Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 3. Mai 2011, 09:56

Alles nur Lüge? Ein Spiel?

Hallo Ihr Lieben,

zum ersten Mal wende ich mich überhaupt mit meinen Gefühlen und Gedanken an eine Plattform wie diese!

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll und wie ich das alles beschreiben soll was ich in mir trage!

Vor ca. 18 Monaten bin ich meiner ersten großen Liebe über den Weg gelaufen. Er trat in mein Leben am gleichen Tag als mein Vater starb, ob dies Zufall ist oder nicht lasse ich dahin gestellt sein. Vorab möchte ich klar stellen das wir beide verheiratet sind und Kinder haben. Anfangs war er einfach da, gab mir Kraft und hörte mir zu. Tat Dinge die mein Mann tuen sollte, der aber wie immer nicht da war. Wir schrieben uns smsn, telefonierten und das über 3 Monate, ohne das etwas passierte. Dann starb auch noch mein bester Freund und für mich brach eine Welt zusammen. An diesem Tag tat ich komischer Weise das was ich immer tat, kümmerte mich um meine Tochter, räumte auf und ging am Nachmittag joggen. Wieder war er da, er fing mich auf meiner Laufstrecke ab und nahm mich einfach in den Arm. Wir merkten beide das sich etwas anbahnte, sagten aber beide das wir Partner und Kinder haben und das nicht geht.

Mittlerweile war es Weihnachten 2009 und er schrieb mir auf einmal das er sich die Tage nicht ohne mich vorstellen kann, dass er sich verliebt hätte. Mir ging es ganz genauso. Trotzdem haben wir es dabei belassen und sind uns erst wieder 4 Wochen später begegnet, da kam es dann zum ersten Kuss. Mir zog es die Füße weg, von da an war mir klar das wird alles sehr schwer werden. In den darauf folgenden Monaten haben wir uns gesehen, uns in unseren Ehen zurückgezogen und versucht immer wieder mit Gesprächen Lösungen für uns zu finden. Leider immer ohne Erfolg! Innerhalb von 1 Jahr hat er es 5x beendet, immer mit der Begründung er würde die Trennung von seinen Kindern nicht ertragen, die Sorgen um das Haus, die fianziellen Sorgen etc. Ich habe ihn immer wieder zurückgenomen. Ich weiß das Ihr jetzt denkt wie doof ist sie denn, leider ist er für mich die Liebe meines Lebens, meine Gefühle sind trotz Ernidrigungen so stark das ich daran zerbreche.

Im Dezember letzten Jahres stand er wieder da, wollte zurück und ich habe es zugelassen. Wir haben von da an mit unseren Partnern geredet, ich habe mir eine Wohnung gesucht und wie haben darüber versucht zu reden wie es funktionieren kann. Leider hat er hier immer zu gemacht und nicht wirklich geredet. Wieder seine Angst um den Verlust der Kinder. Hierzu muss man auch wissen das seine Frau alle Register zieht und gezogen hat um ihn zu halten. Egal ob niederträchtig oder nicht, sie tat alles.

Vor kanpp 11 Wochen merkte ich wieder das er umfällt, dass er es nicht schafft. Ich brach den Kontakt ab, gab ihn frei und sagte ihm er solle versuchen mit seiner Frau und den Kindern glücklich zu werden. Daraufhin begann leider auch ein kleiner Krieg. Er flippte teils völlig aus weil ich konsequent keinen Kontakt mehr wollte, er beschimpfte mich, wiederum schrieb er mir via sms oder FB die heftiges Liebeserklärungen etc. Er ging ziemlich weit, er stellte sich auf eine Ebene mit meinem toten Vater und Freund, meinte das es am Grab zu spät sei um zu reden etc. Dann gab es die Situation das ein Bekannte ihm erzählte ich sei auf einem Konzert gewesen mit meinem Neuen, daraufhin tickte er völlig aus und beschimpfte mich auf FB. Ich war nie auf diesem Konzert und dafür gibt es 15 Zeugen.

