Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 3. Mai 2011, 22:03

Freundin mit Ex und dessen gemeinsames Kind

Hallo,

ich habe folgendes Problem! Ich und die Freundin eines Freundes von mir, die bereits schon ein gemeinsames Kind seit ca. 4 Monaten miteinander haben streiten sich unentwegt, vorallem liebt Sie ihn auch nicht mehr, wie erwähnt gibt es ständig streit.
Nun ist der Fall eingetreten, den ich mir gewünscht habe aber dennoch erst nicht vorstellen konnte, ich habe mit der Freundin eine Affäre angefangen, wir beide möchte aber mehr von einander wissen aber nicht wie wir gemeinsam den jetzt noch Freund von Ihr wegbekommen, sie liebt ihn auch schon seit einer längeren Zeit nicht mehr und kann mit ihm auch nicht mehr zusammen sein.
Ich wäre auch damit einverstanden das Kind mit in die Beziehung mit ihr, aufzunehmen.

Ich Verzweifle total, ich kann nicht mehr ohne Sie leben, habe mich verliebt und wir hatten auch schon intimes Verhältnis miteinander.

Bitte um Hilfe bei der Sache, kann auch noch nähere Informationen geben.

Grüße
Daniel

Frenchie82

unregistriert

2

Dienstag, 3. Mai 2011, 22:12

Naja, wenn ihr euch liebt und eine gemeinsame Zukunft wollt, also euch dahingehend einig seid, müsst ihr es IHM wohl sagen????????????????????????¨!!!

Ich weiß jetzt nicht, was du da für einen anderen "Rat" erwartest...

Oder wo ist genau das Problem, ich verstehs grad nicht so ganz...denn ne Moralapostelnummer muss ich ja nicht abziehen und das Recht dazu hab ich ja auch gar nicht, wisst ihr beiden ja selbst, dass ihr das eigentlich hättet "besser" regeln können ....

3

Dienstag, 3. Mai 2011, 22:16

Es geht auch darum das er das sorgerecht hat und ein riesentheater veranstallten wird nur um sein Kind zu behalten, das wir aber wiederrum auch haben wollen!

Frenchie82

unregistriert

4

Dienstag, 3. Mai 2011, 22:28

wenn die beiden doch gemeinsam in einer Beziehung sind und beide die Eltern des Kindes sind, wieso hat denn dann nur er das Sorgerecht??

Denke, du solltest dann dein Problem anders formulieren und müsstest da schon mehr Details preisgeben, denn da stellt sich mir das Problem ganz anders da als anfangs erwähnt...wenn da nicht juristisch irgendwas gravierendes zwischen den beiden vorgefallen sein sollte, wüsste ich nicht, warum deine Freundin nicht als MUTTER des Kindes das geteilte Sorgerecht bekommen sollte.

Doch im Endeffekt könnte euch da nur ein spez. Fachanwalt Klarheit und konkrete gute Beratung liefern..., WIE ihr das rechtlich am besten durchzieht.

Thema bewerten
Bookmark and Share