Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 16. März 2011, 15:30

Sie liebt mich nicht mehr, macht mir aber Hoffnungen!

Hallo Leute!

Ich komme mir ein wenig komisch vor hier meine Gedanken zu äußern. Aber ich könnte Hilfe gebrauchen!

Ich war 4 Jahre mit meiner Ex zusammen und haben von Anfang an zusammen gewohnt. Das letzte Jahr war für uns Beide nicht einfach, denn wir hatten jeder für sich einige private Probeme. Wir haben unsere Beziehung hinten anstehen lassen und uns nicht mehr um uns gekümmert. Die Beziehung ist demzufolge eingeschlafen. Das Problem kannten wir und haben auch darüber gesprochen. Nur getan haben wir beide nichts.

Dann hat sie vor 3 Wochen Schluss gemacht und meinte, dass sie mich nicht mehr liebt. Ich bin dann einen Tag später ausgezogen. Habe ihr einen Brief geschrieben, sie gefragt, ob ich mit ihr etwas unternehmen darf etc. Sie möchte im Moment nur mit mir telefonieren und das machen wir auch ab und an. Die Telefonate dauern immer mindestens eine Stunde... wir verstehen uns eben super. Allerdings geht sie NIE auf die Beziehung ein, sondern quatscht wie mit einem Kumpel mit mir.

Letztens war ich bei ihr um ein paar Dinge aus der Wohnung zu holen. Wir waren dann noch stundenlang spazieren und haben Händchen gehalten und uns geküsst. Auf die Frage, wieso sie das tue sagte sie, dass sie mich glücklich sehen wollte. Aber sie liebt mich nicht mehr.

Was soll ich davon halten? Liebt sie mich vielleicht doch noch und ist ihrer Gefühle nicht sicher?

Was meint ihr?

2

Mittwoch, 16. März 2011, 15:32

Ich habe sie ja gefragt, ob sie sich wirklich ganz sicher ist, dass sie mich nicht mehr liebt. Da sagte sie, wenn noch Gefühle da sein sollten, dann wären diese ganz ganz ganz tief vergraben. Und das wegen dem küssen habe ich sie ja auch gefragt und sie sagte, dass sie mich glücklich sehen wollte. Vielleicht wollte sie aber auch nur ihre Gefühe noch einmal auf die Probe stellen.
Sie sagt, sie wünsche sich ihre Liebe zu mir zurück und, dass wir irgendwann wieder zusammen kommen. Das ist doch ein Witz!?!?
Ausserdem sagte sie vor Karneval, dass ich ruhig mit einer anderen Frau anbändeln könnte, weil ich ja jetzt "frei" bin. Will sie mich testen, oder was?

Was ich mich immer noch frage ist, wieso sie mich geküsst hat und Händchen gehalten hat. Sie weiß doch ganz genau, dass mir das weh tut. Ich denke nicht, dass sie mir absichtlich weh tun wollte, also wieso zum Teufel tut sie so etwas?

Dobby

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. März 2011, 15:52

na ja vielleicht hilft es ihr ein wenig auf die Sprünge wenn du dich rar machst! Momentan bist du ja noch jederzeit verfügbar für sie!

wie würde Dragrom sagen: Mensch, Kontaktsperre komplett!

Ja, probiere es mal aus wie es ist wenn du nicht mehr dauernd erreichbar bis für sie! Dann hat sie auch mal die Zeit sich Gedanken darüber zu machen wie es ihr geht dabei ohne dich

Alles Gute!!!

LG.Dobby
Wenn etwas aus deinem Leben verschwindet, ist das ein Zeichen dafür dass etwas besseres nachkommt

4

Mittwoch, 16. März 2011, 16:03

Danke Dobby! Sollte ich überhaupt noch Hoffnungen haben, oder ist das total wahnwitzig? Ich meine, sie sagte ja, dass sie mich nicht mehr liebt! Und Frauen verabschieden sich ja emotional schon über einen längeren Zeitraum!

Chris34

unregistriert

5

Mittwoch, 16. März 2011, 16:07

Hallo Benjamin,

Mit Sicherheit vermisst sie auch euer Zusammenleben, nach vier Jahren ist es auf jeden Fall zu einem hohen Grad des "Aneinander-Gewöhnt-Seins" gekommen. Vieleicht verspürt sie auch Zuneigung und Freundschaft zu dir, aber die ganz große Nähe ist es wohl nicht mehr. Für mich hört es sich so an, als ob sie tatsächlich austestet ob es nochmal mit euch funktionieren könnte.

Ich glaube ihre Antwort auf deine Frage ( "Ich wollte dich glücklich sehen" ) zeigt allerdings, daß sich da gefühlsmäßig bei ihr nichts tut.

Wenn du ihre Freundschaft behalten willst, ist es ja o.k. wenn ihr was miteinander unternehmt. Aber du kannst ihr auch sagen, daß dir Intimitäten wehtun, solange ihr getrennt seid und ihr nur Freunde seid.