Seit nun mehr 4 Wochen schreibt er mir regelmäßig das er mich über alles liebt, ich die Liebe seines Lebens wäre und und und. Dann war Funktstille und ich kam zur Ruhe, zumindest ein wenig. Vor knapp einer Woche fing er an mir zu schreiben und fragte mich ob wir noch eine Chance hätte. Wenn wir alles klären würden ob wir nochmals einen Weg für uns finden würden. Ich ging erst nicht drauf ein, erst gestern als er massiv da stand und mit mir reden wollte. Er stand da, weinte und sagte das er mich liebt aber Angst hätte seine Kinder zu verlieren und ob wir nicht reden könnten. Er fing einfach an und gestand mir sofort das er mit seiner Frau geschlafen hätte, dies aber kaum zu ertragen gewesen wäre.

Sollte das ein Scherz sein, was sollte das? Ich flippte aus, ich war und bin so wütend. Für mich passt es nicht zusammen das man mir schreibt ich sei die Liebe seines Lebens bis er irgendwann einschläft (Grab) und dann aber mit seiner Frau schlafen.

Mich traff das so sehr das ich die ganze Nacht nicht geschlafen habe. Wie soll ich damit umgehen? Ich kann es nicht. Das tut so weh, er hätte noch eine Chance bekommen aber so???

Könnt Ihr mir sagen was ich tun soll? War ich nur eine Affaire, ein Spielzeug?

Ich kann nicht mehr und brauche Rat und Hilfe!

Vielen lieben Dank

Julia

Frenchie82

unregistriert

2

Dienstag, 3. Mai 2011, 10:50

Liebe Julia,
fühl dich erst mal gedrückt und wisse, dass ich es gut finde, dass du dir hier mal alles von der Seele schreibst!
Zu eurer Situation, also ich muss sagen, ich war selber noch nie in so einer Situation, kann mir aber halbwegs ein Bild machen, worum es dir geht und wie du dich fühlst.
Ich denke, es ist relativ schwierig, jetzt dir in einer Antwort eine schwarz-weiß-Lösung zu geben, da eure Situation relativ verworren ist.
Ihr ward/ seid beide in einer Beziehung, Ehe, habt Kinder...hättest du denn für ihn deine Ehe aufgegeben? Würde mich einfach so mal interessieren...ich glaube, es ist einfach so, dass er viel mehr Angst hatte, WIE es weitergeht, während du quasi auf dein Bauchgefühl, deine Intution hörtest, die dir sagte "Julia, das wird alles schon irgendwie"...also ja...könnte ich mir so vorstellen. Und er als (geschiedener) Mann hat es natürlich umso schwerer, was Kinder im Falle einer Scheidung anbelangt, das sehe ich bei meinem Lebenspartner. Frauen haben da einfach viel zu viel Macht. Über dieses Gesetz möchte ich jetzt nicht diskutieren, es geht mir prinzipiell um die allgemeine Situation, wie man sie halt bei vielen Paaren-Familien derzeit sieht. Beurteilen möchte ich das nicht weiter.
Könnte mir vorstellen, dass du halt ein Halt für ihn irgendwo warst und er sich ein paar Luftschlösser ausgemalt hat, wie schön es zwischen euch sein könnte, doch die Realität hat ihn sehr schnell eingeholt: finanzielle Probleme, Haus, Kinder...denke, er hat sich zwischen den beiden Extremen irgendwo "verloren". Alles ist IRGENDWIE zu lösen, wenn man denn so will. Und an einer Ehe festzuhalten, wenn man weiß und fühlt, dass es gar nicht mehr geht, und es dann aufs Haus zu schieben, ja, finde ich heutzutage es sich etwas zu leicht machen, auch wenn ich das nicht unterschätzen möchte. Doch wie gesagt, wenn beide dasselbe wollen und Verständnis haben (und ihr zwei wart ja in derselben Lage!), dann köNnte man sowas durchaus bewältigen.
Dass er jetzt zum Stalker mutiert...ja...finde ich ganz ganz traurig, aber vielleicht war das doch ein Wink von oben, der dir sagen sollte "Julia, tu das nicht." Vielleicht ist er aber auch nur extrem verzweifelt und will nichts unversucht lassen, ich kanns schlecht beurteilen, da müsste dein Bauchgefühl dein besserer Ratgeber sein.
Doch wie gehts dir, was fühlst du, was ist mit deinem Mann, möchtest du es nochmal mit ihm versuchen, Therapie etcpp oder...ja, was geht in dir so vor? Und wann hast du denn das letzte Mal von deinem "Geliebten" gehört?
Er müsste halt auch mal durch richtige Taten überzeugen als durch seine tollen Liebeserklärungen via Facebook oder sonst wie...denn schöne Worte kann jeder schreiben, doch kann er die auch in ebenso schöne Taten umsetzen?

