Sie sind nicht angemeldet.

bahi

Anfänger

• »bahi« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 22. März 2011, 21:05

ich war sooo dumm :(

hallo an euch! :)

seit dezember bin ich wieder single.. es wird schön langsam.. er ist es nimmer wert... kennt ihr das gefühl, ausgenutzt worden zu sein?

ich lernte meinen freund vor 8 jahren kennen.. im internet, uns trennten fast 350 km... aber sie waren da, die schmetterlinge im bauch.. es kam das erste treffen, und es war toll. mein sohn war damals 6 jahre alt und auch er akzeptierte ihn. alles paletti. er hat mir immer erzählt, dass er kein problem hätte, von daheim wegzuziehen, weil da würde ihm nich wirklich viel halten.. ok- die sache schien geritzt.. das erste jahr war super - dann meine frage, wann er denn jetzt ganz zu uns kommen würde und nicht nur an den wochenenden? ja, das würde schon werden, das geht net so schnell wegen arbeit und so.. ok - akzeptiert. soooo ging das aber für weitere 7 jahre. immer das gleiche - bla bla bla.. :pinch: und ich hielt immer an ihm fest... glaubte immer an uns.. seine besuche wurden immer seltener.. für eine zeitlang wars aus, dann wieder nicht, dann wieder aus usw. also so richtig on/ off.... mein sohn wurde älter, jetzt pubertät, das hat ihm auch nimmer gepasst.. ich wohnte damals neben meinen eltern - also konnten wir mein kind ja ab und zu dort "abgeben".. war sehr praktisch, so hatte er null verantwortung, sondern nur seine vergnüglichkeiten.. im dezember sind wir dann umgezogen, in einen anderen ort, weil ich dort meine arbeitsstelle hatte und mein sohn dort zur schule ging.. er hat noch gesagt, dass er mir natürlich beim umzug helfen würde.. NICHTS hat er getan.. er hat mich vollkommen im stich gelassen..ich war echt blöd.. hab ihn immer entschuldigt, bei meinen eltern, bei meinen freunden ( die er sowieso nie richtig kennenlernen wollte).. ich wollte immer an eine normale beziehung glauben und habe viel dafür getan..oh gott- heut komm ich mir so blöd vor.. das hat ein blinder gesehn, dass er nur seinen spaß wollte.. und ich hab 8 jahre die augen verschlossen.. er kam wann er wollte.. ging wann er wollte.. tat was er wollte.. und ich war da.. immer greifbar..

meine enttäuschung wird schön langsam weniger.. aber meine wut wird stärker.. wut auf ihn, auf mich... ich bin eh selbst auch schuld, ich weiß es, weil ich es zugelassen habe.. wohin mit meiner wut?? ich komm mir im moment sehr wertlos vor.. er hat mir viel von meinem selbstvertrauen genommen ;( oder hab ich es mir selbst genommen? und trotzdem denke ich noch sehr oft an ihn.. wir haben pläne geschmiedet.. wir haben viel gestritten.. wir haben auch gelacht.. aber - es war alles eine lüge.. das tut verdammt weh.. ich hab mich total unter meinem wert verkauft.. :( ich will das ändern, meine frühere lebensfreude wiederfinden!! und ich hoffe, dass mir das bald gelingt.. !!

liebe grüße an euch!!

Teufelchen

unregistriert

2

Dienstag, 22. März 2011, 22:36

Hallo Bahi, Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.Deine Beziehung war ja leider ein reinfall.Aber hey schau nicht zurück!Denn an der Vergangenheit kannst Du nichts ändern.Nimm diese Erfahrung mit für die nächste Beziehung.Denn auf einen Mann, der Dich Jahrelang hinters Licht führt wird Dir bestimmt nicht nochmal passieren.Das Du momentan am Boden zerstört bist ist doch föllig normal.Du hast Jahrelang gehofft, daß aus euch nun eine komplette Familie wird.Ohne hin und her und nun ist Dein Traum zerplatzt.Sei nicht so hart zu Dir selbst. Allerdings möchte ich gerne etwas wissen.Wie kam es dann zur entgültigen Trennung?Liebe Grüße

Dobby

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. März 2011, 08:46

Hallo Bahi,

erstmal einen schönen Gruß von Salzburg nach Graz. Das sind auch so ziemlich 300 km und auch ich stehe momentan vor so einer Fernbeziehung. Na! eigentlich bin ich mittendrinn statt nur dabei! Habe meine große Liebe auch in Graz gefunden!!!! Aber es geht hier nicht um mich sondern um dich!

