Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 11. Mai 2011, 23:06

Meine erste große Liebe

Hallo Ihr Lieben ,

ich möchte heute Abend einen Beitrag schreiben weil ich völlig erledigt bin und nicht weiter weiss.

Es geht um mich 46 Jahre alt verheiratet seit 24 Jahren verheiratet eine Tochter auch 24 Jahre alt.

Ich habe vor etwa einem Jahr durch Zufall übers Internet meine erste grosse Liebe widergefunden .

Es war wirklich nur ein Zufall über zehn Ecken. Wir haben uns auf einen Kaffee verabredet ganz

unverbindlich ohne Hintergedanken . Das erste treffen nach 30 Jahren , ich war sehr aufgeregt .

Wir haben uns toll unterhalten und erfahren das sie auch schon seit 20 Jahren verheiratet ist und

im Unternehmen der Schwiegereltern arbeitet . Sie hat auch zwei erwachsene Kinder mit ihrem

Mann. In den Folgemonaten haber wir uns jeden Abend gemailt immer dann wenn es ging. Aber

mindestens 2 Stunden pro Abend . Einige schöne SMS am Tag . Wir haben immer aufgepasst

das niemand etwas von unseren treffen oder unserem Mailverkehr mit bekommt. Es stand nie zur

Debatte das wir uns von unseren Partnern trennen .

Aber dann kamen die letzten Wochen . Wir haben uns immer viel geschrieben , gelegentlich

auch Mails die es in sich hatten. :tommy: .

In den letzten Wochen haben wir uns vorgenommen das wir uns öfter sehen wollen und wenn es nur

eine halbe Stunde ist . Ich sage es einfach mal so das haben wir dann auch getan und es war sehr schön.

Wir haben auf der Straße in unserem Stadtteil benommen wie die kleinen Kinder . Verliebt durch den

Park gehen super schön . Alles gut und schön .Das war am Freitag .

Am Sonntag hat sie Schluss gemacht einfach so per mail.

Die Begründung , sie kann ihren Mann nicht weiter belügen auch Ihre Familie nicht . Wir waren uns

nie näher und sie hat geschrieben das noch so verliebt in mich ist , mehr als für uns beide gut wäre.

Und das sie mich immer lieben wird und in Gedanken immer beim mir sein wird .

Wie soll ich das bewerten , ich bin doch selbst so verliebt und mir tut alles so weh . Ich

wünsche niemanden so einen Schmerz das ist ganz schrecklich .

Ich bin für jeden Rat dankbar.

Lotta33

unregistriert

2

Donnerstag, 12. Mai 2011, 13:35

Oh weh, ich weiß was du da mitmachst!
Aber würdest du denn deine Frau einfach so verlassen können und dein Kind? Hat deine erste Liebe vielleicht die Entscheidung getroffen, die du vielleicht auch treffen wolltest???

Also ich muss sagen ich bin immer FÜR die Liebe und ich bin auch der Meinung, dass in einer intakten Beziehung niemand rein funken kann. Erst wenn man was vermisst dann sehnt man sich danach. Wenn ich meinen Partner über alles liebe, dann passiert es mir nicht dass ich mich in einen anderen Menschen verliebe. Dann kann ich keinen anderen Mann küssen und verliebt durch den Park marschieren…. Das kann ich erst wenn in meiner Beziehung schon was im Argen liegt.

Doch wenn sie diese Entscheidung getroffen hat, dann musst du das leider akzeptieren. Dann war es wohl nicht genug, oder sie hat nicht den Mut die Liebe zu dir zuzulassen …
…. Was soll man da raten?
„Sie wird dich immer lieben???!?!?!“ Dann ist es schade dass sie nicht zu dieser Liebe stehen kann.

Sorry, aber das ist meine Meinung.
Klar kann man eine Ehe nicht einfach beenden und was Neues anfangen, aber ist es nicht auch schlimm aus Rücksicht beim Partner zu bleiben, auch wenn man ihn vielleicht gar nicht mehr so sehr liebt?!?!

Ich seh das alles ein wenig anders weil ich selbst ein Scheidungskind bin und es für mich damals die bessere Lösung war, dass meine Eltern sich scheiden lassen und meine Mama mit einem anderen Mann glücklich wurde. Ich hab sie über alles geliebt (tu ich natürlich auch heute noch) aber ich hab sie gehen lassen … und ich hab‘s bis heut nicht bereut!
Für mich wäre es schlimmer gewesen zu wissen, dass sie meinetwegen bei meinem Vater geblieben wäre und unglücklich wär.

