Sie sind nicht angemeldet.

Narnie

Anfänger

• »Narnie« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ....sehr guten Café kochen...und verkaufen....

• Nachricht senden

1

Freitag, 29. April 2011, 03:01

Brauche Rat!!!

Hallo!

Also ich habe keinen Liebeskummer, bräuchte aber unbedingt einen Rat wie ihr euch entscheiden würdet.

Eine kurze Vorgeschichte zu meiner Person:
Ich bin seit gut 1 und nem halbem Jahr Single, was ok ist. Meine Beziehung davor hat 13 Jahre angedauert. Es war nicht immer schön. Habe meinen Ex geholfen Motorräder und Autos zu finanzieren (weil er immer neues S'pielzeug brauchte) Wenn es denn aber hieß mal ein Eis essen oder so war kein Geld da bzw. dass er mich mal eingeladen hat. Ansonsten stand ich auch imer mit allem allein da, was zu den alltäglichen Pflichten gehört.(manchmal blieb dadurch die zwischenmenschliche Beziehung auch auf der Strecke, aber ich war eben meistens nur müde) Habe von ihm, dann manchmal zu hören bekommen, dass er zum kochen und putzen keine Freundinn brauch.
Doch andere Hilfe konnt ich von ihm auch nicht erwarten. z.b mal mein Auto in die Werkstatt bringen o mich zur Arbeit fahren im Schneechaos. Für soetwas musst ich immer betteln, dass er mal "Zeit" hat.
Das schlimmste allerdings, dass ihm meine Familie vollkommen ergal war. Hatte dadurch fast keinen Kontakt mehr zu meinem Bruder, geschweige denn, dass er mal mit zu ner Familienfeier (goldene Hochzeit) gekommen ist.

So, ich musste es einfach mal los werden.

Nun, zu meinem eigtl. Problem: Vor nem halbem Jahr hat eine neuer Kollege bei uns angefangen: Erst konnt ich ihn nicht leiden. Dann war es immer, naja, so kleine Neckerreien. Die Kollegen haben mich dann mal drauf angesprochen, ob ich in ihn verliebt sei. Ich habe es immer abgestritten. Bis ich dann gemerkt hab, es ist doch so.
Wir hatten zusammen Silvester gefeiert. :)
Danach war mir eigtl klar, dass wir es als Paar versuchen sollten. Durch unseren Schichtdienst haben wir uns nicht gesehen. bis er mir aufeinmal bei icq geschrieben hatte, dass er sich mit ner anderen trifft.
Mit ihr war er auch bis vor ner Woche zusammen! Problem: Sie ist auch eine Kollegin, arbeitet aber nur Tageweise bei uns. Aber ale wußten es.
Heute habe ich erfahren, dass es Aus ist bei ihnen. Ich hab sofort angefangen zu zittern und hatte Tränen in den Augen. So Kurz vor 2 Uhr kam von ihm ne SMS, dass er nur mich liebt, dass er weiß, dass ich ihn auch liebe und dass ich uns ne chance geben soll.

Ich weiß nicht was ich machen soll: Ich steh doch auf Arbeit, dann voll im Abseits? Meint er es Ernst? Und ich hab einfach nur Angst, dass ich wieder so ein Arsch abbekomm, wie mein Ex.

Sorry, wg dem langem Text, aber ich musste es einfach mal los werden.

glg :)

Teufelchen

unregistriert

2

Freitag, 29. April 2011, 04:39

Hallo Narnie,

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich habe Dein Thread hierher verschoben, da es wohl besser hier rein Passt.

Das Du seit 1,5 Jahren Single bist tat Dir für die verarbeitung Deiner Beziehung bestimmt sehr gut.Dennoch denke ich, daß Du die immernoch nicht ganz abgeschlossen.Das geschehene nagt immernoch an Dir.Versuche damit abzuschließen.Sage Dir immer wieder, daß Du sowas nicht nochmal mitmachen würdest.

Nun zu Deinem Kollegen.

Er macht es sich ganz schön einfach.Wegen Zeitmangel widmet er sich einer anderen zu.Das klappt nicht und nun will er wieder zu Dir zurück.Wenn Du ihn auch möchtest, solltest Du es ihm nicht ganz so einfach machen.Du bist doch keine leichte Beute oder Spielzeug was man nach belieben benutzt oder?!Rede erstmal mit ihm und hör Dir gut an, warum Du plötzlich doch seine MRS Right sein sollst.Lass ihn ein bisschen zappeln, um Dich kämpfen.

Denn wenn er wirklich so viel für Dich empfindet, setzt er Himmel und Hölle in Bewegung!!!

