Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 3. Mai 2011, 15:47

Ich möchte ihn endlich vergessen! Es soll aufhören, weh zu tun!

Zu mir und meiner Situation mit einem bestimmten Mann:

Kennen gelernt: Juli 2009
angefangen zu flirten: September 2009
erster Kuss inklusive Liebesgeständniss von ihm an mich: Ende November 2009
erster Sex: Ende November 2009
zweiter Sex: Mitte Januar 2010
dritter Sex: Ende April 2010

Dann Funkstille von Anfang Juni 2010 bis Ende August. Kontaktaufnahme ging dann wieder von ihm aus und einem super lieben Geburtstagsgruß für mich. Ständigs Geflirte und krampfhafte Versuche, unsere Gefühle füreinander zu unterdrücken. Peinlich vor allen Freunden. Es war zu offensichtlich. :whistling:

Trennung von seiner Freundin: Ende Dezember 2010.
Trennung von meinem Partner: Anfang Januar 2011.

(Ja ich weiß! Es war absolut schei**e dass wir unsere Partner betrogen haben! Und vor allem, über eine so ange Zeit!)

Nachdem seine Freundin bei ihm ausgezogen ist, waren wir ständig zusammen. Die Zeit, die wir nicht zusammen verbracht haben, haben wir miteinander telefoniert oder gesimst. Vertrautheit baute sich auf. Er wollte nie, dass ich nach Hause gehe. Hat sich richtig ins Zeug gelegt, mich bei sich zu behalten.

Vierter Sex: Ende Januar 2011

Vier Tage nach dem 4. Sex taucht seine Ex plötzlich wieder bei ihm auf. Er zieht sich von mir schlagartig zurück, ignoriert alle SMS.

Ende Januar: er sieht, wie mein Ex mich auf einer Fete küsst, oder es vielmehr versucht. :thumbdown:

Nach 10. Wochen kompletter Funkstille und totaler Ignoration von ihm gegenüber mir, plötzlich wieder SMS-Geschreibsel.

Fünfter Sex: Ende März

Danach zieht er sich wieder zurück. Kommt ein paar Tager später wieder. Reden normal und gehen locker miteinader um.

Vor knapp zwei Wochen telen wir. Alles normal. Dann plötzlich wieder Funkstille! Das ganze Oster-WoE ist seine "Ex" oder "wieder Freundin" bei ihm... ;(

Er fängt wieder an und ignoriert mich! Darauf hin, schreibe ich ihm eine SMS dass ich es leid bin, mich wie der letzte Dreck behandeln zu lassen und ich den Kontakt endgültig und für immer abbrechen will! Darauf hin antwortet er mir plötzlich doch wieder und scheibt, er braucht erstmal etwas Abstand... :?: :wacko: :?:

Ich habe zig Male versucht, mit ihm zu reden. Er kotzt sich nie richtig aus. Lässt sich alle Wege offen!

Ich blöde Kuh habe trotz allem immernoch Gefühle für ihn! Wie kann ich ihn bloß vergessen? Aus dem Weg gehen, ist so gut wie unmöglich. Wir wohnen keine 100 Meter auseinander in unseren Eigenheimen!

Ich will diesen Kerl aus meinem Kopf bekommen! SOFORT!!!

