Sie sind nicht angemeldet.

Kleeblume

Anfänger

• »Kleeblume« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Zahnarzthelferin

• Nachricht senden

1

Samstag, 2. April 2011, 13:45

"Abschied ist ein bischen wie sterben"

Hallo ;-)

ich bin gerade über diese Seite gestolpert und nach ein bischen lesen stelle ich fest ich bin nicht allein.

Vor 4 Wochen ist die Liebe meines Lebens ausgezogen.

Fast 5 Jahre waren wir zusammen.Begonnen hat alles mit einer Affaire...hab ich gelitten bis er bei mir einzog...ohne Worte.

Er war frei - ich habe ihn keiner Frau weggenommen ;-) - aber er wollte keine Beziehung.

Fast ein Jahr habe ich alles laufen lassen - immer mit der Hoffnung- das wird!

Und es wurde ;-) Nach 1,5 Jahren wurde ich sehr krank und bin fast gestorben - es war eine harte Zeit - aber wir haben, oder er

hat zu mir gestanden!Vor einem Jahr sind wir dann hier in unsere schöne
Wohnung gezogen.Haben uns auf 85 qm mit Garten ein wunderschönes Nest
gebaut....seine Mutter ist zu uns ins Haus gezogen/Nov.(eigene
abgeschlossene Wohnung) letztes Jahr...

Fast 5 Jahre kein Streit, kein Stress, Harmonie pur - ein Traum auf Rädern

Am 23 Januar sagt er mir das er mich nicht so liebt wie ich es mir
wünsche, das ich mehr verdient habe - das unsere Zeit nur endlich und
nicht unendlich wäre - 4 Wochen später ist er ausgezogen...

Ich fühl mich wie von Eisenbahn überrollt....

Keiner kann es verstehen,niemand - alle dachten wir heiraten bald.Es ist wie in der Hölle zu erfrieren.

Mir fehlt seine Wärme, seine Stimme, sein Lachen, seine Augen, ER fehlt
an allen Ecken und Kanten - und man kann das weinen oft stundenlang
nicht abstellen...wofür hab ich gelebt?

Eine Psychologin hat ihn mir "auseinandergepflückt"

Es gibt so Männer.In der Beziehung sind sie total bei der Frau -
liebevoll,ehrlich, leidenschaftlich etc...irgendwann wird das weniger
und verschwindet - es sind keine Männer für die Ewigkeit - sie sind
"seriell"

Hart ist es für Frauen wie mich, die ihr Herz verschenken für die Ewigkeit.

Mein Kopf weiß was zu tun ist - akzeptieren und positiv denken -
dankbar sein für die schöne Zeit,dankbar sein für all die, die mich in
dieser Zeit jetzt auffangen...aber mein Herz weint, weint weil nichts
mehr so ist wie es war und Einsamkeit und Sehnsucht einen irre werden
lassen....Love is difficult to find, easy to loose und impossible to
forget....

Liebe Grüße
Was Du liebst, lass frei.Kommt es zurück,gehört es Dir - für immer. Konfuzius

Chris34

unregistriert

2

Samstag, 2. April 2011, 14:18

Hallo Kleeblume,

Hab irgendwo mal gelesen (ich glaub sogar hier im Forum), daß eine ungewollte Trennung psychologisch gesehen absolut vergleichbar zu einem Trauerfall ist: Ein geliebter Mensch ist plötzlich nicht mehr da, und insbesondere bei einer Partnerschaft war der "Ex" ja ein Hauptbestandteil des eigenen Alltags.

Aber das Gefühl der Trauer wird irgendwann schwächer, man sieht ein, daß es einfach keinen Sinn macht an jemandem festzuhalten, der einen nicht mehr liebt, vor allem wenn man erkennt, was einem der Ex-Partner mit der Trennung angetan hat. Das ist eine wichtige Erkenntnis, weil man dann wieder nach vorne schauen kann. Man nimmt sein Leben wieder in die Hand, und lernt wieder auch alleine klar zu kommen.

Wenn ich heute über meine letzte Beziehung nachdenke, sehe ich ein, daß es zwangsläufig zur Trennung kommen mußte, einfach weil sich unsere Lebensziele irgendwann nicht mehr deckten.

In diesem Sinne fühl dich mal kräftig in den Arm genommen. Ich hoffe es geht dir bald besser.

LG Chris

4

Sonntag, 3. April 2011, 12:34

Hallo, ich kann verstehen wie du dich fühlst, das fallen ins Bodenlose, als ob es nie wieder einen geben wird.

Das hatte ich auch vor kurzem hinter mir. Aber ich kann dir eins sagen - es wird immer besser. Weh tun wird es zwar noch eine weile, aber zumindest wird dir klar werden, dass es nunmal nicht hat sein sollen.

Mir hat geholfen, dass ich mir immer wieder, jeden Morgen und ab und zu am Tag muss ich gestehen, gesagt hab (im Spiegel) "Ich bin hübsch, sehe gut aus, bin liebeswert, treu und jeder Mann kann froh sein, dass er mir hat. Und wenn er das nicht gesehen hat, dann hat er mich nicht verdient und er ist der, der was verloren hat, nicht ich. Denn irgendwann wird der Mann kommen der mich über alles liebt und sieht was für ein wunderbarer Mensch ich bin".

