Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 2. April 2011, 01:48

Was soll ich nur tun, um den Schmerz zu ertragen???

Hallo... nun sitze ich heute wie viele Nächte davor da und und versuche vieles zu verstehen, doch es gelingt mir nicht.

Mein Mann und ich sind seit 7 Jahren zusammen und haben ein Kind. Nun ist es so, dass er mich immer und immer wieder verlassen hat, weil wir viel miteinander gestritten haben. Doch jedes mal als er ging war es so, dass ich Ihn nicht in Ruhe gelassen habe, ihn angerufen habe, ihn angefleht habe,damit er wieder zurückkommt. Und es war auch so, dass er dann wieder nach Hause kam. Doch sobald ich wieder mal was gesagt habe ist es so, dass daraus dann ein Streit entstand und er immer weggehen wollte. Nun oft hab ich ihn gar nicht gehen lassen, sondern ihn aufgehalten. Nun ist es wieder so weit und er ist wieder weg. Es war ein riesen Streit und er nahm seine Sachen und ging....ich konnte Ihn nicht mal mehr aufhalten... seit dem Tag weiss ich nicht wo er ist und erreichen kann ich Ihn auch nicht, weil er sein Handy hier gelassen hat. Ich weiss nur wo er arbeitet und habe versucht ihn durch seinen Arbeitskollegen zu erreichen... doch er sagte mir klar, ich soll nicht mehr warten, er kommt nicht mehr, er will nicht mehr... er sagte auch, dass er weder mich noch das Kind haben will. Er klang sehr wütend.. Ich habe ihm vorgeschlagen dass wir mal zusammen sitzen und darüber reden wie es nun weitergehen soll. Doch er will das nicht....weder über die Trennung noch übers zusammenleben will er mit mir reden. Ich versteh das nicht??? Mir selber geht es sehr schlecht, emozional und psychisch! Ich weiss nicht mehr weiter...habe oft über eine gerichtliche Trennung nachgedacht, doch die Hoffnung,dass er wieder kommt lässt mich das nicht tun und ich möchte nicht alles noch schlimmer machen!

Er meldet sich nicht mal um zu wissen, ob wir überhaupt noch egsistieren...er gibt mir den Eindruck, als ob ihm alles egal ist! Ist es denn wirklich so oder ist das nur sein Zorn, seine Wut die Ihn dazu treibt??? Ich liebe Ihn immernoch und vermisse ihn wahnsinnig und das weiss er auch..dass er mich noch liebt, das weiss ich auch! Doch was soll ich nur tun??? :( :( :(

Teufelchen

unregistriert

2

Sonntag, 3. April 2011, 12:02

Hallo blua,

Erstmal Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Puuuh da hast Du ja momentan eine recht schwierige lage.Aber so wie Du Deine Geschichte beschreibst, bist Du emotional zu 100 % von ihm abhängig.Und diese Abhängigkeit ist eine sehr ungesunde Liebe.

Nun ist er weg.Und Du spürst auch, daß er nun für immer weg ist.Das Ende ist schon vor langer zeit eingetroffen aber Du willst es nicht wahrhaben.Klammerst an etwas, was zerbrochen ist.Das er Handy nicht mitgenommen hat, ist ein Zeichen, dass er von Dir absolut nichts hören möchte.Denn er kennt Deine Worte die Du ihm sagen würdest sehr genau.Und so wie ich das sehe will er einfach nicht mehr.Kann ich leider auch durchaus verstehen.

Du mußt lernen auf Dich zu schauen.Du mußt dran denken, daß Du ein Kind zu Hause hast, was Dich braucht!!!Auch wenn es Dir schwer fällt.Du mußt Deinen Ex los lassen.Und wenn Du meinst, daß Du das nicht alleine schaffst so hol Dir hilfe von aussen.Dein Selbstbewusstsein scheint durch das ganze hin und her sehr gelitten zu haben und nun mußt Du dran arbeiten, dass du ein starkes Selbstbewusstsein erlangst.

Ich wünsche Dir ganz viel kraft

Dobby

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Montag, 4. April 2011, 12:58

Hallo Blua,

also ich möchte dir gerne mal aus meiner Sicht antworten! Zuerst einmal tut es mir sehr leid was da bei dir gerade abläuft, jedoch aus Sicht des Mannes kann ich ihn sogar verstehen. Irgendwann einmal reicht es. Ich kann ihm sehr gut nachempfinden das er den Rand voll hat wenn so wie du schreibst permanent Streitereien den Alltag bestimmen. Ich würde dir mal dazu raten ihn einfach mal zur Ruhe kommen zu lassen! Der Mann hat die Schnauze voll so wie du das beschrieben hast! Möglich dass er sich besinnt möglich auch dass er abwägen anfängt, aber lasse ihn echt mal in Ruhe, lasse ein wenig Gras über die Sache wachsen und schau erstmal auf dich und dein Kind. Wie gesagt, dass ist das was ich darüber denke, so würde es mir als Mann gehen!