Frenchie82

unregistriert

2

Dienstag, 3. Mai 2011, 16:11

Hallo Jenny,
etwas konfus, das Ganze zu lesen, aber ich glaub, ich hab kapiert, worums dir im Großen und Ganzen ging.
Nun, wenn du ihn aus deinem Leben streichen möchtest, dann tu das - mit allen Konsequenzen; eventuell musst du halt Handynummer und Emailadresse ändern, das geht ja heutzutage so fix, dass das jeder machen kann. Und Handynummer ändern ebenfalls. Dann hast du deine Ruhe. Oder mal so anfangen, ihm nicht mehr zu antworten. Sprich ein letztes Machwort und danach wirklich KontaktABBRUCH.
Ich denke, du solltest dir keine Vorwürfe machen oder bereuen, du hattest das Gefühl, dass er der passendere Partner ist und du hast dennoch für dich -wenn auch spät, aber ja, wir Menschen sind nun mal so, wir sind nicht perfekt und machen Fehler - diese Entscheidung getroffen und deinen Expartner auch "frei" gegeben. Ob das jetzt moralisch ok war oder nicht, sei dahingestellt, ich bin keine Mutter Theresa und kann dir da als letzte irgendwelche Vorhaltungen machen.
Nun, dein aktueller Partner hat sich als wankelmütig herausgestellt und macht jetzt mit seiner Ex wieder herum oder wie auch immer...ja, und noch was: er hält sich nur so weit alle Türen offen wie DU zulässt. Wenn du klipp und klar sagst, was du willst und er dir dennoch keine Antwort-Entscheidung gibt, so musst du sie nun mal treffen. Hab ich auch schon mal gemacht, ich hasse Schwebezustand u.Ä. Wobei ich denke, dass er den Weg des geringsten Widerstandes, sogar den der Verarsche geht. Denn wenn ein erwachsener Mann nicht weiß, wo ihm der A...hinhängt und was mit seinen GefüHlen los ist und anstatt eine KLARE Entscheidung dieses Katz-und-Maus-Spiel macht, dann ...ja, so einen Mann sans couilles würde ich persönlich nicht haben wollen.
Aber wie gesagt, schau nicht mit Groll zurück. Du hast hoch gepokert und verloren...das passiert, gehört zum Leben. Triff ne Entscheidung, mach nen Haken dahinter und verarbeite das Ganze. Ja, ich weiß, klingt ziemlich larifari.
Aber wenn ich den Titel deines Threads lese, möchtest du ja auch schnell und wirksam die Situation beenden. Es liegt an dir. Wenn man möchte, dann kann man auch. Doch lass auch dir und deiner Seele Zeit, das Ganze zu verarbeiten.
Und weißt du, bei ihm würds mich nicht wundern, wenn er wieder zu ihr zurückgeht, um sie in ein paar Monaten wieder zu betrügen...ist jetzt ein Klischee, aber auch ein Prinzip der Wahrscheinlichkeiten...denke, dass du das mitgekriegt hast, dass die andere wieder bei ihm herumspukt, war ein Zeichen von oben, um dich wachzurütteln....lass ihn gehen , soll dir das sagen....

lg Frenchie

3

Dienstag, 3. Mai 2011, 19:01

Hallo Jennie!

Ich sehe das ähnlich wie Frenchie, allerdings nur mit Einschränkungen. für mich hört sich das so an als habe er mit seiner Ex nicht wirklich abgeschlossen. Ich weiß nicht wie lange die beiden zusammen waren, aber für mich hört es sich so an als sei es eine längere Beziehung gewesen. Ohne ihn oder seine Beweggründe mit Dir etwas anzufangen zu kennen würde ich annehmen das er dir nicht nur leere Versprechungen gemacht hat. Leider muß jeder nach einer längeren Beziehung auch mit "längeren Schatten" kämpfen. Oftmals wird einem das erst Monate nach einer Trennung bewußt. Als ich mich im letzten Jahr von meiner Frau getrennt habe, habe ich mich auch noch so manches Mal an die Vorzüge meiner Beziehung erinnert. Bei mir kam allerdings ein weiterer Fakt hinzu, welcher mir eine Rückkehr in dieses Leben klar versperrt weil ich mich über Jahre für eine Beziehung aufgeopfert habe, die es einfach nicht wert war, was ich schon wesentlich früher erkennen hätte müssen.

Aber egal: Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten: Entweder hat er sich nur von dir angezogen gefühlt und somit dich gnadenlos hinters Licht geführt. Oder er empfindet/empfand tatsächlich mehr für Dich, hat aber nicht den Mut gehabt sich aus seinem "gewohnten Umfeld" zu befreien. Wie gesagt: Alles fußt auf der Vermutung das er mit seiner Ex eine lange Beziehung hatte. Wenn dem nicht so ist, fällt mein These zusammen wie ein Kartenhaus.

