Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 15. April 2011, 15:16

Er hat mich verlassen - aber er war doch mein Lebens-Partner

Hallo hier da,

ich habe mich zum ersten Mal in einem Forum angemeldet den ich bin im Moment in einem Punkt in meinem Leben, da brauch ich viel Rat.

Mein Freund hat mich nach fast 1,5 Jahren verlassen - dies ist nun schon ein gutes Monat her.. und ich schaffe es nicht zu weinen aufzuhören...

Wir hatten von Anfang an eine sehr schwere Beziehung da er 20 und ich 26 Jahre alt sind - so gesehen mussten wir mal aller Welt beweisen das wir wirklich eine vernünftige Beziehung führen wollen... was dann eigentlich auch sehr gut geklappt hat.

Ich komme aus einer ganz normalen Familie in der ein sehr großer Familienzusammenhalt besteht und wir uns sehr viel gegenseitig helfen... Er kommt aus eher dem Gegenteil - Mama ist nicht viel da für ihn, mit dem Papa quasi keinen Kontakt, die Gegend in der er Aufwuchs war eher schlecht als recht...

Er war kein leichtes Kind/Teenager und hat früher viel Blödsinn gemacht.

Durch mich - oder für mich - jedoch wurde er zu einem besseren Menschen... :herz:

Scheinbar war dass doch nicht das Richtige für ihn den er hat mich - für mich eigentlich ziemlich plötzlich - von einem auf den anderen Tag verlassen. Nach ein paar Tagen an den ich nichts von ihm hörte kam dann endlich das lang ersehnte SMS und wir hatten wieder mehr Kontakt.

Von da an gabs Zuckerbrot und Peitsche:

Ich habe noch so starke Gefühle für dich,

ich brauche aber noch ein wenig Zeit für mich.

Eifersüchtig war er auch.

Wenn er mit seinen Jungs fort war und etwas getrunken hatte, schreib er mir auch immer das er mich wollte, das er jetzt wieder ganz alleine ist, das er sich so freut das wir uns morgen sehen..

Ich habe nun den Kontakt ganz abgebrochen weil so kann ich nicht, so werde ich kaputt.

ICH WILL IHN ABER WIEDER ZURÜCK - es waren doch sehr schöne 1,5 Jahre und auch wie er mit meinem (bereits 5-jährigen) Sohn umgang, und wie gern er ihn hatte - es war für mich perfekt! :herz:

Mein Gedanke war, ich muss wieder zu der Frau werden, die er Erobern musste, so wie damals... Also diese Frau in der er sich verliebte, aber ich habe so Angst das er wieder so ein kleiner Weiberheld wird wie vor mir und mich dabei einfach vergisst oder vielleicht eine neue findet...

Es ist so schwierig, ich weiss einfach nicht wie ich seine Gefühle einordnen soll - vermisst er mich ehrlich, oder vermisst er nur jemanden...

Was könnt ihr mir Raten? :daddeln:

