Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 25. April 2011, 14:01

verliebt in eine gute Freundin

Hallo Leute, ich bin ganz neu hier und hoffe zum einen, dass sich durch die mitteilung hier mein kummer etwas lindert. zum anderen hoffe ich natürlich auch auf einpaar tipps wie ich mich in obiger angelegenheit zu verhalten habe. bin übrigens 22 :)

ich erzähle nun erstmal meine geschichte:
an silvester (2010->2011) habe ich auf einer kleinen privatparty dieses mädchen kennen gelernt. ich nenne sie hier mal...nina.
wir haben uns gut verstanden und danach auch noch öfter gesehen. mittlerweile sind wir sehr gute freunde, schreiben uns täglich sms und e-mails.
wir unternehmen fast jeden samstag etwas miteinander (in der woche ist es schlecht wg der arbeit)
wir unterhalten uns viel und erzählen uns eigentlich alles,denke ich jedenfalls.
ich war schon des öfteren mal verknallt in ein mädchen, aber ich hatte noch nie so starke gefühle für jemanden wie für nina. ich vermisse sie sobald ich sie nicht sehe bzw nix von ihr höre und würde alles tun um sie glücklich zu machen. das ist liebe,oder?
ich habe nur große angst ihr das zu sagen, weil ich nicht weiß was sie für mich empfindet. und das schlimmste für mich wäre, wenn der kontakt darunter leiden würde, weil sie kein interesse an mir hat.
ich bin in dieser sache auch nicht sehr selbstbwusst, weil ich keinen adonis-körper habe...eher im gegenteil. für mich hat sich noch nie ein mädchen wirklich interessiert, deshalb kann ich mir halt auch nicht vorstellen wieso nina das tun sollte.

sooo nach diesem roman nun meine frage:
kann ich irgendwie herausfinden, ob sie interesse an mir hat?
soll ich ihr meine gefühle offenbaren und damit vielleicht die freundschaft riskieren?

ich bin zum ersten mal in dieser situation und brauche seelischen beistand und einen guten rat^^

MfG Markus

2

Montag, 25. April 2011, 14:32

ich hab meinen nicknamen jetzt geändert. den liebeskummer brauche ich ja da nicht auch noch erwähnen ^^

3

Montag, 25. April 2011, 15:46

Hallo Markus,

erstmal das mit den Äußerlichkeiten... Klar guckt man man zuerst - vor allem wenn man sich noch gar nicht kennt - auf das Äußere. das ist völlig natürlich. Wohin soll man auch sonst gucken? ;) Aber mach Dir darum nicht zu viele Gedanken. ich habe es schon selber so oft erlebt, dass das Äußere immer unwichtiger wurde, wenn man einen Mnn erstmal näher kennenlernt. So ist es mir z.B. auf der Arbeit gegangen. Ein Arbeitskollege von mir passte zuerst einmal gar nicht in mein "Beuteschema". Aber einfach dadurch, dass er nett, intelligent, witzig etc. ist, ist das Äußere auf einmal gar nicht mehr so wichtig. Ich mag ihn halt einfach und das macht ihn gleichzeitig auch attraktiv für mich.

Tja und zu Deinem Problem. Natürlich besteht die Gefahr, dass eine Freundschaft zerbricht, wenn einer mehr empfindet als der andere. Auf der anderen Seite gehts einem ja genauso bescheiden, wenn man seine Gefühle versteckt, um die Freundschaft nicht zu riskieren. Damit will ich sagen, dass früher oder später beide Vorgehensweisen zu einem "bösen" Ende führen könnten. Du musst also selber abwägen, wie es für Dich am besten ist... Probier doch einfach mal aus, wie sie reagiert, wenn Du sie etwas länger umarmst als nötig oder öfter mal im Gespräch berührst... Ich muss zugeben, ich bin auch etwas aus der Übung, aber sowas würde mir gefallen, wenn ich einen Mann auch mehr als nur freundschaftlich mag.

4

Montag, 25. April 2011, 16:56

vielen dank für deine antwort tilda :)
ich finde auch, dass es nicht so sehr auf das äußere ankommt und schön dass auch andere das so sehen.
es gibt auch deutlich schlimmere als mich die auch in beziehungen sind :)
trotzdem habe ich einfach 0 selbstvertrauen was das angeht. bisher hat sich auch noch nie eine frau für mich interessiert und deshalb ist es schwierig dann zu denken, dass das bei nina anders sein könnte.

ich kann mir auch nicht vorstellen ihr auf ewigkeit meine gefühle zu verschweigen, das halte ich keinesfalls durch. mir gehts jetzt ja schon ständig beschissen ihretwegen.
nur weiß ich nicht, wie ich es ihr am besten sage und ihr gleichzeitig klar mache, dass es keinen grund für sie gibt den kontakt zu mir dann zu verringern wenn sie nicht die gleichen gefühle für mich hat.
wir kennen uns erst seit 4 monaten und wir unternehmen oft was miteinander, auch alleine. außerdem schreiben wir uns den ganzen tag emails (wenn wir bei unserer jeweiligen arbeit sind) und sms (von zuhause aus).
dann gibts aber auch zeiten (wie heute) wo sie sich einfach gar nicht meldet...ganz ohne grund.

ich kann sie einfach nicht durchschauen. will sie auch was von mir oder bin ich nur ein freund der ihr die zeit vertreiben soll?

Thema bewerten
Bookmark and Share