Eine Trennung ist immer schwer, vor allem wenn man auf einmal "allein" da steht. Der Alltag ist das schlimmste, den allein zu bewältigen, aber irgendwann gewöhnt man sich auch daran.

Kopf hoch, gib dir Zeit!

Kleeblume

Anfänger

• Nachricht senden

5

Montag, 4. April 2011, 12:21

Hallo, ich kann verstehen wie du dich fühlst, das fallen ins Bodenlose, als ob es nie wieder einen geben wird.

Das hatte ich auch vor kurzem hinter mir. Aber ich kann dir eins sagen - es wird immer besser. Weh tun wird es zwar noch eine weile, aber zumindest wird dir klar werden, dass es nunmal nicht hat sein sollen.

Mir hat geholfen, dass ich mir immer wieder, jeden Morgen und ab und zu am Tag muss ich gestehen, gesagt hab (im Spiegel) "Ich bin hübsch, sehe gut aus, bin liebeswert, treu und jeder Mann kann froh sein, dass er mir hat. Und wenn er das nicht gesehen hat, dann hat er mich nicht verdient und er ist der, der was verloren hat, nicht ich. Denn irgendwann wird der Mann kommen der mich über alles liebt und sieht was für ein wunderbarer Mensch ich bin".

Eine Trennung ist immer schwer, vor allem wenn man auf einmal "allein" da steht. Der Alltag ist das schlimmste, den allein zu bewältigen, aber irgendwann gewöhnt man sich auch daran.

Kopf hoch, gib dir Zeit!

Kopf hoch, gib dir Zeit!

Hallo Steffi, danke für deine Zeilen...ja, der Kopf weiß "Bescheid"...aber das Herzkommt nicht mit.Ich wußte schon immer das ich arg sensibel und harmoniesüchtig bin...aber das es so schlimm wird....Du hast recht, der Alltag ist das schlimmste.Zum "Glück" habe ich mir mein Steißbein gebrochen - und muß wenigstens z.Z. - diese Woche noch- nicht arbeiten...meine Kollegen konnten mich schon nicht mehr ertragen ;-(
In "unserem" Nest lauter Erinnerungen...fast alles haben wir gemeinsam eingerichtet...für uns...Ich habe schon in meinem Rahmen Veränderungen geschaffen - Bilder von uns entsorgt...einkaufen....was kaufst du als single?....aufstehen, jeden Tag ein Kampf...nichts scheint sinn zu machen ohne diesen Mann der mein "Herz" war...ist...scheise....Und dabei bin ich wirklich nicht häßlich,es gibt viel was Freunde an mir schätzen...ich muß "nur" Leben wieder zulassen...ich hoffe die Kraft kommt.....Danke

Kleeblume

Anfänger

• Nachricht senden

6

Montag, 4. April 2011, 12:26

Hallo Kleeblume,

Hab irgendwo mal gelesen (ich glaub sogar hier im Forum), daß eine ungewollte Trennung psychologisch gesehen absolut vergleichbar zu einem Trauerfall ist: Ein geliebter Mensch ist plötzlich nicht mehr da, und insbesondere bei einer Partnerschaft war der "Ex" ja ein Hauptbestandteil des eigenen Alltags.

Aber das Gefühl der Trauer wird irgendwann schwächer, man sieht ein, daß es einfach keinen Sinn macht an jemandem festzuhalten, der einen nicht mehr liebt, vor allem wenn man erkennt, was einem der Ex-Partner mit der Trennung angetan hat. Das ist eine wichtige Erkenntnis, weil man dann wieder nach vorne schauen kann. Man nimmt sein Leben wieder in die Hand, und lernt wieder auch alleine klar zu kommen.

Wenn ich heute über meine letzte Beziehung nachdenke, sehe ich ein, daß es zwangsläufig zur Trennung kommen mußte, einfach weil sich unsere Lebensziele irgendwann nicht mehr deckten.

In diesem Sinne fühl dich mal kräftig in den Arm genommen. Ich hoffe es geht dir bald besser.

LG Chris

Danke, ja genau so fühle ich...als sei er "gestorben"...mein Leben ist aus der Türe maschiert...und für mich auch noch ohne "Grund"...hätte er ne andre - wäre da Wut...aber da ist keine Wut, nur so tiefe Trauer,Leere...diese Leere und Einsamkeit ist mit das schlimmste und man will gar nicht weitermachen...wöfür...alles andere scheint sinnlos.Der Kopf weiß, das ist quatsch...es wird soviel geben wofür es sich zu leben lohnt...und das Herz fragt sich wieviel Zeit wohl vergehen muß bis man die Kraft hat wieder aufzustehen...

Dobby

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Montag, 4. April 2011, 12:44

Loslassen zu lernen das was wir lieben ist die größte und schwierigste Aufgabe die uns das Leben stellen kann! Jemanden loszulassen damit dieser glücklich werden kann tut weh und kann einen an den Rand des Abgrunds führen, jedoch wartet auch für dich das Glück da draußen. Es dauert eine Weile, du wirst durch ein Tal von Tränen gehen und Schmerzen empfinden sowie du sie noch nie empfunden hast! Aber das macht dich stärker. Irgendwann wirst du zurück blicken und darüber lächeln können!

