Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 27. April 2011, 17:29

Weil du die Liebe meines Lebens bist oder doch nur der größte Fehler

Hallo an Alle, die ich mich verstehen und mir vielleicht Hilfe geben könnt.

Ich weiß nicht, ob ich den größten Fehler meines Lebens gemacht habe.
Vor knapp 10 Monaten habe ich auf der Hochzeit eines Freundes eine wunderhübsche, junge und intelligent Frau kennengelernt. Ich will nicht sagen, dass es Liebe auf den ersten Blick gewesen ist, aber diese Frau hat mich total fasziniert. Fasziniert u.a. weil sie mit ihren 26 Jahren (ich bin "leider" schon 40) schon so viel erlebt hat. Das waren nicht nur oder wahrscheinlich kaum schöne Dinge, die sie erlebet hat. Aber sie stand da als selbstbewusste und souveräne Frau vor mir. Ihre Lebensgeschichte habe ich natürlich erst in den Tagen und Wochen danach genauer mitbekommen.
Sie kommt aus den neuen Bundesländer und ihr Vater ist noch zu DDR-Zeiten auf mysteriöse Weise bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.
Auch war sie schon verheiratet bzw. Lebt gerade in Scheidung.
Wir sind uns sehr schnell näher gekommen. Und hier fängt damit die wohl tollst und schlimmste Zeit meines Lebens an.
Ich stecke selber noch in einer Beziehung. In einer Beziehung, die schon seit über 10 Jahren besteht. Ausreden habe ich einen 12 jährigem Sohn, den ich trotz seiner anfangen pubertären Phase sehr, sehr liebe.
Eigentlich lauft die Beziehung ja ganz gut. Eigentlich heisst aber wahrscheinlich eher, dass wir uns arrangiert haben unseren Alltag miteinander zu gestalten. Wir treffen Freunde, machen zusammen Kurzurlaube, erziehen (wenn er am Wochenende) bei uns ist meinen Sohn und leben zusammen. Nur sind die Gefühle bei mir verschwunden.
Wir haben seit ca. 1 Jahr auch nicht mehr miteinander geschlafen. Ich dachte eigentlich immer, dass liegt an der vielen Arbeit, die wir beide haben. Wir beide sind berufstätig und teilweise viel unterwegs. Manchmal sehen wir und über Tage oder Wochen nicht.
Nichtsdestotrotz haben wir vor etwas über einem Jahr begonnen zu Bauen. D.h. Dort sind wir das erste Mal das Thema angegangen. Ich habe Anfang letzten Jahres ein Grundstück gekauft. Lange Rede kurzer Sinn: der Bagger steht inzwischen auf dem Grundstück. Oder anders ausgedrückt: die Verträge sind gemacht.
So weit eigentlich so schön (haha)! wären da nicht meine unendlichen Emotionen für diese Frau (ich nenne sie seit Anfang an "mein Stern")
So und wäre ich nicht auch noch dumm genug, habe ich aus Liebe dann noch was gemacht:
mein Stern wollte endlich etwas aus ihrem Leben machen. Sie will endlich mit jemandem glücklich zusammen leben und einen Job haben, der sie auch beruflich ausfüllt. Was habe ich gemacht (ich Depp?): ich habe hierzu Beginn diesen Jahres einen Job in einer meiner Abteilungen besorgt. Sie Arbeitet jetzt also für mich. Und noch besser, sie sitzt mir quasi fast auf dem Schoss!
Den zweiten Teil ihres Wunsches konnte ich ihr also schon mal erfüllen. Den ersten Teil aber nicht.
Jetzt hab ich wohl mein Leben nicht schnell genug umgekrempelt um ihr auch den ersten Wunsch, also mit ihr zusammen zu leben, zu erfüllen. Tja, und dann kommt's wie's kommen muss: sie will nicht mehr!
Aus ihrer Sicht hat sie ja irgendwie recht, vor allem, weil sie das vor knapp 2 Jahren so ähnlich schonmal erlebt hatte. Wie so soll sie auf jemanden warten, der aus ihrer Sicht doch nicht kommt.
Leider scheint sie das auch sehr final zu meinen. Ich fühl mich dabei, verzeiht mir den Ausdruck, wie der letzte Arsch. Wahrscheinlich bin ich das auch, schliesslich habe ich meine Lebensgefährtin mit ihr betrogen. Habe ich nicht einfach über 10 Jahre Beziehung hingeschmissen für eine Frau, die sich evtl. Nur hochgeschlagen hat?! Nein, das hat sie nicht. Das hoffe ich wenigstens.
Eigentlich könnte ich versuchen einen Hass gegen sie aufzubauen, könnte sie wieder rausschmeißen aus der Firma. Das könnte ich, aber das mache ich nicht, denn ich liebe sie.

