- 1
- 2

Getrennt,
Hi, ich heiße Sean, bin 17 Jahre alt.
Ich hatte eine Fernbeziehung, heute hat sie schluss gemacht. Was soll ich da groß sagen, ich bin komplett am boden zerstört, manchmal denke ich an selbstmord. Alles kommt mir so sinnlos vor, ich habe auf nichts lust, auf gar nichts. Nichts das mich antreibt, nichts das ich haben will. Sie geht mir nicht aus dem Kopf, ich spüre diese leere, dieser schmerz der einen nicht los lässt. Ich würde sie um jeden Preis wiederhaben wollen, aber sie hat es mir deutlich gemacht. Sie sagte das es keinen "sinn" ergibt, wenn wir zusammen sind. Noch vor 1 stunde wäre ich fast gesprungen. Mir ist schlecht, ich bekomme fieber. Ich will mich übergeben, dabei hab ich den ganzen Tag nichts gegessen.
Es kommt mir unwirklich vor, einfach unreal und bete, einfach aufzuwachen, aber ich weis, dass das so nich läuft.
Ich hatte eine Fernbeziehung, heute hat sie schluss gemacht. Was soll ich da groß sagen, ich bin komplett am boden zerstört, manchmal denke ich an selbstmord. Alles kommt mir so sinnlos vor, ich habe auf nichts lust, auf gar nichts. Nichts das mich antreibt, nichts das ich haben will. Sie geht mir nicht aus dem Kopf, ich spüre diese leere, dieser schmerz der einen nicht los lässt. Ich würde sie um jeden Preis wiederhaben wollen, aber sie hat es mir deutlich gemacht. Sie sagte das es keinen "sinn" ergibt, wenn wir zusammen sind. Noch vor 1 stunde wäre ich fast gesprungen. Mir ist schlecht, ich bekomme fieber. Ich will mich übergeben, dabei hab ich den ganzen Tag nichts gegessen.
Es kommt mir unwirklich vor, einfach unreal und bete, einfach aufzuwachen, aber ich weis, dass das so nich läuft.
so mal zum thema selbstmord.... jung du bist 17 aber sonst geht es noch.... keine frau und auch kein mann ist es wert sein leben deswegen wegzuwerfen, ich glaube es geht los.....
du hast doch noch alles vor dir und wegen einer frau willst du dir eventuell was antun, ich leg dich gleich übers knie....
das ist liebeskummer und liebeskummer ist ein gefühl, was uns sehr im griff hält. du musst dich ablenken, schreibe, lese, rede, sing, mach sport oder sonst was, das macht es zumindest kurzzeitig besser.
liebe/gefühle/verliebt sein ist wie krieg, jede waffe ist erlaubt und wenn du gerade einen krieg mit dir selber führst, nutze jede. du musst dich für nix rechtfertigen und kannst machen was du willst.
das problem ist das frauen oft (nicht immer) abgeklärter sind als wir männer. sie bekommen das einfacher hin und machen dinge, die müssen wir nicht verstehen. seh es so du bist dir selbst immer der nächste und frauen oder bei dir mädchen, was solls, frauen bekommt man wenn man will ohne probleme, es gibt immer eine. lerne daraus, lass die frauen nicht mehr so schnell an dich ran, ist nicht einfach, geht aber. erst wenn du merkst das eine frau dich möchte, dann gehe auch auf sie zu. hört sich eventuell dumm an und einige frauen werden gleich nen dragrom aufhängen, aber ich habe eines mitleriweile gelernt, du musst für dich selber zum arschloch werden. distanziert und kühl, reiner selbstschutz.
frauen sind was wundervolles keine frage und deine ex ja ka, aber es geht immer nur um dich bevor es ein eventuelles wir geben kann und deine ex, tja wenn es hätte sein sollen, dann wärs es auch so gekommen, egal was wo und wie passiert ist.
also sie ist weg, zeig ihr den mittelfinger und sage für dich miststü.. dann geht es dir schneller besser denke ich.