LG. Dobby
Wenn etwas aus deinem Leben verschwindet, ist das ein Zeichen dafür dass etwas besseres nachkommt

Frenchie82

unregistriert

4

Montag, 4. April 2011, 18:03

Hallo... nun sitze ich heute wie viele Nächte davor da und und versuche vieles zu verstehen, doch es gelingt mir nicht.

Hallo, du Ärmste...lass dich mal drücken!!!!!!!!!

Mein Mann und ich sind seit 7 Jahren zusammen und haben ein Kind. Nun ist es so, dass er mich immer und immer wieder verlassen hat, weil wir viel miteinander gestritten haben. Doch jedes mal als er ging war es so, dass ich Ihn nicht in Ruhe gelassen habe, ihn angerufen habe, ihn angefleht habe,damit er wieder zurückkommt. Und es war auch so, dass er dann wieder nach Hause kam. Doch sobald ich wieder mal was gesagt habe ist es so, dass daraus dann ein Streit entstand und er immer weggehen wollte. Nun oft hab ich ihn gar nicht gehen lassen, sondern ihn aufgehalten.
Merkst du was? Du hast dich als eigene Persönlichkeit ja total aufgegeben, ja, wie Teufelchen sagte, bist total emotional abhängig von deinem Mann. Wirkt in der Regel NIE attraktiv aufs andere Geschlecht (und diejenigen, die drauf stehen, die haben selber irgendwo ein Persönlichkeitsproblem). Anflehen, betteln, per SMS und Telefon terrorisieren...sind ja alles nicht Zeichen von einer Beziehung auf gleicher Augenebene - oder? Für mich zumindest nicht.

Nun ist es wieder so weit und er ist wieder weg. Es war ein riesen Streit und er nahm seine Sachen und ging....ich konnte Ihn nicht mal mehr aufhalten...
Was sind denn das immer für Streits?
seit dem Tag weiss ich nicht wo er ist und erreichen kann ich Ihn auch nicht, weil er sein Handy hier gelassen hat. Ich weiss nur wo er arbeitet und habe versucht ihn durch seinen Arbeitskollegen zu erreichen... doch er sagte mir klar, ich soll nicht mehr warten, er kommt nicht mehr, er will nicht mehr... er sagte auch, dass er weder mich noch das Kind haben will. Er klang sehr wütend.. Ich habe ihm vorgeschlagen dass wir mal zusammen sitzen und darüber reden wie es nun weitergehen soll. Doch er will das nicht....weder über die Trennung noch übers zusammenleben will er mit mir reden. Ich versteh das nicht???
Oh, ganz ehrlich, ich versteh deinen Mann SEHR gut!! Klar gehören immer zwei zu einem Streit, doch wie Dobby sagte, irgendwo hat Mann oder Frau einfach mal die Schnauze voll. Vor allem wenn sich die Szenarios immer und immer wieder wiederholen. Wieso ist er denn jedes Mal zurückgekommen? Aus Mitleid? Findest du das toll? Willst du jemanden, der dich aus Mitleid liebt? Würd ich nie und nimmer im Leben wollen, dafür ist das Leben viel zu kurz und zu schön als sich SO unter Wert zu verkaufen. Und wie gesagt: du wärst ja nicht die erste und einzige, die ihr Kind allein groß ziehen würde. Oder wieso hast du solche Angst vorm Alleinsein?
Mir selber geht es sehr schlecht, emozional und psychisch! Ich weiss nicht mehr weiter...habe oft über eine gerichtliche Trennung nachgedacht, doch die Hoffnung,dass er wieder kommt lässt mich das nicht tun und ich möchte nicht alles noch schlimmer machen!

Er meldet sich nicht mal um zu wissen, ob wir überhaupt noch egsistieren...er gibt mir den Eindruck, als ob ihm alles egal ist! Ist es denn wirklich so oder ist das nur sein Zorn, seine Wut die Ihn dazu treibt??? Ich liebe Ihn immernoch und vermisse ihn wahnsinnig und das weiss er auch..dass er mich noch liebt, das weiss ich auch! Doch was soll ich nur tun??? :( :( :(
Ich denke, momentan wirst du da nicht viel machen können. Falls ihr euch irgendwie wieder zusammenrauft, musst du A) an dir arbeiten und B) solltet ihr dringend eine Familienberatung machen. Für das Kind sind solche instabilen Verhältnisse auch alles andere als gut, nur mal so "nebenbei"....

5

Montag, 4. April 2011, 19:33

vielleicht weniger streiten, mehr miteinander reden?

streit gibt es immer und wird es immer wieder geben. sobald 2 menschen viel kontakt haben gibt es ab und an reibereien, das ist nicht zu vermeiden, es sei denn man hat so einen weltfremden, auf ner weide lebenden kerl, der den sinn des lebens sucht xD

im moment kannst du nicht viel machen, ich weiß es ist schwer.... lass erstmal ein bisschen zeit verstreichen, damit sich die wogen glätten können und dann sprecht euch mal ordentlich aus und besprecht auch was euch an einander stört. RUHIG das ist wichtig und wenn er nicht mehr will......

dein leben nicht seins, damit du ein gesundes wir erleben kannst, musst du erst einmal für dich gesund werden... hoffe du verstehst, was ich meine

Thema bewerten
Bookmark and Share