Das Ergebnis: Wenn er Dich tatsächlich nur verarscht hat ist er es tatsächlich nicht wert ihm nach zu trauern, auch wenn ich mehr als nur verstehen kann das dass nicht so leicht ist. Ist es blose "wankelmütigkeit" musst Du entscheiden ob Du offensiv Kontakt aufnimmst und ihn zur Rede stellst. In jedem Fall hast Du ein Recht darauf zu erfahren was wirklich dahinter steckt. Es ist ein Irrglaube einfach passiv das Feld räumen zu müssen wenn der andere nicht mehr will und sich zurück zieht. Deine Gefühle sind bzw. waren involviert. Du bist 50% der Geschichte. Also hast Du auch ein Recht auf Klarheit! Das sollte es Dir auch erleichtern endgültig damit abzuschliessen und so kannst Du es ihm auch verkaufen: Du willst mit ihm ein letztes Mal reden weil Du wissen willst was in ihm vor geht. Und Punkt!

4

Dienstag, 3. Mai 2011, 19:59

Ich danke euch für eure lieben Antworten. :herz:

War sicher nicht einfach, bei diesem Wirrwarr, das ich da zusammen gezimmert habe.

Ich möchte mal ein bisschen Licht ins Dunkle bringen.

Ich bin seit Juli 2006 verheiratet. Mein Mann und ich sind bzw waren seit April 2001 ein Paar. Als wir zusammen kamen, war ich 15. Jahre alt.

Der Mann, der mein komplettes Leben auf den Kopf gestellt hat, ist mein Nachbar. Er ist 39. und war zum Zeitpunkt unseres Kennenlernens 11. Monate mit seiner Freundin zusammen. Also, zumindest im Vergleich zu mir, keine sehr lange Beziehung.

Ich fand ihn schon immer anziehend, nur hatten wir eben erst ab Juli 2009 wirklichen Kontakt miteinander. Wir trafen uns zwar schonmal im Sommer 2008 auf einer Feier, wo wir auch geflirtet haben. Aber mehr war da nicht. Auf dieser Fete sagte mir meine Mutter schon, sie hofft, dass dieser Nachbar nicht mal eine Gefahr für meine Ehe wird. Damals habe ich noch drüber gelacht.... :S

Tja,im Juli 2009 wurde der Kontakt dann enger und ich begann auch irgendwie sowas wie eine Freundschaft mit seiner Freundin. Leider kam sehr schnell ans Licht, dass sie keine Person ist, mit der ich mich auf Dauer gern intensiver bechäftigt hätte. Ihre Vorstellung vom Leben deckte sich nicht im Ansatz mit meiner. Aber ich will sie hier auch nicht schlecht reden. Ich habe mich jedenfalls schnell wieder von ihr distanziert. Die "Freundschaft" zu ihm blieb.... :wseufzer:

Die Trennung der beiden hat sich über Monate angebahnt. Immer und immer wieder gab es heftigen Streit. Oft, weil sie wieder irgendeine Geschichte über mich zusammen gesponnen und in der Gegend rum erzählt hat. Er hat dann immer Partei für mich ergriffen und hat mich verteidigt. Sie saß dann oft da und hat geweint.... Heute betrachte ich diese Situationen mit ordentlich Bauchweh. Denn immerhin hätte es auch ich sein können, die irgendwann von ihm ein Messer in die Rippen gerammt bekommt, wären wir zusammen gekommen.

Ich war auch anwesend, als er seine Freundin endgültig vor die Tür gesetzt hat. Ich war bei ihm,wenn sie kam um ihre Sachen zu holen.... :|

Tja, bis zu dieser Feier Ende Januar. Wir waren auf dem Geburtstag eines gemeinsamen Freundes. Mein Mann war auch anwesend. Ich hatte mich gerade 2. Wochen vorher von ihm getrennt. Mein Mann wusste,dass ich Gefühle für diesen anderen Mann hatte.

