Sie sind nicht angemeldet.

Chris34

unregistriert

21

Samstag, 16. April 2011, 10:17

Hi Kleeblume,

Auch das ist wichtig, daß du dir die Zeit zum Trauern und Weinen gönnst.

Und ob da wer anders ist? Kann ich nicht beurteilen, aber es spielt in dem Sinne auch kaum eine Rolle. Sein Verhalten zeigt eigentlich, daß ihm dieses "Stückchen" Harmonie absolut ausreicht und er derzeit gar nicht das Bedürfnis nach "mehr" hat.

Auch das ist eine harte Erkenntnis, und man sucht nach irgendwelchen Gründen, warum dem Ex das gemeinsam Erlebte nicht mehr so wichtig ist. Aber eine befriedigende Erklärung wirst du wohl nicht bekommen....

Wie gehts dir denn inzwischen? Würdest du nochmal an so einem Grillabend teilnehmen wollen?

LG Chris

Kleeblume

Anfänger

• »Kleeblume« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Zahnarzthelferin

• Nachricht senden

22

Samstag, 16. April 2011, 17:30

Hallo Chris,
es ist tageweise unterschiedlich - wirklich gut gehts mir nicht.Wenn man arbeitet und im Brass ist geht es ja....aber die Wochenenden und Abende
sind halt einsam und ich nicht diejenige die nen riesen Freundeskreis hat. - Man hat halt in der Beziehung viel vernachlässigt!
Man versucht viel sich abzulenken, aber es kommt halt bei so vielen Gelegenheiten wieder hoch.
Ja, Ostersonntag ist wieder grillen angesagt...ich komm nicht drumherum,es sei denn ich würde flüchten,aber das will ich nicht...
es muß doch mal besser werden!!!
Außerdem hab ich ja auch nicht so viel..Leute,Familie....ich würde mich auch um ein Stück "schön" bringen...
Richtig ja, egal was im Grunde dahintersteckt - er will mich als Frau nicht- gut ist,ich war ihm zu lieb -
vielleicht sollte ichmal nen "Egoistenkurs" besuchen...
Ach Blödsinn - irgendwann wird das schon jemand zu schätzen wissen -
Muß halt nur irgendwie durch diese Zeit kommen....
L.G.
Was Du liebst, lass frei.Kommt es zurück,gehört es Dir - für immer. Konfuzius

23

Sonntag, 17. April 2011, 00:45

hallo kleeblume :) ,
ich verfolge deine geschichte jetzt schon seit dem du deinen beitrag geschrieben hast.. ich kann dich gut verstehen,bin auch verlassen worden und das ist echt wie du sagst wie sterben..... :S
mein ex kommt auch fast täglich noch vorbei (wegen unserem sohn und er sagt auch wegen mir,ich war schwanger als er ne andere kennenlernte...) und es ist so schwer..... ;( ich finde nach alldem was du durchgemacht hast bist du echt ne starke frau :thumbup: und er ist einfach nur blöd von dir wegzugehen..... ich finde es auch gut das du nicht "flüchtest" wenn du weißt das er kommt..... und du hast recht wenn du sagst das irgendwann jemand zu schätzen weiß wie du bist...... :thumbsup: ich wünsche es dir von ganzem herzen... :herz:
wünsch dir alles liebe und viel kraft
bigtears :)
Es ist besser gehaßt zu werden für das WAS man ist,als geliebt zu werden für DAS was man nicht ist!!!!!! :toocool:

Kleeblume

Anfänger

• Nachricht senden

24

Sonntag, 17. April 2011, 07:32

Hallo bigtears - dein Name zeugt auch von viel leid!
Deine Geschichte tut mir auch sehr leid,ist es doch auch ein Wahnsinn, wenn Kinder im Spiel sind...