Frenchie82

unregistriert

2

Freitag, 15. April 2011, 16:50

Hallöchen,
also was ich mich frage: wieso betonst du so die Schwierigkeit eures Altersunterschiedes, ich meine 20 und 26 ist jetzt etwas, was für mich sowas von absolut unerwähnenswert ist...also "normal" bzw. eben nichts Außergewöhnliches. In deinem Alter war ich mit einem 17 Jahre älteren Mann zusammen, der 2 Kinder hatte...DA mussten wir damals beweisen, dass das keine Fxxxerei-Geschichte war...doch bei 20 und 26? Und außerdem: wieso und WEM musstet ihr denn beweisen, dass ihr zusammengehört? Kann euch doch eigentlich völlig piepegal sein (zum einen, weil ihr ja beide erwachsen seid!!) was andere Leute über euch denken, solange es euch geht und (als i-Tüpfelchen) auch eure Eltern hinter euch stehen....
Und seit 1 Monat habt ihr jetzt keinen Kontakt mehr oder jetzt doch nur per SMS oder wie sieht das aktuell aus?
Und inwiefern hast du dich denn in dieser Beziehung verändert, wenn dein 1. Gedanke ist, wieder die junge Frau zu werden, die du warst, als ihr euch kennenlerntet...?
Ja gut, du hast dir scheinbar nen bad boy geangelt, doch ganz ehrlich, ich hab relativ wenig Verständnis für diese er-hatte-doch-so-eine-schwierige-Jugend. Meiner Meinung nach hat jeder seinen Rucksack voller Probleme und Sorgen zu tragen, seien es familiäre oder berufliche/ schulische Sorgen...die perfekte Bilderbuchfamilie gibt es für mich nicht, was ich auch gut finde!! Und man muss eben lernen, die Vergangenheit Vergangenheit sein zu lassen und sich selbst motivieren, was aus seinem Leben zu machen. Also wenn ein 26jähriger einen auf ich-hatte-es-nie-leicht macht...ja, dann macht er es sich meiner Meinung nach sehr einfach, stellt sich quasi nen Blankoscheck für miserables Verhalten aus und erwartet, dass man ihm alles jederzeit nachsieht.
Gut, muss bei euch nicht zutreffen, doch außer deiner Liebeshymne auf jemanden, der dich so abgeschossen hat, und dem Faktum, dass du ihn ziemlich idealisierst, kann ich nicht wirklich in deinem Beitrag hier herauslesen.
Danke für ein paar mehr Infos :)
LG, Frenchie

Doug

Schüler

Beruf: Hab ich

• Nachricht senden

3

Freitag, 15. April 2011, 17:50

Hallo Lexy!

Ich frage mich, warum du schreibst, das du noch etwas Zeit für dich brauchst, wenn du so starke Gefühle für ihn hast! Das liest sich so als ob du es selber nicht weißt! Warum brauchst du noch Zeit für dich? Jeder Mensch verändert sich im Laufe der Zeit, dass ist normal, jedoch scheint es mir, als ob du dich verändert, er jedoch nicht! Wenn du versuchst wieder die zu werden, in die er sich verliebt hat, dann wäre das ein Rückschritt für dich und du würdest schauspielern und wer will so eine Frau? Du sagst auch nicht, warum er plötzlich aufhört! Niemand hört plötzlich auf, es gibt immer einen Grund! Wäre hilfreich, wenn du näher drauf eingehen könntest!

@ Frenchi 82: Nicht er ist 26 sonder sie, er ist 20! ;) Da glaube ich schon, dass das in der sogenannten Gesellschaft nicht so leicht akzeptiert wird, wenn die Frau älter ist als der Mann und sich das Paar erst beweisen muss! Bei dir war es ja umgekehrt, das wird akzeptiert um so jünger, um so besser! ;)

lg

Doug

4

Freitag, 15. April 2011, 19:18

ICH bin die 26 jährige

er der 20 jährige - und auch der, der scheinbar zeit für sich braucht.

Daher betone ich den altersunterschied so - Er ist 6 Jahre jünger als ich!

Nein wir hatte bis vor ein paar Tagen noch regelmäßig kontakt, haben uns auch zum essen verabredet... er wollte den Kontakt erhalten weil er ja (scheinbar) schon wollte, das "mal" wieder was wird und er nicht wollte das wir uns aus den Augen verlieren..

ja ich weiß das ich ihn im Moment auf ein Podest stelle - aber machen wir das nicht alle mit unserem Partner den wir lieben? Sonst würd uns ja jeder andere mehr interessieren als der eigene Partner... ?(

5

Freitag, 15. April 2011, 19:23

@ doug

Du sagst auch nicht, warum er plötzlich aufhört! Niemand hört plötzlich auf, es gibt immer einen Grund! Wäre hilfreich, wenn du näher drauf eingehen könntest!

