Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 1. April 2011, 12:22

sitze vollkommen auf nadeln :-((

hallo leute!
so, nachdem ich längere zeit nur gelesen hab, möchte ich mich auch mal hier ausk... na ja, ihr wisst schon:
hab
in letzter zeit (das ganze letzte jahr) pech in der liebe gehabt, bin verlassen worden, war 2x unglücklich verliebt.

nun, vor ca. 2 wochen hab ich DEN traummann für mich kennen gelernt; er ist so ganz anders, als die typen, die ich normalerweise date, wir haben uns in einer bar kennen gelernt & uns sofort sehr gut verstanden; das erste date folgte kurz darauf & war einfach nur perfekt; wir waren auch schon ordentlich am rumknutschen, er hat mir komplimente gemacht, war witzig, ach, es war einfach der himmel auf erden...kurzum: ich hab mich sofort unglaublich in ihn verliebt. :herz: am nächsten tag haben wir noch kurz sms geschrieben, er hat so unglaublich süße sms geschrieben, dass ich mir der sache echt sicher war.

dann musste er ins ausland, hat sich aber von dort aus gemeldet, um nach einem weiteren treffen zu fragen, an dem tag, an dem er wieder heim kommen würde. am besagten tag hat er sich aber bis zum späten nachmittag nicht gemeldet & weil ich nicht rumsitzen & auf ihn warten wollte, hab ich ihm geschrieben, um ihn zu fragen, wann bzw. wo wir uns denn treffen würden. tja, dann kam von ihm, dass er noch gar nicht daheim sei & erst spät heimkommen würde & ob wir das treffen verschieben könnten.
ok, ich war ein wenig enttäuscht, aber gut, wenn er noch nicht daheim war, konnte ich ja nix machen.
das war am montag.

so, nun ist das ganze ca.2 wochen her & ich will ihn wirklich unglaublich gern sehen, also hab ich ihm gestern geschrieben, ob er heute vielleicht zeit hätte, sich mit mir zu treffen.tja, es kam, dass er erst gegen 9 oder 10 uhr abends zeit hätte.
& nun hab ich eine irrsinnige angst, dass er sich nicht mehr so wirklich für mich interessieren könnte, einfach, weil sich die art der sms, die er schreibt, total verändert hat & weil wir uns ja doch nur 1x getroffen haben & so viel zeit inzwischen verstrichen ist, v.a. aber, weil ich das gefühl habe, dass er sich nicht wirklich darum bemüht, mich wieder zu sehen. so, jetzt heißt es, bis heute abend mal wieder abwarten, hab aber unglaubliche angst, dass er sich entweder gar nicht meldet, oder sich nur meldet, um mir wieder abzusagen, oder dass wir uns zwar treffen, er sich danach aber nie wieder meldet. ;(

ich weiß, so manch eine/r von euch mag jetzt denken, dass ich hier fehl am platz bin, weil ja vielleicht noch nicht alles verloren ist oder so, aber ich fühl mich echt grässlich, ich hab solche unglaubliche angst, & zwar nicht erst seit gestern,sondern schon seit er im ausland war, dass ich kaum schlafen & kaum essen kann; ich halt das echt nicht mehr aus... :( einfach, weils in letzter zeit immer schief gegangen ist...

so, sry, ist ein bisschen lang geworden, trotzdem danke an jeden, der sich das durchliest & mir eventuell eine antwort gibt!!!

2

Freitag, 1. April 2011, 13:06

Tja da steckt man nicht wirklich drinn was in ihm vorgeht. Vielleicht hat er das ganze nicht so ernst gesehen wie du. Vielleicht will er es auch nur locker angehen. Schwer zu sagen. Vielleicht solltest du selbst mal ein bißchen lockerer an die Sache rangehen. Ich mache auch oft den Fehler bei einer neuen Bekanntschaft die ich interessant und attraktiv finde gleich wieder soweit zu denken dass daraus eine Beziehung werden könnte. So verliert man natürlich ziemlich schnell sein Herz.

Vielleicht solltest du dich auch die nächste Zeit mal nur mit dir selbst beschäftigen. Erstmal mit dir selbst klar kommen. Mit der Einstellung dass ja in der Vergangenheit alles schief gelaufen ist wird es wohl auch nur schwer klappen locker und befreit aufzutreten. Im Endeffekt strahlst du das ja auch aus was auf andere wahrscheinlich nicht wirklich attraktiv wirkt. Weißt du wie ich meine ?