Im Leid sieht man immer nur sich selbst...nicht das es anderen vielleicht noch viel schlechter geht...
Findest du?Ich komme stark rüber?...seufz...Ich erzähle dir was gestern passiert ist...
Ich war bummeln in der City auf der Suche nach einer neuen weißen Hose...viele Menschen unterwegs, Sonnenschein -
und statt sich daran zu freuen, hab ich nur verliebte Paare gesehen. ;( ...Irgendwann bin ich ohne Klamotten aus der Stadt "geflüchtet"
Komme schon schniefelnd zu Hause an mit dem Wusch mir einfach nur die Decke über den Kopf zu ziehen....
Ich schließe die Türe zu meinem Durchgang auf (man geht durch so ne art Garage auf nen Hof zu meinem Anbau wo ich wohne/da ist
auch direkt hinter der Türe ein Schacht 2Meter tief,wo man Wasser abdrehen kann mit Rohren ,Dreck - und was weiß ich wofür)
Tja ich mach Türe auf , einen Schritt nach vorne und mache voll den Abflug in dieses Loch....
Ich hab geschrien, geheult - stand total unter Schock - der Klemptner der gerade im Haus was macht kam angesaust und hat mich da rausgeholt...
Ich hab mich dann in den Garten gesetzt, sah aus wie ne Gewitterhexe...Schüttelfrost,Abschürfungen,dicken Kopf....immer weiter heulen...ich wollte reden und außer Opi Thelen war keiner da(mein armer, alter Vermieter - der war auch total fertig mit der Welt)...ich habe nur gedacht: So ne "Scheise" seitdem der "Alte" weg ist passiert mir nur so n Scheiß(vor 4 Wochen hab ich mir in meiner Wohnung bei einem Sturz die Treppe runter mein Steißbein gebrochen) - hat mein Schutzengel eigeentlich vor 3 Monaten Urlaub eingereicht?...
Ich schrieb meinem Ex ne sms :Bist du sehr im Stress?......1,5 Stden später kommt: Is denn was passiert?Ja, bin sehr im Stress......Seit dem Kontaktabbruch smsen wir nicht mehr und ich dachte wenn ich mich dann mal melde wüßte er das nur was passiert sein kann...."früher" hat er dann angerufen....ich wollte in dieser Situation ja nur mal telefonieren....ich hab ihm via sms dann nur kurz geschrieben was passiert ist - es tue ihm doll leid - er hat abends noch nichtmal nachgefragt, ob es denn nun ginge......
fakt:es kann ihm ja anscheinend nur egal sein...unglaublich....vor 3Monaten hat er mich noch auf Händen getragen....Ich selbst empfinde mich nicht als stark...nach außen hin kann ich es jetzt schon "regulieren" - wenn ich nicht heulen kann, weil halt auf Arbeit oder in sonstigen Situationen - kann ich es aufhalten und warten bis ich für mich alleine bin - das ist schon ein großer Schritt...Deine Worte tuen gut :) und ich weiß:es wird immer besser werden...es muß...und ja, ich hoffe relativ zügig, denn das Leben ist ja viel zu kurz um jetzt ewigkeitenlang zu versinken!!...ja,ja....der Kopf weiß das alles ;( ...."Ich bin eine starke Frau", ich werde mir das immer wieder sagen - Danke...
Hey...und ich wünsche dir auch von ganzem :herz: das du das da packst mit deinem kleinen!!!viel Kraft auch für dich...fühl dich mal gedrückt
L.G.Kleeblume

25

Dienstag, 19. April 2011, 22:56

:) hallo kleeblume,
ja ich finde wirklich das du stark bist, ja ich kenne das ich seh auch nur verliebte paare und ehrlich gesagt könnt ich dann kotzen(sorry) und sofort heulen.... ;( ich glaube auch das es normal ist das man die erste zeit denkt das es keinem schlechter geht als einem selber,aber dann tut einem dieser forum ganz gut findest du nicht???? :) mich lenkt das zwar nicht ganz aber wenigstens ein bißchen ab... das verhalten von deinem ex sagt jawohl auch alles.... :vinsent: ohne worte......falls dein schutzengel wirklich urlaub gemacht hat,glaub ich aber das der wieder da ist, ;) meine güte dir hätte ja bei deinem sturz ins loch gott weiß was passieren können. 8| ....... schlimm genug das du drin gelandet bist.... aber sehe es als gutes zeichen das langsam alles wieder ins lot kommt...... :herz:
fühl dich fest zurück gedrückt.... :freunde:
wünsch dir alles liebe und viel kraft

bigtears
Es ist besser gehaßt zu werden für das WAS man ist,als geliebt zu werden für DAS was man nicht ist!!!!!! :toocool:

