Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 1. Mai 2011, 21:43

nun doch Trennung nach 9 Jahren

hallo euch allen,

vielleicht kann sich der eine oder andere noch an mich errinnern,
ich hatte anfang januar schon mal hier ein thema erstellt. da ging es darum das meine ehe ,aus der 2 kinder hervorgegangen snd, welche gescheitert ist.ich war aber kurz darauf der auffassung es wieder hinzubekommen.auch sie gab mir allen anlass zur hoffnung.
tja nix war es.sie hat mich die ganze zeit an der nase herumgeführt.sie war der meinung sie bekommt es mit 2 männern hin.ich habe ab einen gewissen zeitpunkt geahnt, das da irgendetwas nicht stimmt.an einen tag ,an welchen sie viel zu lange zur arbeit war bin ich hingefahren und hab sie mit ihm erwischt.klasse.aber eines hat gut getan.ich hab ihm eine aufs maul gehauen.hab endlose gespräche mit ihr geführt.daraus entstanden sind wohl die besten tage die wir in den letzten jahre hatten.hab an die chance geglaubt.doch pustekuchen!sie hat es genauso weitergetrieben.im endeffekt war es so, das sie z.b.an ihren freien tagen dienst eingeschrieben hat und bei ihm war.alleinige einkausfahrten waren besuche bei ihm.
nun steh ich hier vor den trümmern dieser beziehung.
nach unendlichen schlaflosen nächten,einem deutlichen gewichtsverlust und vielen tränen ist nun mein kampfeswille erwacht.für meine 2 kinder die ich niemals hergebe und für die ich bis zum schluß kämpfen werde und für mich.so das ich mich wieder selbst finde und mich endlich in jeder beziehung trenne von der größten liebe meines lebens.
würde mich über eure meinung zu meinen lebensabschnitt freuen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teufelchen« (3. Mai 2011, 04:24)

2

Montag, 2. Mai 2011, 00:18

hallo erzer, :)
also ich sag es ja sehr ungern aber es ist gut das ihr euch getrennt habt.... hab gerade deine geschichte gelesen von januar... du hast ihr wirklich mehr als genug chancen gegeben (hätte nicht jeder gemacht ) und die hat sie halt verspielt... ich denke mal sie hätte nie damit aufgehört....eigentlich schade,denn aus deinem beiträgen liest man wie sehr du sie geliebt hast.du hast sie ja sogar erwischt das da mit einem die gefühle durchgehen ist logisch,oje aber dann draufhauen?????????? auch wenn es in dem moment vielleicht gut getan hat aber nicht gut.... mit gewalt löst man bekanntlich keine probleme..... 8|
das dein kampfwille da ist find ich super,leben die kinder bei dir? ich find es immer gut :aok: wenn trotz trennung der papa sich um die kids kümmert, machen ja die wenigsten leider :diablo: ..... und so wie du schreibst wirst du es auf jedenfall schaffen und ich finde das toll.
:sehrgut: wünsch dir viel glück und kraft
lg bigtears :)
Es ist besser gehaßt zu werden für das WAS man ist,als geliebt zu werden für DAS was man nicht ist!!!!!! :toocool:

Teufelchen

unregistriert

3

Montag, 2. Mai 2011, 05:36

Hallo Erzer,

Welcome back!

Also erstmal möchte ich Dir erstmal eins sagen.Keine Frau der welt hat eine aufs Maul verdient.Dieser Satz hat mich etwas stinkig gemacht.Sicher hat sie Dich verarscht.Das steht ganz ausser Frage.Aber das ist noch lange kein Grund jemanden zu schlagen!!!!!Wir leben im 21 Jahrhundert.Das heißt wenn die Beziehung / Ehe nicht mehr funktioniert kann man sich trennen und ist nicht für immer und ewig am Partner gebunden.

Aus Deiner kurzen aktuellen Geschichte lese ich sehr viel hass heraus.Hass ist ein falscher Wegbegleiter.Hass lässt uns taten begehen, die wir im normalfall nicht tun würden.Von daher versuche abstand zu gewinnen, um einen klaren Kopf zu bekommen.

Du sagst, dass Du um Deine Kinder kämpfen möchtest.Zur info : Kinder sind kein Schlachtfeld unserer Gefühle.Wenn Du Dich immer stets um Deine Kinder kümmern möchtest, so finde ich das klasse.Wenn Du ihr aber aus verletzten Stolz ihr die Kinder wegnehmen möchtest, so finde ich das sehr arm.Ausserdem glaubst Du tatsächlich, daß das Gericht einem Mann das Sorgerecht zuspricht, der seiner Frau " eine aufs Maul " gehauen hat?