Ich weiß nicht mehr weiter. Was soll ich bloss machen?

Teufelchen

unregistriert

2

Donnerstag, 28. April 2011, 09:38

Hallo Mein Stern,

Herzlich willkommen hier im Forum.

So wie Du schreibst, scheinst Du ein sehr gefühlvoller Mann zu sein.Dennoch gibt es da die 2 Frauen.

Erstmal möchte ich Dir sagen, daß das der dümmste Weg ist, um eine Beziehung zu beenden.Erst eine neue und dann das alte beenden.Sowas geht selten gut.Dann Dein Stern ( so wie Du sie nennst).Ich kann verstehen, daß sie so gehandelt hat.Sie wollte Taten sehen und keine Märchen hören.Sicher krass formuliert, aber es bringt nunmal alles auf den Punkt.

Ich kann Dir nur raten erstmal ernsthaft über Deine Beziehung nachzudenken.Ob Du diese noch möchtest.Und ich meine nicht wollen aus gewohnheit, sondern wollen aus Liebe!!!Denke darüber ernsthaft nach und handel danach.Dann mach Dir mal Gedanken darüber, warum eure Beziehung so eingeschlafen ist und ihr seit über 1 Jahr kein Sex mehr hattet und wie man das ändern könnte.(Wenn man es ändern möchte).

Tja und was dein stern betrifft, so denke ich, daß Du nie wieder eine Chance bei ihr haben wirst solange Du in einer Beziehung steckst.Weisst Du vor knapp 10 Jahren war ich selbst mal eine Affäre.Mein Mann war damals verheiratet, erzählte mir, dass die trennung schon ausgesprochen war.Es kam raus das alles eine lüge war.Er erzählte mir, dass er sich trennen würde.Ein halbes Jahr ging das so.Und als sich nichts änderte brachen wir den Kontakt ab, da ich mir so verarscht vorkam.

Überlege Dir gut was Du möchtest.