Alles Gute Kleeblatt

LG.Dobby
Wenn etwas aus deinem Leben verschwindet, ist das ein Zeichen dafür dass etwas besseres nachkommt

8

Montag, 4. April 2011, 19:45

nein ist es nicht roli.....

eigentlich ist es ganz simpel, wenn jemand stirbt ist es ähnlich....

vermissen, sehnsucht, trauer und schmerz....

deswegen kontaktabbruch

Frenchie82

unregistriert

9

Montag, 4. April 2011, 22:24

Hallo Kleeblume,
sorry, dass ich etwas geschockt bin und vielleicht nicht grad adäquat antworte, aber dir sagt eine Psychologin, dein Ex-Verlobter oder Ex-Freund ist nicht seriell und damit ist die ganze Sache für deinen Kopf klar????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sorry, aber so viele Psychologen es gibt, so viele Meinungen gibt es auch; ich selbst hab in meiner Beziehungskrise eine Psychologin kontaktiert und mit ihr ein paar Gespräche gehabt, doch da sie mich nicht mal bis zu 30% versprach, hab ich das nach dem 4. Mal sein lassen und hab mich auf mein BAUCHgefühl verlassen, was mir bisher immer der wichtigste Begleiter war. Und hätte ich nicht auf mein Bauchgefühl gehört, so würde ich nicht da mit meinem Partner stehen, wo wir eben stehen: glücklich, voller Liebe, vor einem Häuschenkauf.
Klar, falls dir dein Gefühl sagt, finito finito, ok, doch wenn du all dein Handeln und Denken auf so einen Schrott von einer Psychologin basierst, dann halte ich das definitiv für den falschen Weg!! Ich habe selber einige Semester Psychologie belegen müssen und man sagt unter Studenten/ Akademikern: Psychologie studieren die Leute, die ihre eigenen Probleme "behandeln" möchten und das hab ich jetzt schon oft irgendwie mitbekommen....MUSS natürlich NICHT auf deine Situation passen, doch wie gesagt...mittlerweile gibts auch in der Medizin die 2. Meinung und ich denke, das tust du,indem du hier in einem öffentlichen Forum nach anderen Meinungen fragst!
Es gibt so viele Gründe und Probleme so individuell wir Menschen sind, vielleicht gehört er auch zu den "Klassikern" und hat einfach kalte Füße bekommen. Oder die Liebe hat wirklich nachgelassen ...oder er hat Bindungsängste oder oder oder.
Was sagt dir denn dein BAUCHgefühl? Dein Kopf sagt vergessen und abhaken, doch was sagt dein Herz, dein Bauchgefühl?