Tu Dir selbst einen gefallen und komm erstmal runter.Denke über Deine Situation nach.Und vor allem denke über Deine nächsten Schritte und deren Folgen nach!!!

Liebe Grüße

4

Montag, 2. Mai 2011, 15:07

hallo teufelchen,

du hast da einiges wohl nicht richtig verstanden.ich habe nicht sie geschlagen sondern ihn!!!
dies ist ein gewaltiger unterschied.er hat es verdient.dazu steh ich.

kämpfen um die kinder heißt für mich das ich sowieso der bin der sich mehr um die 2 kümmert.deshalb werde ich auch das sorgerecht anstreben,wenn es soweit ist.

erzer

Lotta33

unregistriert

5

Montag, 2. Mai 2011, 15:20

Da hat das Teufelchen nichts falsch verstanden, dass hast du so geschrieben ;-)
Und wenn dann haben wohl alle es falsch verstanden :-)

LG
Lotta

6

Montag, 2. Mai 2011, 17:14

na ja, also ich muss dir ganz ehrlich sagen *grinst*, ihn eine reinzuhauen war falsch, wenn dann hat sie eine verdient, ich bekomm bei so frauen einen kotzreiß, einen extremen und sage nur "HEXENVERBRENNUNG"

vergiss sie, gewalt ist eh keine lösung in unserer plüschgeselschaft heißt es immer " den dreck schön fressen, lass ja deine gefühle raus und gewalt oh mein gott so was schlimmes, hast du dich nicht unter kontrol,le...." die gewalt die dir in deinem innersten angetan wird erzer ist 1000 mal schlimmer als ein schlag ins gesicht, der schlag heilt und ist nach 1 woche nicht mehr da ums mal so zu sagen, doch der schmerz in deinem herzen der bleibt lange und das ist 1000 mal brutaler als alles andere. warum spricht man immer von hexen, männer waren zauberer *grinst" ich weiß das wird nen aufschrei geben, egal.

der mann kann selten was dafür vergiss das nicht, denn die frau mit der du zusammen bist, die hat dich betrogen nicht er..... sorgerecht vergiss es schon mal, die kinder werden nicht zu dir kommen es sei denn die haben ein gewisses alter, dann können sie selbst entscheiden.

also jung, es schmerzt, es schmerzt immer... aber es gibt auch sonnenschein also erfreu dich daran und was sie angeht.... ich geh schon mal holz sammeln :diablo:

7

Montag, 2. Mai 2011, 17:30

tja bei solchen frauen bekommt man(n) den brechreiz .ok.soweit sogut.wie ich schon die ganze zeit im januar geschrieben habe wir hatten richtig tolle jahre.ich bin auch nicht der der ihr die alleinige schuld am ende der beziehung gibt.
nur das wie es abgelaufen ist tut so weh.ich hab ihr immer gesagt:"tue anderen nur das an,was du selbst ertragen kannst".
das hat sie wohl nie vestanden.habe gelitten bis in die letzte faser.bin immer noch nicht durch damit.
das mit den kindernseh ich nicht so schlecht für mich.es gibt da auch dinge die für mich sprechen.
nun nochmal zur hexenverbrennung.das war ne sache der kirche,dies ist eh ein heikles thema für mich.
und zum thema gewalt,kann ich nur sagen ,solange man sich mit seinsgleichen anlegt ist das ok.

8

Montag, 2. Mai 2011, 17:37

hmmm ich habe noch nie eine frau geschlagen, ich sage immer, die genugtuung gebe ich keiner, wofür auch das sind sie nicht wert....

aber ich kann es nachvollziehen wenn mal einer, in so einer situation, die fassung verliert.

mir ist fast genau das selbe passiert in meiner ersten beziehung. es geht nicht darum wer schuld hat und wer nicht erzer, jeder macht fehler und auch in eventuell zukünftigen beziehungen wird man fehler machen, aber das ist nun wirklich so unterste schublade.....

was ich nicht nachvollziehen kann, du nimmst sie auch noch in schutz, es ist dein herz was leidet, sie leidet im bett eines anderen ungegfähr so "ja ja ja" und was mit dir ist juckt sie nicht, wenn es das würde, hätte sie das nicht gemacht....

du hast mein mitgefühl, ich weiß genau wie sich das anfühlt, aber ganz ehrlich.... schade ist eigentlich das es für solche emotionalen schmerzen keine strafen gibt, nimm dir ne auszeit, für dich, das wird dir helfen...... was sie angeht alter ich sags dir nochmal "hexenverbrennung". das ist echt mit das letzte und was schlimmeres gibt es inmeinen augen nicht, was man einem partner antun kann....