Ich drück dich,
Frenchie

3

Dienstag, 3. Mai 2011, 11:06

Liebe Frenchie,

vielen lieben Dank für Deine Worte! Es hilft so sehr darüber zu schreiben, unglaublich!

Ja ich hätte und habe meine Ehe für ihn aufgegeben, ich lebe mit meinem Kind in einer eigenen Wohnung, habe von vorne angefangen. Was mit nur einem 50% Job und allen erdenklichen Kosten nicht einfach ist, aber machbar! Ich habe es machbar gemacht! Für mich war ab dem Moment als wir von Liebe geredet haben klar und das habe ich auch immer gesagt das dieser Weg schwer wird aber gehbar ist. Es liegt am wollen und am umsetzen, daran zu reden, Lösungen und Wege zu suchen und das auch mit Hilfe 3ter. Nur so kann man diesen Weg gehen, offenheit, ehrlichkeit und der Wunsch nach dem ankommen. Dies ist ein Punkt der mich fast verzweifeln lässt; ich habe viele sms und mms von ihm gespeichert und in fast allen schreibt er von Liebe. In mehreren schreibt er mir und das hat er mir schon oft gesagt das ich der Mensch wäre bei dem er sich geborgen fühlt. Bei mir kommt er an, zur Ruhe! Außerdem hat er Sachen gepostet wie "um andere glücklich zu machen, nehme ich nicht am Leben teil, lache ich obwohl ich weinen möchte, lasse ich die Liebe meines Lebens gehen".
Für mich ist es unverständlich wie er das posten, sagen und schreiben kann um mir dann zu sagen das er mit seiner Frau schläft. Dies aber im gleichem Atemzug sagt mit: bevor Du wütend wirst solltest Du mal danach fragen wie es mir dabei erging, es war schlimm! Soll das ein Scherz sein, hat sie ihn gezwungen dazu?
Natürlich zieht sie alle Register, sie droht ihm mit allem möglich, auch schon zu Zeiten wo wir zusammen waren. Sie schreibt ihm Hasserfüllte smsn etc. und dann schläft er mit ihr?
War das sein letzter Versuch die Ehe zu retten und hat gemerkt es geht nicht? So kann es doch net weitergehen, alles passiert zu meinen Lasten. Ich zerbreche komplett, ich weine viel, esse und schlafe kaum noch. Ich habe ein 3 jähriges Kind, das verdient eine funktionierende Mutter.
Er schreibt mir im 2-3 Tagesrhytmus das er mich liebt, das ich die Liebe seines Lebens bin! Es vergehen keine 3 Tage an dem nichts von ihm kommt!
Im moment weiß ich nicht weiter, ich weiß nicht was ich noch glauben soll, tun soll. Ich denke an eine Therapie, reden mit einem Menschen der weiterhelfen kann.
Ganz lieben Dank Dir,
Drück Dich
Julia