Kleeblume

Anfänger

• Nachricht senden

10

Dienstag, 5. April 2011, 19:34

Hallo Kleeblume,
sorry, dass ich etwas geschockt bin und vielleicht nicht grad adäquat antworte, aber dir sagt eine Psychologin, dein Ex-Verlobter oder Ex-Freund ist nicht seriell und damit ist die ganze Sache für deinen Kopf klar????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sorry, aber so viele Psychologen es gibt, so viele Meinungen gibt es auch; ich selbst hab in meiner Beziehungskrise eine Psychologin kontaktiert und mit ihr ein paar Gespräche gehabt, doch da sie mich nicht mal bis zu 30% versprach, hab ich das nach dem 4. Mal sein lassen und hab mich auf mein BAUCHgefühl verlassen, was mir bisher immer der wichtigste Begleiter war. Und hätte ich nicht auf mein Bauchgefühl gehört, so würde ich nicht da mit meinem Partner stehen, wo wir eben stehen: glücklich, voller Liebe, vor einem Häuschenkauf.
Klar, falls dir dein Gefühl sagt, finito finito, ok, doch wenn du all dein Handeln und Denken auf so einen Schrott von einer Psychologin basierst, dann halte ich das definitiv für den falschen Weg!! Ich habe selber einige Semester Psychologie belegen müssen und man sagt unter Studenten/ Akademikern: Psychologie studieren die Leute, die ihre eigenen Probleme "behandeln" möchten und das hab ich jetzt schon oft irgendwie mitbekommen....MUSS natürlich NICHT auf deine Situation passen, doch wie gesagt...mittlerweile gibts auch in der Medizin die 2. Meinung und ich denke, das tust du,indem du hier in einem öffentlichen Forum nach anderen Meinungen fragst!
Es gibt so viele Gründe und Probleme so individuell wir Menschen sind, vielleicht gehört er auch zu den "Klassikern" und hat einfach kalte Füße bekommen. Oder die Liebe hat wirklich nachgelassen ...oder er hat Bindungsängste oder oder oder.
Was sagt dir denn dein BAUCHgefühl? Dein Kopf sagt vergessen und abhaken, doch was sagt dein Herz, dein Bauchgefühl?
Hallo Frenchie 82,
mein Herz? mein Herz SCHREIT... und kann es nicht
glauben, wie im Umkreis keiner...Ich geh etwas tiefer in meine
Geschichte.Zu unserer Anfangszeit hat er oft gesagt:"Alles hat ein
Ende" - irgendwann hab ich ihn mal richtig angepflaumt und gesagt er
soll sich solche Sprüche schenken, weil niemand wüßte wie lange eine
Beziehung dauert.Ich habe lange "gekämpft" bis er endlich bei mir
richtig eingezogen war.Auch da war ich zuerst noch eine Affaire - seine
Frage vor unserem ersten Kuss - Was willst du von mir?Meinen Körper
kannst du haben, aber nicht mein Herz.Da ich da noch nicht realisiert
hatte, das ich auf dem Weg war mich zu verlieben - habe ich erstmal die
Affaire "akzeptiert". - Aber irgendwann blieb er - stellte mich seiner
Familie vor.Eine Traumzeit begann.Er war der erste Mann in meinem Leben
der mir mit 34 auch mal die Sexualität nahe gebracht hat.Darf ich das
hier schreiben?Mit ihm zu schlafen war den Himmel zu berühren.Dann 2008
im März habe ich einen bösen Herzinfarkt bekommen - da waren wir 1,5
Jahre zusammen-ich hatte eine Nebenhölenentzündung verschleppt und die
Bakterien hatten sich auf die Herzklappen gesetzt.Die mußten richtig
aufmachen und kurz: Ich wäre fast gestorben.Er hat gelitten wie ein
Tier - er wollte mich heiraten und auch Kinder sollte ich von ihm noch
bekommen, wenn es mir besser gehen würde(das hat er seiner Mutter
gesagt)....Reha...wieder zu Hause.In der Reha hatte ich keine Gespräche
bezüglich Sexualität nach dem Infarkt.Ich hatte auch nicht im Kopf, das
das ein Problem werden würde.Ich dachte das braucht Zeit.Ich war
natürlich nicht in Form - ....alles schlief ein - fehlte mir
aber.Irgendwann sprach ich ihn darauf an.Er bekäme die Bilder nicht aus
dem Kopf wie ich da liege und fast gegangen wäre.Laß uns dran arbeiten
hab ich gebeten....es tat sich nichts in dieser Beziehung...ansonsten
war alles immer noch ein Traum...ich kann mir gar nicht vorstellen das
es sowas real gibt ;) Hammer...Wir hatten keinen Grund zum streiten -
Warum? - wir haben viel zusammen gemacht - auch viel gelacht - ich habe
arbeiten wieder angefangen, allerdings nur noch 28 Stden. - Wir wohnten
in der 3Etage elend viele Treppen und für mich war es Hammer
anstrengend immer da rauf - so haben wir was neues gesucht und nen
Volltreffer gemacht. 85 qm mit Garten(auch für meinen kleinen Hund ein
Traum)Mit viel liebe haben wir es uns hier richtig schön gemacht! Wir
sind ewig gelaufen für Küche,Sofa - lach, war das ein Akt - Deko -
Schlafzimmerschrank...alles.Dann ein 3/4 Jahr später haben wir seine
Mutter zu "uns" geholt - Wir wohnen Tür an Tür.Dann hab ich Mama nah
dran. Sie ist ne fitte 63jährige mit Freund, aber wird halt auch nicht
jünger.Dann wurde es richtig schön,na halt noch n Tacken schöner - wir
sind uns nie auf die Nerven gefallen - Sie hat oft für uns
gekocht...alles familiär ohne Ende....ohne ständig aufeinanderzuhängen
-Am 23 Januar habe ich ihn angesprochen auf unser altes Thema-
und
da ist er mit seinem: Ich liebe dich nicht bis in die letzten Halbtöne
gekommen...Wir haben beide geheult wie die Schlosshunde, aber ich hab
ihm einfach kein Wort geglaubt....Er hat in den knapp 5 Jahren nie
gesagt Ich liebe dich....Aber weißt du ich war 9 Jahre verheiratet -
mein Mann hat dauern gesagt Ich liebe dich - aber sich nicht so
verhalten.Das was ich mit Chris hatte war anders - er hat es nie gesagt
sich aber 100% so verhalten!...Ich bin im Leben nie so betüddelt
worden.Weil wir da an dem 23 irgendwie beide nicht wußten wie es
weitergehen sollte - habe ich erstmal darauf "bestanden"das er
bleibt.Dann habe ich mich aufgerafft - habe wieder mit Sporttraining
angefangen, meinen Style aufgepowered - bin nur noch top gestyled durch
die Gegend gelaufen. Es hat ihn für mich gefreut!!? Er meinte es läge
doch nicht an Äußerlichkeiten....irgendwann war klar er wollte
gehen...Dann am 14.2 komm ich von der Arbeit nach Hause und da steht
ein Valentinsstrauß...mit Herz und Rose.Ich war erschüttert und habe
mit Tränen in den Augen gefragt warum er mir sowas da hinstellt, wenn
er mich angeblich nicht liebt. Ermeinte weil ich immer was bekommen
hätte -....und noch mehr bla,bla....ich bin an dem Abend zu meiner
Freundin gefahren.Ein paar Tage später - der Umgang miteinander hatte
merklich abgekühlt bat ich ihn quasi wenn er es erst meine dann solle
er auch ausziehen, so könnte ich mit ihm nicht zusammenleben.Am 25.2
sagt er mir dann das er am 27 ausziehen würde - ich war da eingeladen
und er wollte seine Sachen nicht in meinem Beisein packen.Ich habe mir
dann gesagt du machst ihm noch 2,5 wünderschöne Tage(mit was weiß ich
für Gedanken im Kopf - das er mich vermisst, wenn er weg ist)...es
wurden2,5 wunderschöne Tage mit kuscheln
abends,händchenhalten,streicheln (Kopf),drücken, festhalten....Sonntag
abend war er dann natürlich weg als ich kam.Was er tut und was er sagt
sich teilweise echt 2 verschiedene paar Schuhe - so bkam ich bis letzte
Woche noch simse mit Maus und tu schön schlafen und und und.Aber ersagt
: Ich vermisse deine Liebe Art, unseren liebevollen Umgang, mein Umfeld
- aber nicht dich als Frau....am vergangenen Samstag ist die Situation
dann eskaliert.Seine Mutter, die ja nun mal nebenan wohnt und so gar
nicht damit zurecht kommt das er mich verlassen hat - kommt bei mir
rein und sagt mir, das er mich vermisst, liebt, aber halt nicht mit mir
schlafen könne - bedingt durch diese Krankheitsgeschichte.(sie hatte
wohl den Tag vorher mit ihm geredet)...mir hätte klar sein müssen das
sie das in den falschen hals bekommen hat.Ich habe mit Chris darüber
gesimst - blöd ich weiß wir hätten reden sollen - Fakt: der ganze bla,
bla, von vorne...also was er vermisst nur mich als Frau nicht und er
möchte wenn es möglich ist mich als Mensch und Freundin nicht verlieren
- er weiß auch das ich leide und es mir anscheinend nicht gut tut, wenn
erkurz mal hier reinschneit (was so 1x die Woche geschah)...ich habe
ihm - dann mittlerweile über email gesagt das das stimmt und heute dann
den Kontakt erstmal auf unbestimmt abgebrochen.....also das war
lang...ich hoffe du hast durchgehalten beim lesen ;-) Es geht mir
unglaublich schlecht....was von ihm hören ist genauso "scheise" wie nix
hören - aber da muß Selbstschutz rein.Mein Kopf sagt:Vergessen...mein
Herz will ihm nicht glauben...wir hatten eine schöne WG hat er gesagt,
die wohl schönste die man sich vorstellen kann - ja was soll ich
sagen...hätte man daran nicht arbeiten können?!!!Ich bin ratlos - ich
muß alleine klar kommen , irgendwie...aber die Hoffnung das er doch
nochmal heimkommt ist da - auch wenn mein Verstand versucht es in die
hinterste Herzecke zu verstecken...man schmeißt doch nicht das alles
was wir hatten so einfach von heute auf morgen hin...warum...aus
Angst?WARUM...

