Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 11. Mai 2011, 12:38

Unsichere Gefühle meiner Freundin zu mir + Stress + Trennung + Ängste...

Hallo,

momentan bin ich total verwirrt und es geht mir mit der ganzen Situation nicht sehr gut. Vielleicht könnt ihr mir ja einen Ratschlag geben oder einfach nur eure Meinung zu dieser Geschichte schreiben...

Meine Freundin bzw. jetzt Exfreundin und ich haben uns das erste mal Anfang Dezember getroffen. Erstes Date quasi, eigentlich war es kein echtes Date, weil wir uns einfach nett fanden und zusammen was trinken gehen wollten. Seit diesem Tag an haben wir uns regelmäßig getroffen. Wir haben viel unternommen, wir haben bis zur Besinnungslosigkeit geknutscht, sie hat bei mir geschlafen usw... und ich denke mal, dass wir uns beide ziemlich ineinander verliebt haben. Ich habe ihre Gefühle auf jeden Fall gespürt. Dazu muss ich sagen, dass sie mit ihren Gefühlen nicht unbedingt gut umgehen kann. Sie kann über Gefühle nur schwer reden. Zeigen tut sie diese aber. Zu der Zeit lebte sie noch mit ihrem Ex zusammen in einer gemeinsamen Wohnung und war gerade dabei sich etwas neues zu suchen. Auf jeden Fall haben wir uns quasi täglich gesehen, immer wenn Zeit war. Sie kam sogar extra den langen Weg gefahren nur für einen Kuss. Es war einfach der wahnsinn!
Unser Verhältnis zueinander war wie eine echte Beziehung, nur, dass darüber nicht gesprochen wurde. Irgendwann vor Weihnachten habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und sie gefragt, wie das nun weitergehen soll. Weil wir waren quasi wie Freundin und Freund, nur es war nicht offiziell. Sie sagte darauf hin, dass sie nichts überstürzen will und dass sie im Moment damit zufrieden ist, wie es läuft. Das habe ich akzeptiert.

Kurz darauf bin ich in den "Urlaub" gefahren und war einige Tage nicht in der Stadt. Vielleicht hat ihr das die Augen geöffnet, was sie braucht und will. Jedenfalls kam es so, dass sie mich dann bei meiner Rückkehr am Bahnhof nachts abgeholt hat. Seitdem war der Kontakt nur noch intensiver. Sie war quasi stets in meiner Nähe und wir waren so oft es ging zusammen. Sie hat sich für eine Beziehung entschieden. Es war super. Nach langem rumgedrukse hat sie mir dann irgendwann gestanden, dass sie sich total in mich verliebt hat. Ich war überglücklich, weil sie mir seit dem ersten Treffen nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist. Ich habe dann eine neue Wohnung gefunden und sie ist quasi bei mir eingezogen, bis sie was eigenes findet. Sie ist manchmal "schwierig", weil sie oft unter Depressionen leidet. Dann ist sie in sich gekehrt und will keinen Kontakt zu niemandem haben. In solchen Situationen habe ich sie oft zu mir geholt. Es hat immer gewirkt, sie war wieder schnell viel besser drauf. Sie sagte mir, dass sie sich seit langem nicht mehr so wohl fühlt, wie mit mir. Die Beziehung war super. Jeden Tag haben wir uns gesehen, jeden Tag miteinander in meiner neuen Wohnung gelebt. Sie sagte mir, dass sie sehr freiheitsliebend ist und ihren Freiraum braucht. Vielleicht war das das Problem, dass ich zuviel wollte. Irgendwann hat sie mir ihre Liebe gestanden. Es lief echt super. Eigentlich hätte es nicht besser laufen können.
Dann hat sie eine neue Wohnung gefunden, genau eine Straße neben mir. Sie zog um und es lief eigentlich immer noch gut. Vielleicht habe ich nicht genug drauf gehört, dass sie auch Zeit für sich braucht. Ich habe oft gefragt, "machen wir was?", "kino morgen?", usw... Fragen darf man ja. Naja ich war vielleicht zu anhänglich. Aber nach der Zeit wo man sich jeden Tag gesehen hat und nach ihrem Spruch "Die 2-3 Stunden, die wir uns nach der Arbeit sehen sind mir nicht genug", bin ich einfach davon ausgegangen, dass sie die Nähe auch will. Anscheinend brauchte sie mehr Freiheit. Ok, um es zusammenzufassen: Ich wollte zuviel Nähe und ich war zu eifersüchtig. Sie traf sich mit ihrem Ex wegen der Kaution und ich hab mir nen Film geschoben. Sie sagte zwar ich kann ihr vertrauen, aber daran lags ja gar nicht. Ich vertraue ihr ja, aber man hat ja trotzdem vllt so seine Gedanken. Und an dem Abend hat es mich in den Wahnsinn getrieben. Sie war sauer, zu Recht. Vllt war ich auch sauer, vllt auch zu Recht, weil sie den ganzen Abend mit ihrem Ex verbracht hat... aus einem "kurz treffen" wurden einige Stunden. Kann man da nicht vllt erwarten, dass man mal kurz bescheid gibt? Sie weiß ja, dass ich mich damit schwer tue.