Frenchie82

unregistriert

3

Donnerstag, 28. April 2011, 10:48

Hallo Stern,
ich kann Teufelchen nur zustimmen!
Puh, es würde mich, ehrlich gesagt, wundern, falls Dein Sternchen sich nochmal auf dich einlässt. Soll jetzt nicht als "älabätsch" oder schadenfreudig rüberkommen, aber ich glaub, der Schuss ist völlig nach hinten losgegangen.
Du weißt/ wusstest ja um ihre Vergangenheit, ihre Erfahrungen, das hätte dir wirklich klar sein müssen, dass dein Kartenhäuschen zusammenbricht. Ich kann sie auch verstehen, würde mich wohl ähnlich als einfach ne nette Bettgeschichte abgestempelt fühlen.
Oder mir denken: Mensch, der ist 40 Jahre alt und weiß einfach nicht, was er will...Aber so wie ich deinen Beitrag hier lese, denke ich, dass dir das jetzt klar ist. Klar, wir machen alle mal Dummheiten.
Das klingt jetzt auch hart, doch ich denke, du solltest auch mal in dich gehen und überlegen, WAS du eigentlich willst im Leben. Denn auch der Frau gegenüber, mit der du Häusle baust, solltest du so ehrlich und fair gegenüber sein, dass du sagst: Sorry, das, was ich für dich empfinde, reicht einfach nicht für eine gemeinsame Zukunft. Ich denke, bei euch ist viel mehr im Argen als dir jetzt beim 1. Überlegen so in den Sinn kommt, doch ich denke, wenn junge Menschen/ Menschen in deinem Alter (für mich ist 40 eben nicht alt ;-)) keine Lust mehr auf Sex haben und das über 1 Jahr lang so geht, dann stimmt definitiv was nicht mehr.
Ich hab das mit meinem Exfreund auch erlebt, fing auch zunächst ganz naiv-harmlos an: ich hatte die Befürchtung, dass der 1. Schritt in Sachen Sex IMMER von mir aus ging...mal von der fehlenden Leidenschaft her abgsehen. Also wollte ich sehen, wie lange es gehen "muss", bis er mal die Initiative ergreift...und soll ich dir was sagen? Nach 18 Monaten (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) ohne Sex, nach monatelangem Reden, Betteln, Weinen, Anflehen meinerseits und seinem mitleidigen Rehblick "Ich weiß es doch selber nicht!" hab ich Konsequenzen gezogen. Mein jetziger Partner wurde mir quasi "geschickt" und ja, ich kann die Beziehung jetzt schlecht in einem Satz zusammenfassen, weil es etwas ist, was ich noch nie so in der Form kennengelernt habe, doch ich habe ihn gesehen und nach 2 Tagen auch meine kaputte Beziehung beendet. Ich wusste damals nicht wirklich, was mich erwartet, ob das ein Wunschtraum ist, ob wirklich so eine märchenhafte Beziehung halten kann, doch ich wusste, dass das, was ich für meinen jetzigen Partner (Anfang 40) zu dem Zeitpunkt empfand, nicht mal annähernd das war, was ich mit meinem anderen Partner die ca. 3 Jahre zuvor erlebt habe.
Klar, da können mich jetzt auch alle verurteilen, weil ich da nicht sofort konsequent und klar gewesen bin, doch ich bin auch nur ein Mensch. Und daher versteh ich auch, dass man "Angst" hat, alles zu beenden, wenn man nicht weiß, was die Zukunft einem bringt. Ich sage mir, zum Glück haben mein Verstand und mein Bauchgefühl gleichzeitig die Reißleine gezogen und ich konnte meinen Ex "frei"lassen. Ich weiß auch, dass er mich nie betrogen hat, denn er war wirklich blind vor Liebe zu mir, seine erste große Liebe und das auch, obwohl er Mitte 30 ist. Ich fühlte mich zu jung und was weiß ich noch alles, um ein Leben ohne Sex zu leben.Klar hab ich auch heute noch manchmal ein schlechtes Gefühl, weil ich mir denke, ich habe jemanden verletzt, der es gar nicht verdient hat. Doch ich musste halt auch mal endlich egoistisch sein und an mich und MEIN Glück denken. Bin ja keine Mutter Theresa, die für andere leidet und tut und macht, um sich fast selbst aufzugeben.
Gut, möchte damit nicht länger langweilen, Fakt ist, dass du dir praktisch dieselben Fragen stellen musst.
Ich denke, du musst erst einmal in deinem alten Leben Klarschiff machen, um überhaupt IRGENDeine Basis mit deinem Sternchen zu finden.
Wenn du sagst, du liebst und willst STernchen, dann musst du dich jetzt ordentlich ins Zeug legen - und erstmal die Altbaustellen abarbeiten.

Mögest du die richtige Entscheidung für dich treffen und alles Liebe,
Frenchie

4

Donnerstag, 28. April 2011, 14:33

Wie so oft im Leben war es nicht beabsichtigt

Hallo Teufelchen, Hallo Frenchie,

Es war ehrlich nicht beabsichtigt, dass ich eine neue Frau kennen lernen wollte um über meine alte Beziehung nachzudenken. Sonst wäre ich wahrscheinlich schon eher ins Grübeln gekommen. Ich könnte jetzt ja so unfair sein und behaupten, dass mein Stern daran schuld ist. Ist sie aber nicht. Sie hat mir nur meine Situation vor Augen geführt. Vielleicht wollte ich es nicht wahr haben, hatte wohl gedacht, es ist "nur" eine Affäre. Und dann habe ich Idiot zu lange gebraucht um zu merken, dass es die Liebe meines Lebens ist. Ich hab wohl nicht den Mut gehabt einfach alles hinzuwerfen, was ich mit meiner Lebensgefährtin aufgebaut habe. Sollte man ja wohl auch nicht immer gleich, oder?

Jetzt ist es zu spät. Ich war eben gerade bei meinem Stern. Haben geredet und uns umarmt und leider (nein nicht leider) auch zärtlich geküsst. Wohl wissend, dass wir uns lieben und wir beide darunter leiden, wie die Situation ist. Aber sie will halt nicht mehr. So wie Frauen nunmal sind. Sie entscheiden für sich und den anderen gleich mit.

Ich liebe sie über alles, deswegen werde ich auch keinen Druck auf sie aufbauen. Ich kann wohl nur warten, bis sie vielleicht irgendwann erkennt, wie gut wir beide zusammenpassen. Bis sie eingesteht das ihre Liebe zu mir wichtiger ist als ihr toller Stolz.

Es tut einfach nur weh. Aber das liegt wohl an meiner Dummheit und meinem fehlenden Mut.