9

Montag, 2. Mai 2011, 19:36

nochmal!!ich hab mich oben vertippt!!!
ich habe NICHT SIE SONDERN IHN eine angehauen.und diese war befreiend.
ja ich nehm sie in schutz und auch du hast recht was das im bett betrifft.
aber hexenverbrennung naja.ich denke man sieht sich 2 mal im leben.
ja ich leide nicht nur im herzen sondern überall.
doch ich habe derzeit das gefühl ich komme gut voran.ich bin arbeitsmäßig wieder voll dabei, und leide nicht im stillen kämmerlein.
das ist vorbei.
Auszeit?recht gute idee.hab mir das schon überlegt.dies aber nur mit den kids.das wäre mir wichtig

juergen

unregistriert

10

Montag, 2. Mai 2011, 20:43

Hallo erzer,

es tut mir sehr leid Deine Zeilen zu lesen.

Du hast ihm eine reingehauen, kann ich vollkommen nachvollziehen. War mit Sicherheit eine Kurzschlusshandlung die Dir etwas "Luft" verschafft hat. Das hält leider nur nicht lange an. Und wie wir alle wissen, es bringt eben auch nichts. Egal. Ist passiert.

Nur sind wir mal ehrlich: "Er" kann eigentlich nichts dafür. Hat sich halt in Deine Frau verguckt. Ich will das nicht verharmlosen und auch nicht entschuldigen, aber es ist so. Und sie sich umgekehrt in ihn.
Weisst Du was, da bist Du völlig chancenlos. Du hättest tun und machen können was Du willst, Du hast verloren bevor Du es überhaupt bemerken konntest. Bitte mach Dir deswegen keine Vorwürfe. Und vor allem suche die Schuld jetzt nicht bei Dir.

Zum Scheitern einer Beziehung gehören immer zwei. Und meist gehen diesem "Scheitern" die ganz normalen, in jeder Beziehung immer wiederkehrenden, Alltagsprobleme voran. Und in dieser Situation gibt es immer einen der liebt, einfach nur liebt, und einen anderen, der sein Heil bei einem anderen Partner sucht. Mit dem man keinen Alltag hat, keine Probleme bewältigen muss, der den "Neuheiteneffekt" hat und sich natürlich von seiner allerbesten, völlig unbeschwerten Seite zeigt. Wie hättest Du gegen den konkurrieren können? Gar nicht!

Deine Frau wählt den für sie vermeintlich besseren Weg. Weil sie blind ist und nicht sieht, dass sich die Geschichte wiederholen wird.
Der Alltag kommt immer. Man muss sich nur dessen bewusst sein. Ist vielleicht ein kleiner Trost für Dich.

Was kannst Du noch tun? Für Deine Frau nichts mehr, für Deine Kinder sehr viel. Halt sie so gut wie möglich aus der ganzen Scheisse raus, ein Krieg um das Sorgerecht wird wahrscheinlich nichts bringen. Du bist als Mann in der schlechteren Position. Aber es geht auch nicht darum wo die Kinder aufwachsen sonder dass sie glücklich aufwachsen. Und bei allem Zorn auf Deine Frau: Wenn sie eine beschissene Ehefrau aber eine gute Mutter ist, dann lass sie bei der Mutter.
Du kannst auch aus der Ferne ein guter Vater sein. Das weiss ich aus Erfahrung.

Das Leben kann manchmal richtig beschissen sein, solche Situationen braucht kein Mensch. Du kannst in diesen schweren Stunden untergehen oder daraus wachsen. Es liegt in Deiner Hand. Fang jetzt an und tue etwas für Dich was Du schon immer tun wolltest. Erfülle Dir einen Wunsch. Jetzt bist Du dran.

Es ist auch Dein Leben. Dein Einziges!!!

11

Dienstag, 3. Mai 2011, 15:34

ich weiß das zu einer trennung immer 2 gehören.
ich hab mit sicherheit meinen teil dazu beigetrage.das will ich nie bestreiten.
doch fremdgehen, belügen ,austricksen nein diesen schuh zie ich mir nicht an.
ich hab ihr in den letzten monaten immer wieder die chance zu einen neuanfang gegeben.immer unter der bedingung keinen kontakt zu ihm zu haben.denke das ist nicht zuviel verlangt.doch immer wieder lügen lügen lügen.
ich würde ihr immer wieder die chance auf einen richtigen neuanfang geben ,nicht nur wegen der kids nicht wegen den was uns verbindet oder welch schweren zeiten wir erlebt haben.
ihr werdet mich wieder für verrückt erklären,aber sie ist nunmal die liebe meines lebens.
denke aber das es dazu nie kommen wird.doch auch da wo sie jetzt hinwill kehrt alltag ein,ist auch irgendwann alles normal.
naja ist heut ein sch.....tag.
erzer

