Hallo Leute, ich bin ganz neu hier und hoffe zum einen, dass sich durch die mitteilung hier mein kummer etwas lindert. zum anderen hoffe ich natürlich auch auf einpaar tipps wie ich mich in obiger angelegenheit zu verhalten habe. bin übrigens 22
ich erzähle nun erstmal meine geschichte:
an silvester (2010->2011) habe ich auf einer kleinen privatparty dieses mädchen kennen gelernt. ich nenne sie hier mal...nina.
wir haben uns gut verstanden und danach auch noch öfter gesehen. mittlerweile sind wir sehr gute freunde, schreiben uns täglich sms und e-mails.
wir unternehmen fast jeden samstag etwas miteinander (in der woche ist es schlecht wg der arbeit)
wir unterhalten uns viel und erzählen uns eigentlich alles,denke ich jedenfalls.
ich war schon des öfteren mal verknallt in ein mädchen, aber ich hatte noch nie so starke gefühle für jemanden wie für nina. ich vermisse sie sobald ich sie nicht sehe bzw nix von ihr höre und würde alles tun um sie glücklich zu machen. das ist liebe,oder?
ich habe nur große angst ihr das zu sagen, weil ich nicht weiß was sie für mich empfindet. und das schlimmste für mich wäre, wenn der kontakt darunter leiden würde, weil sie kein interesse an mir hat.
ich bin in dieser sache auch nicht sehr selbstbwusst, weil ich keinen adonis-körper habe...eher im gegenteil. für mich hat sich noch nie ein mädchen wirklich interessiert, deshalb kann ich mir halt auch nicht vorstellen wieso nina das tun sollte.
sooo nach diesem roman nun meine frage:
kann ich irgendwie herausfinden, ob sie interesse an mir hat?
soll ich ihr meine gefühle offenbaren und damit vielleicht die freundschaft riskieren?
ich bin zum ersten mal in dieser situation und brauche seelischen beistand und einen guten rat
MfG Markus