Teufelchen

unregistriert

5

Donnerstag, 28. April 2011, 15:57

Hm....ich muß schon etwas schmunzeln ( nicht böse gemeint )

Weisst Du als mein Mann vor knapp 10 Jahren meine affäre war, und wir dann 4 Jahre keinen Kontakt hatten, sagte er mir dann, dass er im Nachhinein doch durch eine andere Frau seine ehe beenden möchte.Und das seltsame daran ist, als er sich von seiner Frau trennte, war eine andere im spiel, da er dachte, dass es passt.Aber kaum hatte er die Ehe beendet ließ ihn seine neue fallen.

Weisst Du ich möchte Dir damit nur sagen, dass man keine Beziehung so beenden oder führen kann.Auch wenn Du sagst, daß das so nie Deine absicht war, so denkt Dein unterbewusstsein so.Leider beenden einige Leute so ihre Beziehungen.Und noch öfter wird es dann bereut!Man sollte immer einen klaren Schlußstrich ziehen und erst dann an was neues denken.Und wenn Dein Stern eine Starke Frau ist, lässt sie die Finger von Dir solange Du gebunden bist.

Ich kann Dir nur nahelegen dich mit Deiner Beziehung auseinander zu setzen!!!Wiege Pro und Contra ab.Schau für Dich selbst in die Zukunft und schau, ob Deine Lebensgefährtin darin vorkommt.Tust Du das nicht und wägst ab was Dir wichtiger ist, rutscht Du immer wieder in die Affären Situationen.

Frenchie82

unregistriert

6

Donnerstag, 28. April 2011, 16:41

Hm...ich denke auch, dass es an sich nichts "Neues" oder Außergewöhnliches ist, dass man erst das Alte beendet, wenn man das Neue griffbereit hat. Das soll gar nicht negativ gemeint sein, ich denke, das steckt einfach in uns Menschen so. Und viele können nur schwer was mit sich alleine als Single anfangen. Klar sagst du vom Verstand her, dass das nie deine Absicht war, doch m.E.n. eben unbewusst. Du hast dir unbewusst die für dich einfachste Möglichkeit geschaffen.
Ich kann dazu keinen Moralapostel spielen, aber es wird eben oft gemacht und ich sitz auch ein Stückweit mit im Glashaus, doch ja, es ist einfach scheiße und das muss man sagen.
Naja, klar kann man nicht von heute auf morgen alles über einen Haufen werfen, doch es wäre wohl besser gewesen, du hättest dich für DICH eine Auszeit von beiden Frauen genommen, um dir klar zu werden, WAS du eigentlich willst und WEN du liebst! Das ist ja der Kasus knaxus. Irgendwie ist deine Geschichte einfach ein großes Kuddelmuddel und Scherben-irgendwie-zusammenkleben-um-das-Schlimmste-zu-verhindern, so kommt es MIR persönlich vor.
Wir alle machen Fehler und sind alle mal dumm, darum gehts doch nicht und du solltest dich auch so nicht präsentieren und selbst bemitleiden. Jeder ist seines Glückes Schmied. Also wenn du Sternchen willst und ihr euch beide liebt, dann nimm den Finger ausm Po und leg dich ins Zeug!
Selbstmitleid und Passivismus sind da die falschen Gefährten. Es muss halt eine klare Linie her, die du auch durchziehst, darum gehts ja.
"So wie Frauen nun mal sind, entscheiden für sich selbst und den anderen mit" - sorry, also das ist ja Klischee hoch 10 und kann ich so gar nicht stehen lassen. DU hast den Bock geschossen, jetzt schieb doch Sternchen nicht den schwarzen Peter zu und sei nicht bockig, weil sie momentan sagt, dass es so nicht geht. Sie ist halt extrem verletzt und verunsichert, kannst du das auch ein Stückweit nachvollziehen? Wie sollte sie sich denn deiner Meinung nach verhalten?
Das gehört auch dazu, dass man sich mal in die Lage des anderen hineinversetzt. Lies dir doch Teufelchens Beitrag durch, ich glaub, als sie merkte, dass es kein Vor und Zurück mit ihrem Mann gibt und sie die Beziehung beendete, da will ich nicht wissen, wie tief verletzt sie da auch war!!!! Niemand ist gern Nr. 2 oder Nr. 3. Und wenn man so tief verletzt und enttäuscht ist, blockt man nun mal ab, um nicht NOCH weiter verletzt zu werden. Logisch, oder?
Meiner Meinung nach bleibt dir nichts anderes übrig, als jetzt durch Taten zu brillieren, denn deinen Worten wird sie nicht so schnell wieder Glauben schenken. Und unabhängig davon, ob dir Sternchen ncoh eine Chance gibt oder nicht (liegt letztendlich an euch beiden), du solltest auch für DICH Ordnung in dein Leben bringen. Wenn du für dich erkennst, dass du lieber allein bist als in einer halbherzigen Pflicht-Beziehung, dann hast du schon ganz viel erkannt und verstanden...

