Sie sind nicht angemeldet.

41

Freitag, 25. März 2011, 00:53

Danke, ich glaub die Idee mit dem Tagebuch ist nicht mal schlecht. Ich hol mir gleich morgen eins. Damit kann ich mich vielleicht auch - wenn diese extreme Phase überwunden ist - über mich selbst Klarheit verschaffen. Und in einem Jahr oder so schmunzel ich vielleicht darüber. . . das hoffe ich zumindest.

Also dann muss mein Ex echt ein total gefühlskalter Mensch sein, denn bei ihm hat sich wirklich ein Schalter von einem Tag auf den anderen umgelegt - Mittwoch wollte er noch unbedingt die Beziehung retten, Donnerstag macht er Schluss. Und es interessiert ihn wirklich nicht mehr, auch wenn jetzt viele sagen werden "tief innen drin ist er total fertig" oder "ihm geht es auch schlecht nur er verdrängt es" - nein, damit muss ich mich abfinden, ihn lässt das total kalt. Und wahrscheinlich ist es besser dass jetzt Schluss ist, denn mit einem Menschen, der keinerlei Gefühle zeigt oder dem die Vergangenheit nichts bedeutet - mit so einem möchte ich nicht alt werden. Der noch nicht mal an einer Aussprache interessiert ist und vor allen Problemen (die wir aus meiner Sicht hätten locker bewältigen können, Zukunftspläne anpassen, mehr Zeit füreinander haben, ...) davon läuft sobald die rosarote Brille abgenommen worden ist. Es gibts viele , sehr viele Eigenschaften die ich sehr an ihm schätze (er hat mich auch nie schlecht behandelt bis zu dem Tag), aber so wie er sich jetzt benimmt, das ist einfach kindisch und zeigt nicht unbedingt von der nötigen Reife - ist halt jetzt meine Meinung. Und es lässt mich daran zweifeln ob er mich eig je geliebt hat.

Aber ich hab mir auch Gedanken gemacht, manche stürzen sich ja gleich nach einer Beziehung gleich in die nächste. Für mich hab ich entshieden, dass es wahrscheinlich das Beste ist erst mal eine zeit solo zu bleiben. Denn meine größte Angst ist das Alleinsein - vielleicht muss ich mich mal damit konfrontieren.

Chris34

unregistriert

42

Freitag, 25. März 2011, 04:48

Hi Steffi,

Glaub mir, der wollte schon Mitwochs nicht mehr, er konnte dir nur nicht in die Augen schauen beim Schlußmachen. Ein solcher Entschluß passiert ja nicht von jetzt auf gleich.

Ich find sein Verhalten traurig und bemitleidenswert. Auch feige. Es kann ja passieren, daß man feststellt, daß man keine partnerschaftlichen Gefühle mehr empfindet, sich evtl. sogar in jemand anders verliebt, aber dann sollte man doch soviel Mut haben dies dem anderen ins Gesicht zu sagen.

Ich behaupte hier mal, irgendwann schlägt ein solches Verhalten immer auf einen zurück. Jeder muß das Ende einer Beziehung eigentlich verarbeiten und sowas dauert nunmal. Dein Ex scheint sich dem nicht wirklich stellen zu wollen und blockt deshalb alles ab ( vermutlich kommt er dir deshalb so gefühlskalt vor ). Aber das ist sein Problem.

Wichtig ist nun, daß du für dich den Schlußstrich ziehst, und anfängst dich um dich selbst zu kümmern. Natürlich gehört da die Verarbeitung der Beziehung dazu, aber auch sich nicht vor neuen Eindrücken zu verschließen, Dinge zu tun, die man vorher nie gemacht hat. Z.B. gehe ich mittlerweile regelmäßig untern Asi-Toaster ( allein der Begriff zeigt schon, wie ich früher darüber gedacht hab ;) ), aber es tut wirklich gut.

Für eine neue Beziehung sollte man sich echt die Zeit geben, die man für sich braucht, da geb ich dir recht. Wäre auch unfair dem neuen Partner gegenüber, wenn man nur mit dem zusammenkommt, weil man was im Leben vermisst. Bei mir ist das vor allem der gemeinsame Alltag gewesen, hab ja mit meiner Ex zusammen gelebt.

In diesem Sinne alles Gut und liebe Grüße ( muß mich jetzt zur Frühschicht fertig machen :) ).

Chris

43

Freitag, 25. März 2011, 10:24

Ja ja, der Alltag wird das schlimmste werden. Wir haben uns ja auch jeden Taggesehen, haben miteinander Schicht gehabt, zusammen gekocht, ich hab seit üüber inem Jahr nur 5 Nächte am Stück allein verbracht, und da war ich zu Besuch bei meinen Eltern.

Die ersten Nächste wenn ich wieder daheim bin komm ich bei Freundinnnen unter, die haben sich schon bereit erklärt. Ganz allein sein in einer Wohnung voller Erinnerungen - das will ich dann doch nicht. Aber irgendwann muss ja leider wieder sein.

Evtl such ich mir auch nen Zweitjob hab ich mir gedacht, erstens damit ich die freien Tage übersteh und zweitens wegen der Kohle, da hat mich mein Freund wenns am Ende des Monats wirklich total scheiße war auch ab und zu unterstützt.

Außerdem hab ich ein Kleid gesehen, das find ich super. Ich hab mir überlegt ich kauf es (es ist nicht ganz billig, ein Sommerkleid), welches ich das erste mal anziehe wenn ich aufwache und die erste halbe Stunde nicht an ihn denken muss.