Du meinst warum er die beziehung beendet hat?

juergen

unregistriert

6

Freitag, 15. April 2011, 21:53

Du sagst auch nicht, warum er plötzlich aufhört! Niemand hört plötzlich auf, es gibt immer einen Grund!
Hi Lexy,

warum er so reagiert wird nur er alleine Dir beantworten können. Frag ihn einfach, suche ein klärendes Gespräch mit ihm. Denn nichts ist grausamer als Ungewissheit. Eine Erklärung ist er Dir schuldig.

Es könnte rein spekulativ mehrere Gründe für sein Handeln geben.

Vielleicht ist ihm die Situation einfach über den Kopf gewachsen. Er ist zwanzig, jetzt soll er auf einmal Verantwortung für Dich und Dein Kind übernehmen. Auch wenn Du das nie von ihm verlangt hast, es könnte sein dass er so denkt.

Oder er will jetzt auf einmal seine "Jugend" geniessen. Er ist einfach noch nicht so weit, will sich austoben. Auch möglich.

Oder aber die heile Welt Deiner Familie wächst ihm über den Kopf. Die Harmonie erträgt er nicht. Hört sich doof an aber so etwas gibt es. Er fühlt sich vielleicht nicht akzeptiert oder er wird "zu sehr" akteptiert.

Wie gesagt, diese Fragen kann nur er selbst beantworten. Aber hinterfrage Dich selbst einmal kritisch ob er reif genug ist Verantwortung für eine Familie zu übernehmen. Ich habe da meine Zweifel.

7

Samstag, 16. April 2011, 09:51

Ja und was soll ich jetzt machen - im Grunde weiß ich ja, das ihm das wohl alles zuviel wurde, den das hat er mir ja auch gesagt

man muss dazu sagen das er leider noch keinen Führerschein besitzt, gerade in der Berufschule war und im Juni seine Lehrabschlussprüfung hat - und er meinte er packt des jetzt einfach alles nimma.

Das er mich noch vermisst und liebt sagt er mir ja, aber das er diese Prüfung noch abwarten will... aber sagt er das nur um mich warm halten zu wollen, oder ist das eigentlich eher reif von ihm das er das alles jetzt schaffen will - ich kann es nicht einschätzen...

Das er noch nicht meine "reife" hat war mir von Anfang unser Beziehung an klar - wie den auch wenn er ja doch um einiges Jünger ist als ich und noch nicht mal annähernd das erreicht hat im Leben was ich schon habe - aber ich habe das akzeptiert und bin oder war immer guter Hoffnung das er es ja doch irgendwann wird...

juergen

unregistriert

8

Samstag, 16. April 2011, 12:50

Wenn es nur der Prüfungsstress sein sollte, dann gib ihm zu verstehen dass Du dafür Verständnis hast und ihm die Freiheit und Ruhe einräumst.
Das musst Du dann einhalten. Aber sei auch nicht immer verfügbar wenn es ihm gerade passt.

Er muss spüren ob er Dich vermisst ( und nicht nur wenn er was getrunken hat ). Wenn er Dich vermissen sollte kommt er ganz von alleine.
Ansonsten führe Dein Leben weiter, auch wenn es Dir ohne ihn schwerer fällt.

Du kannst leider nicht mehr tun. Wenn Du jetzt Druck aufbaust wirst Du ihn verlieren.

9

Samstag, 16. April 2011, 14:23

Wir haben gerade eine Stunde telefoniert und er gibt mir immer noch das Gefühl mich sehr gerne zu haben... ich habe versucht sehr stark zu sein und nicht schon wieder zu weinen anzufangen was mir sehr gut gelang :D

Ich habe mir auch deinen Rat zu Herzen genommen und ihm das Gefühl gegeben, das ich die Zeit gebe die er braucht und das ich Verständnis habe; das ich aber nicht "warte" - das ich mein Leben weiterlebe so wie ich es möchte...

Im prinzip weiß ich ja was ich tun muss, aber es von anderen zu hören ist natürlich hilfreich. Danke dafür!

juergen

unregistriert

10

Samstag, 16. April 2011, 14:29

Hi Lexy,

freut mich, dass das Telefonat gut verlaufen ist. Die Basis habt ihr noch: Ihr redet miteinander.

