Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 2. Mai 2011, 16:08

2. Chance?

Hallo! Ich bin neu hier und ich muss mir einfach was von der Seele schreiben.

Mein Ex und ich waren 3 jahre zusammen. Das letzte Jahr davon haben wir zusammengewohnt. Ich würde unsere Beziehung insgesamt als harmonisch und gut bezeichnen. Jedoch gab es auch einige schlimmere Phasen.

Die letzten, ca. 3 Monate wurde ich immer unzufriedener, er hatte wieder seine Arbeit verloren, hat dadurch wieder den ganzen tag online gepokert um dann abends wenn ich von der arbeit kam auch noch in die kneipe zum pokern zu fahren. ( ca 3-4 mal die woche)

Erst habe ich es geduldet und nichts weiter gesagt, aber ich merkte nach gewisser zeit dann das es so nicht weitergehen konnte, auf eine art war ich zu dieser Zeit schon einsam.

Trotz mehrmaliger "Verwarnung) hat er es nicht geschafft diese Sache in den Griff zu kriegen, ich persönlich bin der Meinung das es schon ne Sucht war.

Kurzerhand hab ich dann ende Februar beschlossen auszuziehen, was ich dann auch in die tat umgesetzt habe. Komischerweise hab ich das echt eiskalt durchgezogen, er hat mir tagelang die ohren vollgeheult ich solle nach hause kommen usw... Aber in dem Moment wars mir egal.
Das Wochenende darauf hab ich meine Sachen geholt und dann war erstmal gut.

Eine Woche später erst fing ich glaub ich an zu begreifen was ich da getan hatte, ich hatte ihn tatsächlich verlassen... und von da an ging es mir nurnoch schlecht.

Einen Monat nach der Trennung fand ich heraus das er wohl eine neue habe. Um einiges jünger als er. Zu der zeit hatten wir übers internet kontakt. Er sagte immer das er mich noch liebe und sich alles anders gewünscht hätte. Den Kontakt habe ich dann aber abgebrochen als ich herausfand das er wieder eine beziehung hatte.

Da mit den beiden hat nun gut 3-4 wochen gehalten. Natürlich meinten alle unsere Freunde etc. das er das nur mache um mich zu vergessen, das war mir ja selbst schon klar

Nun hat er sich wohl vor gut 1 1/2 wochen von ihr getrennt, und fing dann donnerstag an mit mir kontakt aufzunehmen. wir haben uns dann freitag in meiner mittagspause getroffen und uns 2 stunden unterhalten, was schiefgelaufen ist usw. er meinte er hätte es nicht mehr ertragen mit ihr zu sein weil er trotzdem an mich denken würde usw.

Nach dem Gespräch war ich natürlich hin und her gerissen, ob ich überhaupt bereit bin mich mal wieder öfter mit ihm zu treffen usw. wir wollten es ganz ruhig angehen lassen.

Gestern war ich zufällig im Ort und hab bei ihm geklingelt, er hat auch aufgemacht, wir haben eine zusammen geraucht und gequatscht. Ich war dann noch mit einer freundin zum Eis essen verabredet. Nach dem Eis essen bin ich dann nochmal bei ihm vorbei gefahren.

Und dann kam der Super Gau: Ihr Auto steht in seiner Einfahrt

Ich dachte mein Herz bleibt stehen... ich ihn angerufen, er geht nicht ran... immer und immer wieder

und dann hab ich gedacht ok, du musst das mit eigenen Augen sehen, bin hin und hab geklingelt, er geht an die sprechanlage, ich sage hey wie gehts kann ich hochkommen, und er sagt nee, ich hab besuch usw. ich dann solange geklingelt bis er runterkam

er meinte gleich ich kann nichts dafür das sie hier ist, sie will ihn zurück haben, er sie aber nicht

nach 5 minuten kam sie dann auch runtergestürmt und ist abgehauen

tja was soll man davon halten, er sagt sie bombadiert ihn mit anrufen usw aber er will den kontakt nicht sondern nur mit mir zusammen sein

