Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 2. Mai 2011, 15:44

Brauche Ratschlag, obwohl ich ahne wie es weitergehen soll

Hallo erstmal an alle, ich habe mich vor paar Minuten registrieren lassen. Da der gestrige Tag zuviel für mich war.

Erstmal Hut ab an alle, die auch nach einer jahrelangen Beziehung den Mut gefunden haben, hier im Forum ihre Beiträge reinzustellen.
Ich komme mir da schon etwas lächerlich vor, da ich und meine Ex nur ein halbes Jahr zusammen waren. Das ganze ist nun ein Jahr her und ich will immer noch nicht loslassen.

Also zu der Beziehung: Sie war anfangs recht holprig, da sie mit mir eine Beziehung eingegangen ist, obwohl sie noch nicht über ihren Ex hinweg war. Das habe ich erst einen Monat später erfahren und daraufhin Schluss gemacht, sodass sie ihre Gefühle einordnen kann. Wir waren 11 Tage getrennt und danach wollte sie mich unbedingt zurück. Ich konnte nicht nein sagen und voila wir waren wieder zusammen.
Jedoch lag ein ständiges Missvertrauen in der Beziehung... Sie wurde immer eifersüchtig, sobald sich eine Freundin neben mir setzt. Allerdings hatte ich weniger Vertrauen zu ihr als zuvor und wollte nicht wieder verletzt werden.
Es lief wirklich gut und nach 4 Monaten stand der Urlaub vor der Tür. Wir beide fanden es hart sich für 5 Wochen zu trennen. Sie hat vor der Abfahrt höllisch geweint und mir versichert, dass sie auf mich warten wird.
In den ersten Urlaubstagen hatten kaum Kontakt, jedoch standen wir uns sehr nahe. Dies hat sich allerdings nach 2 Wochen schnell geändert. Sie ging mir aus dem Weg, ging nicht ans Telefon etc.. oder sie suchte Ausreden, dass sie nicht daheim wäre und dass sie jetzt nicht könne.
Ich hielt das nicht mehr aus und wollte bei ihr sein, also flog ich frühzeitig zurück, um sie dann zu überraschen.
Ich war endlich wieder bei ihr, jedoch wurden wir nicht so intim.. und sie hatte teilweise abgeblockt. Eine Woche später machte sie Schluss etc. Die Gründe hat sie mir nicht genannt. Ich erfuhr von einem Freund, dass sie mich betrogen hatte als ich im Urlaub war.
Ich konnte es nicht fassen und wollte sie zur Rede stellen, jedoch haben wir uns danach nur noch gestritten.
Ich und mein Freund waren dann die restlichen Ferien unzertrennlich, jedoch hatten meine Ex und er auch Kontakt gehabt während ich im Urlaub war, demnach wollte ich von ihm natürlich mehr wissen (was alles vorgefallen ist etc.).
Paar Tage später erwische ich die beiden auf der Straße, sie haben sich geküsst. Ich bin ausgerastet und wollte ihn schlagen, konnte jedoch nicht weil meine Ex geweint hatte, und sie tat mir so leid, weil ich wusste dass er sie nur benutzt.
Es war total verwirrend, letztendlich habe ich den beiden meinen Segen gewünscht. Ich wollte nur, dass sie glücklich mit ihm ist.
Vor 3 Monaten hat er Schluss gemacht und ist jetzt mit einer Freundin von mir zusammen.
Ich hatte übrigens auch mehrere Freundinnen gehabt, jedoch immer Schluss gemacht, weil ich noch Gefühle für meine Ex habe.
Ich hab ihr alles gebeichtet und ihr alles erzählt. Daraufhin hat auch sie mit ihrem neuen Freund Schluss gemacht und wir trafen uns.

So jetzt kommt das verwirrende, wir haben uns fantastisch verstanden, obwohl wir uns 9 Monate nicht gesehen haben etc.
Wir hielten Händchen usw... ich war so glücklich, jedoch kam danach nichts mehr.. wahrscheinlich wollte sie nur testen, ob sie Gefühle für mich hat oder nicht. Zudem erfuhr ich noch von Freunden, dass sie wegen mir geweint hätte etc... was ich nicht wirklich glauben kann.

Danach hatten wir wieder 1 Monat keinen Kontakt gehabt, und wie das Schicksal so will, ich traf sie gestern auf einem Fest. Ich war natürlich stockbesoffen und wollte sie eifersüchtig machen etc. Klar sie hat geguckt und wie, jedoch hat sie mir in einem weiteren Gespräch gestern erklärt dass sie nichts mehr will. Sich aber dennoch Sorgen um mich macht etc.

Ich komme einfach nicht mit der Situation klar, sobald ich sie sehe... kommt alles wieder hoch : (

Wie soll ich nun damit umgehen? Ich fühle mich, als wäre ich wieder am Anfang... jedes mal wenn ich sie sehe, gerate ich wieder an den Anfang des Liebeskummers -.-'

Zudem habe ich glaube ich, i wie immer noch Hoffnungen, dass wir wieder zusammen kommen. Freunde sagen mir, dass ich einen Schlusstrich ziehen soll, sie sei es nicht wert, da sie fremdgegangen ist etc. Es könnte immer wieder passieren.
Vielleicht habt ihr ein paar gute Ratschläge?

War ich immer nur die 2te Wahl?.. Sie hätte doch nie geweint, wenn sie noch mit ihrem alten Freund bzw meinem Kumpel zusammen wäre.

Danke schon mal im voraus. Ich weiß ist eine lange Geschichte .__.'

2

Montag, 2. Mai 2011, 17:19

spielt keine rolle für dich, sie hat sich entschieden und du musst das akzeptieren. wie soll man damit klar kommen, ich weiß es nicht, wie denn auch, jeder kommt im leben mit den situationen anders klar, aber ich kann dir eines sagen, sei wütend, sei sauer, geh boxen.... wut hilft, trauer ist wichtig aber wut auch.

man verarbeitet so etwas langsam und es dauert einfach. mal geht es einem besser mal schlechter aber eines kann ich dir sagen, solange du selber noch ausreden für sie suchst, sie vielleicht in schutz nimmst, oder nach dem warum suchst wird es nicht besser!

sei ruhig wütend und lass die finger vom alk, der hilft mal null weiter

3

Montag, 2. Mai 2011, 19:35

danke dragrom

du hast wahrscheinlich recht, ich nehme sie oft in Schutz und bin eigentlich immer für sie da, auch wenn sie es nicht verdient hat.

Bis jetzt hat der Trauer immer überwogen, an die Wut habe ich gar nicht gedacht. Auf wen bin ich denn wütend? Auf sie, weil sie fremdgegangen ist? auf meinen Freund, der mich betrogen hat?

oder einfach auf mich selbst, weil ich so naiv bin? oder auf die ganze Situation?

Meinst du, neue Hobbies würden mir helfen?
Die fragen sind i wie alle rhetorisch, und ich kann sie ziemlich selber beantworten... nur ich denke ich hab kein Selbstbewusstsein.. :(

Ich brauch einfach die Bestätigung..

Danke

Thema bewerten
Bookmark and Share