Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 25. März 2011, 19:50

Ich bin der 2. Freund... und ich halts nichtmehr aus!!

Also ersteinmal erneutes Hallo an Alle!

Erstmal zu meiner Person: Ich bin 17 Jahre alt und gehe in die 11. Klasse.
Mein Problem: Ich halts nichtmehr lange aus!

Seit September letzten Jahres habe ich ein Mädchen im Internet kennen gelernt. Sie wohnte allerdings sehr weit weg und somit konnten wir uns kaum sehen.Ich habe mich hals über Kopf in Sie verliebt!
Sie empfand ebenfalls für mich und wir waren auch ca. 2 Monate zusammen, bis Sie nichtmehr "konnte", wie sie sagte. Sie begründete ihre Entscheidung mit der langen Entfernung und den wenigen Treffen, die wir organisieren konnten. Sie ist 15 und daher fast so unflexibel wie ich, was lange Zugfahrten etc. angeht. Ihr tat es einfach weh mich immer wieder verabschieden zu müssen, was ihr anscheinend immer erneut das Herz brach, wie sie gesagt hat. Nun Gut.
Wie ich vermute war der wahre Grund, dass sie noch Gefühle für ihren Ex hatte, mit dem sie jetzt wieder zusammen ist. Das einzige Problem an der Sache ist... Ich bin es auch! =S
Ich bin seit ca 1 1/2 Monaten wieder mit ihr zusammen, da die alten Gefühle wiedergekommen sind bzw. nie richtig verschwunden waren. Immer wenn ich zu ihr rausfahre haben wir auch einen super Tag miteinander und wir sind ein glückliches Pärchen. Doch auch immer mit dem Hintergedanken an ihren eigentlichen Freund.
Aus der Angst sie zu verlieren, habe ich sie nicht vor die Entscheidung gestellt entweder ich oder er. Ich habe angst, dass sie sich wohlmöglich für ihn entscheidet(erneut). So wie es aussieht empfindet sie allerdings wohlmöglich etwas mehr für mich als für ihn(da sie es schon selbst indirekt gesagt hat) aber ich will sie trotzdem nicht vor die wahl stellen!
Mittlerweile kriege ich häufig in Internet-Chatrooms usw. mit, wie die beiden miteinander schreiben und ein "normales Pärchen" abgeben.
Doch so langsam halt ich es nichtmehr aus mich immer im verborgenen zu halten und das alles mit anzusehen, wie sie mit ihm schreibt, als würde sie mit mir schreiben.

Am liebsten würde ich sie vor die wahl stellen aber wie so oft gesagt ich habe angst sie zu verlieren.
Es gibt 3 Möglichkeiten, die eintreffen könnten und nur eine davon fällt gut für mich aus!

1. Sie entscheidet sich für mich und wir sind glücklich miteinander. Möglicherweise ist sie dann allerdings sehr bedrückt aufgrund ihrer Entscheidung und denkt weiterhin an ihn.
2. Sie serviert mich ab und ist selbst genauso unglücklich wie ich über ihre Entscheidung und führt mit ihrem "eigentlichen" Freund eine Beziehung weiter.
3. Ich bin leise und ertrage die ganze Qual, mitansehen zu müssen wie die 2 sich miteinander vergnügen(was ich mittlerweile nur leider nichtmehr lange durchhalte!) bzw warte bis es mit ihnen MÖGLICHERWEISE zu ende geht ...

Was soll ich nur tun? =(
Ich weiß nichmehr weiter...

Frenchie82

unregistriert

2

Freitag, 25. März 2011, 21:33

Hallöchen,
ich glaub dir gut und gerne, dass du ziemlich durch den Wind bist, doch das, was du da momentan fabrizierst bzw. tolerierst, ist meiner Meinung nach das Falsche: sich auf irgendwelche (in-)direkten Dreiecksgeschichten einlassen.
Ich hab mit 15 selber damals auch einen Jungen kennengelernt, der 17 war und 120km von mir weg wohnte und ich kenne das Problem der Zugfahrten usw. Auch bei mir-uns ging das damals nach einigen Monaten in die Brüche, auch wenn es uns sehr sehr schwer fiel.
Klar muss es bei dir-euch nicht so sein,aber du schreibst ja selber, dass sich das sehr schwierig gestaltet, daher möchte ich dir da nicht zu viele Hoffnungen machen oder zu gut zureden...denke, wenn ihr da nicht uneingeschränkt die Unterstützung eurer Eltern habt, wird das fast ein Ding der Unmöglichkeit - zumindest bis du volljährig bist bzw. Führerschein hast usw.
Wieso fährt sie denn zweigleisig, kann sie nicht allein sein? Ist der eine gut genug für die Woche und du fürs Wochenende? Sorry, das geht gar nicht, euer Alter hin- oder her, aber man muss doch wissen, was man will. Und da gibts nur entweder oder, auch wenn du sie so gern hast und mit ihr zusammen bist, aber sich unter Wert verkaufen und "freiwillig" die Nummer zwei sein, zu wissen, dass während der Woche der andere sie küsst usw? Das kann ja nicht das sein, was du willst, oder?
Rede mit ihr, reden reden reden, das ist das einzige....auch wenns weh tut, aber dann habt ihr Klarheit und mit sowas kann man wesentlich besser umgehen auf lange Sicht als monatelanges Hin- und Her und On und Off...

Alles alles Liebe,
F.

3

Donnerstag, 31. März 2011, 11:25

Danke für deine Antwort!
Ich versteh gut was Du meinst ya... Also meine Eltern sind schon gut zum Transportmittel geworden vdh. stehen zumindest meine dahinter(die wissen allerdings auch nur die halbe Wahrheit).
Ich hab Sie auch vor ca. einer Woche vor die Wahl gestellt.. entweder ich oder er...
Seitdem zieht Sie sich von allem ziehmlich zurück und muss nach ihrer Aussage viel nachdenken.
Versteh ich gut und ich geb Ihr auch erstmal Zeit.
Mal schauen, was rauskommt =/

Danke auf jeden Fall an Dich =)

Thema bewerten
Bookmark and Share