Frenchie82

unregistriert

4

Dienstag, 3. Mai 2011, 11:40

Liebe Julia,

du bist eine sehr sehr starke und konsequente Frau und du verdienst meinen ganzen Respekt!! Wie du schriebst: du hast nen 50%-Job und hast dir dein eigenes Leben ermöglicht, aber du warst und bist konsequent in deinem Handeln. Und ich denke, wenn es denn wirklich so viel Liebe ist, die er für dich empfindet, hätte er dich doch auch um Hilfe beim Wiederaufbau seines-eures neuen Lebens bitten können. Ich bin mir sicher, dass du ihm auch dabei eine Stütze gewesen wärst! Ich weiß nicht, was in seinem Kopf da vor sich geht, der lonely rider, der alles selbst machen will und dann doch unfähig ist, zu seinen Gefühlen zu stehen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass seine Olle ihn nicht gehen lassen will, vor allem, wenn sie sozusagen im gemachten Nest hockt. Doch du hast völlig recht, zuerst läuft monatelang gar nichts und in dem Moment, wo er dir die glühendsten Liebeserklärungen macht, poppt er mit ihr. Würde für mich auch nicht zusammenpassen, auch wenn ich weiß, dass zu Sex nicht unbedingt Liebe gehört. Kann mir auch sehr gut vorstellen, so wie du ihn beschreibst, dass er das halt für sein Ego gemacht hat à la "Julia lässt mich zappeln bzw. möchte keinen Kontakt, also beweise ich mir mal, DASS ich ein Mann bin!" - war sicher so ein GEdanke dabei. Doch er ist einfach nicht klar in seinem Handeln, ich finde, es ist ein so großer Graben zwischen dem, was er schreibt und sich vielleicht sogar sehnlichst wünscht, und dem, was er tut. Du als Frau kannst gar nicht anders reagieren wie du das jetzt eben tust. Man ist verwirrt. Und er verliert definitiv an Glaubwürdigkeit.
Und du hast Recht, du hast deinen Kleinen, um den du dich kümmern musst. Der hat Priorität und den würde ich so einer instabilen Sache/ Person auch nicht aussetzen wollen.
Wenn du mal möchtest, dann schreib ihm das quasi als dein letztes Wort. Und dass er sich erst bei dir melden soll ( FALLS DU das denn möchtest, denn das spielt ja auch eine Rolle: möchtest du das, möchtest du eine 2. Chance, könntest du ihm diese geben? Wenn ja, wie soll(te) das denn ablaufen?...ein paar schöne Erinnerungen und tolle Liebesbekundungen auf Facebook reichen nämlich definitiv nicht für einen Neuanfang. Und für einen Neuanfang müsste er jetzt schon mal ordentlich Gas geben...), falls er weiß, was er will. Und dann sollen seine Taten überzeugen.
Wie gesagt, das wäre mein letztes Statement an ihn, doch ich könnte sehr gut verstehen, wenn du sagst, dass du keinen Kontakt mehr möchtest. Doch pro forma halber solltest du ihm dann deine Entscheidung nochmal mitteilen und falls er dich wirklich nicht in Ruhe lassen sollte, dann ist das Stalking und dagegen könnte man vorgehen. Dann müsstest du halt andere Register ziehen. Auch das ist Liebe: akzeptieren, wenn der andere nicht mehr will.

GLG

5

Dienstag, 3. Mai 2011, 11:59

Liebe Frenchie,

wie ich gerade sehe verdienst Du Deine Brötchen mit Sprachen- lustig ich auch :-) Falls Du damit sagen willst das Du mehrere oder eine Sprache abgesehen Deiner Muttersprache perfekt beherrscht.

Ich habe in meinem bisherigen Leben und ich werde bald 34 viele schlimme Dinge erfahren, erlebt und durchlebt. Trotz allem habe ich nie den Mut aufgegeben, egal was kam und das tue ich jetzt auch nicht. Mir ist zwar zum heulen zu Mute, dies habe ich aber bisher noch nicht zugelassen. Ich habe noch nicht richtig geweint.
In meinen Augen ist er sehr verwirrt, hält krampfhaft an mir fest, aber auch an seiner Familie. Er weiß nicht wohin mit sich selbst und mit seinen Sorgen. Aber ich war immer da, immer habe ich im zugesprochen und gesagt gemeinsam schaffen wir das. Nur sind es jetzt der Ausreden, der Entschuldigungen genug, ich kann es nicht mehr hören. Wir haben 6 Versuche hinter uns gemeinsam glücklich zu werden. Irgendwann muss sein Verstand sich einschalten und ihm einen Weg vorgeben, er kann nicht alle Menschen die ihn lieben belügen. Das tut er in meinen Augen, er belügt und lügt. Klar sein Alte hält ihn mit allen mitteln, egal wie. Sie ist nichts und hat nichts, ihr würde bis auf die Kinder nichts bleiben. Sie erpresst ihn ja auch damit das sie ihn finanziell fertig macht. Für mich wieder ein Punkt wo ich denke und mit so was poppt er. Sorry, aber ist doch armselig. Für mich sind Sex und Liebe Dinge die zusammen gehören und ich kann das nicht verstehen und es tut höllisch weh.
Es bedarf nun einmal einer Menge Kraft, Mut, innerer Stärke und Charakter zu sich uns einen Gefühlen zu stehen. Nichts ist unmöglich, jeder Weg gehbar, so lange man daran glaubt und es will! Vielleicht muss er erst alles verlieren was er so sehr liebt und mal für etwas einzustehen. Ich weiß es nicht mehr, mir tut das alles nur sehr weh. Für mich ist er die Liebe meines Lebens und ich für ihn nur ein Spiel??