So weiter gings:
Wir haben geredet und sie wollte Schluss machen. Keine weitere Chance für die Beziehung.
Gründe:
- Ich gebe ihr nicht genug Freiheit
- Ich bin zu eifersüchtig
- Sie sieht keine Zukunft, dass die Beziehung klappt
- Sie hat keine Kraft für mich
(Sie macht im Moment ihr Abi, hat bald ihre Prüfungen, hat Sorgen und Probleme, vllt hat sie Schiss, dass das mit der Uni nicht klappt, neue Wohnung, usw... also sie hat im Moment extrem viele Gedanken und da passe ich wohl nicht mehr rein.)
Wir haben lange geredet, vllt auch das erste mal wirklich ehrlich miteinander.
Weil früher kam immer, "ja es ist alles gut", "ja ich bin glücklich mit mir", "nein, meine gefühle zu dir ändern sich nicht so schnell", usw...
Vor einigen Tagen schrieb sie mir noch, dass sie mich liebt und vor einigen Tagen dachte ich auch noch, dass es wieder besser wird. Sie war wieder anhänglicher, sie hat wieder mehr Gefühle gezeigt.

Sie macht Schluss, sieht keine Zukunft.
"Sie hat sich eigentlich gegen eine weitere Chance entschieden".
Was soll ich bitte tun? Ich bin mir meiner Gefühle zu ihr so sicher und ich will sie einfach nicht verlieren.

Wenn sie mir gesagt hätte: "Ich liebe Dich nicht mehr", dann wäre vieles einfacher. Dann könnte man versuchen abzuschließen.
Aber sie sagte zu ihren Gefühlen mir gegenüber:
"Manchmal sind meine Geühle wie früher und manchmal nicht"
Sie weiß nicht was sie fühlt, vielleicht kann sie mich hinter ihrem ganzen Stress nicht mehr sehen. Vielleicht passe ich nicht mehr rein und bin eine Belastung.
Einerseits liebt sie mich noch, auf der anderen Seite ist sie sich unsicher. Verdammt was soll ich machen? Seit gestern Abend haben wir keinen Kontakt mehr zueinander. Ich wollte mich nicht melden und ihr die Zeit lassen, die sie vllt. braucht. Gerade hat sie in Facebook mich angeschrieben. Wir haben ein wenig geschrieben, nichts besonderes. Sie ist heute nicht in der Schule. Vllt hat sie nicht den Kopf dafür, vllt ist sie krank, ich habe nicht gefragt.

Was ratet ihr mir? Kämpfen? Aufgeben?

2

Donnerstag, 12. Mai 2011, 16:44

hmm

ich kenne deine situation meine Freundin hat mich nach 5 jahren verlassen ohne richrige gründe gieb ihr zeit Sie meldet sich wieder.

wenn du sie jetzt mit anrufen und sms bombadierst nervst du sie nur also wart ab auch wenn es schwer fällt ;D

3

Donnerstag, 12. Mai 2011, 18:27

Ich glaube auch, dass es der einzige richtige Weg sein kann, dass ich ihr Zeit gebe. Ich habe mich bisher nicht gemeldet. Ich hoffe immer, dass sie sich von sich aus meldet.
Ich habe nur Angst, dass wenn ich mich gar nicht melde, dass sie dann denkt ich habe das Interesse verloren.
Ich weiß auch nicht wie ich mit ihr umgehen soll, falls wir reden, schreiben oder uns sehen sollten. Soll ich ehrlich sein und ihr sagen, wie scheiße ich mich fühle? Soll ich den Harten spielen? Ich hab keine Ahnung....

