Freundin für 3 Monate im Ausland
Hallo,
bei wem ist die Freundin für 3 Monate ins Ausland und hat sich während dieser Zeit getrennt?
Obwohl es keinen Streit gab und angeblich auch kein anderer Mann eine Rolle spielt?
Wer ist dann wieder mit der Ex-Freundin zusammen gekommen, als sie wieder zu Hause war?
Erfahrungen von Paaren im Alter von 28 bis 35 wären interessant.
Danke für Eure Erfahrungsberichte und Grüße!
bei wem ist die Freundin für 3 Monate ins Ausland und hat sich während dieser Zeit getrennt?
Obwohl es keinen Streit gab und angeblich auch kein anderer Mann eine Rolle spielt?
Wer ist dann wieder mit der Ex-Freundin zusammen gekommen, als sie wieder zu Hause war?
Erfahrungen von Paaren im Alter von 28 bis 35 wären interessant.
Danke für Eure Erfahrungsberichte und Grüße!
Eine Ex Freundin von mir ist mal für 3 Monate ins Ausland. Vorher hatte sie sich noch gedacht sie macht mal lieber mit mir schluss da so eine Reise als single wohl toller ist. Habe ihr damals gesagt dass ich sie liebe aber ihre Entscheidung akzeptiere. Was blieb mir auch anderes übrig. Sie hat dann dort erst gemerkt wie sehr sie mich vermisst. Sie war mir in der Zeit im Ausland auch treu (hat sie mir gesagt und ich glaube es ihr auch). Sie hatte sich dann wirklich ins Zeug gelegt. Sich fast täglich per Mail oder Skype gemeldet. Sind danach wieder ein Paar geworden. Dazu kann ich nur sagen "Was du lieb hast lass gehen. Wenn es wiederkommt gehört es dir".
Andererseits kenne ich es auch aus Erfahrungen aus dem Freundeskreis dass an so einem Auslandsaufenthalt auch einige Beziehungen kaputt gegangen sind. Weiß aus eigener Erfahrung (war auch schon mal länger im Ausland) dass die totale Freiheit die man dort genießt schon Anlass geben kann seine Beziehung zuhause zu überdenken. Ist halt einfach ein ganz anderes Leben. Ich denke eine gesunde Beziehung sollte 3 Monate Trennung aushalten. Sonst war es wohl nicht die Richtige und das Ganze wäre dann auch ohne dem Auslandsaufenthalt früher oder später zu Bruch gegangen
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Find ich super und alles ganz vernünftig.
Vor 14 Tagen hat sie mir auch noch geschrieben, wie sehr sie mich liebt und das ich das nicht vergessen darf.
Sie meinte es hat mit ihr und der Situation dort zu tun. Es sei alles so wirr und sie ist dort so ausgelastet. Sie macht ein soziales Projekt in einem Krisengebiet.
Mir bleibt gar nichts anderes übrig, als sie ziehen zu lassen.
Viele Grüße
Vor 14 Tagen hat sie mir auch noch geschrieben, wie sehr sie mich liebt und das ich das nicht vergessen darf.
Sie meinte es hat mit ihr und der Situation dort zu tun. Es sei alles so wirr und sie ist dort so ausgelastet. Sie macht ein soziales Projekt in einem Krisengebiet.
Mir bleibt gar nichts anderes übrig, als sie ziehen zu lassen.
Viele Grüße
Also ich kann dir wirklich nur raten versuchen locker zu bleiben und sie ihr Ding machen zu lassen. Du musst bedenken dass Sie lauter neue aufregende Dinge dort erlebt. Da kann man schon mal auch mit dem Kopf sehr fern von Deutschland sein. Und wenn Sie wiederkommt dann lass ihr ein bißchen Zeit sich wieder zu aklimatisieren. Das ist dann nämlich erstmal ein ganz schöner Kulturschock. Wenn Sie zu dir gehört wird sie auch zu dir zurückkommen. Wenn nicht war Sie nicht die Richtige
Also ich war auch mal einige Monate in Frankreich und mein damaliger Freund hatte mir da die Pistole auf die Brust gesetzt: er oder Frankreich...da es aber schon länger nicht mehr stimmte und wir so viele Diskussionen und Streits u.a. deswegen hatten, hab ich ihn damals vor meiner Reise verlassen. Und da gings mir gar nicht darum, mich durch Frankreich zu poppen, sondern ja, wie gesagt, die Beziehung war eh schon kaputt; und als ich in Frankreich war, war das eine soooo tolle Zeit, die überhaupt nichts mit Männern zu tun hatte, eher Kultur, reisen, dieses und jenes...einfach toll. Daher sollte man da nicht unbedingt immer an das "Schlimmste" denken!! Und wenn deine Freundin in einem Krisengebiet ist und rund um die Uhr beschäftigt ist, wird sie sich wohl kaum an nen anderen ranschmeißen wollen.