Sei geduldig, aber wie gesagt, gib Dich nicht auf, richte Dein Leben nicht nach ihm.

Wenn er es ehrlich mir Dir meint kommt er ganz von alleine wieder. Wenn er irgendwann eine andere hat dann weisst Du, dass alles nur ein Spiel war. Aber mach Dir darüber jetzt keinen Kopf. Der worst case muss ja nicht eintreten.

Frenchie82

unregistriert

11

Samstag, 16. April 2011, 15:33

@ Frenchi 82: Nicht er ist 26 sonder sie, er ist 20! ;) Da glaube ich schon, dass das in der sogenannten Gesellschaft nicht so leicht akzeptiert wird, wenn die Frau älter ist als der Mann und sich das Paar erst beweisen muss! Bei dir war es ja umgekehrt, das wird akzeptiert um so jünger, um so besser! ;)

lg

Doug

Meiner Meinung nach spielt das auch keine Rolle, wenn SIE 26 ist, also in welcher Gesellschaft lebt ihr denn, wo DAS ein Problem sein sollte??? Hab einige Freundinnen, deren Freund jünger ist, die müssen sich zwar so Kommentare von wegen Boy-Toy anhören, das wars aber auch. Und wie gesagt, wenn jemand einen nicht leiden kann, dann findet der IMMER nen Grund, WARUM das nicht passt...von daher...und ich weiß auch nicht, WO du lebst, doch als ich damals auf dem niederbayerischen Land diesen älteren Partner hatte, da haben das weder meine Eltern akzeptiert noch toll gefunden noch seine Familie. Also so viel zum Thema "je jünger, umso besser und jeder akzeptiert das"!
Klar, als ich dann in eine Stadt zum Studieren wegzog, hat das dort keine Sau gejuckt, weil der physische Unterschied nicht wirklich krass zu sehen war. ...naja.

Wenn der Typie eh erst 20 ist, dann kann ich mir sein Verhalten erst recht gut erklären, der will halt noch sein Leben leben...und die Berufsschule und alles hinschmeißen, na super!! Der Typ hat ja dann lauter "tolle" Attribute...nettes Telefonat von vorher hin oder her...

Trotzdem viel Glück!!

12

Sonntag, 17. April 2011, 16:11

so,

nun hat er gestern bei mir geschlafen - und wir haben miteinander geschlafen.

Den Vormittag haben wir mit Busseln und Drücken verbracht...

War das ein Fehler? Erreiche ich damit eher das Gegenteil? Mache ich mich damit uninteressanter oder zeigt mir das das auch er es ohne meine Nähe nicht aushält...

:schimpf:

13

Sonntag, 17. April 2011, 16:12

cool wenn ich das bekomme was ich will, muss ich auch nicht darüber nachdenken, find ich klasse. ist das leben nicht prima, ich brauche sex und nähe und bekomme ihn ohne etwas zu geben..... das leben könnte nicht besser sein...

beantwortet das deine frage ?

14

Sonntag, 17. April 2011, 16:33

ja :(

juergen

unregistriert

15

Sonntag, 17. April 2011, 18:21

So pauschal wie dragrom würde ich das nicht beantworten.

Lexy, Du liebst ihn, da ist es schwer körperliche Nähe abzulehnen. Und ein kompletter Rückzug könnte er auch falsch verstehen.
Deswegen ist das alles jetzt ein Spagat zwischen "rar" machen und "verfügbar" sein.
Lass Dich keinesfalls auf Spielchen ein. Wenn er nun meint, Du müsstest verfügbar sein wenn er gerade Lust hat, dann lerne bitte auch einmal nein zu sagen.
Wenn er Dich liebt wird er Verständnis haben. Wenn es ihm nur noch um Sex geht nicht!