Alles Liebe, Frenchie

7

Donnerstag, 28. April 2011, 17:25

40 und kein bißchen Weise.

Hallo Teufelchen, Hallo Frenchie,

Ihr habt beide mehr als Recht ( Achtung: Klischee: das haben Frauen ja meistens ;-) )
nur das eben in die Tat umsetzen ist mehr als schwer. Wie gesagt haben wir zusammen ein etwas größeres Projekt mit Namen Hausbau angefangen. Und da mal eben Stopp rufen geht leider nicht. Ich würde mir jetzt zu gerne eine Auszeit nehmen und mich neu sortieren, mir über mich und meine Gefühle im Klaren werden. Nur damit würde ich meine Existenz gefährden. Dann würde ich noch einige Gläser mehr finden, die ich zu Scherben schlagen kann.

Ich komme mir echt so vor als habe ich zu jedem Zeitpunkt alles falsch gemacht, was nur geht und mach gerade so weiter.

Übrigens: es tut gut die Zeilen von euch zu lesen, auch wenn darin die bittere Wahrheit steht. Alleine komme ich wohl nicht weiter, auch wenn ich es natürlich alleine packen muss. Egal wie.

Frenchie82

unregistriert

8

Donnerstag, 28. April 2011, 17:41

...naja, manchmal hilft eben ein kleiner Kick von außen.
Natürlich schreibt sich das alles viel leichter als getan, doch überleg dir mal die Alternativen. Das mit dem Hausbau ist natürlich ne extrem beschissene und belastende Sache, keine Frage. Kannst du dich da nicht mal an einen Experten wenden, um dich da rechtlich zu informieren?
Ich mein, wenn ihr beide den Vertrag unterschrieben habt, dann bürgt ihr beide dafür, das ist mir klar...Wie gesagt, ich kenn mich da rechtlich überhaupt nicht aus, daher kann ich dir da keinerlei Rat geben, weil das eher so larifari-Kinder-Tipps sind und die dir definitiv nicht weiterhelfen.
Doch für alles gibts ne Lösung, davon bin ich überzeugt. Doch ich bin der Meinung, dass du noch zu jung bist, um dein Leben mit einer Frau zu verbringen, die du im Endeffekt gar nicht mehr willst und liebst, "nur" wegen eines Hauses. Sicher bin ich realistisch, doch ich bin auch der Meinung, dafür muss es doch ne Lösung geben.
Letztendlich müsstest du halt mit deiner Lebensgefährtin auch mal Tacheles reden. Kann sie ja im Endeffekt auch nicht "normal" finden, wenn seit über einem Jahr nichts mehr bei euch sexuell läuft. Wir sind doch alle in einem Alter, wo wir solche Bedürfnisse haben, Stress und Arbeit hin- oder her!? Finde ich auch relativ komisch, dass sie als Frau dich da noch nie drauf angesprochen hat, denn "normalerweise" (Klischee lässt grüßen) sind wir Frauen da ziemlich sensibel und zerreden öfter auch ja mal die Dinge anstatt sie gut sein zu lassen. Vielleicht solltest du auch alles mit deiner Lebensgefährtin besprechen, vielleicht findet ihr gemeinsam zusammen mit der Hilfe eines Experten eine Lösung. Du siehst, ich spreche in Vermutungen, ich weiß es selber auch nicht. Vielleicht könnt ihr das Haus zusammen fertig bauen und danach vermieten (das war meine Kinder-larifari-Idee), zumindest bis der Rohbau steht. Mal sowas mit nem Immobilienexperten und Anwalt besprechen.
Wenn du Sternchen genügend Signale sendest und TAten folgen lässt, dann kannst du ihr das ja auch erklären, bestimmt wollte sie nicht, dass du dich finanziell ruinierst. So viel Grips haben auch wir jungen Frauen :D
Aber im Endeffekt tut ihr euch beide keinen Gefallen mit dieser Passivität und diesem alles-mal-so-weiterlaufen-lassen. Ich muss auch ganz klar sagen, wäre ich STernchen und würde erleben, dass du mich küsst und mir sagst, dass du mich liebst, aber mit deiner Ollen (mal salopp formuliert) Haus baust und da auch noch mit ihr zusammen einziehst!!- für mich wärst du sowas von unten durch. Irgendwo kommt dann der SElbsterhaltungstrieb und die eigene Würde wieder hoch.