HILFE :(

4

Freitag, 13. Mai 2011, 10:45

Irgendwie habe ich das Gefühl, deine Situation erinnert sehr sehr stark an meine:

Streit, Angst und keine Ahnung wie es weitergehen soll

Vielleicht helfen dir die Antworten hier auch weiter.

judecca

Schüler

Beruf: Tagträumer

• Nachricht senden

5

Freitag, 13. Mai 2011, 12:00

Scheiß Situation, in der Du da steckst, die ich selbst gut genug kenne.
Du kannst nur eins tuhen wie meine Vorredner schon sagten, sie in ruhe zu lassen!
Melde Dich nicht bei ihr(Auf keinen Fall), denn nichts ist nervtötender als sie jetzt zu zu labbern, da sie wie Du sagst ey den Kopf voll hat, und würde nur das Gegenteil bewirken, und Dich weiter von ihr weg treiben.

...und ich würde es so machen, ihr ein bissel zeigen wenn sie wieder auf Dich zu kommt, sie zappel`n zu lassen.
Katz und Maus spielen, und ihr damit verstehen zu geben das Du sie zwar gern hast, sie liebst, aber kein "Gegenstand" bist was man in das Regal stellen kann, und nach belieben wieder raus holen kann.
Zeig ihr das Du auch ohne sie leben kannst, auch wenn es schwer fällt!
Denn das schwer erreichbare, ist oft das kostbare;-)

Hoffe ich konnte Dir bissel helfen, oder zu mindestens Mut machen!

6

Freitag, 13. Mai 2011, 12:39

Danke schonmal für die vielen Antworten.

Ich mache mir weiterhin viele Gedanken.
Sie hat sich bei mir bisher jeden Tag gemeldet. Sei es per Facebook oder per SMS. Ich habe auch immer darauf reagiert aber habe nie selber die Initiative ergriffen den Kontakt zu suchen. Auch wenn ich dies total will.

Ich habe gelesen, dass es nicht ungewöhnlich ist, wenn man Depressionen hat, dass man dann sich seiner Gefühle unsicher wird. Dass man alles schlecht sieht und Ängste hat und einfach nur verwirrt ist. Ich glaube nicht, dass es ihr gut geht im Moment. Klar sollte ich ihr erst einmal ihre Zeit geben. Aber sie soll ja trotzdem wissen, dass ich das Interesse nicht verloren habe und dass meine Gefühle nach wie vor da sind. Und wenn sie Probleme hat oder wieder eine depressive Phase, ach man ich weiß auch nicht. Ich will ihr ja helfen, verdammt.

Ich verstehe sie im Moment nicht, ich kann nur das vermuten was ich sehe und ich habe Angst, dass ich mich an Strohhalmen fest halte und DInge falsch interpretiere.

Vor einigen Tagen sagte sie mir noch, dass sie mich nicht verlieren will und dass sie mich liebt.
Beim Schlussmachen "rannte" sie weinend weg, als wir uns umarmten und ich ihr sagte, dass ich sie nicht verlieren will.
Am nächsten Tag war sie nicht in der Schule und sie hatte definitiv kein Schulfrei.
Als sie sich gemeldet hat und ich fragte wie es ihr geht, schrieb sie nur "joar geht so... ging schon mal besser".

Ich meine, wenn sie mich nicht mehr lieben würde, würde ihr das dann so schwer fallen? Würde es ihr dann so schlecht gehen?

7

Freitag, 13. Mai 2011, 13:00

Vielleicht hast du in eurer Grundlegenden Beziehung, genauso wie ich gerade mit dem Klammern und nicht loslassen können, bei ihr bewirkt, das sie einfach Angst hat erneut Gefühle für dich zu zeigen. Brich den Kontakt zu ihr ab, wenn es möglich ist. Und versuche ihr trotzdem zu zeigen das du ein anderer Mensch geworden bist. Arbeite an dir selbst, und wenn die Zeit gekommen ist wo du mit dir selbst klar kommst, ruf sie an, triff dich mit ihr und versuch ihr zu zeigen, das sie eine der wichtigsten Person in deinem Leben ist.

Thema bewerten
Bookmark and Share