Ich wollte an dem Abend meinen Nachbarn zur Tür begleiten weil es ihm nicht gut ging und er daher früher ging. Mein Mann bekam das mit und folgte uns. Als er um die Ecke war, hat mein Noch-Mann micht versucht zu küssen. Ich wusste da noch nicht, dass er es gesehen hatte! Noch in der selben Nacht hat mein Mann unserem Nachbarn eine SMS geschrieben, mit dem Inhalt, wir hätten uns ausgesprochen, vertragen und wären jetzt wieder zusammen... 8| ;(

Der nächste Tag war der, als die Ex von ihm dann plötzlich wieder auftauchte und er hat mir auch versichert, dass er erst nach dieser SMS von meinem Mann wieder mit seiner Ex zusammen kam.... Und trotzdem hat er sie wieder mit mir betrogen! Vor genau vier Wochen! :S

Ich weiß auch nicht, warum ich nicht los lassen kann! Wir hatten eine so schöne Zeit. Er hat mir soviel gegeben. Und er sagte, er fühle sich bei mir auch immer sehr wohl. Von ihm kamen auch die "magischen drei Worte"... :love: Ich bin immer sehr vorsichtig damit und habe ihm das nie gesagt.

Er erzählte meiner besten Freundin, er glaube nicht, dass ich wirkliche Gefühle für ihn habe. Ich würde es ihm nicht zeigen. Das stimmt. Er hat Recht. Wenn ich wirklich liebe, kann ich das ganz schwer zeigen. Solange ich nicht sicher weiß, woran ich bin, siegt meine Schüchternheit. :wseufzer:

Er hat auch von Anfang an gesagt, dass es für ihn befremdlich ist, dass er 14. Jahre älter ist als ich und vor allem, dass ich verheiratet bin.

Das Blöde ist, ich lebe auch immernoch mit meinem Mann zusammen. Wir haben ein gemeinsames Haus im August 2007 gekauft, ich studiere und kann mir daher Finanziell keine großen Sprünge erlauben. Ausserdem habe ich zwei Hunde, von denen einer nicht unbedingt in die Vorstellung der meisten Vermieter passt. Das macht es natürlich doppelt schwierig. Mein Mann kann nicht ausziehen, weil ich alleine das große Haus nicht halten. Und er kämpft auch immernoch um mich, will mich nicht verlieren. Aber ich bin nur mit meinen Gefühlen und Gedanken ein paar Häuser weiter! :|

Die Freundin meines Nachbarn wohnt jetzt knappe 100 km weit entfernt. Die beiden sehen sich nur an den WoE. Es reißt mir jedes Mal das Herz raus, wenn sie durch seinen Garten stolziert wie eine Diva! :evil:

5

Dienstag, 3. Mai 2011, 20:12

sry, aber das hört sich für mich so an als betrachte er dich nur als trostpflaster. trotzdem habe ich das gefühl das du ihn zur rede stellen solltest, damit du klarheit bekommst.

und was deine ehe angeht: das ist natürlich so kein zustand! hast du keine eltern (so schrecklich wie die auch manchmal sein können) bei denen du unter kommen kannst?

und überhaupt: was macht seine ex bei ihm?!?!

6

Dienstag, 3. Mai 2011, 20:28

sry, aber das hört sich für mich so an als betrachte er dich nur als trostpflaster. trotzdem habe ich das gefühl das du ihn zur rede stellen solltest, damit du klarheit bekommst.

und was deine ehe angeht: das ist natürlich so kein zustand! hast du keine eltern (so schrecklich wie die auch manchmal sein können) bei denen du unter kommen kannst?

und überhaupt: was macht seine ex bei ihm?!?!

Sie besucht ihn. Und da ich genau in seinen Garten schauen kann, habe ich sie ständig vor der Nase.

Ich habe niemandem, zu dem ich mal "so eben" gehen kann. Und erst Recht nicht zu meinen "Eltern"!

Ich denke nicht, dass er mich die ganze Zeit nur ausgenutzt hat. Er hat doch allen gezeigt, dass was zwischen uns läuft.Auch seiner "Ex". Es war offiziell. Und dann kommt diese olle SMS von meinem Noch-Mann.... :S

Im Prinzip mache ich es doch auch nicht anderes als er. Zumindest aus seiner Sicht. Ich knutsche "mal so eben" mit meinem Noch-Mann rum obwohl ich meinem Nachbarn erzähle, wir wären getrennt. Ich lebe immernoch mit meinem Mann unter einem Dach. Und er holt sich eben seine Ex zurück...