Lotta33

unregistriert

9

Freitag, 29. April 2011, 09:57

Ich geb Frenchie da total recht.

Ich bin momentan auch in so einer Situation ... ich bin das Sternchen nur nennt er mich immer seinen Sonnenschein. Wir haben schon gut 2 Jahre Beziehung durch und sind nun an einem Problempunkt (siehe neuer Thread).
Ich kann dir nur eines raten. Red mit deiner Freundin, stoppe das mit dem Haus, denn wenn du jetzt so weitermachst, wirst du dich ein Leben lang fragen was gewesen wäre wenn!
Dein Sternchen hat es genau richtig gemacht.
Ob dein Sternchen die Richtige ist stellt sich erst heraus wenn ihr es versucht habt, aber wenn du ein Jahr nicht mit deine Frau schläfst, dann liegt da viel im Argen! Man muss sich nicht selbst quälen und sich die Schuld an etwas geben ... Arbeit kann natürlich Stress sein und einem die Lust auf etwas vergehen lassen, aber nie auf den Partner. Das sollte eine Stütze sein.

Redet drüber und ihr werdet ne Lösung finden ... aber leb nicht so weiter. Opfere nicht dein Leben für etwas das vielleicht keine Zukunft mehr hat. Das Leben ist leider viel zu kurz!
Und nirgendwo steht geschrieben, dass du etwas aufgeben musst und unglücklich sein musst! Ganz im Gegenteil. Das Glück und die Liebe gehen manchmal komische Wege!

Mach das Beste daraus!

10

Freitag, 29. April 2011, 16:00

Das mit dem Besten daraus machen, das will ich ja. Aber eigentlich ist das ja schon pure Ironie in sich, oder?
für wenn das Beste?
Für meine Lebensgefährtin, wenn ich so weiter mache? Ich frage mich so oft, warum sie nicht mal auf mich zukommt und sich beschwert. Entweder ist es für sie so in Ordnung oder es ist auch was im Argen. Wahrscheinlich eher auch zweites.
Für meinen Stern? Dann soll ich, wie sie sagt gehen lassen oder doch nicht, weil sie mich liebt?
Oder nur egoistisch für mich das Beste machen? Mich von meiner Lebensgefährtin trennen und warten?

Lotta33

unregistriert

11

Freitag, 29. April 2011, 16:07

Denkst du deiner Lebensgefährtin gehts gut? Glaubst du sie ist wirklich glücklich? Meinst du nicht dass sie vielleicht genauso denkt wie du und nur abwartet ob du nicht irgendwann auf sie zukommst?!?!
Bist du glücklich jetzt so wie es ist?
Red mit deiner Lebensgefährtin, ich denke dann siehst du schon viel klarer.

Ich kenn nen Fall wo sich das ganze auch über ein jahr hingezogen hat mit dem "Sexentzug" ... im Endeffekt war der Mann derjenige, der alles aufrecht erhalten wollte und die Frau hatte in der Zeit aber schon 3 Jahre lang ne Affäre, ohne dass er je dran gedacht hat. Er meinte auch, dass die Arbeit das Privatleben der beiden behindere.
Wenn ich meinen Partner liebe, dann kann es so viel Arbeit sein wie es will. Es gibt immer einen Weg zueinander zu finden.

Frenchie82

unregistriert

12

Freitag, 29. April 2011, 16:39

Ja, ich denke auch, dass wenigstens du jetzt so vernünftig und der intelligentere von euch beiden (dir und deiner Lebensgefährtin) sein solltest, um ein offenes Gespräch zu suchen. Man sagt ja: Frauen sind in der Regel nicht allzu konfliktfähig, daher wundert es mich auch nicht sooooo arg, dass sie dich nicht irgendwie anspricht.
Ihr könnt das nicht so still aussitzen, da werden die Dinge meiner Meinung nach wirklich nur noch schlimmer!!