Aber sie macht sich sicher ihre Gedanken und wenn die Liebe groß genug ist, dann denk ich auch nicht, dass sie das einfach so abschalten kann. Aber du musst halt auch wissen, was DU willst!

LG
Lotta

3

Donnerstag, 12. Mai 2011, 22:14

Richtig

Liebe Lotta ,

was mein Kind betrifft meine Tochter ist schon 24 Jahre alt. Ich danke Dir für die nette Antwort . :sehrgut:

Ich glaube sie hat kalte Füsse bekommen als sie merkte wie ernst die Sache wird . Es stand nie

zur Debatte sich von unseren Partnern zu trennen wollen. Es war etwas Exclusives nur zwischen uns.

IWir sind beide sehr Solide in dem was wir tun . Und es weiss auch niemand . Soll ich kämpfen oder besser

das ganze vergessen was ich nicht kann . Wir müssen uns beide sehr verbiegen damit die Partner nichts

merken . Ich Danke Dir sehr herzlich für Deinen Rat .

LG Friedeliedchen

juergen

unregistriert

4

Donnerstag, 12. Mai 2011, 23:29

Wir sind beide sehr Solide in dem was wir tun . Und es weiss auch niemand .

Hey Du,

ich möchte Dich bestimmt nicht verurteilen. Aber solide? Ihr seid gerade beide dabei, eure langjährigen Partner zu betrügen.
Das es bis jetzt noch niemand weiss macht die Sache an sich nicht besser.

Ihr hängt hier gerade einer Liebe nach, die sich niemals bewähren musste. Es sind "Idealvorstellungen" in eurem Kopf, die vielleicht nicht lange Bestand haben. Sie war Deine erste grosse Liebe, okay, das verbindet.
Aber jetzt hast Du eine Frau an Deiner Seite mit der Dich so viel mehr verbindet.

24 gemeinsame Jahre!

Wenn die Ehe mit Deiner Frau vom Grunde her funktioniert, wäre es fatal alles auf`s Spiel zu setzten.
Deine Jugendliebe hat das erkannt. Belasst es dabei.

Lotta33

unregistriert

5

Freitag, 13. Mai 2011, 08:27

Sorry, aber ich hatte da wohl was falsch verstanden.
Also ihr wolltet das einfach so weiterlaufen lassen und eure Partner weiter betrügen????

Tut mir leid, aber dafür hab ich absolut kein Verständnis!
Dass man jemanden anderen kennenlernt und merkt da ist mehr als nur Sympathie usw. das lass ich mir ja eingehen, aber alles zu geniessen und den Partner so an der Nase rum zu führen, sowas hasse ich. *grumml*

LG
Lotta

6

Freitag, 13. Mai 2011, 22:29

Hallo Jürgen ,

Du hast natürlich recht , was wir machen ist natürlich nicht Richtig. Wir waren beide über
20 Jahre Solide mit Kindern , Familie , Kirche. usw. nie eine Affäre gehabt . Wir hatten es
auch nicht darauf angelegt . Aber es passieren Dinge auf der Gefühlsebene gegen die man
sich kaum wehren kann . Auch wenn wir schon über vierzig sind ist es ein sehr schönes
Gefühl . Sie sieht immer noch so gut aus wie früher und es schmeichelt mir natürlich wenn
sie mir das gleiche sagt . Wenn es irgend eine andere Frau gewesen hätte mich diese nicht
Intererssiert .Ich arbeite mit recht vielen Frauen zusammen und das war nie ein Thema .
Aber das wir uns nach so vielen Jahren wider getroffen haben hat uns sehr bewegt . Sie hat
mir gestern geschrieben " Wir dürfen uns nicht so Quälen . Wir wollten einfach etwas neben
der Arbeit und dem ganzen Mist . Sie hat zu Hause einen sehr schweren Stand .

Aber ich Danke für die ehrliche Meinung Jürgen .

Einen schönen Tag für dich
LG Friedeliedchen

Engelchen;-)

unregistriert

7

Samstag, 14. Mai 2011, 09:15

Hallo Du,

ja, da ist man 20Jahre verheiratet und peng...da entdeckt man Gefühle von Verliebtsein, Kribbeln im Bauch usw wieder....