und ess was, das nicht essen macht es noch schlimmer, weil zu deinem gefühlschaos auch noch der hunger kommt und jetzt rate mal...
du hast doch noch alles vor dir und wegen einer frau willst du dir eventuell was antun, ich leg dich gleich übers knie....
das ist liebeskummer und liebeskummer ist ein gefühl, was uns sehr im griff hält. du musst dich ablenken, schreibe, lese, rede, sing, mach sport oder sonst was, das macht es zumindest kurzzeitig besser.
liebe/gefühle/verliebt sein ist wie krieg, jede waffe ist erlaubt und wenn du gerade einen krieg mit dir selber führst, nutze jede. du musst dich für nix rechtfertigen und kannst machen was du willst.
das problem ist das frauen oft (nicht immer) abgeklärter sind als wir männer. sie bekommen das einfacher hin und machen dinge, die müssen wir nicht verstehen. seh es so du bist dir selbst immer der nächste und frauen oder bei dir mädchen, was solls, frauen bekommt man wenn man will ohne probleme, es gibt immer eine. lerne daraus, lass die frauen nicht mehr so schnell an dich ran, ist nicht einfach, geht aber. erst wenn du merkst das eine frau dich möchte, dann gehe auch auf sie zu. hört sich eventuell dumm an und einige frauen werden gleich nen dragrom aufhängen, aber ich habe eines mitleriweile gelernt, du musst für dich selber zum arschloch werden. distanziert und kühl, reiner selbstschutz.
frauen sind was wundervolles keine frage und deine ex ja ka, aber es geht immer nur um dich bevor es ein eventuelles wir geben kann und deine ex, tja wenn es hätte sein sollen, dann wärs es auch so gekommen, egal was wo und wie passiert ist.
also sie ist weg, zeig ihr den mittelfinger und sage für dich miststü.. dann geht es dir schneller besser denke ich.
und ess was, das nicht essen macht es noch schlimmer, weil zu deinem gefühlschaos auch noch der hunger kommt und jetzt rate mal...
Hey Scorpion,
Man kann kein Gefühl abtöten!!!!!
Sicher bist Du erst 17 und erlebst gerade Deinen 1. Liebeskummer aber das ist noch lange kein Grund um an Selbstmord zu denken.Dir wurde das Leben geschenkt und dafür solltest Du dankbar sein.Denn das Leben ist sehr Kostbar.
Du wirst in Deinem Leben noch so einige Enttäuschungen erleben dürfen.Das passiert aber nicht um Dich zu quälen sondern um daraus zu lernen.Damit Du Deine Persönlichkeit weiter entwickeln kannst.Das Du gerade sehr grossen Liebeskummer hast kann ich durchaus verstehen.Es dauert auch eine Weile bis Du diesen Verlust verarbeitet hast.Aber es wird besser.Versprochen!!!Und dann kannst Du auch wieder nach vorne schauen!!!
Möglich ist es, ok gefühle abtöten nicht, man kann sie aber lange zeit ausschalten. Das habe ich lange zeit (3 Jahre) nach meiner ersten beziehung gemacht(Die erste beziehung war nicht von dauer, aber das ende hat mich so erwischt, das ich nicht mehr wirklich an die liebe glaubte). Es war nicht schön aber es Funktioniert. Aber bei meiner ersten Richtigen beziehung (die die jetzt gescheitert ist) war ich mir hundertprozentig sicher, ich wollte sie nie verlassen. Ich dachte mir, dass ich die Richtige gefunden hätte. Sie hatte in 0,5 Sekunden meine gefühle wieder erweckt und in weiteren 14 Tagen mein Herz erobert. Jetzt ist es aus, Laura sagt zwar sie liebt mich noch, aber die entfehrnung wäre ihr zu groß, aber ich glaube das die Liebe einfach erloschen ist. Diese lustlosigkeit macht mich fertig. Kein Ziel. Kein Weg. Naja ein weiteres problem ist, das ich sie immernoch liebe und auch sofort zurücknehmen würde.