Danke Dir für Deine Worte.
Lg
Julia

Frenchie82

unregistriert

6

Dienstag, 3. Mai 2011, 12:07

Was deine Vermutung über Sprachen angeht, so hast du nen Volltreffer gelandet (F/ I/ ganz ordentlich noch P) ;-)) Dazu kommt, dass ich noch meinen persönlichen French Lover als bessere Hälfte habe :D

Ich denke, du hast die Situation eigentlich gut erkannt und du weißt, was du willst und was du nicht willst. Ich versteh dich, deine Denke und dein Handeln hier 100%. Er dagegen kommt mir vor wie ein 17jähriger, der nicht mit den Konsequenzen seines Handelns und Tuns konfrontiert werden möchte, der alles gleichzeitig haben möchte und keine Konflikte austragen will. Wie du sagst: lässt sich von der Ollen erpressen und landet mit ihr in der Kiste UND JAMMERT dann auch noch, wie scheiße das für ihn war. Sorry, da hat er sich selber sowas von disqualifiziert, Egogehabe und Notgeilheit oder sonst was hin oder her. Ich wüsste nicht, wie er jetzt möglichst glaubhaft seinen Karren wieder ausm Dreck herausziehen soll, ganz ehrlich.
Denke, dass eher für IHN eine Therapie angebracht wäre...nach 6 Versuchen weiß er immer noch nicht, wo ihm der A...hinhängt. Dann wirds wohl auch beim 7. Versuch mit größtmöglicher Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren. Ich bin zwar kein Logiker, doch so viel hab ich noch vom Matheunterricht mitbekommen.
Weiß nicht, kommt immer mehr das Gefühl in mir hoch, dass nur ein radikaler Schritt letztendlich was bringt - vor allem für dich, damit DU zur Ruhe kommst. Was er macht...naja, sollte dir in dem Moment egal sein. Wahrscheinlich muss er erst mit 180 Sachen aufn Boden aufprallen, um mal in die Pötte zu kommen. So jedenfalls nicht.

7

Dienstag, 3. Mai 2011, 18:04

Das mit den Sprachen ist cool (genial), ich selber spreche E wie eine Muttersprache (Auslandssemester USA) und F normal :-) Dazu kommt jetzt dann noch Spanisch :-)

Oh ich sags Dir er schreibt und wie er schreibt. Die ganze Bandbreite von Bitterböse über lieb bis flehend. Jetzt wird der Spieß nur umgedreht, da ich jetzt nicht mehr will nach seiner "Sexaktion" unterstellt er mir das ich ihn ja nun nicht mehr will und ihn nicht verstehen würde. Zitat "Du verstehst das nicht und ich bin Dir egal". nett oder? Oh mann der geht ab! Er beschimpft mich als oberflächlich und berechnet weil ich das Ganze jetzt von dem Sex zwischen den beiden abhängig mache und das ich ihm keine Chance mehr geben würde! Er dreht sich alles so hin wie er es braucht. Kannst Du Dir vorstellen das so kleine Hassgedanken und Rache in mir hochkommt. Ich finde das so mies. Heuchelt mir seit Wochen was von der großen Liebe vor und steigt mit seiner Alten in die Kiste. Und dann kam vorhin auch noch "es war Sex ohne Liebe" ich war in Gedanken nur bei Dir. Halllllllllllloooooooooooo lese ich das richtig! Sorry aber ich komm mir echt verarscht vor. Ein zurück zu mir gibt es momentan nicht, dazu ist das jetzt viel zu heftig. Ich bin altmodisch in dieser Hinsicht, ohne Liebe, küssen, Zärtlichkeit und Leidenschaft geht das mit dem Sex für mich nicht und dazu stehe ich auch. Für mich ist das ein klarer Vertrauensbruch. Radikal wäre neue Handynummer, neue Emailadresse etc.

