Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 13. April 2011, 18:21

Grosser Liebeskummer wer kann helfen?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin Tina, 28 J ein Kind Sohn 6J aus Meerbusch.

Leider habe ich seit längerer Zeit grossen Kummer, mein Noch-Mann, hat mich verlassen und ich komme nicht darüberhinweg.
Ich liebe Ihn noch so sehr, ich sollte sauer sein, aber so empfinde ich nicht.

Weil mich das Alles fertig macht, habe ich mich im Internet nach Hilfe umgesehen und verschiedene Lektüre gefunden und da ich vorher
noch nie in einem solchen Dilemma gesteckt und wollte Euch hier mal fragen ob Ihr das Buch kennt, welches ich gefunden habe und bevor
ich es erwerbe, wollte ich mal fragen, ob so eine Lektüre taugt und wenn ja ob jemand das Buch kennt oder ein Anderes empfehlen kann.

LINK GELÖSCHT/ Mod.

Vielen Dank für Euere Hilfe im Voraus!

Liebe Grüße Euere Tina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Engelchen;-)« (14. April 2011, 14:29)

Dobby

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. April 2011, 14:25

Hallo Tina,

Dieses Buch kenne ich leider nicht aber ich habe mir eines besorgt nach meiner Trennung welches mir sehr geholfen hat!

Es heißt: Wenn der Partner geht: Wege zur Bewältigung von Trennung und Scheidung! Autor: Doris Wolf

Kann ich nur empfehlen denn es zeigt sehr gut die Phasen auf in denen man sich nach so einer schlimmen Sache befindet!

Es wird dir wenig Trost sein wenn ich dir sage dass es besser wird und der Schmerz mit Sicherheit verschwinden wird! Du bist hier sehr gut aufgehoben und es gibt eine Menge netter Menschen hier die dir gerne beistehen und Trost spenden!

LG. Dobby
Wenn etwas aus deinem Leben verschwindet, ist das ein Zeichen dafür dass etwas besseres nachkommt

Frenchie82

unregistriert

3

Donnerstag, 14. April 2011, 18:08

Hallo Tina,
prinzipiell versteh ich deine Gedanken in dieser akut LK-Phase, doch magst du uns hier nicht lieber mal genauer erzählen, was passiert ist?

Ich denke, ein Buch lesen = keinen LK-Kummer mehr haben oder ein Buch lesen = Ex-Freund/-Mann zurückbekommen FUNKTIONIERT NICHT. Solche Zaubereien gibt es nicht. Wie Dobby andeutete, es gibt vielleicht Bücher, die dir helfen können, doch man muss an sich selber arbeiten, sich auch Zeit lassen und geduldig sein, um das Ganze verarbeiten zu können.
Der Link ist ja gelöscht, aber wenns um diese Ex-Zurück-Geschichten in Form eines E-Books geht, ja, ich hatte mir sowas letztes Jahr wirklich mal gekauft. Doch die Investition lohnt sich nicht wirklich. Nichts, was nicht einem der normale Menschenverstand auch sagt. Auch wenn ich schon vorher wusste, dass es keine to do-Liste gibt, die man abarbeiten muss und plötzlich steht der Ex voller Reue vor einem. Das ist nur, um den Verzweifelten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

LG
Frenchie

4

Donnerstag, 14. April 2011, 19:49

Scheiß Liebeskummer.

Hallo kann mir villeicht einer helfen?...

Ich war mit meiner Freundin.. lange zusammen keine ahnung aber über 1 Jahr..dann hat sie mit mir schluss gemacht,weil sie mich angeblich nicht mehr liebt. Nun.. hat sie sich in einen anderen Jungen verliebt, er geht in meine Nachbar klasse. Ebend grade sind sie zusammen gekommen und sie hat es mir per Msn gesagt. Ich bekamm ein schock.. und konnte paar sekunden nicht richtig atmen. Ich hab ihr dann geschrieben: Viel glück, ich hoffe du hast spaß und bist happy..! Ehm ich fing an zu weinen aber sie weiß nicht das es mir schlecht geht. Sie denkt das alles okay ist weil sie ist wie ne kleine Schwester für mich geworden. Wir erzählen uns alles,einfach alles. Und ich wusste das schon mit dem Jungen und ich hab ihr gesagt, das sie keine angst wegen mir haben soll, sie soll das tun was ihr Herz sagt. Ich komme aber garnicht mehr klar..! Sie liebt mich einfach nicht mehr und... ich weiß nicht Freunde von ihr sagten das sie mich noch ein wenig liebt, doch ich glaube es nicht.Morgen wollen sie alle ins Kino, sie mit ihrem Freund. Mir geht es so schlecht, bitte hilft mir und gibt mir paar Tipps.. Mir fallen nur noch tränen aus den Augen.

Liebe Grüße SepSep <--- Spitzname nennt mich so ;(