13

Samstag, 30. April 2011, 18:13

Was soll denn noch schlimmer kommen?
Einerseits heilt die Zeit alle Wunden und auf der anderen Seite sollte man nichts aussitzen.
Ich weiß einfach nicht in welche Richtung in mich bewegen soll. Ich liebe meinen Stern über alles. Komme jetzt aber irgendwie nicht zu ihr durch. Klar werde ich sie am Montage wieder auf der Arbeit sehen, aber da graut mir jetzt schon davor. Muss den Kollegen bzw. Chef spielen und kann und darf keine Emotionen zeigen. Einerseits weil natürlich kein Mitarbeiter etwas von unserer Beziehung oder sagen wir es mal Situation weiß und anderseits weil ich sie nicht bedrängen will und den starken Mann geben muss. Ja so muss es wohl sein. Nur gebe ich ihr damit wohl jedes und doch kein Zeichen. Variante a: sie denkt ich Spiele nur das bekannte Psychospiel "lass dir nichts anmerken" oder Variante b: sie denkt ich bin jetzt doch wieder glücklich bei meiner Lebensgefährtin. Mein Kopf sagt dann "Pech, mal verliert man, mal gewinnen die anderen".

Frenchie82

unregistriert

14

Samstag, 30. April 2011, 18:19

Siehst du, dass du dich grad selber wieder in ein bisschen Selbstmitleid (aus einer Art Verzweiflung heraus wegen dieser verzwickten Situation) versinkst? Folge davon: fatalisieren und schwarz sehen.
Das wird dich nicht weiterbringen.
Hast du dir schon Gedanken gemacht, wie du diese Situation mit deiner Lebensgefährtin lösen kannst? Wegen Haus usw usw?
Ich denke, du solltest auf alle Fälle nicht den obercoolen Macker spielen. Klar, Arbeit ist Arbeit, doch man kann trotzdem ein paar Signale schicken. Außerdem werdet ihr euch wohl gegenseitig ansehen, wie schlecht es euch geht, so wie du mir eure Beziehung beschrieben hast...
Wie gesagt, dir bleibt nichts anderes übrig, als jetzt mit einem gut durchgetüftelten Plan zu glänzen...denn so oder so muss eine Lösung her!!

GLG

15

Samstag, 30. April 2011, 20:20

Hallo Frenchie,

Danke für den Schlag auf den Hinterkopf, was das Thema Selbstmitleid anbelangt ;-)

Zu dem Thema das Gesprächs mit meiner Lebensgefährtin:
Wenn ich da eine Lösung hätte!!! Gerade das Thema das Hauses bringt mich da um den Verstand! Wenn wir das "Projekt Haus" zum jetzigen Zeitpunkt abbrechen, kostet es mich meine Existenz, da dann Banken und viele andere Geld von mir bekommen! Was ich nicht habe (Stornogebühren usw.). das ist nicht gerade wenig. Wie gesagt, es würde mich dann wirklich meine finanzielle Existenz Kosten. Wäre das ganze aus jetziger Sicht sch... Haus nicht, dann wäre das wohl einfacher.
Das klingt jetzt alles sehr monetär. Ist ja auch. Aber ansonsten kann ich mich gleich ganz aufgeben. Das will ich aber nicht. Ich will leben, ich will lieben!
Wenn das Haus nicht wäre, hätte ich mir schon eine Auszeit genommen.

Frenchie82

unregistriert

16

Samstag, 30. April 2011, 20:27

...und wenn du das offene Wort mit deiner Lebensgefährtin suchst, ihr vorschlagst, dass ihr das Haus zu Ende baut und dann verkauft oder wie auch immer? Kann dir denn da kein Experte IRGENDWIE nen Ratschlag geben?
Und ich denke, wenn du das deinem Stern so erklärst, halt das Haus zu Ende baust und vielleicht dir was Eigenes suchst, dann könnte sie doch das auch verstehen!!! Es ist bestimmt nicht in ihrem Sinn, dich finanziell ruiniert zu sehen!!
Es geht ihr wahrscheinlich primär auch darum, dass du einen eindeutigen Schritt in Bezug zu deiner Lebensgefährtin machst, denkst du nicht?

17

Samstag, 30. April 2011, 23:35

hallo,
da ist die liebe deines lebens,dann das haus und deine 10 jährige beziehung...... hmmmmm,ich kann dir nur raten auf die anderen zu hören.... was bringt dir das schönste haus,wenn du unglücklich bist und mit der "falschen frau" drin lebst???????????????? du sagst du hast das grundstück gekauft und deine existenz geht kaputt wenn du jetzt nen bau stopp veranlasst,finanzierst du das alleine???? wenn ja,dann versteh ich nicht warum du das haus in den vordergrund stellst warum du nicht mit deinem stern zusammen kommst..... ok,du sagst jetzt vielleicht meine existenz aber laß dich beraten bei der bank,beim anwalt wie du da am besten raus kommst bzw. was du am besten machen kannst..... ich kenn mich da nicht so aus aber ich denke mal,umso weiter gebaut wird,umso tiefer hängst du drin..... hör auf in selbstmitleid zu versinken und rede endlich mit deiner lebensgefährtin,nach 10 jähriger beziehung sollte sie dir das wert sein das du mit ihr klartext redest.... wenn so lange nichts mehr bei euch läuft,ist doch eh der wurm drin und je länger du wartest umso schwieriger wirds... damit könntest du auch deinem stern beweisen wie ernst es dir mit ihr ist.
lg bigtears
Es ist besser gehaßt zu werden für das WAS man ist,als geliebt zu werden für DAS was man nicht ist!!!!!! :toocool:

