Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 8. Mai 2011, 23:20

Hilfe

Hallo zusammen
Wir waren 25 Jahre zusammen,20 davon verheiratet. aber diesmal ist ende, ich will von ihm weg,,,,und es tut sehr weh...alleine die Umstellung in eine Wohnung zu ziehen macht mir Angst, ich versuche viel Spazieren zu gehen mit meine Hundin, da ich auf einmal das Gefühl bekommen ich schaffe es nicht von ihm los zu kommen und muss zu ihm zuruck.. was ich auf gar kein Fall will. ich muss auch sagen der Gedanke alleine zu sein ist für mich sehr erschreckend und ich weis auch nicht wie ich das schaffen soll. Wir waren lange zusammen, haben eng an eng miteinander gelebt, hatten gemeinsame Hobbys.. all das ist jetzt nichtig, ich muss mich komplett umstellen, neue Leute suchen, wonach ich weiterhin mein Hobby ausüben kann. Ich habe sehr oft kein lust meine Freunde zu besuchen oder mein Hobby Foren zu besuchen weil das miteinander mir einfach zu sehr anstrengt. Will mich einfach zurückziehen.

Ich bin übrigens42 jahre alt, mein noch man ist 46 Jahre alt, wir haben 2 gemeinsame kinder (22 Jahre und 17 Jahre) und ein hause die noch 10 jahre abbezahlt werden muss. mein noch man tätigt die monatlich zahlungen am haus zb Darlehsrückzahlung und all die nebenkosten (wir beide sind arbeiten, er beamte, ich öffentlichen dienst) dafür habe ich immer mein geld in die urlaubskasse gegeben was nicht wenig war.mein Anliegen ist dies, vor ein paar jahren war das haus beim notar zu 50 50 jeder die hälfte, dann hatten wir uns mal getrennt und nach ein paar wochen bin ich zu ihm zuruck,,,aber er hat bedingungen gestellt, das wenn ich den Vertrag beim Notar nicht unterschreibe das er nicht wieder mit mit zusammen kommen wird und Falls wir uns wieder trennen sollte das ihm das haus dann voll gehört, das haben wir uns notoriel bestätigen lassen, ich kann nur sagen ich war Dumm!! mich auf sowas einzulassen!! ich weis...ich wollte uns noch eine chance geben, die Jahre nicht wegschmeißen, aber was jetzt, bin ich noch immer für das haus Haftbar? ist das Legal was er mit mir gemacht hat? will mir bald eine wohnung suchen und aussiehen, aber von mir wird auch unterhalt für meine 17 jährige tochter verlangt, da sie hier im haus wohnen bleibt. er verdient als beamte 2500 euro brutto, ich weniger 1400 euro brutto. hab 900 euro um meine wohnung, bahn ticket,essen usw zu bezahlen, und weil ich unterhalt zahlen soll bin ich noch zusätzlich gezwungen auf 400 euro nebenbei her zu schaffen (gehe sonst vollzeit arbeiten 6 tge woche) weis nicht weiter.ich hasse mein noch ehemannn weil er mich ausgetrickst hat und ich bin so dum und bin reingefallen....war beim anwalt hab die Trennung schon bekannt gemacht. wer kann mir weiter helfen? oder mir wenigstens mit Rat zür seite stehen? fühle mich so alleine und verloren. weine auch viel bleibt nicht aus...

Danke schonmal im voraus Tracy.

2

Montag, 9. Mai 2011, 00:55

hmmm also es gibt eine grenze wo die jetzt genau liegt weiß ich nicht. nach eu glaube ich 780 euro und detschland phuuu glaube etwas über 900. verdienst du unter dieser grenze musst du nichts zahlen.

also ich weiß nicht genau warum ihr euch trennt, passt ja anscheinend nicht, aber so solltet ihr nach 20 jahren nicht miteinander umgehen. das hauzs gehört wohl ihm wenn ich das richtig verstanden habe und du bist für das mit haftbar, was du mit unterschrieben hast ansonsten nein.

Engelchen;-)

unregistriert

3

Montag, 9. Mai 2011, 09:59

Hallo Tracy,

traurige Sache.. Was ist denn passiert?

Mag im Moment kein wirklicher Trost sein, aber du brauchst keine Angst vorm alleine sein haben. Du bist nicht allein auf der Welt. Und du hast dich... :) ganz wichtig... :) und ich.... ich bin z.b. auch noch da ;)

Eine "vernünftige" Trennung kostet Kraft. Man muss immer wieder über den eigenen Schatten springen und lernen, mit den Eigenschaften des Partners, die ja auch mit zur Trennung führten umzugehen... In dem Moment, wo man gemeinsame Kinder hat, hat man natürlich trotzdem irgendwo eine langjährige Beziehung geschlossen.