Chris34

unregistriert

11

Dienstag, 5. April 2011, 21:55

Hallo Kleeblume,

was ich nicht richtig verstanden hab ist ob du jetzt ein medizinisches Problem mit der körperlichen Liebe hast, oder ob er (oder vlt. du auch?) ein Kopfproblem hatte, weil er dich am Tropf gesehen hat. Evtl. ist es ja beides.

Vlt. fragst du mal bei deinem Arzt nochmal nach wie das ist mit dem Sex nach einem Infarkt. Ich kann mir aber schwer vorstellen, daß er komplett davon abrät.

Und wenn er ein Kopfproblem hatte? Da hilft nur drüber reden und dieses Bild von dir im Krankenhaus zu verarbeiten. Ich kann mir das schon vorstellen, daß es einen tief trifft, den geliebten Menschen sterbenskrank daliegen zu sehen. Und daß er danach einfach auch Angst hatte dir weh zu tun.

Ich will jetzt nicht sagen, daß Sex nichts mit Liebe zu tun hat, aber es ist nunmal nicht das selbe. Da hätte man durchaus dran arbeiten können....

Ich find du schilderst eure Beziehung als sehr harmonisch, und ich finds traurig, daß sie an der reinen Körperlichkeit gescheitert sein soll.

Ich wünsch dir alles Gute.

LG Chris34

Kleeblume

Anfänger

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 6. April 2011, 07:35

Hallo Kleeblume,

was ich nicht richtig verstanden hab ist ob du jetzt ein medizinisches Problem mit der körperlichen Liebe hast, oder ob er (oder vlt. du auch?) ein Kopfproblem hatte, weil er dich am Tropf gesehen hat. Evtl. ist es ja beides.

Vlt. fragst du mal bei deinem Arzt nochmal nach wie das ist mit dem Sex nach einem Infarkt. Ich kann mir aber schwer vorstellen, daß er komplett davon abrät.

Und wenn er ein Kopfproblem hatte? Da hilft nur drüber reden und dieses Bild von dir im Krankenhaus zu verarbeiten. Ich kann mir das schon vorstellen, daß es einen tief trifft, den geliebten Menschen sterbenskrank daliegen zu sehen. Und daß er danach einfach auch Angst hatte dir weh zu tun.

Ich will jetzt nicht sagen, daß Sex nichts mit Liebe zu tun hat, aber es ist nunmal nicht das selbe. Da hätte man durchaus dran arbeiten können....

Ich find du schilderst eure Beziehung als sehr harmonisch, und ich finds traurig, daß sie an der reinen Körperlichkeit gescheitert sein soll.