Kann es vlt sein, das ihr beide verliebt seid, in dieses Gefühl, verliebt zu sein... mit dem Flair der damaligen ersten liebe....

Glaubst Du wirklich, du würdest deine Familie verlassen können? Du bist ja sicherlich nicht ohne Grund mit deiner Frau 24jahre zusammen und euch verbindet doch viel mehr als eine Jugendliebe, oder?

Keine Ahnung ob Du Dich einfach nur verrennst und das Gefühl geniesst. Denk mal drüber nach...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Engelchen;-)« (14. Mai 2011, 09:27)

joseline

unregistriert

8

Samstag, 14. Mai 2011, 09:34

hallo,
warum erzählst du deiner frau nicht von ihr?

ihr seit so lange zusammen und vielleicht kann sie dich irgendwo ein bischen verstehen? vielleicht entdeckst du dadurch auch wieder seiten an deiner frau, die dich daran erinnern warum du sie damals geheiratet hast.
finde du solltest ihr vertrauen und vielleicht bringt dich das schon ein wenig weiter.

ich würde es nicht schön finden, wenn mich mein mann betrügt. wenn er mir allerdings seine gefühlswelt mitteilt und mich nicht vor vollendeten tatsachen stellt, dann ist es etwas anderes.
schließlich seit ihr ja schon so lange ein team und dann sollte man auch als team darüber sprechen.

lg

9

Samstag, 14. Mai 2011, 10:44

Solide???? Indem ihr beide eure eigentlichen Partner betrügt????oder belügt...................

juergen

unregistriert

10

Samstag, 14. Mai 2011, 23:01

Ich kann das schon auch etwas nachvollziehen. Es kribbelt halt wieder. Das tut es nach 20 Jahren halt nicht mehr.
Trotzdem, Du bist vielleicht gerade dabei, etwas sehr wertvolles aufzugeben. So viel gemeinsam erlebtes, so viele Höhen und Tiefen die Du mit Deiner Frau gemeinsam erlebt und gemeistert hast.

Ich bin so alt wie Du. Ich kann Dich durchaus verstehen. Ich möchte nur das Du nachdenkst. Überleg es Dir sehr sehr gut.

juergen

unregistriert

11

Samstag, 14. Mai 2011, 23:06

Und das hab ich jetzt nicht bei "Engelchen" abgeschrieben. Hab ihren Beitrag jetzt erst gesehen. Sind ja fast deckungsgleich.

joseline

unregistriert

12

Sonntag, 15. Mai 2011, 18:23

hi,
ich zitiere es mal :

"Ich heute eine SMS bekommen das sie mich immer lieben wird. Aber das ein
Unterschied ist was sie möchte und kann . "

----------
sie hat sich dafür entschieden, was sie für richtig hält und das ist ok.
es kann ja sein, dass sie dich liebt, aber sie wird ihre familie und ihren mann auch lieben und sie setzt die priorität dabei in ihre familie. ich würde es dabei belassen und es vergessen. wenn du sie wirklich magst, dann leg ihr dabei keine steine in den weg, indem du sie unbedingt haben willst.
schlag sie dir aus dem kopf und kümmer dich um deine frau. sie hat es verdient, denke ich.

lg

13

Sonntag, 15. Mai 2011, 21:50

Hallo
Ich glaube sie hat kalte Füsse bekommen als sie merkte wie ernst die Sache wird . Es stand nie

zur Debatte sich von unseren Partnern zu trennen wollen.

Wie meinst du damit, das die Sache ernst würden ? Für mich hört sich an, ob es um Sex ging, sie spürte, das sie kann dir nicht wiederstehen, wenn du ihr zu nah kommst.
Weil ihr habt nie ernst oder überhaupt über Trennung gesprochen.
Ich würde auch egal, wie ich einen Mann liebe, kalte Füsse bekommen, wenn er zu mir kein Wort über Trennung zu seine Frau sagt, aber mich schon anbagert.

lg
Jeder Mann lässt sich umerziehen, man muss nur wissen wie.

Eine Frau macht sich immer Sorgen um die Zukunft, bis sie einen Mann hat.

Ein Mann macht sich niemals Sorgen um die Zukunft, bis er eine Frau hat.

Thema bewerten
Bookmark and Share