Kenne viele Paare, die sogar 1 Jahr Auslandsaufenthalt zusammen geschafft haben, andere, d ie sich nach 3 Wochen Geschäftsreise getrennt haben.
Das kommt m.A.n. individuell auf das Paar, seine Gefühle und seine Situation drauf an!!
Kenne viele Paare, die sogar 1 Jahr Auslandsaufenthalt zusammen geschafft haben, andere, d ie sich nach 3 Wochen Geschäftsreise getrennt haben.
Das kommt m.A.n. individuell auf das Paar, seine Gefühle und seine Situation drauf an!!
Hallo Frenchie82,
danke für deinen Beitrag.
Wir sind einer Meinung. Wenn man jemanden unter Druck setzt und sagt die Reise oder ich, dann ist das wahrscheinlich definitiv der falsche Partner.
Wir waren erst seit 4 Monaten zusammen. Beziehungsprobleme hatten wir also noch keine. Eher noch frisch verliebt. Deshalb kommt alles so plötzlich. Das man in einem fremden Umfeld ist und durch die vielen Eindrücke schnell die Heimat in den Hintergrund und somit auch der Freund geriet, ist auch verständlich.
Ich hatte vor kurzem eine schwere Operation und war 2 Wochen im Krankenhaus. Ich glaube ich habe zu dieser Zeit zu sehr geklammert. Meine Freundin hat sich zwar Mühe gegeben, mich immer anzurufen und emails zu schreiben, aber ich glaube ihr war es jetzt einfach zu viel.
Ist halt alles bisschen dumm gelaufen. Vorwürfe hat sie mir als Trennungsgrund keine gemacht.
Muss jetzt einfach damit abschließen und mich auf meine Gesundheit konzentrieren. Trotzdem sehr bitter, dachte das wird ein super Frühling.
Viele Grüße und eine Gute Nacht!
danke für deinen Beitrag.
Wir sind einer Meinung. Wenn man jemanden unter Druck setzt und sagt die Reise oder ich, dann ist das wahrscheinlich definitiv der falsche Partner.
Wir waren erst seit 4 Monaten zusammen. Beziehungsprobleme hatten wir also noch keine. Eher noch frisch verliebt. Deshalb kommt alles so plötzlich. Das man in einem fremden Umfeld ist und durch die vielen Eindrücke schnell die Heimat in den Hintergrund und somit auch der Freund geriet, ist auch verständlich.
Ich hatte vor kurzem eine schwere Operation und war 2 Wochen im Krankenhaus. Ich glaube ich habe zu dieser Zeit zu sehr geklammert. Meine Freundin hat sich zwar Mühe gegeben, mich immer anzurufen und emails zu schreiben, aber ich glaube ihr war es jetzt einfach zu viel.
Ist halt alles bisschen dumm gelaufen. Vorwürfe hat sie mir als Trennungsgrund keine gemacht.
Muss jetzt einfach damit abschließen und mich auf meine Gesundheit konzentrieren. Trotzdem sehr bitter, dachte das wird ein super Frühling.
Viele Grüße und eine Gute Nacht!
Mehr als dich auf dich selbst zu konzentrieren kannste ja jetzt auch nicht machen. Mach dir selbst keine Vorwürfe von wegen du hättest zu sehr geklammert. Bei der richtigen Frau kannst du nichts falsch machen
Kann doch noch ein super Frühling werden. Es kommt doch sowieso immer anders als man denkt. Also Kopf hoch und weitermachen
Grüße
Kann doch noch ein super Frühling werden. Es kommt doch sowieso immer anders als man denkt. Also Kopf hoch und weitermachen
Grüße
also meine erste beziehung war eine extreme entfernungsbeziehung bis wir dann irgendwann zusammen gezogen sind.
wir waren öfters damals 3 monate nur per telefon oder chat in kontakt und da braucht man viel vertrauen. wenn du deine freundin vertraust, dann lass es auf dich zukommen. dann mach dich nicht irre, wird schon gut gehen. hmmm und wenn du trotzdem ängste hast, dann lass es trotzdem nicht durchblicken, wenn sie das gefühl bekommt, das du ihr nicht vertraust und das drückst du damit aus, dann ist sie weg.....
wir waren öfters damals 3 monate nur per telefon oder chat in kontakt und da braucht man viel vertrauen. wenn du deine freundin vertraust, dann lass es auf dich zukommen. dann mach dich nicht irre, wird schon gut gehen. hmmm und wenn du trotzdem ängste hast, dann lass es trotzdem nicht durchblicken, wenn sie das gefühl bekommt, das du ihr nicht vertraust und das drückst du damit aus, dann ist sie weg.....