Von mir kam ja nie ein anständiger Schritt auf ihn zu. Also worauf soll er warten? Er hat sich ja anständig getrennt! :(

Wir gehören beide nicht in die Opfer-Rolle. Ich habe auch viele Fehler gemacht!

7

Dienstag, 3. Mai 2011, 20:34

gibt es einen grund dafür das sie ihn besucht obwohl die beiden nichtmehr zusammen sind und er dir seine liebe gestanden hat?! sry, aber mit diesem umstand steht und fällt halt alles! und wie wollt ihr denn zusammen sein wenn du es dir nicht "leisten" kannst deine ehe zu beenden!? zu dem thema übrigens noch eine tatsache: wenn du gehst isses ja gott sei dank noch immer so das dir der staat hilft. du müsstest noch nicht mal auf dein studium verzichten. das hört sich extrem nach schmarotzertum an, aber ich finde daran nichts verwerfliches. du bist schliesslich in einer extremen situation.
persönlich würde ich sagen: klär erstmal das bevor du dir gedanken über deinen nachbarn machst. fakt ist: du musst erstmal voraussetzungen schaffen bevor du an der front weiter machen kannst, denn: seid ihr tatsächlich irgendwann richtig zusammen wird dieses problem bleiben, oder siehst du das anders?

8

Dienstag, 3. Mai 2011, 21:02

Ich habe irgendwie dne Eindruck, Du verstehst nicht, was ich schreibe.

Ich will meinen Nachbarn doch gar nicht an meiner Seite! Nicht mehr! Darum habe ich ja auch geschrieben, dass ich ihn aus meinem Kopf haben will!

Sie ist bei ihm, weil er sie zurück geholt hat. Offiziell ist sie jetzt wieder seine Partnerin.

Ich will keinen Partner, der fremd geht und lügt ohne rot zu werden. Denn wenn er das mit seiner jetzigen Freundin tut, warum sollte er es dann bei mir lassen? Sie weiß, dass er ständig heimlich mit anderen Frauen telefoniert und simst. Aber sie scheint ja damit zurecht zu kommen.

Ausserdem glaube ich auch nicht, dass er überhaupt wirklich mit mir zusammen sein will. Sonst würde er mich ja nicht auf Abstand halten und wieder einen auf Beziehung mit seiner Ex machen!

Ich war noch nie in so einer Situation, dass ich mich entlieben musste. Daher suche ich nach Tips und erfahrungen von anderen, die solche Situationen schon mal erlebt haben!

9

Dienstag, 3. Mai 2011, 21:07

danke, das wollte ich hören. :)

Ich will keinen Partner, der fremd geht und lügt ohne rot zu werden. Denn wenn er das mit seiner jetzigen Freundin tut, warum sollte er es dann bei mir lassen? Sie weiß, dass er ständig heimlich mit anderen Frauen telefoniert und simst. Aber sie scheint ja damit zurecht zu kommen.

Und dafür brauchst Du noch Tipps!? Unter diesen Voraussetzungen solltest Du froh sein das Du ihn los bist! Die Frage muß lauten: Was bedeutet das für Deine Ehe!?

10

Mittwoch, 4. Mai 2011, 10:16

"Unter diesen Voraussetzungen solltest Du froh sein das Du ihn los bist!"

Mein Kopf sagt mir das auch! Aber mein Herz und meine Gefühle sprechen nunmal eine andere Sprache. Datum frage ich ja hier nach. Ich kann die Empfindungen für ihn ja nicht einfash so ausknipsen.

"Die Frage muß lauten: Was bedeutet das für Deine Ehe!? "

Meine Ehe hat damit nichts zu tun! Ich lebe im Trennungsjahr und daran wird sich auch nichts mehr ändern. Ich liebe meinen Mann nicht mehr und er hat es auch nicht verdient, eine Frau an seiner Seite zu haben, die ihn nicht liebt und ihn betrügt. Ausserdem haben wir auch noch genug andere Differenzen, die eine Scheidung rechtfertigen. Aber wie gesagt, um meine Ehe geht es hier nicht.

Thema bewerten
Bookmark and Share