Hallöchen,
also ich weiß ja nicht, wie alt ihr seid, doch ich finde es schon ziemlich merkwürdig, dass du so rein gar nichts gemerkt hast...wir Frauen sind ja in der Regel immer etwas sensibel, schon fast zu sensibel und sichern uns oft 10x zu viel als gar nicht ab, was Gefühlsdinge anbelangt. ..Nun gut, du sagst, du hast nichts gemerkt. Hm.
Also ich weiß nicht, du hast so indirekt angedeutet, dass sein guter Kumpel, der seit kurzem solo ist, ihm irgendwas "eingeredet" haben könnte: aber ganz ehrlich, FALLS das der Fall ist - und das nach 3 Jahren Beziehung, dann kannste ihn ja echt in der Pfeife rauchen. So ein Quatsch. Als ob es Freundschaften zwischen Solo- und liierten Männern nicht geben könnte!!
Ja, sich mal 1 Woche nicht sehen und dann mal weiterschauen, das ist Schlussmachen auf Raten in der Hoffnung, dass es dann dem anderen nicht ganz so weh tut. Dass die Leute, egal ob Männlein oder Weiblein, immer weniger Anstand und Respekt haben, "vernünftig" Schluss zu machen...naja, was solls.
Ich denke, er weiß gar nicht,w as er will und dadurch, dass du dich verfügbar gibst, machst du es ihm auch relativ einfach. Gut dieses ich-mach-mich-mal-rar-und-rühr-mich-nicht-an-Spielchen, wers mag, ich find sowas total daneben. Durch Kontaktsperre erzieht oder diszipliniert man niemanden, sowas sollte man für sich allein nutzen, um in sich hineinzuspüren und zu wissen, wer man ist und was man will.
Also nur den Kontakt abbrechen in der Hoffnung, dass er dich total mega super duper vermisst und danach auf Knien daherrutschend angekrochen kommt und dich hollywoodmäßig um Verzeihung bittet, sorry, ich will nicht böse sein, aber das schlag dir mal aus den Kopf. Sowas gibt es nur ganz ganz selten.
Ich meine, ich bin überzeugt, wenn du mal wirklich in dich geht, dann wirst du auch wissen, dass die letzten Monate einfach anders waren als zuvor; viel mehr Routine, viel mehr das, vielleicht weniger Sex...das Abflauen seiner Gefühle hat sich bestimmt irgendwie angedeutet, aber du bist noch momentan so unter Schock - und das zu Recht! - dass du das noch nicht siehst.
Doch aus ganz heiterem Himmel gibts auch selten, so wie Michi sagte...und nur die wenigsten sind so gute Schauspieler, um das vor allem monatelang (so wie dein Ex sagt) durchzuziehen.
Also entweder es war IRGENDwas und er will dir den wirklichen Grund nicht sagen (also hat die Eier dafür nicht in der Hose), daher dieses Geplänkel von wegen Gefühle von heut auf morgen quasi nicht mehr da oder er ist ein hervorragender Schauspieler.
Ich rate dir, diese "Kontaktsperre" mal wirklich für dich zu nutzen, um Innenschau zu betreiben...wie Michi sagte...ob du überhaupt so jemanden noch möchtest, der dir nicht mal wahren Wein einschenkt. Und falls er wirklich ein gravierendes Problem haben sollte - was ich fast zu 100% ausschließe - dann umso trauriger, dass er nicht das Vertrauen zu dir, in eure Beziehung hat, um dir das zu sagen.
Doch mein Bauchgefühl sagt mir, dass er einfach mit seinem Kumpel eher das Single-Sex-Leben genießen möchte und wie gesagt..keinen Mumm hat, Klartext zu reden...
ich hoffe für dich, dass ich mich täusche!
GLG