Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 25. April 2011, 19:10

Nach 6 Monaten immer noch nicht drüber weg.. Hoffnung aufgeben ?

Halli Hallo,

ich bin schon seit 6 Monaten von meinem ExFreund getrennt. Wir haben auch eigentlich kaum Kontakt. Nur mal so ein bisschen hin und her schreiben aber das wars.. Leider habe ich ihn auf einer Veranstaltung wieder getroffen. Haben uns auch umarmt und kurz gesprochen.
Seit diesem Zeitpunkt habe ich wieder totale Sehnsucht nach ihm und würde am liebsten zu ihm fahren.

Ich weiß selber, dass das keine gute Idee ist aber warum fühle ich immer noch so ? Wie hört es auf ? Und vorallem wann ? Ich lass einfach nicht los und das ist vielleicht auch ein Problem eine neue Partnerschaft ein zugehen..

Ich hatte schon viele Dates usw. nach ihm aber für mich scheint wohl er immer noch mein ein und alles zu sein. Bei der Veranstaltung hat sich auch ne Freundin gleich zu ihm gesetzt und gelabert und so.. Ich war total eifersüchtig und hätte ausrasten können... Es sollte mir egal sein aber das ist es leider nicht ..

Ich denke schon wieder ich werde nie in meinem Leben jemand anderes so lieben wie ihn und hab die Hoffnung schon aufgegeben. Ich hab einfach nur Angst und bin ziemlich traurig . Wie soll ich damit nur umgehen.. ? Vorallem den Kontakt meide ich ja schon und ich kann ja nicht immer zusammenbrechen wenn ich ihn alle halbes Jahr mal sehe..

LG

2

Montag, 25. April 2011, 20:59

Guten Abend :-) ich hatte das Problem wie du es schilderst zwar noch nicht, aber einer guten Freundin von mir ging es ähnlich und es hat fast zwei Jahre gedauert bis sie ihn vergessen konnte.
Ist es denn vollkommen ausgeschlossen dass ihr nochmal zusammen kommt? Weisst du wie er darüber denkt? Oder habt ihr noch gemeinsame Freunde die etwas wissen?
Wenn wirklich keine Hoffnung besteht, kann ich dir glaube ich nur viel Kraft wünschen, dass du bald darüber hinweg kommst und hoffentlich bald jemanden findest den du genauso lieben kannst.

joseline

unregistriert

3

Montag, 25. April 2011, 21:14

hi,

mir geht es ähnlich. bei mir sind es nun fast 5 monate und vermisse ihn so sehr!! leider kann ich dir da auch keinen tipp geben, weil ich es ja selbst nicht besser weiß.
ich wünsche dir dennoch, dass es dir bald wieder gut geht und es irgendwie weiter geht. wie auch immer.

gruß joseline

Frenchie82

unregistriert

4

Dienstag, 26. April 2011, 07:25

Hallo,
darf ich denn mal fragen, wie alt du / ihr bist / seid?
Diese Shakespeare-haften "ich werde nie wieder jemanden so lieben wie ihn" und das in so jungen Jahren zu sagen, klingt sehr dramatisch, wird sich in der Regel als nichtig erweisen.
Das Geheimnis liegt eigentlich in dir selber. Ich denke, du hast halt das Beziehungsende nicht wirklich verarbeitet, nur jemanden nicht mehr zu sehen, heißt nicht, eine Beziehung verarbeitet zu haben. Wenn du ihn loslassen WILLST, dann kannst du das auch. Aber so was ich aus dem herauslese, was du geschrieben hast, willst du ihn ja gar nicht loslassen.
Weißt du, ein Fehler ist es oft, dann an die "gute alte Zeit", wo alles in Ordnung war, zu denken und sich darin irgendwelche Phantasieluftschlösser aufzubauen. Ich sage: es gab doch bestimmt einen Grund, wieso ihr nicht mehr zusammen seid. Und hast du all die un-guten Momente vergessen? Man darf halt in so einem Moment, wo man dem Ex wieder gegenübersteht, sich nicht in solche Phantasiegespinsten verlieren.
Aufgewärmtes schmeckt nur in dem Moment gut ,wo man extrem viel Hunger hat und seit Tagen nichts mehr gegessen hat...doch damit hat es sich auch schon!