Ich habe versucht sie zu Hassen, aber ich kann es nicht.
Sie sagte wir können ja einfach wieder Freunde sein, so wie früher, ich habe natürlich sofort angenommen ohne drüber nachzudenken ob es mich innerlich zerreißen könnte.
Ich habe versucht sie zu Hassen, aber ich kann es nicht.
Sie sagte wir können ja einfach wieder Freunde sein, so wie früher, ich habe natürlich sofort angenommen ohne drüber nachzudenken ob es mich innerlich zerreißen könnte.
ehm du bist 17 und redest davon das du das 3 jahre lang gemacht hast nach deiner ersten beziehung ????? was wo wie *film spielt sich komisch ab*
und doch man kann versuchen seine gefühle etwas aussen vor zu lassen es geht, solange man nicht anfängt sich auf das ein oder andere spielchen einzulassen geht das.
und doch man kann versuchen seine gefühle etwas aussen vor zu lassen es geht, solange man nicht anfängt sich auf das ein oder andere spielchen einzulassen geht das.
Ja meine erste beziehung war früh, hat aber ihre spuren hinterlassen. Ich war mit 14 dann der überzeugung, das nicht jeder die richtige findet, also habe ich mich "eingebunkert". Ich weiß heute das es ein Fehler war. Aber manchmal fange ich wieder damit an.
Wie soll ich den Rausfinden ob eine es ernst meint oder nicht?
Zitat
und doch man kann versuchen seine gefühle etwas aussen vor zu lassen es
geht, solange man nicht anfängt sich auf das ein oder andere spielchen
einzulassen
ohh kennst du die redensart zucker,brot und peitsche...........
und dann haben wir in köln noch ne redensart.. je mehr hiebe, desto mehr liebe.... denkt euch dabei was ihr wollt xD
Em, was genau willst du mir damit sagen?
Sorry aber man kann das so und so sehen. Ich weis nicht ganz welches du anpeilst
[quote='dragrom','index.php?page=Thread&postID=35904#post35904']ohh kennst du die redensart zucker,brot und peitsche...........
und dann haben wir in köln noch ne redensart.. je mehr hiebe, desto mehr liebe.... denkt euch dabei was ihr wollt xD[/quote]
Manchmal bist Du echt putzig dragrom.
Ich bin auch ohne hiebe lieb
Also Scorpion Du bist erst 17.Hast also noch nicht viel erfahrung gesammelt.Dementsprechend finde ich Deine Aussage mit 3 Jahre lang Gefühle zu unterdrücken etwas übertreieben.Ausserdem bedeutet Gefühle unterdrücken = Unglücklich sein.
Also Scorpion Du bist erst 17.Hast also noch nicht viel erfahrung gesammelt.Dementsprechend finde ich Deine Aussage mit 3 Jahre lang Gefühle zu unterdrücken etwas übertreieben.Ausserdem bedeutet Gefühle unterdrücken = Unglücklich sein.
Hi, ich habe mich mal an fast sämtliche Ratschläge von dragrom
gehalten und es geht mir tagsüber besser. Ich Denke das ich so bald über sie hinwegkomme. Ich hab die ganze woche durchgeplant und je mehr ich mache desto besser fühl ich mich. Ich fahre jeden tag 2 Stunden fahrad (Trail). Bin mit Freunden unterwegs usw.