Ich wünsche Dir g :sehrgut: :sehrgut: :sehrgut: :sehrgut: :sehrgut: :sehrgut: nnnnzzzz viel Kraft...

Versuch es auf einer vernünftigen Ebene, die allen gerecht wird...wenn es denn irgendwie geht.
und bezgl. der ganzen Rechtsangelegenheiten bemühe dich am besten um einen guten, juristischen Rat.

Alles liebe :)

Lotta33

unregistriert

4

Montag, 9. Mai 2011, 20:12

Hallo Tracy!

Also ich versteh es grad nicht ... das Haus geht in seinen kompletten Besitz über wenn du dich nochmal von ihm trennst? Oder dass du Unterhalt zahlen musst? Ich denke mal wenn die erste Bedingung zutrifft, dann gehst du eben einfach ohne einen fu**ing Cent aus dieser Ehe raus. Du bekommst nichts und musst auch nichts zahlen ...ERGO du hast keine weiteren Schulden vom Haus abzuzahlen ...

Kein Geld der Welt ist Grund genug es mit einem Partner auszuhalten den man nicht mehr liebt und von dem man nur weg will.
Du schaffst das schon. Und es gibt immer wieder jemanden der dir hilft (meist sind es nur nicht diejenigen von denen man es erwartet!)

Ich wünsch dir viel Glück und Durchhaltevermögen!

LG
Lotta

5

Montag, 9. Mai 2011, 23:09

Hallo. erstmals vielen Dank das ihr mich so schnell geantwortet haben... Ich war heute nochmals beim Notar da ich es wirklich wissen wollte ob das Haus nun mal mein noch eheman ganz gehört oder nicht...Der Notar hat durch s ganze Papier kram geschaut und mir gesagt das es doch nicht so ist wie ich es mir gedacht habe,und das dass Haus mir immer noch zur hälfte gehört, was auf der eine Seite ein Trost ist aber auf der andere Seite mit Schulden verbunden sind. naja wenigstens ein kleines Lichtblick.....

Ihr fragt warum ich dieser Beziehung beendet habe... es war so...Ich habe nicht mehr mit meine noch eheman schlafen wollen, er hat die ersten paar mal nichts gesagt, aber dann mit der zeit war es immer öfters das ich kein sex wollte....mal lag es an seiner Art...mal daran das er gestunken hat,und sowas törnt einfach ab.ja dann mit der zeit hab ich mir drüber Gedanken gemacht, das es vielleicht besser wäre wenn ich die Scheidung einreichen würde.Da ich beim Sex nichts mehr für ihm empfunden habe....wir haben wie Bruder und Schwester neben einander gelebt, unser Hobbys weiter ausgeübt und waren froh wenn wir uns Abends in die arme schließen könnte, oder jemand Abends da war wo man von der Arbeit Heim kam....Tut mir Leid wenn ich verwirrt klinge, aber es fällt mir schwer mir so auszudrücken das es Sinn macht... ja wir haben einander seiner Gesellschaft genossen, waren für einander da, nur beim Sex hat es leider nicht mehr gereicht...und lieber das ein Mensch unglücklich ist...gebe ich den lieber frei.....

Ich muss dazu sagen, das es öfters zwischen uns gekracht hat, bin sogar ein paar mal fremd gegangen da ich unglücklich war. Habe mich auch ein paar mal Getrennt, bin ausgezogen gemerkt ich schaffe es nicht alleine und bin dann zu ihm zurück....er ist auch kein leichte Mensch...
will hier keine Ausreden suchen,,, aber ich muss schauen das ich Heil hier ruas komme, aber es fällt mir verdammt schwer, bin es nicht gewohnt nach 25 Jahre alleine zu sein, auch das Heim kommen in eine leere wohnung wird mich killen....das niemand mehr dann da ist für mich macht mich sehr zu schaffen......Ich weine viel...und weis einfach nicht weiter.....aber so wie die Beziehung war hätte es nicht für die Ewigkeit gereicht, da eine Beziehung Sex braucht, aber er war nicht bereit meinetwegen darauf zu verzichten....und dadurch habe ich mir gezwungen gesehen die Beziehung zu beenden........ :(

Thema bewerten
Bookmark and Share