Liebe Grüße

Glätzle

unregistriert

3

Freitag, 29. April 2011, 14:33

Kein Wunder

Wundert mcih cniht warum du, Teufelchen, Supermoderator bist,. Du erzählst & erklärst alles so leicht und es stimmt alles. Auf so Sachen kann man doch auch eigentlich alleine kommen, nur is ihr/ unser Kopf so zerschrotet vom scheiss Kumemr dass man nich darauf kommt.
Ich bin froh dass es so Foren kommt. Vor ein paar Wochen hätte ich wahrscheinlich jeden ausgelacht der mir von so einem Forum erzählt, aber ich bereue es cniht mich hier angemeldet zu haben.
Peace.

Narnie

Anfänger

• Nachricht senden

4

Sonntag, 1. Mai 2011, 07:54

Ja, Twufelchen, du hast Recht. Meine alte Beziehung ist noch nicht abgeschlossen. Es ist nicht so, dass ich ihm hinterher trauere. Mich macht es einfach nur wütend, dass ich so Naiv war, sowas mit zu machen. Und ich habe Bindungsangst, aus dem Grund, dass es nochmal passiert!!!
Weil ich würde für meinen neuen Partner wieder alles machen. Obwohl ich mir einfach nur wünsche, das mal jemand für mich da ist.

Nun zu meinem Kollegen. Wir haben schon mal über uns gesprochen, als er noch nicht mit der anderen Kollegin zusammen war.
Ich muß dazu noch sagen, er ist mein Vorgestzter. Das hat mich ja auch davon abgehalten mit ihm was anzufangen. Ich war die ganze Zeit nur im gerede, weil er z.b Dienstplan schreibt. Es ging denn los, dass ich die besten Schichten bekomme und die meisten Std. Und mit sowas komm ich nicht klar!!! Meine Arbeit, ist mein Rückzugsort, wo ich all meine Probleme vergesse.
Tja und jetzt ist die ganze Situation eben noch schärfer, wie sieht es für mich aus, wenn ich nun die nächste bin?!?

Und dann war es auch jedesmal wieder, dass ich allein da stand. Also, ich wußte ja, dass er mit der anderen zusammen ist. Er war auf ner Weiterbildung, ich allein auf Arbeit. Und es sind alle zu mir gekomm, ob wir nu zusammen sind. Ich war wieder diejenige, die Rede und Antwort stehn musste. Und sowas hatte ich eben, ich möchte auch mal "aufgefangen" werden.

Aber andersrum, hatten wir jetzt 2 Nachtschichten zusammen....und allein wie es mich ansieht, dass lässt mich zweifeln.

Teufelchen

unregistriert

5

Montag, 2. Mai 2011, 06:06

[quote='Glätzle','index.php?page=Thread&postID=36924#post36924']Wundert mcih cniht warum du, Teufelchen, Supermoderator bist,. Du erzählst & erklärst alles so leicht und es stimmt alles. Auf so Sachen kann man doch auch eigentlich alleine kommen, nur is ihr/ unser Kopf so zerschrotet vom scheiss Kumemr dass man nich darauf kommt.
Ich bin froh dass es so Foren kommt. Vor ein paar Wochen hätte ich wahrscheinlich jeden ausgelacht der mir von so einem Forum erzählt, aber ich bereue es cniht mich hier angemeldet zu haben.
Peace.[/quote]

Oh dankeschön Glätzle

Narnie wenn man in einer gefestigen Beziehung teckt, wird man auch vom Partner aufgefangen, Behütet und vor allem geliebt.Ich kann Dir nur raten erstmal mit Deiner vergangenheit abzuschließen.Denn erst dann kannst Du eine glückliche Beziehung eingehen!!!

Liebe Grüße

Narnie

Anfänger

• Nachricht senden

6

Dienstag, 3. Mai 2011, 00:00

Habt ihr denn Tipps, wie ich damit abschließen kann!?
Möchte gern wieder Gefühle zulassen können ohne immer an die Vergangenheit zu denken, wenn es um Beziehungen geht.

glg

7

Dienstag, 3. Mai 2011, 01:11

narnie jeder mensch ist anders... was mit deinem ex war, sicher hat dich das geprägt und sicherlich ist es so das man an so etwas lange denkt... nur wenn man einen neuen menschen kennen lernt, ist es ein neuer mensch und nicht der alte. ein neuer mensch hat dir nichts angetan und weiß nichts von deinem leid.

also ich kann dir nicht sagen wie du das aus geschlatet bekommst, ich finde auch das man das nicht per ratschlag lösen kann. du musst für dich einfach mal damit abschließen. ich habe super erfahrungen gemacht, die mich sicherlich auch geprägt haben, aber es sind immer andere menschen die ich kennen lerne und kein neuer mensch der in mein leben tritt hat es verdient, das ich schon vorurteile habe obwohl ich ihn nicht wirklich kenne. das wäre falsch. das einzige was du machen kannst ist dich selber befreien wenn du so magst, kopf aus wie auch immer.... viele frauen haben ein "kopfproblem" sie vergleichen gerne neues mit altem und vergessen dabei, das ein neuer mensch ein neuer ist.

altes in die schublade, schublade zu

Thema bewerten
Bookmark and Share