12

Dienstag, 3. Mai 2011, 20:03

hallo juergen,

ich habe deinen beitrag mehrfach gelesen und gebe dir in vielem recht.doch in einem punkt bin ich nicht ganz deiner meinung.wenn ich in einer harmonischen beziehung lebe,verantwortung für kinder habe,kann ich mich nicht hals über kopf in ein abenteuer oder mehr stürzen.
ich muß egal was kommt verantwortungsvoll und überlegt handeln.
und alltagsprobleme,du denkst doch nicht in einer neuen beziehung tauchen diese nicht auf.dazu kommen ihre probleme die eine trennung mit sich bringt.ich höre immer wieder der neue wäre nicht gut für sie er möchte nicht diese klassische beziehung.dadurch kann sie wenn sie die kinder nimmt ihren job nicht mehr ausüben,da die betreueung der kinder nicht gewährleistet ist.
es gibt soviele dinge die unlogisch sind und die niemand versteht.aber so ist es eben wenn man neu verlieb ist .die welt ist rosarot.aber auch da kehrt alltag ein.
und mit einem geb ich dir recht.ich muß anfangen an mich zu denken.dazu noch an meine kids.alles andere kommt danach.
nochmals danke für deinen beitrag

13

Mittwoch, 4. Mai 2011, 15:59

hallo euch allen,

heut hatte ich wieder nen lustigen brief von ihr. welche aufgaben ich zu erledigen hätte.(wohnen ja immer noch im selben haus wegen den kids-das ihre betreuung gesichert ist) soweit sogut als nächstes das sie am freitag wieder zu ihm fährt und samstag wiederkommt.im gleichen atemzug schreibt sie ich soll die zeit für mich arbeiten lassen und wir sollten das wenige was uns bleibt nicht zerstören.
wer zerstört das letzte?derjenige der sagt.lass unds einfach bei null anfangen uns ganz neu kennenlernen,oder der teil der sagt ich geh zu nen anderen mann kümmer dich um die kids ich komm dann wieder wenn ich meinen spaß hatte.
wie doof bin ich nur????
immer wieder hoffnung und immer wieder zerstört.
glaube langsam an die sache mit hexen ,zauberern und hexenverbrennung.
irgendwie reizt es mich bäume zu fällen
vlg erzer

14

Donnerstag, 5. Mai 2011, 23:50

also zum thema hexenverbrennung, möcht ich mal sagen das nicht nur frauen die partner mal einfach so austauschen.....aus eigener erfahrung: männer können genauso arschig und verlogen sein........ :vinsent: und ebenfalls zum thema schläge auch aus eigener erfahrung(leider) kann ich da nur sagen das es sch´.... ist und es ist keiner wert egal ob männlich oder weiblich..... klar ist es in dem moment vielleicht befreiend und ehrlich gesagt denk ich in meinem fall auch manchmal ich fahr da hin und dann :diablo: klopf ich an die tür und dann :vinsent: :tommy: :bodycheck: :schimpf: :tot: .... aber dann frag ich mich wofür soll ich das tun und bringen tut es mir doch eh nichts :crygirl: ..... jeder bekommt schon seine strafe irgendwann und irgendwie,gott ist groß.....
Es ist besser gehaßt zu werden für das WAS man ist,als geliebt zu werden für DAS was man nicht ist!!!!!! :toocool:

15

Donnerstag, 5. Mai 2011, 23:58

hi bigtears

das mit der hexenverbrennung ist doch symbolisch.
es gibt männer und frauen die gleichermassen arschlöcher sind.es ist ist doch immr noch so das wie ich es gemacht hab mir das geholfen hat.der arrogante vogel hat um haue gebettelt.und wenn du zu ihm fährst und ihm eine haust drehst du dich such mit nen lächeln um und gehst.
aber gott ist groß?? ich hal mich dann llieber dran indem ich sage:"man sieht sich immer zwei mal im leben."

16

Freitag, 6. Mai 2011, 00:04

hallo erzer, :)

also ich glaube nicht das du das "letzte" zerstörst,laß dir das nicht einreden!!!!!!!!! sorry dafür,aber ich glaube das sie damit den teil meint das du auf die kinder achtest und sie ihren spaß haben kann..... ist ja auch so einfacher für sie,so weiß sie das die kinder in guten händen sind.... hoffnungen brauchst du dir denk ich mal keine mehr machen.... wie dreist ist das denn,dir auch noch zu schreiben das sie am freitag da hin fährt :uebel: :uebel: :uebel: ???????????