Auch wenn es die letzte Zeit nicht so gut bei dir lief ist das noch lange kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Man muss immer weiter machen an sich selbst arbeiten. Aus Fehlern lernen. Und seinen Selbstwert stärken und vor allem mit sich selbst klar kommen. Dann brauchst du nämlich niemand anderen und wirst ihn dann trotzdem automatisch anziehen.

Bei ihm würde ich mich jetzt an deiner Stelle mal zurückhalten und schauen ob noch was von ihm kommt. Auch wenns schwer ist. Falls nichts mehr kommt würde ich an deiner Stelle die Sache auf sich beruhen lassen.

3

Freitag, 1. April 2011, 14:19

danke für deine antwort!

ja, sicher, du hast recht, ich hab jetzt halt so eine etwas negativere einstellung entwickelt, weils in letzter zeit einfach nicht geklappt hat, ich glaub, daraus resultiert dann halt auch diese art von mir, dass ich es eben leider nicht so locker angehen kann, wie ich es eigentlich möchte.
dazu kommt halt auch, dass ich generell nie gerne single war & ich halt einfach viel lieber in einer partnerschaft bin; ich bin einfach keine einzelgängerin.

rein theoretisch weiß man/frau ja wohl, wie man sich verhalten könnte, um es lockerer angehen zu lassen; ich merks ja, es gibt ja auch männer die mir hinterher rennen, einer davon jetzt schon seit mehreren monaten, aber von dem will ich eben nix wissen & seh es dementsprechend locker & - tadaaaaaaa - schon rennt er mir nach wie ein schoßhündchen. aber wenn ich halt mein herz verliere, schaut die sache ja wieder ganz anders aus, da kann ich einfach nicht locker sein, obwohl ich es gern wäre... :cursing:

na ja, was IHN angeht, werd ich jetzt mal abwarten, was der heutige abend bringt; falls er sich nicht meldet oder absagt, kommt von mir garantiert nix mehr, hab nämlich seine nr. schon mal vorsorglich gelöscht, damit ich gar nicht in versuchung graten kann :thumbsup:
& falls ich ihn heute doch treffe, dann werd ich mich hinterher auch nicht melden, sondern warten, (ob) was von ihm kommt.

hast du (oder sonst wer) vlt irgend einen rat, wie ich mich beim (hoffentlich stattfindendem) date verhalten sollte, um das ruder evtl noch mal rumzureißen??ich zähl ständig die stunden & dreh grad halb durch... :verrueckt:

4

Freitag, 1. April 2011, 14:48

Hmm ich denke im Endeffekt ist niemand gerne alleine und irgendwie immer auf der Suche als Single. Habe trotzdem das Gefühl das gerade Frauen ganz schwer alleine bleiben können. Nur sich von einem ins andere zu stürzen ist halt auch nicht grad so toll. Seh ich aber immer wieder. Und immer wieder gehts schief....naja.

Tja wie sollst du dich verhalten. Eben so wie du bist. Dem Anderen was vorspielen oder sich zu verstellen geht sowieso früher oder später nach hinten los. Sei einfach du selbst. Und das nicht nur beim Treffen sonder dein ganzes Leben ;)

5

Freitag, 1. April 2011, 15:10

ja, klar, von einem ins nächste geht bei mir sowieso nicht, oder zumindest ist mir das noch nie passiert, aber man sagt ja so schön: "sag niemals nie!"
da hast du völlig recht, frauen (also zumindest in meinem freundeskreis) sind nicht besonders gern alleine, besonders ungut ist es halt, dass sich jetzt in meinem freundeskreis nur päärchen befinden, bzw. bei einer single-dame sich auch gerade was anbahnt & da ist des dann für mich doppelt schwer, all die (zum größten teil noch frisch-verliebten & somit ständig mit einem grinsen im gesicht herumlaufenden & sich kosenamen gebenden & mit diesem "ich bin soooooo happy" - gesichtsausdruck) paare zu ertragen.
auch, wenn sich meine freunde da eh neben mir echt zusammenreißen, aber ich merks halt trotzdem.

na ja, ich hab mich da glaub ich falsch ausgedrückt, ich meinte mit dem verhalten für heute abend (falls es überhaupt dazu kommt), ob ich mich vielleicht ein wenig kühler geben sollte, also nicht so offen zeigen sollte, wie sehr ich mich darüber freue, ihn zu sehen, um ihm nicht so sehr das gefühl zu geben, er könnte mich sowieso haben...man sagt ja immer so schön: männer wollen jagen.
indem ich nun quasi den anstoss zum date gegeben habe, hab ich ihm ja den anreiz schon mal genommen, wenn man(n)s genau nimmt... :S

