiß, dass man nicht einfach so damit aufhören kann. Das erfordert meist ganz viel Arbeit an und Konzentration auf sich selbst.
Versuche keinen Kontakt zu ihr zu haben, auch wenn sich das komplett falsch anhört. Ziehe keine "Infos" über sie ein.

LG

3

Sonntag, 15. Mai 2011, 10:33

Damit hast du vielleicht Recht.
Es ist aber so, wenn ich die Freundschaft beenden würde, verletzte ich sie ja auch damit...
Denn in der ganzen letzten Zeit sind wir wie gesagt beste Freunde geworden und das kann ich doch nicht einfach wegwerfen.

4

Sonntag, 15. Mai 2011, 10:39

Ich denke aus dieser Geschichte kommt niemand raus ohne Verletzungen. Es ist jetzt an der Zeit, dass Du ausschließlich darüber nachdenkst was DIR gut tut! Du musst ja nicht direkt die Freundschaft beenden, aber Abstand wirst Du in jedem Fall brauchen und wenn ihr tatsächlich so einen guten Draht zueinander habt, wird sie das auch verstehen.

5

Sonntag, 15. Mai 2011, 11:05

Stimmt, sie wird das verstehen.
Sie ist ja auch nicht die Einzige, was mein Leben ausmacht. Und für immer ist sie auch nicht weg, sondern nur ein Teil im Leben.

Thema bewerten
Bookmark and Share