Alles Gute

Chris

6

Mittwoch, 16. März 2011, 16:09

Ich sehe das genauso wie Dobby. Mach dich rar. Zeige Ihr dass du auch ein eigenes Leben führst und das auch ohne sie möglich ist. Vermissen kann Sie dich erst wenn du nicht ständig verfügbar für Sie bist. Weißt so ein Verhalten das sie an den Tag legt habe ich bei Frauen auch schon öfter erlebt. Bei manchen Frauen ist es einfach so dass sie ganz schwer alleine bleiben können. Deshalb hält sie momentan vielleicht noch an der Beziehung fest. Wenn du jetzt das Spiel so mitspielst und sie merkt dass sie nur anzukommen braucht und du springst dann geht das Ganze höchstwahrscheinlich voll in die Hose. Im schlimmsten Fall bist du dann immer für Sie da bis sie nen Neuen gefunden hat. Und dann ist sie von heute auf morgen weg. Muss nicht so sein. Habe nur selber schon solche Erfahrungen gemacht.

Grüße

Michi

7

Mittwoch, 16. März 2011, 16:18

Chris34 schrieb: "Für mich hört es sich so an, als ob sie tatsächlich austestet ob es nochmal mit euch funktionieren könnte. "

Ich frage mich das auch Chris.... aber wie will sie das testen, wenn wir uns nicht sehen? Ich meine, auf der einen Seite sagt sie, dass sie sich wünscht mit mir wieder zusammen zu kommen und auf der anderen Seite will sie mich erstmal nicht sehen auf unbestimmte Zeit. Wie sollen denn da ihre Gefühle wieder kommen und wie soll ich ihr denn so zeigen, dass ich an mir/uns arbeite?

Chris34

unregistriert

8

Mittwoch, 16. März 2011, 16:38

So wie ich´s verstehe, hat sie das schon getestet. Ihr habt Händchen gehalten und euch geküsst, aber es hat sie nicht wirklich berührt.

LG Chris

9

Mittwoch, 16. März 2011, 17:01

bitte nicht vergessen, frauen das große mysterium des universums.....

wenn eine frau merkt, das sie mit dir leichtes spiel haben könnte werden die meisten das auch krass ausnutzen. die sind lieb dann wieder so dann wieder so und machen dich kirre.....

alter sag einfach zu ihr ne, so nicht wenn du was zum spielen brauchst, dann spiel mit dir selber.........

10

Mittwoch, 16. März 2011, 17:13

Ich habe ihr ja schon mal gesagt, dass ich den Kontakt komplett abbrechen möchte. Dann kam nur "Ben, jetzt gib mir noch ein paar Wochen Zeit!" Und irgendwie habe ich mich wohl darauf eingelassen. Bisher aber nichts von ihr gehört! Ob ich ihr überhaupt fehle? mmmh

11

Mittwoch, 16. März 2011, 17:17

bist du verrückt ?

also komm, wie sagte das ein freund damals bei meiner ex so passend, wenn eine frau zeit will, dann vergiss es.....

es ist egal sie wird es jetzt schon wissen, nur sie wartet noch ein bisschen und schaut, wissen wird sie es schon und du darfst dann, nachdem du dich wochenlang irre gemacht hast, deine eigenen scherben auflesen......

also sicher es gibt immer sonderfälle, wenn eien frau zb noch nicht bereit für eine beziehung ist oder was weiß ich, aber die da, weiß genau was sie will, also keine zeit, jeder tag den du ihr gibst, ist ein tag verloren für dein leben und nichts anderes, sie will es so also soll sie damit leben, es ist dein leben, was dadurch behindert wird nicht ihrs, sie macht was sie will, denn gewissen, haben frauen ein anderes verständnis für wie wir männer. also abschuss und zwar mit der größten knarre die du finden kannst.....

12

Mittwoch, 16. März 2011, 17:24

lol... irgendwie gebe ich dir Recht. Allerdings ist sie wirklich mein Traum. Ich werde nicht irgendwie böse auf sie sein können. Aber vielleicht sollte ich wirklich den Kontakt abbrechen, wenn sie sich das nächste Mal meldet. Allerdings habe ich noch meinen kompletten Hausstand bei ihr und noch keine eigene Wohnung. Noch nicht! Mir graut es davor die Klamotten abzuholen!

13

Mittwoch, 16. März 2011, 17:33

wenn 79 dein geburtsjahr ist, solltest du schon ein wenig im leben erlebt haben xD

hol deine sachen ab und danach *PENG* schieß sie auf den mond.

wenn eine frau noch nicht bereit ist für etwas neues, ist das eine sache, aber sie kennt dich und weiß genau worauf sie sich einlässt, also vergiss sie, der kampf lohnt nicht, lass dich nicht verarschen

14

Mittwoch, 16. März 2011, 17:45

Ja, 79 ist mein Geburtsjahr! ;-) Habe auch schon einiges hinter mir, aber ich war mir bei einer Frau noch NIE soooo sicher! Das ist ja mein Problem!