LG Chris34

Hallo Kleeblume,

LG Chris34

Hallo Chris - nein es gibt nicht das Problem das ich nicht darf - ich war halt sehr unfit-schnell außer Atem ,wir mußten einfach aufhören weil ich wohl ziemlich blaß wurde..das ganze hätte man langsam auch konditionsmäßig wieder aufbauen müssen...dann haben wir es zu lange schleifen lassen....das ist das einzige was mich auch ein bischen wütend macht.Er sagt mir ich habe einen großen Platz in seinem Herzen, er hat mich unwahrscheinlich lieb, er wird immer für mich da sein...aber wir hatten eine liebevolle WG - ja was fehlte denn? nur die körperliche Liebe nach der ich solche Sehnsucht hatte/habe...und ich kann nicht glauben das man das alles hinschmeist,weil man ein kofpproblem hat.ich weiß nicht ob da noch was ist was er mir vielleicht nicht sagt...ich bin halt einfach nur hilflos und tieftraurig...wie gesagt mein Kopf sagt lass ihn ziehn, aber mein Herz wird noch ewig knabbern....Übrigens heißen Dank das du dich durch die lange Geschichte gelesen hast!!
L.G.

Chris34

unregistriert

13

Mittwoch, 6. April 2011, 11:08

Also lag das Problem bei ihm und er konnte sich auf die neue Situation nicht einstellen....

Schon traurig, da geht mir der umgekehrte Fall durch den Kopf, wenn es bei einem Mann z.B. durch einen Unfall oder auch stressbedingt "untenrum" nicht mehr so gut läuft. Also da wär ich tief getroffen, wenn meine Partnerin mich deshalb verlässt.

LG Chris

Kleeblume

Anfänger

• Nachricht senden

14

Samstag, 9. April 2011, 12:06

Hallo da draußen,
nun ist er schon 6 Wochen ausgezogen ....ich hatte ihn um Kontaktabbruch gebeten - da hat er sich 3 Tage dran gehalten und morgen kommt er zum Fußball gucken...(Gartenhaus,sky)...seine ma wohnt ja auch hier und sie möchte ihren jung ja dahaben.
Ich bin wütend :cursing: ...seine mutter könnte er auch vorne rum besuchen und vorne wieder rausgehen...er kommt doch nur wegen dem Fußball - das es mir schlecht geht ist ihm doch egal...er freut sich auf sonne ,grillen und seine borussia....wir haben gestern gemailed und er hat mir gesagt :ich brauche keinem Mann hinterherlaufen ...und ER ist es auch nicht wert - das hat er zu Anfang auch immer gesagt...da stand einiges in der Mail und ich habe gestern den ganzen Tag "gekaut"....er har recht....wie kann ich einem Menschen für den ich angeblich tiefe Zuneigung empfinde immer wieder weh tun?...gar nicht, wenn dieser mensch mir wichtig wäre und ich ja selber sehe, das es ihm nicht gutgeht, wenn ich jede woche auf der Matte stehe, dann lass ich es doch!!!
Er ist ein Egoist...ich soll mich erwachsen benehmen - wie lustig. Er hat sich schon Monate vorher von mir "getrenn" - innerlich - und ich soll das mal eben in 6 wochen weggesteckt haben....mir wird keine Zeit gegeben...ich bin tieftraurig und denke mit unbehagen an morgen, wenn er wieder durch "unsere" garten turnt....aber ich bin gedanklich gestern ein gutes stück weitergekommen...und ich will stark sein - ich werde mich nicht aus meinem Garten vertreiben lassen....ich will nicht mehr ständig an ihn denken und an unsere schöne zeit - ich will leben , lachen,ein bischen glücklich sein...ich hoffe mein herz spielt bald mit....
l.G.

15

Samstag, 9. April 2011, 14:31

Hallo Kleeblume,

sei wütend! Du hast jedes Recht dazu. Ich weiß nicht wie oft ich meinem Ex, der mich verlassen hat, geschrieben habe, dass ich keinen Kontakt mehr möchte - aber auch er ist nicht dazu in der Lage das Band komplett zu zerschneiden. Warum auch immer. Es nervt, es tut weh und es ist so dermaßen unnötig. Gleichzeitig zeigt es mir aber auch immerwieder was für ein egoistischer Idiot er ist. Und das macht mich dann auch wütend. Er schnallt es ebenfalls einfach nicht, dass er mir schon viele Schritte vorraus ist.
Ich verspreche Dir hoch und heilig, dass Du wieder Glück verspüren wirst. Ich habe daran in den ersten Wochen auch nicht geglaubt, aber jetzt nach 4 Monaten gibt es einige Augenblicke in denen es mir wirklich gut geht. Klar, manchmal bin ich noch tief traurig, enttäuscht, verletzt... Aber diese Momente gehen vorrüber. Wenn ich etwas gelernt habe, dann dass solche Ereignisse, die einen das Herz zerreißen, einen wirklich stärker machen bzw. die Stärke, die man schon immer in sich hatte, zum Vorschein treten lässt. Selbst wenn Du Dich morgen im Haus verkriechst, weil Du ihn nicht sehen willst, ist das kein Zeichen von Schwäche - Du tust eben das, was DIR gut tut und auch das ist Stärke. Was er denkt ist völlig egal. Von den Ansichten unserer Exen müssen wir uns frei machen.

Ganz liebe Grüße!

Chris34

unregistriert

16

Samstag, 9. April 2011, 14:58

Hallo Kleeblume,

Da hast du einiges wirklich gut erkannt,wenn sich der Ex entliebt hat, erscheint sein Verhalten egoistisch, etc.... Er sieht das nicht so,kann sich auch gar nicht in dich hineinversetzten. Während dieser Prozess bei ihm Stück für Stück stattgefunden hat, wurde dir von heute auf morgen der Boden unter den Füßen weggerissen.