Vorher hat es weh getan allein nur Ihren namen zu hören, aber jetzt? Shit happens, das leben geht weiter. Villeicht bin ich auch nur Heute so optimistisch aber ich denke die stimmung wird sich halten
Danke
gehalten und es geht mir tagsüber besser. Ich Denke das ich so bald über sie hinwegkomme. Ich hab die ganze woche durchgeplant und je mehr ich mache desto besser fühl ich mich. Ich fahre jeden tag 2 Stunden fahrad (Trail). Bin mit Freunden unterwegs usw. Vorher hat es weh getan allein nur Ihren namen zu hören, aber jetzt? Shit happens, das leben geht weiter. Villeicht bin ich auch nur Heute so optimistisch aber ich denke die stimmung wird sich halten
Danke
Hmm, wenn ich weg bin und was unternehme geht es mir besser, aber sobald ich wieder zur ruhe komme oder schlafen gehe, geht sie mir nicht aus dem kopf. Wie kann ich das loswerden? Ich weis, das es vorbei ist und nie wieder so sein wird wie vorher, aber ich liebe sie immernoch, das kann doch nicht sein. Ok, daran das die beziehung gescheitert ist bin ich schuld aber irgentwie muss ich sie doch aus meinem kopf und meinem herzen verbannen können.
Jeder ist sicherlich mal an dem Punkt angekommen, wo man
sich fragt, wo bin ich, wo steh ich.Wer bin ich? Bin ich auch wirklich ich?
Oder bin ich so, wie andere es von mir verlangen.
Ich habe den Fehler gemacht mich so zu gestahlten, wie
andere es gern hätten. Es jedem irgentwie recht zu machen. Aber wofür? Für
Anerkennung oder fälschliche Freunde? Ich habe mich mit der Zeit abgeschottet
und mein selbst vergessen. Willenlos, leicht zu kontrollieren. Die eigenne
Meinung habe ich nicht mehr vertreten. Habe im schatten vor mich hin gelebt.
Ich habe meine Fehler jetzt begriffen und kann wieder ins Leben starten. Die
Trennung war der Schlüssel zurück ins Leben. Bald zieh ich um und starte
anderswo ein neues Leben, ich kann jetzt wieder auf Leute zugehen und auch mal
ein Mädchen (Ok nur mit überwindung) ansprechen.
Nochmal ein Danke für die ganzen Tipps, ich habe dadurch mich selbst wieder gefunden. Wegen meiner Selbstmord Gedanken komm ich mir jetzt bekloppt vor, aber ich bin jetzt immerhin wieder ich. 9 Jahre lang nicht ich selbst, was war mit mir los?!
sich fragt, wo bin ich, wo steh ich.Wer bin ich? Bin ich auch wirklich ich?
Oder bin ich so, wie andere es von mir verlangen.
Ich habe den Fehler gemacht mich so zu gestahlten, wie
andere es gern hätten. Es jedem irgentwie recht zu machen. Aber wofür? Für
Anerkennung oder fälschliche Freunde? Ich habe mich mit der Zeit abgeschottet
und mein selbst vergessen. Willenlos, leicht zu kontrollieren. Die eigenne
Meinung habe ich nicht mehr vertreten. Habe im schatten vor mich hin gelebt.
Ich habe meine Fehler jetzt begriffen und kann wieder ins Leben starten. Die
Trennung war der Schlüssel zurück ins Leben. Bald zieh ich um und starte
anderswo ein neues Leben, ich kann jetzt wieder auf Leute zugehen und auch mal
ein Mädchen (Ok nur mit überwindung) ansprechen.
Nochmal ein Danke für die ganzen Tipps, ich habe dadurch mich selbst wieder gefunden. Wegen meiner Selbstmord Gedanken komm ich mir jetzt bekloppt vor, aber ich bin jetzt immerhin wieder ich. 9 Jahre lang nicht ich selbst, was war mit mir los?!
weißt du, es bringt nie etwas sich selber zu verleugnen. du belügst andere, auch wenn ungewollt, aber was am schlimmsten ist, du belügst dich selber und mal ehrlich, wofür? entweder man mag dich um deinetwillen oder halt nicht!
viel glück dir und lass den kopf nicht hängen... vorallem nimm dir nicht zu viel vor, wenn dann was nicht klappt hast du wieder einen rückschlag.... also kopf hoch brust raus und *daumen drückt*
viel glück dir und lass den kopf nicht hängen... vorallem nimm dir nicht zu viel vor, wenn dann was nicht klappt hast du wieder einen rückschlag.... also kopf hoch brust raus und *daumen drückt*

- 1
- 2