15

Mittwoch, 16. März 2011, 17:46

noooooccccchhhhhh nie?

tja dann seh es so, hast dich wohl geirrt und wenn sie dich will, kommt sie noch mal wenn nicht, tja war sie es wohl doch nicht......

16

Mittwoch, 16. März 2011, 17:58

Nein, ich war mir wirklich noch nie so sicher! Wir gehören zusammen! Wir wollten sogar mal heiraten, aber mir war das zu früh! Warum auch immer. Gut, dass wir es nicht getan haben! ;-) Oh man... sie fehlt mir soooo sehr!

17

Mittwoch, 16. März 2011, 18:08

tja wir männer sind uns immer so sicher, zumindest oft, sehs es für dich ein, sie spielt mit dir und weiß jetzt schon ganz genau was sie will, aber viel glück du musst das selber wissen und nach so einer langen zeit, weiß sie 100 % was sie will und wenn du das noch wärst, hättet ihr über eure probleme gesprochen und versucht sie in den griff zu bekommen, egal ob irgendwas eingeschlafen war oder was weiß ich.

also mach das noch ein paar wochen mit, so die ungewissheit, gepaart mit den schönen herzschmerz, dazu noch eine prise hoffnung und nach ein paar wochen, klapse ich komme...

aus so gründen bringen sich männer um, weil das eine dermaßen harte emotionale belastung ist, das man daran zerbrechen kann. frauen sind da oft anders, nicht alle aber viele, die gehen damit viel kühler um.

schon mal gefragt wie es zu den familien dramen kommt? sicher es hat auch andere gründe, nur oft ist die frau dran schuld, zumindest für den mann, sie entziehen dem mann auf einmal alles und er kommt damit nicht klar und dann kommt es manchmal vor.

überleg dir noch etwas anderes, wer ist sadistischer, mann oder frau? und jetzt überleg dir noch ob du wirklich wochenlang warten willst. sie weiß es schon glaub mir.

entweder du verlangst sofort eine entscheidung von ihr denn egal ob du sie morgen verlangst, in 2 wochen, die antwort ist die selbe, der einzige unterschied ist, du hast klarheit und musst dich hier nicht weiter quälen

18

Mittwoch, 16. März 2011, 18:15

Wer weiß, ob die Entscheidung in 2 Wochen nicht anders aussieht als heute!?!? Dass sie auch Zeit braucht um sich Gedanken zu machen verstehe ich ja. Sie möchte zu ihrem alten ICH finden sagt sie... Sie hat sich ganz schön hängen lassen in letzter Zeit, genauso wie ich auch. Wir haben über unsere Probleme gesprochen, aber nichts geändert. Was weiß ich warum.... wahrscheinlich hatten wir keine "Kraft", weil wir beide mit uns selber unglücklich waren!?!?
Ich versuche erstmal auf Abstand zu gehen und warte ab, ob was von ihr kommt. Ich brauche eine klare Ansage von ihr! Mal sehen, wie lange ich darauf warten kann und werde!

19

Mittwoch, 16. März 2011, 18:27

spielt das eine rolle, wenn sie in 2 wochen anders denkt, kann sie auch in 2 wochen zu dir kommen und sagen es war ein fehler......... macht sie das dann nicht tjoa rate mal, war sie es einfach nicht.....

20

Mittwoch, 16. März 2011, 18:30

Hey Dragrom,
du magst von Frauen verletzt worden sein und die Erfahrungen waren sicher prägend - aber es sind nicht alle Frauen so bösartig und alle Männer die "armen Unschuldslämmer", wie du sie hier darstellst.
Es gibt genauso Männer, die sich einfach von einem Tag auf den anderen aus dem Staub machen ohne ein Wort , Frau und Kinder sitzen lassen, fremdgehen oder was auch immer. Und es gibt Frauen die jahrelang (oft vergeblich) um einen Mann kämpfen und sich immer wieder Hoffnungen machen (lassen).

Und wenn man immer an DIE oder DEN "Falsche/n" gerät, sollte man sich mal Gedanken machen, was das möglicherweise mit einem selbst zu tun hat bzw. mit den eigenen - schädlichen- Mustern und sich nicht nur als Opfer sehen. Denn es gibt auch andere Menschen, die nicht die Absicht haben, einen zu verletzen. Um die zu finden, muss man halt auch mal den Blickwinkel und sein "Beuteschema" ändern.

Ich hoffe wirklich für dich persönlich, dass du bald eine weniger verbitterte Sicht auf Frauen bekommst; denn das tut dir selbst und anderen nicht gut.

Nimms mir nicht übel, aber das musste ich jetzt mal loswerden.
LG, Melodine

Thema bewerten
Bookmark and Share