Kleeblume

Anfänger

• Nachricht senden

26

Sonntag, 15. Mai 2011, 08:23

Lange nichts geschrieben....
aber viel gelesen hier....
10 Wochen bin ich nun alleine.Ich habe in unserer Beziehung nicht verstanden was ihm gefehlt hat.
Er liebt mich (bis auf die letzten Halbtöne ;-) )und ich ihn - was könnte man da nicht regeln?!!
Ich habe unendlich viel Zeit mit nachdenken verbracht und mit Lesen....
Es gibt ja so viele Ratgeber und ich denke ich habe es jetzt verstanden....
Zu Anfang unserer Affaire war ich interessant...stand mitten im Leben...sexy,warmherzig,humorvoll und Eigenständig....
Irgendwann verlor ich meine Eigenständigkeit(was nichts damit zu tun hat, das ich nicht in der Lage bin den Mülleimer rauszustellen)
...Ich war so voller Liebe,das mein ganzer Kosmos sich nur um einen
Planeten drehte...um ihn...das war mir nicht bewußt....und hätte er es mir versucht zu erklären:ich hätte es nicht verstanden...
Ab und an hat er gesagt: Du bist einfach zu lieb für mich...
Was fängt man als Frau damit an - in einer Beziehung?
Sollte ich frech sein?! - Nein, auch darum ging es nicht - Charakter haben und Eigenständig neben der Beziehung sein eigenes Leben führen...
das ist denke ich der Schlüssel...
Ich bin schlicht langweilig geworden - zu seiner "Mutter" mutiert....kochen, waschen, putzen,zuhören...alles zu seinem Besten...
Da gehen Männer wohl laufen...ihnen fehlt die Herausforderung...eine Frau die einen bedingungslos liebt ist kein Partner auf der gleichen Ebene...
Wouw....Als er ging meinte er,ich solle auf gar keinen Fall meine Persönlichkeit verändern, ich sei toll so....
Na super, das heißt mir geht alle 4-5 Jahre ein Mann laufen...
Nein, ich denke die wichtigste Lektion ist - sich selbst wichtiger zu nehmen...Lieben ok, auch mit dem ganzen Herzen, aber sich selbst nicht vergessen...dann bleibt man auch interssant...
Das klingt nach viel nachdenken- jetzt hier so gelesen - theoretisch recht einfach...
als "Gefühlsmensch" wird es bei Zeiten für mich eine große Aufgabe werden -
Ich bin noch lange nicht darüber hinweg...auch wenn ich jetzt das Warum verstanden habe, macht es den Kern nicht einfacher...
Ich habe aus "Dummheit", aus zuviel Liebe eine wertvolle Beziehung verloren...ich trauere keinem EX hinterher, der mich schlecht behandelt hat...
Kopf hoch....zeit wird es bringen...Selbstbewußsein erlangen und leben mit dem wichtigsten Planeten in meinem Kosmos - MICH

juergen

unregistriert

27

Sonntag, 15. Mai 2011, 09:29

Hallo Kleeblume,

falsche Erkenntnisse aus einer Beziehung die nicht funktionieren konnte. Weil Dein Ex-Partner ein Problem hat: Ein Problem mit Nähe.
Dies geht aus dem was Du schreibst recht deutlich hervor. "Zu lieb" gibt es nicht. Jeder Mann liebt es, wenn eine Frau fürsorglich ist.
Charakter haben und eine gewisse Eigenständigkeit an den Tag legen kann man trotzdem.

Kleeblume

Anfänger

• Nachricht senden

28

Sonntag, 15. Mai 2011, 09:36

Hallo Juergen -
hmmmm...ich dachte wirklich ich habe es jetzt wirklich verstanden...Kann es nicht sein, das ich zu fürsorglich war...
Nähe war 4,5 Jahre kein Problem für ihn...wir waren uns sehr nah...
Himmel....wie soll man denn was besser machen, wenn man nicht weiß was man falsch gemacht hat -
ich will einfach nicht, das mir das immer wieder passiert....

juergen

unregistriert

29

Sonntag, 15. Mai 2011, 09:43

Zu fürsorglich gibt es in meinen Augen nicht. Natürlich kann den Partner mit seiner Liebe auch "erdrücken". Aber es ist sowieso schwer hier einen Mittelweg zu finden. Zu viel, zu wenig liegt doch immer auch im Auge des Betrachters.