Es gibt Momente da wünschte ich mir ich wäre ihm nie über den Weg gelaufen, so sehr tut das weh!

Liebe Grüße
Julia

Frenchie82

unregistriert

8

Dienstag, 3. Mai 2011, 21:38

Oh nein....meine Liebe...
dann mach doch auf die radikale Art und Weise, wichtig ist doch, dass es DIR gut geht!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und momentan seh ich da zwischen euch echt keinen Ansatzpunkt, WIE man halbwegs vernünftig und AUFRICHTIG miteinander umgeht, denn Monsieur hat scheinbar hat ein riesen Problem mit der umzugehen und blendet aus, Phantasiegebäude, erinnerst du dich, hatte ich dir heute Mittag oder so schon mal geschrieben...der bastelt sich jetzt SEINE Wahrheit zusammen und du hast praktisch die A-Karte. Kann nicht zu seinem Handeln, äh Fixxxx mit seiner Alten stehen. "Ja, hab nur dabei an dich gedacht" - oh, wie gütig. Ich versteh deinen "Hass" und diese Rachegefühle, doch sei erhaben und zeig menschliche Größe, das wäre, wie wenn du dich jetzt von kiddies provozieren lassen würdest. Denk genauso - wie ein Kind - musst du ihn behandeln. Und ignorieren hat ja immer noch am meisten weh getan, siehst ja, dass er da voll am Austickern ist und sich erst recht ins Zeug legt. Wenn du das kannst (wg. Beruf z.B. oder so!), dann schalt mal das Handy komplett aus, hol dir vielleicht ne Prepaidkarte, die ist ja binnen kürzester Zeit freigeschaltet, dann musst du nicht für "immer und ewig" deine Nr. aufgeben (wenn du davon eben ein Stück weit "abhängig" bist)- und Emailadresse geht ja ruckizucki. Und auf FB oder so würde ich ihn eiskalt sperren. Davor schreibst ihm auf FB nochmal ne Mail - WENN du magst -, wo du deine ganzen "Frust" ablädst, so dass du quasi fein raus bist à la "Ich habs dir noch einmal, zum 100. Mal klipp und klar gesagt, was ich fühle, was ich will und was ich nicht will" und dann noch die Info mitm Stalken und finito. Ich denke, vorerst kapiert er das nicht auf die nette, verständnisvolle Tour.
Was die Zukunft bringt, wird man sehen, doch das interessiert ja vorerst nicht.

9

Freitag, 13. Mai 2011, 09:54

Liebe Frenchie,

wie gehts Dir denn so? Lieben Dank nochmal für Deine Hilfe!

Es ist nun eine Woche vergangen und es ist nach wie vor nicht einfach. Aber gut das habe ich auch nicht erwartet. Er ist präsent, will eine Chance etc. er hat mich sogar am Dienstag abgefangen. Was aber gar nicht so schlimm war, ich konnte der Sache gut entgegenstehen und es war ok.

Ich persönlich sehe mich nicht in der Rolle zu kämpfen, zu verzeihen oder sonst was zu tun. Ich denke er ist an der Reihe, entweder er hat den Arsch in der Hose oder er verliert einfach. Nach all den Verletzungen ist es an ihm, nicht mehr an mir.

Ich versuche mich auf mich selbst, meine Tochter und auf das Leben zu konzentrieren, es ist zu kurz um es zu vergeuden und es geht weiter.

Liebe Grüße
Julia

Thema bewerten
Bookmark and Share