Hallo Liebes,
das, was du getan hast, ist ausblenden...ich dachte, wenn ich ihn nicht mehr sehe, werden die Gefühle weniger; wie ich in meinem vorherigen Post sagte, das heißt nicht verarbeiten!
Vielleicht war er ja anfangs sowas wie deine 1. große Liebe, man sagt auch, dass man der viel mehr "verzeiht" als einer anderen Partnerschaft und sogar allen anderen, die danach kommen. Kann ich persönlich jetzt nicht so unterschreiben, aber vielleicht ist das bei dir der Fall?
Du sagst ja, objektiv gesehen, hat er weder Traumprinzeigenschaften noch war eure Beziehung rosig...das ist schon mal ein gutes Zeichen!! Und das bringt diesen Typen schneller wieder runter von dem Thron, auf den du ihn gehockt hast.
Vielleicht hilft es dir, mal schriftlich festzuhalten, was gut und was schlecht war. Und zwar alles. Dann siehst du es mal schwarz auf weiß, das kann dem Köpfchen auch nochmal nen kleinen Kick geben!
Diesen berühmten Schalter gibt es leider nicht...das wäre bestimmt eines der Dinge, die ich erfinden würde
Doch du kannst dir jedes Mal, wenn deine Gedanken abschweifen, laut "STOP!" sagen! Du wirst sehen, anfangs bzw. phasenweise kommst du gar nicht mehr ausm Stop sagen raus, doch es wird besser. Wie gesagt: man kann, wenn man will.
Ich denke, dass es prinzipiell nicht er als Person ist, die dir fehlt, sondern einfach diese Zweisamkeit, diese Nähe und alles, was zu einer Beziehung dazugehört. Und dann steht er vor dir, du blendest alles Negative aus und schon denkst du, dass er dir fehlt.
Kann es sein, dass du nur schwer alleine sein kannst? Das ist nämlich immer öfter das Problem von jüngeren Frauen oder allgemein in unserer Gesellschaft, so was ich im Bekanntenkreis erlebe und hier so lese...das Geheimnis ist, dass du dich selbst lieben und was mit dir anfangen können musst. Eine Beziehung/ ein Mann sollte immer "nur" die Kirsche auf der Sahnetorte sein. Man darf sich nicht völlig aufgeben und in einer Beziehung verlieren, dass man sich danach kaum noch selbst allein beschäftigen kann bzw. dann so völlig verloren ist, wenn der andere nicht mehr da ist!
GLG