Bleib so wie Du bist und verbiege Dich nicht. Das bringt nichts. Und wenn dann ein neuer Partner erscheint kommt jeder ein wenig auf den anderen zu. Nimmt Rücksicht auf dessen Wünsche. Man "nähert" sich an.

Nur denke nie, Du hast alles falsch gemacht. Das war garantiert nicht so.

Kleeblume

Anfänger

• Nachricht senden

30

Sonntag, 15. Mai 2011, 09:46

Danke...
ich denke ich muß mal aufhören nachzudenken...es bringt nichts....

Engelchen;-)

unregistriert

31

Sonntag, 15. Mai 2011, 10:15

Liebe Kleeblume,

wo kommen wir Frauen denn hin, wenn wir in einer Beziehung drüber nachdenken müssen ob wir noch interessant bleiben, wenn wir kochen, lieb sind, dem Mann an unserer Seite zur Seite stehen und ihm das Gefühl geben, das er die Nr. 1 ist. Ist das nicht Partnerschaft... Wer immer einen neuen Kick braucht, für den ist wohl eine Beziehung nicht das richtige "Beziehungsmodell".

Ich denke, das es wichtig ist, das man ein eigenständiger und selbstbestimmender Mensch in einer Beziehung bleibt. D.h. sich und seinen Bedürfnissen treu bleibt und eigene Interessen pflegt. Bedingungslose Liebe hat für mich einen leichten Beigeschmack. Wenn ich liebe ist das nicht an irgendwelche "Bedingungen" geknüpft, aber im Gegenzug erwartet man doch auch unbewusst ein gewisses Verhalten vom Partner. Liebe ist ein Geben und Nehmen. Sobald das ausgeschlagen ist, entsteht die Gefahr einer Schräglage in der Beziehung.

Bedingungslose Liebe, so, wie Du sie hier dargestellt hast, kann in Beziehungen nur gelebt werden, wenn ALLE BETEILIGTEN dazu bereit und fähig sind. Ansonsten ist es nichts anderes als - bedingungsloses Aufopfern, also Co-Abhängigkeit. Ausgenommen davon meiner Meinung nach einzig: die Beziehung von Eltern zu ihren Kindern.

Aufopfern muss man sich nur dort, wo man von anderen ausgenutzt wird. Wenn man aber auf jemanden trifft, der das genauso wenig will wie man selbst, da kann es sehr gut funktionieren bedingungslos zu lieben, ohne dass man sich selbst dabei verlieren muss. Jemand, der es wirklich gut mit einen meint, der kann einen das Eigene, das Persönliche auch lassen, ohne ein Defizit zu verspüren. Von daher ist es nicht verkehrt danach zu schauen, auf wen man sich einlässt. Also suc h bitte die Fehler nicht nur bei Dir, für das Scheitern euerer Beziehung.

Es hat auch einen Grund, das Du ihm begegnet bist. Du sollst daraus lernen, mach was draus. Aber nicht, indem Du ihn analysierst, sondern Dich hinterfragst, warum Du Dich bei ihm schon aufgegeben hast, bevor Du ihn hattest...

Lass Dich niemals demütigen im Namen der Liebe und vlt. erinnert Dich ja das Schema an etwas was Du aus Kindertagen kennst. Musstest Du da auch um Liebe und Anerkennung kämpfen? Wenn es so ist, dann liegt da der Schlüssel der zum Schloss passt.

Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag. Mit einem guten Buch, mit Lachen und ohne Gedanken die Dich traurig machen.

liebe grüsse

herzvontroja

unregistriert

32

Sonntag, 15. Mai 2011, 13:48

hallo kleeblume ich kann mir vorstellen was du grade durch machst, mir geht es genauso wie dir,ich Liebe meine Frau auch noch sie mich nicht mehr,und das tut mal richtig weh im Herzen,so wie ich das sehe müssen wir mit den Schmerzen leben und um gehen lernen,den eins kann ich dir versprechen die zeit vergeht und unsere Schmerzen auch.dann fängt ein Neues Leben an vieleicht mit ein Menschen der uns wirklich Liebt von kopf bis Fuß.So Traurig wie ich auch jetzt bin,die sonne wird auch für uns wieder scheinen.Ich hoffe ich konnte dir ein wenig schmerz nehmen. ;)

Verwendete Tags

Samstag

Thema bewerten
Bookmark and Share