6

Freitag, 1. April 2011, 16:24

So bald man sich irgendwie vornimmt ich benehme mich jetzt so oder so ist das in meinen Augen eine Form von taktieren. Und taktieren geht früher oder später eigentlich immer in die Hose. Was soll er denn denken wenn du dich mit ihm treffen willst und dann bist du auf einmal total kühl ??? Ich würde an deiner Stelle ihm schon zeigen dass du Interesse hast. Du musst ihm ja nicht gleich um den Hals fallen. Falls er auch noch wirkliches Interesse an dir hat sollte er sich eher freuen wenn du dich zu ihm hingezogen fühlst. Wenn nicht dann ist er es sowieso nicht wert. Weißt du wenns sein soll wird es sich ergeben. Wenn nicht dann wars halt nicht der Richtige

Frenchie82

unregistriert

7

Freitag, 1. April 2011, 17:03

Hallo Callista,
naja, was will man sagen, wir stecken ja alle nicht in seiner Haut und was wir äußern, sind Vermutungen, Wahrscheinlichkeiten.
Sagen wir es mal so: wenn er wirklich so viel Interesse an dir hätte, dann würde er sich auch für ein Treffen Zeit nehmen - verstehst du? Dieses "Ja, aber erst um 10 Uhr abends" (denke, du bist noch relativ jung, oder?) - naja, das kommt mir so vor wie "Ach, ich zeig den guten Willen, weiß aber eh, dass sie um die Uhrzeit definitiv nicht kann." Ich würde mir an deiner Stelle nicht allzu viel Hoffnung machen...ich finde, er sendet relativ eindeutige, negative Signale. Würde mich auch nicht wundern, wenn heute in letzter Minute eine SMS eintrudelt (denn die Eier hat er eh nicht in der Hose, dass er dich anruft und dir das sagt) und irgenwas angeblich total Dringendes oder Wichtiges total spontan passiert...
Falls es zu einem Treffen kommt, würde ich ihm jetzt nicht um den Hals fallen oder ihn anhimmeln oder so, aber auch nicht die Superdiva ohne Gefühle raushängen lassen. Eher so freundschaftlich und ICH würde abchecken, wie er so mit dir redet, wie er sich so verhält usw.
Meine Vermutung ist, dass es beim letzten Treffen bei ihm nicht so sehr gefunkt hat wie bei dir und daher geht er etwas auf Distanz. MEIN Bauchgefühl. Aber wie gesagt, es kann alles Mögliche sein. Doch wenns schon so los geht...naja, du wirst es ja sehen!
Und es gibt einen sehr guten Spruch: wer immer negativ denkt, wird nichts Positives empfangen. Wenn du dich also in so ein "Och menno, bei mir klappt ja gar nichts und ich hab nur Unglück"-Dings verrennst und nur das denkst, dann strahlst du das auch aus und sowas wirkt auf niemanden negativ. Frag doch mal in deinem Freundeskreis, wie sie dich finden, wie du auf sie rüberkommst? Manchmal sind es so kleine Dinge, die man gar nicht selbst wahrnimmt, z.B. dass man immer nur schwarz sieht und negatives Zeugs redet. Vielleicht bringt dich das weiter.
Es gibt immer Hochs und Tiefs und es ist in unserem Leben gar nicht vorgesehen, dass alles so überglücklich und lauwarm dahinplätschert, das ist das Leben!! Doch du bist deines Glückes Schmied. Wenn Glück und Zufriedenheit allerdings nur mit einem Partner und mit einer Beziehung verbunden ist, dann denke ich, musst du an DIR arbeiten. Man muss auch was mit sich allein anfangen können, auch als Frau. Abhängigkeit und NUR für eine Beziehung leben (vor allem, wenn man so jung ist!)...boah, ich bin selbst ne Frau und finde sowas schrecklich, wie unattraktiv kann das dann nur auf Männer wirken????
Vielleicht strahlst du ja auch das aus und das hat ihn eingeschüchtert bzw. ihn dazu gebracht, die Reißleine zu ziehen...wie gesagt...Spekulationen über Spekulationen!!

Thema bewerten
Bookmark and Share