Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 16. März 2011, 20:32

Bester Freund

Hallo ihr.

Jaa also beim mir lief das alles so ab, ich hab ein Mädchen kennengelernt, mein Bester Freund, für den ich alles tun würde und ich dacht er auch für mich, wusste über sie bescheid, und wusste das ich sie sehr gerne mag.

Ich hatte Gefühle für sie aber war nicht verliebt, er wusste diese.

Vor ca. einer woche kam er an und meinte er hätte sich in sie verliebt und meinte trocken , dass ich sie ihm "überlasse" soll.

So ich hab nun keine ahnung was ich tun soll, soll ich mich aus der sache raushalten oder soll cih die freundschaft zerstören ? -.-

Chris34

unregistriert

2

Donnerstag, 17. März 2011, 01:36

Hi Schlender,

Wenn du wie du gesagt hast nicht in sie verliebt bist, sollte es doch kein Problem für dich sein, dich aus dieser Beziehung rauszuhalten. Nur weil man eine Frau anziehend findet, muß man die ja nicht gleich für sich "reservieren". Wenn dein Freund mehr für sie empfindet ist das doch erstmal schön für ihn.

Es sei denn eure Freundschaft beinhaltet auch Neid- und Konkurrenzdenken, dann würde ich mir überlegen, ob ich so eine Freundschaft überhaupt will. Du könntest auch dem "Mädchen" von deinen Gefühlen erzählen, denn schlußendlich kommt es ja darauf an, was sie empfindet. Vieleicht möchte sie ja auch keinen von euch ;) .

Wie auch immer, wenn die Freundschaft wirklich so gut ist, wie du sagst, wird dein Freund zumindest "verstehen", daß du ebenfalls an ihr interressiert bist. Und ein wahrer Freund darf den anderen auch mal in seinem Verhalten kritisieren, ohne daß die Freundschaft daran zerbricht. Wenn er im Gegensatz zu dir wirklich in sie verliebt ist, kannst du sie ihm doch gönnen.

LG Chris