Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 24. April 2011, 11:53

Was soll ich tun?

ich brauche einen Rat was ich tun soll, wie ich mich verhalten soll! Ich habe vor 3 Wochen erfahren, dass sich von meinem Mann die Arbeitskollegin in ihn verliebt hat. Wie? Auf unserem Computer habe ich nach einem Foto gesucht und da war die Textdatei…. Naja ich habe ihn angesprochen und er sagte mir dann das er sie mehr als interessant findet…. Das da ein Reitz besteht……. Er meinte vielleicht der Reitz des unbekannten?.... Außerdem sagte er mir das die Frau seinem früheren Traumfrauen ideal schon entspräche und ich aber auch irgendwo seine Traumfrau wäre…… das er nur mich liebt…

Er hat mit ihr 8 Wochen heimlich geschrieben, sms geschrieben und auf der Arbeit geschrieben und es ging dabei immer um ein „wir“!!!! Heimlich!!!
Irgendwann nach langen Gesprächen und weinen und ängsten…. Hat er ihr geschrieben das er das nicht mehr kann und das es nicht geht….. weil er mich nicht verletzten will! Eigentlich ganz süß!

Das ist jetzt 3 wochen her…. Jeden Tag kam ich nach Hause mit der Frage was geht in seinem Kopf vor? Kann ich es verstehen? Ich will ihn doch nur für mich! Ich will das er nur mich sieht!

Natürlich kann er andere Frauen interessant finden aber doch nicht so weit gehen….oder?
Wir sind schon sehr lange zusammen und natürlich entsteht da ein gewisser alltag aber ist das ein grund

Gut ich habe ihm das verziehen…. Hab gedacht das ist wie ein Buschfeuer…. Man ist so lange in einer Beziehung und dann kommt dieses nette von einer noch Attraktiven Frau….

Der Reitz ist so extrem gewesen, dass er sich mit ihr nach der Arbeit am See für einen Stunde getroffen hat. Er sagte er würde nicht tun was uns schaden würde…
Als ich nach Hause kam fragte ich ob es ihm jetzt besser gehen würde und ob im das treffen was gebracht hätte…. Seine erste Antwort war: ja hat spass gemacht, die zweite Antwort war : wir haben nur über die Arbeit den Hund usw. gesprochen nicht über ein wir oder irgendwas und passiert wäre auch nicht`s. Ich glaube ihm das da nicht passiert ist….
Aber ich habe gedacht wenn er sich mit ihr trifft und nichts passiert dann will er es auch nicht… doch seine antwort war: ich weiß nicht ob ich es noch mal will……

Heißt es nicht wenn man einen Menschen so sehr liebt wie er mich liebt, dass er so was verzichten kann? Weil er weiß wie enttäuscht ich bin…….

Es tut mir leid wenn ich etwas verwirrt schreibe, ich hoffe ihr könnt mir trozdem einen Rat geben.

Vielen Dank die traumtaenzerin

2

Sonntag, 24. April 2011, 13:55

Hallo Traumtänzerin,

ich finde es schon ziemlich mies wie Dein Mann mit Deinen Gefühlen rumspringt. Klar kommt es in fast jeder Beziehung mal zu einem Punkt, an dem sich der Alltag mehr als es gut ist einschleicht. Aber nein, das ist auf keinen Fall ein Grund sich so zu verhalten. Wenn es so weit kommt, sollte man doch darüber reden und versuchen aus diesem Trott wieder herrauszukommen und sich nicht den "Reiz" des Neuen woanders holen. Wobei ich finde, dass er da schon ziemlich weit gegangen ist.

Hat sich Dein Mann nachdem er dieser Frau gesagt hat, er könne so nicht weitermachen mit ihr getroffen oder vorher?

Normalerweise bin ich nicht der Fan davon jemanden vor ein Ultimatum zu stellen. Aber das, was da passiert, geht allem Anschein nach doch über eine "normale" Freundschaft hinaus.
Ihr solltet ganz dringend über Eure Probleme reden und versuchen eine Lösung zu finden. Und irgendwelche Probleme müssen ja da sein, sonst würde er sich nicht so für eine andere interessieren. Damit möchte ich jetzt nicht sagen, dass Du an irgendetwas Schuld bist. Damit eine Beziehung funktioniert, müssen immer ZWEI mitspielen.
Vielleicht überlegt Ihr mal, wie Ihr wieder mehr Schwung in die Beziehung bringen könnt. Aber mach ihm ganz deutlich, dass Du SO ein Spiel auf keinen Fall mitmachst. Das verdient kein Mensch und Du machst Dich selbst klein, wenn Du DAS mit Dir machen lässt. So geht man einfach nicht mit den Gefühlen anderer Menschen um!

Ganz liebe Grüße

.caru.

Anfänger

Beruf: Verfahrensmechanikerin für CFK

• Nachricht senden

3

Sonntag, 24. April 2011, 16:50

Hallo

also so wie ich das sehe , ist das von deinem Mann ziemlich rücksichtslos. Und wenn er ihr geschrieben hat es geht nicht mehr wieso trifft er sich denn mit ihr ?
Ich finde es ja schonmal gut ,dass er es nicht heimlich getan hat aber dennoch ist es nicht okay. Wäre ich du würde ich ihm das sagen ,dass es dir nicht passt und es dir auch wehtut und er sich mal in deine Lage hineinversetzten soll.
Und wenn er das nicht versteht würde ich ihm ein Ultimatum setzten. Denn entweder will er dich oder seine Kollegin...!
Liebe grüße :pfeifen:

Teufelchen

unregistriert

4

Sonntag, 24. April 2011, 23:00

Hallo Traumtänzerin,

oh oh da ist ja was voll im Gange bei euch.

Erstmal möchte ich Dir sagen, daß Dein mann keine anderen frauen interessant finden dürfte.Sicher darf man sich appetit holen, aber gegessen wird zu Hause.Ausserdem bist Du immer an 1. Stelle.Ohne wenn und aber.

Den finger gehoben hast Du nun.Und das mehr als nur 1 x.Nun kann ich dir nur zu eins raten.Rede mit ihm, daß Du den Kontakt zu der Kollegin nicht duldest.Und wenn er es dennoch tut, so muß er mit den Konsiquenzen leben.Sollte er es erneut tun, so zeige ihm wie ernst es Dir ist und geh ein Paar Tage zu Deinen Eltern oder Freundin.Denn ich denke, da er es erneut tat, ist er sich sehr sicher, daß Du um jeden preis bei ihm bleiben möchtest.Und das darf so nicht sein.Er muß es zu schätzen wissen, das er so eine wunderbare Frau an seiner seite hat.

Sicher mag das jetzt alles ein bisschen Hart für Dich klingen.Aber ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen, das Männer ab und wann eine richtige Ansage brauchen.Anscheinend verstehen die es wohl nicht besser.

Dann nehm Dir bitte Frenchies Vorschlag zu Herzen und rede mit Deinem Mann, was jeder von euch in eure Ehe vermisst , oder was einem stört.Es ist immer wichtig zu wissen, wie der andere sich fühlt und wie es ihm geht.

Ich drücke Dir die daumen, dass sich das wieder einrengt bei dir.

Liebe Grüße

Thema bewerten
Bookmark and Share