Ich muss sagen 8 Jahre sind eine lange Zeit und in dieser Zeit sollte muss) es möglich sein einen gemeinsamen Weg zu finden. Einen Weg für ein gemeinsames Leben. Das du dich ausgenutzt vorkommst kann ich dir sehr gut nachempfinden. Es sind 8 Jahre deines Lebens die du momentan als weggeschmissen empfindest! Wut ist richtig Wut ist gut, jedoch nur solange sie dich nicht gefangen hält, denn Wut ist auch ein starkes Gefühl ähnlich dem Hass und solche Menschen verdienen solche Gefühle nicht! Schau nach vorne! Du machst es eh schon richtig! Die Entäuschung und die Wut wird weniger werden und auch für dich wird es jemanden geben da draußen der dich zu schätzen und zu lieben weiß und sich nichts sehnlicher wünscht als mit dir und deinem Sohn ein gemeinsames Leben zu führen!

Alles Gute!

LG. Dobby
Wenn etwas aus deinem Leben verschwindet, ist das ein Zeichen dafür dass etwas besseres nachkommt

bahi

Anfänger

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. März 2011, 21:04

ich danke euch!!

warum es dann letzendlich doch aus war?? naja, weil er dann gesagt hat, da er mir beim umzug net geholfen hat, dann hilft er mir die alte wohnung auszumalen und so für die nachmieter.. er hatte es VERSPROCHEN.. tja, was soll ich sagen -- er hatte dann doch keine lust - weil er war net "gut drauf"... das war dann wie a bäääng ... was glaubt er eigentlich? dobby, du hast recht - innerhalb von acht jahren sollte man sich eigentlich weiterentwickeln, also schritte weiterwagen.. DAS ist nie passiert.. ich will nicht sagen, dass es verlorene jahre waren, aber es waren im nachhinein immer nur hoffende jahre.. immer das hoffen, dass es eh gut wird.. dass er halt doch zeit braucht.. dass er halt mal arbeit finden muss.. etc.. ich habe dauernd versucht, sein verhalten zu entschuldigen... WIE BLÖD VON MIR...
und er verdient keine gefühle mehr von mir.. weder wut, noch hass, noch trauer...

glg, bahi.....

Dobby

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. März 2011, 07:29

Hallo Bahi,

Nein, ich würde nicht sagen dass du dumm warst oder bist! Du hast ihm die Stange gehalten so wie es für einen Partner normal ist der liebt! Das hat mit Dummheit nichts zu tun! Du hast dir Hoffnungen gemacht dass es einmal so werden wird wie du es dir gewünschst hast und es dir vielleicht eingeredet dass es schon mal so sein wird! Ich denke in einer Fernbeziehung (ich habe da leider keine Erfahrung darin weil mein weitestes waren 50 Km :D ) kommt immer irgendwann der Moment wo einer von beiden etwas zurück lassen muss, ob das nun der Job ist oder Freunde etc. Sicherlich keine leichte Entscheidung für denjenigen! Jedoch es geht und ist möglich es kommt immer darauf an wie man sich arrangiert! Dein Ex war halt nicht bereit etwas zu ändern und ich denke ihr habt sicherlich oft darüber gesprochen?! Egal Bahi, hacke es ab blicke nach vorne, es kommt besser als du es dir vorstellen kannst! Hänge dich nicht daran auf indem du dir sagst "Ich war so dumm"! Du hast geliebt und vertraut, diese Liebe und Vertrauen ist entäuscht worden, es gibt leider solche Menschen die das nicht zu schätzen wissen! Oder Gott sei Dank denn ansonsten könntest du nicht irgendwann die wahre Liebe für dich endecken! Und glaube mir, die gibt es und wartet in diesem Moment gerade auf dich!

Alles Gute!

Dobby
Wenn etwas aus deinem Leben verschwindet, ist das ein Zeichen dafür dass etwas besseres nachkommt

bahi

Anfänger

• Nachricht senden

6

Freitag, 25. März 2011, 16:01

mein gott dobby,wie recht du hast!!! glg von der steiermark nach salzburg!!!! dank dir für deine worte... !!

glg!!!!

Thema bewerten
Bookmark and Share