Und beobachte ihn. Ist er noch liebevoll zu Dir. Er wollte schliesslich den Rückzug. Sollte er, trotz Zeitmangel oder gewisser Unsicherheit, Dich immer noch lieben dann wird er Dich auch vermissen und Deine Nähe suchen. Aber eben nicht einfach so "hereingeschneit" kommen wenn er nichts besseres vor hat oder Druck in der Hose spürt.

Die eigentliche Gefahr ist, er weiss einfach nicht was er will und greift mangels Verfügbarkeit einer anderen Frau immer wieder auf Dich zurück. Die Angst davor, da könnte vielleicht nichts besseres kommen. Wenn dann eine kommt, von der er vermutet die könnte besser sein, ist er weg. Und Du hast dann lange Zeit gelitten und gekämpft und doch die A....karte gezogen. Das ist das Risiko in diesem Spiel.

16

Sonntag, 17. April 2011, 18:39

schon jürgen, nur ich habe das mit absicht so geschrieben, damit sie auf sich aufpasst und dem kritisch gegenüber steht.

oftmals ist es einfach so wenn einmal jemand schluss gemacht hat, sollte man aufpassen, wer weiß wenn was neues kommt ist derjenige vielleicht weg und dann? hmmm einfach ein wenig vorsicht für einen selber

17

Montag, 18. April 2011, 11:24

8|

Gestern Abend war wieder eigenartig - ich habe ihm erzählt das ich diese Woche mit jemanden etwas trinken gehe, den auch er hat vor ein paar Wochen jemanden kennen gelernt, was aber wohl nicht mehr als das kennen lernen war, es kam nie zu einem Treffen...

:thumbsup: Ich dachte er soll ruhig wissen das sich auch andere Männer für mich interessieren und ich mich nicht von ihm verarschen lassen muss...

Er war rasend vor eifersucht - hat geweint am Telefon, wollte alles über ihn wissen, ich habe ihm nicht viel gesagt - ich kenne diesen jemand bereits seit 9 Jahren, wir haben im selben Betrieb gelernt, ich dacht schadet ja nicht wenn er eifersüchtig ist - er macht mir voll die Vorwürfe und will jetzt den Kontakt zu mir abbrechen!

Ich verstehe diesen Mann einfach nicht! ;(

Zusätzlich zu allem bin ich jetzt nun schon seit 6 Tagen überfällig... ich hoffe ich bin nicht schwanger von ihm..

18

Montag, 18. April 2011, 11:31

lalalala

irgendwann kommt mal jeder im leben an......

er ist 20 das ist um es ganz lieb zu sagen für mich noch nen bübchen. also wenn du dich mit jemanden einlässt, der so jung ist, keine lebenserfahrung hat und noch viel über sich lernen muss, ist das schweirig und geht meistens schief. sicher es ist nicht unmöglich, will ich damit auch nicht sagen.

was ich an deiner stelle machen würde, mit ihm reden, er soll sich mal seine gedanken machen was er will und ob er ein euch will und den kontakt eine weile einfrieren. du weißt doch gar nichts, nicht woran du bist bei ihm und nicht was noch aus euch wird oder auch nicht.

du brauchst diese klarheit einfach für dich und anders wird es nicht gehen. falls du schwanger bist, tjoa dann ist das halt so und darüber müsst ihr dann wohl auch reden.

im diesem sinne viel glück

Dobby

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

19

Montag, 18. April 2011, 11:37

Hallo Lexy,

Ja lass ihn mal den Kontakt abbrechen!! Das kannst erwarten dass er sich wieder meldet! :D Das was dieser Mann aufführt ist reines Besitzdenken das hat mit Liebe nichts zu tun! Möchtest du eigentlich sowas??? Ich finde es ja immer wieder erstaunlich dass es Menschen gibt die für sich selbst alles herausnehmem aber der andere dürfe nichts dergleichen machen! Pfeiff drauf!!!! Setz diesen Typen vor die Türe und nimm dein Leben selbst in die Hand! Ohne ihn!

LG.Dobby :herz:
Wenn etwas aus deinem Leben verschwindet, ist das ein Zeichen dafür dass etwas besseres nachkommt