ich weiß nicht mehr was ich glauben soll

Frenchie82

unregistriert

2

Montag, 2. Mai 2011, 16:20

Hallöchen,

also ganz ehrlich glaube ich, dass dir dein Bauchgefühl schon "STOP!!!!!!!" zuschreit, daher bist du auch so verwirrt. Denke, solange er keinen Job hat und seine Pokersucht in den Griff kriegt (ich finde auch, dass das eine Sucht ist, wenn er den ganzen Tag online sein wenig bis nicht vorhandenes Geld verpokert und abends nochmal in die Kneipe fährt, um da weiter zu pokern), gibt es überhaupt keinen Weg für eine 2. Chance.
Es gibt ein sehr schönes Buch zu diesem Buch von Christian Wernle, google mal und besorgs dir, ich denke, das wird dir sehr viele Fragen beantworten und vor allem dein Bauchgefühl wieder "schärfen".
Ja, gut möglich, dass die Junge ihn zurückhaben möchte, aber was ich so (zwischen den Zeilen auch) lese, denke ich, dass er da keine klare Situation geschaffen hat. Der wird er wohl auch irgendeine Story erzählt haben und sie wollte Klarheit, daher ist sie zu ihm. Hast ja auch DU die Beziehung mit ihm beendet. Gut, möchte da jetzt nicht in Klischees denken, aber ja, war irgendwie so ein spontaner Gedanke, der mir kam, als ich das las.
Eine 2. Chance ist ne ganz harte Nummer und vor allem ganz viel (psychologische) Arbeit, ein einfaches "och ja, irgendwie fehlt er mir" und "irgendwie sind da noch ein paar Gefühle" reichen da nicht....

LG Frenchie

3

Montag, 2. Mai 2011, 16:36

Danke für deine Antwort.

Pokern tut er nicht mehr, er meinte das hätte alles kaputt gemacht, eine Arbeit hat er wohl bei seinem Onkel in Aussicht.

Er hab ich deutlich gemacht das er sie nicht liebt und er hat ihr wohl auch nie gesagt das er sie liebt. Er wusste wohl nicht das sie zu ihm kommt.

Er meinte er habe ihr klipp und klar gesagt das er sie nicht mehr will und sie hatte wohl auch keine ahnung das wir wieder kontakt haben, vltl wenn sie das gewusst hätte wäre sie da gar nicht aufgetaucht.

Ich habe ihm gesagt wenn es ihm mit mir so wichtig ist dann soll er sich bei mir wieder melden wenn er das mit ihr geklärt hat und sie ihn in ruhe lässt.

Seit gestern abend versucht er nun mir irgendwie zu beweisen das er auch alles so meint wie er es sagt. Wir saßen nach dem Vorfall beide bei ihm oben und haben nur geheult. Er wollte mich dann auch gar nicht gehen lassen aus angst das wir uns nun nie mehr wieder sehen...

naja und eben kriege ich ne sms von wegen das ich keine angst haben brauche das sie dort noch mal auftaucht. er habe das mit ihr geregelt und sie würde ihn von jetzt an in ruhe lassen

4

Montag, 2. Mai 2011, 17:06

ich habe damit ein problem, wenn er dich wirklich will, würde er den kontakt zur anderen abbrechen. ich finde das ist fast wie 2 gleisig fahren und einfach nicht ehrlich.

es ist schon komisch, das man einfach das gefühl hat man wird ausgenutzt, denn das hätte ich an deiner stelle..... lass es besser, denn wenn er ehrlich wäre und dich wirklich wollte, hätte er den kontakt zu ihr nicht wieder aufgenommen oder ihr gesagt... nein.... macht er aber nicht also, lass es um deiner willen, er ist es nicht. ich will ihn nicht schlehct machen, ich kennen ihn nicht aber ich würde es lassen, man fühlt sich unsicher und dann kommt eins zum anderen... vorwürfe, schlechtes gewissen, streit, misstrauen... tjoa....

Frenchie82

unregistriert

5

Montag, 2. Mai 2011, 19:46

.... macht er aber nicht also, lass es um deiner willen, er ist es nicht. ich will ihn nicht schlehct machen, ich kennen ihn nicht aber ich würde es lassen, man fühlt sich unsicher und dann kommt eins zum anderen... vorwürfe, schlechtes gewissen, streit, misstrauen... tjoa....

...das ist eben genau DAS, was ich meinte, danke, dragrom!!! Nur ein Anflug von och-ich-fühl-mich-so-allein reicht halt nicht aus für ne 2. Chance...und wenn man ds nicht richtig anpackt und zusammen aufarbeitet, dann können genau die Gefühle, die du beschrieben hast, zum erneuten Scheitern führen...

Thema bewerten
Bookmark and Share