17

Freitag, 6. Mai 2011, 00:57

hallo erzer :) ,

ja das du das symbolisch meinst war mir schon klar und auch wenn ich sage HEY LASS DIE BÄUME STEHEN ;) .... mit gott ist groß mein ich das im grunde genauso wie du in dem du sagst man sieht sich immer 2 mal im leben... irgendwann kommt bei denen der moment indem die dann da stehen und sich selber eingestehen müßen : mist,was hab ich da getan............. und dann sind wir die die sagen können das sie jetzt pech haben und es zu spät ist.....

18

Freitag, 6. Mai 2011, 10:36

erzer wenn ich das so lese..... rede nicht mehr mit ihr... gar nicht... so nen mist.... sry mal ich habe schon vieles hier gelesen aber die frau... ich glaube bei ihr könnt ich schwach werden *schon mal benzin holt*

juergen

unregistriert

19

Freitag, 6. Mai 2011, 13:02

in einem punkt bin ich nicht ganz deiner meinung.wenn ich in einer harmonischen beziehung lebe,verantwortung für kinder habe,kann ich mich nicht hals über kopf in ein abenteuer oder mehr stürzen.
ich muß egal was kommt verantwortungsvoll und überlegt handeln.
Da gebe ich dir völlig recht. Das weisst Du und das weiss ich. Aber sie nicht. Und ich befürchte, sie wird das auch nicht mehr sehen.
Sie hat sich in etwas verrannt und es wird schwierig werden sie jetzt wieder auf Kurs zu bringen.
Rede vernünftig mit ihr. Natürlich würdest Du ihr am liebsten den Hals umdrehen. Nur bringt das nichts. Damit bestätigst Du ihr nur das sie ihr momentaner Weg genau der richtige ist.

Wenn es einem Aussenstehenden gelingt ihr zu verdeutlichen, welch Konsequenzen ihr handeln auch für sie hat, könnte ein Umdenken stattfinden. Allerdings müssten dann auch noch Gefühle ihrerseits zu Dir im Spiel sein. Denn sonst kommt sie nur aus Vernunft oder wirtschaftlichen Gründen zurück. Und das bringt Dir nichts.

Aber frag Dich bitte auch einmal selber, ob Du diesen Vertrauensbruch jemals verzeihen kannst. Ob Du damit klar kommst. Das wird verdammt schwierig werden. Sonst wird das alles für euch beide ein Leiden ohne Ende. Doch, das Ende wird wieder kommen. Nur noch viel schlimmer als beim ersten Mal. Du wirst immer wieder Hoffnung schöpfen und am Ende doch enttäuscht werden.

und alltagsprobleme,du denkst doch nicht in einer neuen beziehung tauchen diese nicht auf.dazu kommen ihre probleme die eine trennung mit sich bringt.ich höre immer wieder der neue wäre nicht gut für sie er möchte nicht diese klassische beziehung.dadurch kann sie wenn sie die kinder nimmt ihren job nicht mehr ausüben,da die betreueung der kinder nicht gewährleistet ist.
es gibt soviele dinge die unlogisch sind und die niemand versteht.aber so ist es eben wenn man neu verlieb ist .die welt ist rosarot.aber auch da kehrt alltag ein.

Im Gegenteil, Du hast mich falsch verstanden. Natürlich wird sich alles wiederholen wenn die rosarote Brille erstmal gefallen ist.
Und gib nichts darauf was die anderen Dir über ihn erzählen. Die können ihn schlechtreden wie sie wollen. Wenn sie sich zu ihm hingezogen fühlt wird das eher noch eine Trotzreaktion auslösen. Dann wird sie sich den Fehler erst recht nicht eingestehen wollen.

Es ist absolut scheisse so machtlos dazustehen und so wenig dagegen tun zu können. Aber es ist so.

20

Sonntag, 8. Mai 2011, 12:44

hi juergen,

ja ich geb dir uneingeschränkt recht.deine meinug ist sicher richtig.
nur werde ich das reden nur noch darauf beschränken,was die kids betrifft und alle unumgänglichen themen.
alles andere fällt flach.
habe mich recht gut gefangen,sehe die sache derzeit mit etwas anderen augen.
da ich den eindruck habe sie schnüffelt mir hier zum beispiel hinterher,will ich mich nicht äußern was ich meine.
nur denke ich mit verrennen und ähnlichen hat das nix zu tun.aber auch egal.
gruß erzer

Thema bewerten
Bookmark and Share