Ich schaue immer, daß ich meiner Ex nach Möglichkeit ausweiche, bin nicht zu Hause, wenn sie vorbei kommen mag oder hab was anderes zu tun.... ;) .

Natürlich kannst du ihm nicht verbieten seine Mutter zu besuchen, das macht es problematisch ihm aus dem Weg zu gehen. Ich will dich nicht zur Hausflucht bewegen, aber hast du nicht ne Freundin, die du in der Zeit besuchen könntest? Wenn du ihn siehst wie er das Spiel genießt, wird dich das sonst wohl noch wütender machen und das "Gekaue" wird noch einige Tage andauern.

Andererseits ist das auch ne Phase wo man durch muß, wo man erkennt, daß man den Ex gar nicht mehr zurückhaben mag, wenn er sich so rücksichtslos benimmt.

Du packst das schon :thumbup: , egal wie der Abend jetzt verläuft.

LG Chris

Frenchie82

unregistriert

17

Samstag, 9. April 2011, 19:59

Liebe Kleeblume,
ich kann mich Tilda und Chris nur anschließen.
Und wenn dein Ex diese Kontaktsperre nicht akzeptiert, empfehle ich dir folgendes: Hol dir ne neue Emailadresse und Handynummer (Prepaid). Auch wenn das nur phasenweise ist/ wäre, das würde ihm knallhart zeigen, wie ernst es dir ist und mit der Umsetzung. Dieses Kontaktabbruch nicht einhalten und ständig den anderen Expartner zu kontaktieren, spricht für mich für absoluten Nicht-Respekt, ich finde das ungeheuerlich!! Wie selbstgefällig kann man sein, wie geil und unwiderstehlich kann man sich selber finden, dass man das irgendwie braucht, den Expartner zu kontaktieren und herauszuspüren, dass es ihm noch schlecht geht. Wieso? Braucht er wohl für sein EGO. Daher würde ich dir eben zu oben genanntem raten. Gib die neue Nr. nur deinen besten Freunden, informiere alle, dass sie dich die nächsten Wochen nur über diese Nr. kontaktieren sollen, dasselbige gilt für die Email. Ich denke, er wird dann relativ schnell begreifen, wo der Hase langläuft.
Dass er seine Mutter sieht, ja, das ist Pech, das kann man echt nicht vermeiden. Aber ich rate dir auch: geh on Tour mit Freundinnen oder mach was anderes. Sich leidend dem anderen zeigen, das würde mir meine Würde verbieten.
Ich hab zwar doch noch ein paar Fragezeichen, wenn ich deine Geschichte lese, aber ja...vielleicht klärt sich das noch, ich schreib dir dann ne PN.

Alles Alles Liebe,
dicken Drücker,
Frenchie

Kleeblume

Anfänger

• Nachricht senden

18

Sonntag, 10. April 2011, 13:47

Ihr Lieben,
Frenchie, das du Fragezeichen hast kann ich gut verstehen - man packt ka auch keine 5 Jahre mal eben in ein paar Zeilen - ich könnte ja ein
Buch schreiben!Zudem kennt ihr ja auch nur meine Sicht der Dinge. Auch wenn mein Ex immer behauptet ich hätte nichts falsch gemacht - es liegt nie an einem allein,wenn etwas zerbricht.
Das bescheuerte ist ja das ich auch erst jetzt wirklich anfange zu verarbeiten, zu akzeptieren,alleine nach vorne zu schauen, denn egal was ich mir vorher vorgemacht habe: ich hatte die Hoffnung - er wird wach, er kommt zurück bestimmt.Nach seiner Email von Freitag - muß ich verdammtnochmal einsehen, das das nie passieren wird! - ich poste die mail mal hier rein - dann habt ihr auch seine Gedanken:Opi Thelen ist übrigens unser 82 jähriger, fitter Vermieter, der den Mann im Haus hier auch vermisst und alles so gar nicht verstehen mag!
das ist mal ne gepfefferte antwort...
und so viel sagend....
ich sitz da ebenso mitten drin wie du auch...
mit
mutter hab ich geredet dass die aufhören soll irgendwelche thesen in
den raum zu stellen. opi thelen ist nun mal wie er ist..ne andere
generation...
und das für unser nahes umfeld die welt sicher grad
nicht in ordnung ist müssen sieals auch wir wohl mal akzeptieren..gilt
ja nicht nur für meine ma sondern ich denke auch für deine eltern...
darum kommt sowas wie ostern sicher grad nicht so toll...
andererseits
habe ich mit dir kein aber auch mal so gar kein problem.....problem
habe ich beklemmung, schlechtem gewissen, nicht zu wissen wie mich mich
denn nu verhalten soll...
ja, nun wohnst du nun mal neben meiner
ma.., und das ist gut so und soll bitte auch so bleiben....du fühlst
dich doch trotz allem noch wohl da nicht wahr??
und da ist dann der schuppen...und ab und an will mama mich nun auch mal sehen..und ich sie auch...also was bitte tun??
und
ich freu mich ebenso auch dich zu sehen...wohlwissend das dir das nicht
reicht...soll ich mich deswegen in luft auflösen?soll ich mama
besuchen, dir aus dem weg gehen und dir damit gefühl geben von nu will
er noch nicht mehr mehr was mit mir zu tun haben?..das bin ich ich
nicht...und brauchen wir das???können wir nicht versuchen trotz
schmerz, wut enttäuschung hier wie 2 erwachsene mit der gegebenheit
umzugehen?
Was auch immer die zukunft bringt oder auch nicht...weder du noch ich sind aufgerufen, zum gefallen anderer zu handeln.
wenn
ich ehrlich bin...würde ich dir meinen anblick derzeit echt ersparen
wollen..wenn mama nicht wäre.....fussball kann ich auch woanders
gucken...auf der anderen seite freu ich mich auch wie gesagt..
ich komme doch nicht um dir weh zu tun...verdammt....
eins
noch..du solltest echt allmählich mal den thron, auf den du mich warum
auch immer gesetzt hast...einreissen..da gehöre ich nicht hin..wirklich
nicht....
um es deutlicher zu sagen....du hast es weder nötig nem kerl hinterher zu laufen noch bin ICH es wert in letzter konsequenz...
und das versteht übrigens aucfh irgendwie niemand....
ja...kommunikationsprobleme...auf allen ebenen...
auf jeden fall komme ich wirklich nur wenn das für dich ok ist....anonsten lass ich mir ne ausrede einfallen.....