LG

5

Dienstag, 26. April 2011, 08:24

Hi,

danke für eure Antworten ! Also ich bin 22 Jahre alt und ich weiß ist noch jung und ich hab noch so viel vor mir.

ABER ich lass mich irgendwie auf nichts neues ein und denke das ich mein Herz schon vergeben habe. Und zwar an den Falschen !! Es gibt viele Gründe warum wir nicht mehr zusammen sind aber leider vergesse ich diese schlechten Dinge anscheind.

Vielleicht hast du recht und ich will ihn gar nicht loslassen.. Aber ich sehe ja selber das es keinen Sinn hat. Denkt ihr es ist einfach nur eine Sehnsucht nach Nähe die vielleicht nichts mit ihm zu tun hat ? Ich kann leider nicht sagen warum ich immer noch an ihn denke.

Ich habe total angst das es evtl. wirklich so lange dauert über ihn hinwegzukommen ! Es ist also ein Schalter den ich Kippen muss richtig ? Was soll ich machen wenn ich das nicht hinkriege ? Ich möchte ja frei sein und mich davon lösen aber fühl mich wohl etwas einsam :-(

Ich habe wirklich geglaubt wenn ich ihn nicht mehr sehe werden meine Gefühle zu ihm auch nicht mehr existieren aber das es mich wie ein Schlag wieder trifft hätte ich auch nicht gedacht !

LG

Frenchie82

unregistriert

6

Dienstag, 26. April 2011, 11:09

Hallo Liebes,
das, was du getan hast, ist ausblenden...ich dachte, wenn ich ihn nicht mehr sehe, werden die Gefühle weniger; wie ich in meinem vorherigen Post sagte, das heißt nicht verarbeiten!
Vielleicht war er ja anfangs sowas wie deine 1. große Liebe, man sagt auch, dass man der viel mehr "verzeiht" als einer anderen Partnerschaft und sogar allen anderen, die danach kommen. Kann ich persönlich jetzt nicht so unterschreiben, aber vielleicht ist das bei dir der Fall?
Du sagst ja, objektiv gesehen, hat er weder Traumprinzeigenschaften noch war eure Beziehung rosig...das ist schon mal ein gutes Zeichen!! Und das bringt diesen Typen schneller wieder runter von dem Thron, auf den du ihn gehockt hast.
Vielleicht hilft es dir, mal schriftlich festzuhalten, was gut und was schlecht war. Und zwar alles. Dann siehst du es mal schwarz auf weiß, das kann dem Köpfchen auch nochmal nen kleinen Kick geben!
Diesen berühmten Schalter gibt es leider nicht...das wäre bestimmt eines der Dinge, die ich erfinden würde :D
Doch du kannst dir jedes Mal, wenn deine Gedanken abschweifen, laut "STOP!" sagen! Du wirst sehen, anfangs bzw. phasenweise kommst du gar nicht mehr ausm Stop sagen raus, doch es wird besser. Wie gesagt: man kann, wenn man will.
Ich denke, dass es prinzipiell nicht er als Person ist, die dir fehlt, sondern einfach diese Zweisamkeit, diese Nähe und alles, was zu einer Beziehung dazugehört. Und dann steht er vor dir, du blendest alles Negative aus und schon denkst du, dass er dir fehlt.
Kann es sein, dass du nur schwer alleine sein kannst? Das ist nämlich immer öfter das Problem von jüngeren Frauen oder allgemein in unserer Gesellschaft, so was ich im Bekanntenkreis erlebe und hier so lese...das Geheimnis ist, dass du dich selbst lieben und was mit dir anfangen können musst. Eine Beziehung/ ein Mann sollte immer "nur" die Kirsche auf der Sahnetorte sein. Man darf sich nicht völlig aufgeben und in einer Beziehung verlieren, dass man sich danach kaum noch selbst allein beschäftigen kann bzw. dann so völlig verloren ist, wenn der andere nicht mehr da ist!
GLG

Thema bewerten
Bookmark and Share