44

Freitag, 25. März 2011, 13:19

wieso macht man sich eig noch Hoffnung? Ich weiß nicht warum, aber ich geb die Hoffnung einfach nicht auf, dass er doch noch realisiert dass er mich liebt und dass wir eine Zukunft haben. Warum ist das so?

Ich stell mir vor wie er nächste Woche kommt und mir sagt wie sehr er mich doch liebt und dass er ohne mich nicht leben kann. Warum mach ich mir noch diese Illusionen?

45

Freitag, 25. März 2011, 13:25

Ich schätze es ist einfach so, dass das Gehirn erstmal umlernen muss. Du hast sozusagen noch ein ganz anderes Denkmuster gespeichert und das muss erstmal runderneuert werden. Gott sei Dank weißt Du ja und machst es Dir bewusst, dass die Hoffnung unangebracht ist - das ist schonmal der erste richtige Schritt auf dem Weg zum Umlernen.
Mach Dir keinen Vorwurf daraus, dass Du diese Gedanken noch hast - niemand kann von heute auf morgen sein Leben komplett umgestalten. Klar sind manche schneller, aber solange Du auf der richtigen Spur bleibst und vorran kommst, ist alles gut.

46

Freitag, 25. März 2011, 13:31

Naja du steckst noch in der ersten Phase des Liebeskummer. Diese Phase nennt sich Unverständnis oder nich wahrhaben wollen. Ich denke dieses Hoffnungen machen tut man auch unterbewusst um nicht die ganze Zeit so zu leiden. Denn immer wenn du dir Hoffnungen machst fühlt es sich nicht ganz so scheiße an. Ich denke das ist so eine Art Schutzmechanismus der Psyche. Sich die Situatin schön reden

47

Samstag, 26. März 2011, 10:46

Also ich spring immer so rum zwischen den Phasen. Einmal bin ich todtraurig, dann bilde ich mir wieder ein alles wird gut, dann wütend, dann denk ich mir der hat mich e nicht verdient und dann wieder von vorn.

Aber im Moment herrscht einfach nur eine totale Leere. Sonst nichts.

Ich muss mich jetzt mal langsam damit auseinandersetzten wie nächste Woche wird. Wenn der Alltag wiede reinkehrt...

48

Montag, 28. März 2011, 00:41

Hallo Steffi,

Laß Dich mal ganz feste drücken!!!!!Die trennung klingt nach einer Überraschungstat.Ist denn vorher etwas vorgefallen?Warum lief eure Beziehung nicht mehr so toll?Erzähl mal ein bisschen mehr, damit man Dich besser verstehen kann.Liebe Grüße

Hallo Steffi , auch ich drück dich mal , Worte die dir den Schmerz nehmen kann ich dir nicht schreiben . Nur das es mir jetzt genau so mies geht wie dir . Und geteiltes Leid ist halbes Leid. Wie ich das aushalten soll frag ich mich auch, es tut verdammt weh.

49

Montag, 28. März 2011, 06:05

Ein Dankesbrief an den Ex..hmmm...das hab ich auch gemacht,weil ich einfach nicht loslassen wollte.Hab versucht in dem Schmerz einen Sinn zu sehn,das beste aus dem Ganzen herauszufiltern. Ihm hats wahrscheinlich gut getan, nochmal zu lesen,was für ein toller Mann er doch ist. Mir hats nichts gebracht, ausser der Hoffnung,er möge sich besinnen,wie schön es doch mit uns war.Habe daraus gelernt...wenn sich jemand konsequent von mir abwendet,muss ich ihn gehn lassen und mich auf MEIN Leben konzentrieren, denn mein Leben lebe ich nur einmal und das will ich so schön gestalten,wie es nur geht...auch ohne IHN!!

In diesem Sinne...geh feiern, wann immer,wie immer und wo immer du magst! Hauptsache DU fühlst dich wohl!!

Lieben Gruss :)

50

Dienstag, 19. April 2011, 20:54

So, ich wollte mal schreiben wie mir jetzt ergangen ist. Bisschen Zeit ist ja jetzt vergangen und ich muss sagen ich nehm es relativ gefasst. Das mit dem Brief hab ich gelassen, ich bin eher unterkühlt ihm gegenüber - was auf gegenseitigkeit beruht.

Zum weggehen ect. kann ich mich noch nicht aufraffen, und einen andren Mann kann ich mir in meinem Leben auch nicht vorstellen. Denk dass braucht noch eine Weile.

Ich habe neue Zukunftspläne gefasst und mich realistisch mit unserer Beziehung auseinander gesetzt. Und im Endeffekt hatte er wahrscheinlich recht - unsere Zukunfsvorstellungen driften zu sehr auseinander. Mit dem Leben das er will wäre ich nie wirklich glücklich geworden. Und das ist ja auch nicht der Sinn und Zweck eines Lebens.

Trotzdem tut es noch manchmal weh, und ab und zu hör ich mir Abends traurige Lieder an und weine.

Teufelchen

unregistriert

51

Mittwoch, 20. April 2011, 09:57

Schön, dass es Dir mittlerweile etwas besser geht.

Du bist dabei alles zu verarbeiten und das ist genau der richtige Schritt in die richtige richtung.Weiter so :thumbsup:

Und das mit der neuen Beziehung......ach lass Dir da Zeit.Denn Zeit für sich tut nach einer trennung wahnsinnig gut.

Wünsche Dir alles gute.