- ach und es ist auch nicht so, das er mich permanent antextet - mein Handy schweigt!!es ging jetzt nur um dieses leidige Fußball/Mutter Thema - er wird kommen...
Ich habe mir vorgenommen mich erwachsen ;-) zu benehmen...ich kann ihm nicht wirklich aus dem Weg gehen...- er will mich als "Freundin" - das wird erstmal nicht funktionieren - und sind wir doch mal ehrlich...was sind solche Sprüche.Laß uns Freunde bleiben...eigentlich ist es doch nur bla, bla...weil man vielleicht sein schlechtes Gewissen damit beruhigen will...-
Aber auch da geht unsere Geschichte ja noch tiefer - wir müssen vernünftig miteinander umgehen...ich habe das bis dato nicht erzählt, weil ich nicht wollte das ihr denkt, er ist nur deshalb so lange bei mir geblieben...das ist nicht der Fall
Ich bin Eigentümerin/Inhaberin der Firma in der er Geschäftsführer ist.Sprich er hat im Februar 2008 eine Firma auf meinen Namen gegründet.
Diese Firma etabliert sich immer mehr, läuft gut - ich habe im Grunde nicht viel damit zu tun...das machen er und sein Kompagnon...aber ich bin halt für manche Unterschriften wichtig etc....
das ist ein heißes, aber auch ein anderes Thema - Fakt nur bleibt - wir sind dadurch verwoben, und das leider auch finanziell - mein Obolus aus der Firma , ist jetzt meine Miete - würde ich mich da raus ziehen, müßte ich hier ausziehen....Herr im Himmel
Ich muß also irgendwie mit der wenigen Zeit , die mir zugestanden wird klarkommen und mit ihm auskommen....
was halt bleibt ist wie bei jedem anderen verlassenen auch: die Einsamkeit...ich bin solch ein Familienmensch und ne Coachpotato :) - von alleine geh ich ja nicht vor die Türe - außer mit meinem Hund...und da ist die Angst:Es kommt da keiner mehr....,die verflixte Sehnsucht nach allem was da war...Ich war nie wirklich alleine: von zu Hause zu meinem Mann,von da übergangsweise 8 Wochen zu einer Freundin, und dann ca 1 Jahr alleine in meiner Wohnung(aber schon mit ihm als Affaire in meinem Hinterkopf)
Ich muß mich auf die Füße stellen und mein Leben selbst in den Griff kriegen...und das ist schon hammerschwer...

Frenchie82

unregistriert

19

Sonntag, 10. April 2011, 19:40

Liebe KLeeblume,
ich wollte dich keineswegs mit meinem Fragezeichen-Satz angreifen, im Gegenteil...irgendwie hab ich einfach das Gefühl, dass da IRGENDwie mehr dahintersteckt und das irgendwelche Ausflüchte sind, mit denen er dich momentan schachmatt setzt...das ist "alles", so blöd das auch klingt.
Wie gehts dir?
Hast du den gestrigen Abend/ das Wochenende halbwegs gut überstanden?

Kleeblume

Anfänger

• Nachricht senden

20

Sonntag, 10. April 2011, 20:32

Hallo - nein Du hab ich auch gar nicht als Angriff verstanden!!!!
Aber es ist halt alles so komplex und da ist es schon schwierig.
Bin grade vom grillen rein...es war ein schöner Sonnentag...fast ein Familientreffen...
ich war hübsch und sehr "erwachsen" - wir haben wenig miteinander gesprochen und auch nie nur wir direkt - immer mit den anderen...5 Stden
konnte ich ihn mir wieder ansehen - und Gott ich versteh es immer noch nicht - jetzt heul ich mal ne Tüte - ich glaub das hab ich mir verdient...da geht er immer wieder einfach die türe raus....wie er das so schafft...ich wüßte gerne wie es ihm geht, ob er diese harmonie heute nachmittag nicht vermisst....da kann doch nur eine Frau hinterstecken, eine bei er der sich holt was wir verloren haben...es ist eifach nur zum heulen

Verwendete Tags

Samstag

Thema bewerten
Bookmark and Share