18

Montag, 2. Mai 2011, 18:52

Ich denke, es hat keinen Sinn mehr diese Frau weiter zu lieben. Sie ist eiskalt geworden. Sagt, es hat keinen Sinn mehr. Okay, dann hat es keinen Sinn mehr. Ich kann nicht angekrochen kommen, die Kraft habe ich nicht. Mein Lebensmut ist ja jetzt schon hin. Den muss ich jetzt erst mal wieder aufbauen.
Wenn sie mich wirklich liebt, dann würde sie das zusammen mit mir durchkämpfen, auch wenn ich manche Dinge alleine machen muss darin. Aber ohne ihren Halt ist das sinnlos. Ich kämpfe doch nicht für nichts!

19

Montag, 2. Mai 2011, 19:09

hmmm, es hat auch keinen sinn und lass bitte so etwas wie mein "lebensmut ist dahin". jedem wird es irgendwann mal zu viel, man hat angst, weiß nicht weiter und was weiß ich noch, aber das ist kein grund so etwas zu schreiben.

sie ist eiskalt geworden..... normal, ist oft so, schau nicht verzagen sicher ist es schwer und sicher nie schön, aber es gibt halt auch noch anderes was schön ist. den mut findest du schon wieder, das leben ist nun mal nicht immer schön, es tut mir leid ich kann einfach nicht so einfühlsam sein wie die damen hier. ich weiß nicht, es ist immer schwer und wir machen es uns so oft so kompliziert und ich frage mich mitlerweile, wofür eigentlich, wofür tragen wir so viel schwere last mit uns. das leben ist so kurz, muss es dann sein das wir uns gegenseitig immer nur fertig machen und uns weh tun? ich denke nicht und seh es so wenn dir ein anderer mensch weh tun kann auf diese art und weise, dann, egal wie schwer es dir fällt und egal wie schmerzhaft es ist, ist es einfach nichts. liebe bedeutet rücksicht nehmen und menschlich sein bedeutet dies auch, wenn das nicht gegeben ist, dann vergiss den menschen. manchmal lese ich hier und fasse mir an den kopf, dann auch fühle ich mit. in den paar beitzrägen die hier in der woche gepostet werden steckt oft so viel schmerz so viel leid und so viel hoffnungslosigkeit, das ich mich einfach frage, was sind wir mitlerweile für eine geselschaft, wie gehen wir eigentlich miteinander um und warum gibt es keine moralischen grundvorstellungen mehr. kan man nicht aufrichtig und ehrlich miteinander umgehen, kann man nicht mehr mit einander schwere zeiten durchstehen und wollen es alle nur noch einfach? sind die meisten nur noch egoisten, die sich selbst sehen und andere menschen als "brücken" für ihr eigenes leben nehmen? müssen wir so viel trauer und leid über uns ergehen lassen, nur weil man nicht mehr genug mut hat um dinge offen anzusprechen? wir sind eigentlich nur noch zu bedauern, einen partner fürs leben zu finden dem man vertrauen kann und mit dem man auch die schweren zeiten durchleben kann scheint irgendwie mitlerweile dem spiel russisch roulette gleichzukommen.....

lass es, zweifel nicht an dir und deiner selbst, zweifel nicht an deinem herzen oder deinem sein und vorallem rede nicht davon das du lebensmüde bist, das sind wir alle mal, aber man muss einfach dadurch.

es gibt 2 dinge im leben die uns weiter machen lassen, träume und hoffnung und wenn wir beides nicht mehr haben, wenn es so etwas für uns nicht mehr geben kann, dann wundert es mich das nicht jeder sich einen strick nimmt, denn ich glaube das ist es was einen wirklich antreibt.

du hast auch noch träume und vielleicht hoffnung irgendwann glücklich zu werden....

es wird schon alles.....

Lotta33

unregistriert

20

Montag, 2. Mai 2011, 19:31

@dragrom: Da muss ich dir auch mal recht geben! Tolle Worte!

Thema bewerten
Bookmark and Share