Hallo,
erstmal liebe Grüße vom Wallis ins Bündnerland!!
Ist eine sauverzwickte Situation, in die du dich manövriert hast. Ich möchte hier alles andere als den Moralapostel spielen à la wieso betrügst du denn deinen Mann, denn für mich ist klar: wieso hat man eine Affäre/ betrügt seinen Mann, wenn alles in Ordnung wäre? Ist es nicht. Tja, anstatt zu reden und zu kommunizieren, eventuelle Wünsche, Sehnsüchte anzusprechen und umzusetzen hast du dir eben einen Geliebten gesucht. Ok. Doch: du musst eine Entscheidung treffen und eigentlich hast du das schon und zwar GEGEN deinen Mann. Ich appelliere an deine Vernunft und an den Respekt deinem Mann, deiner Familie gegenüber, dass du ihn "frei" gibst, so dass ER sein Leben leben, allein weitergehen kann. Er nimmt es zur Kenntnis hast du gesagt - und ja, wie stellt ihr/ stellst du dir das vor: eine glückliche 3-erBeziehung? Wenn ihr euch auf sowas zu dritt einigen könnt und mit so einem etwas alternativeren Modell glücklich machen könnt, wieso nicht, liegt mir fern, so etwas zu kritisieren, doch Fakt ist, DU MUSST KLARSCHIFF machen. Auch wenn deine Kids aus dem Gröbsten raus sind, dennoch ist es auch für sie etwas befremdlich zu wissen, dass ihre Mutter was mit einem anderen hat oder wegen eines anderen traurig/ schlecht drauf ist...oder? Und wie kams überhaupt dazu, DASS du dir einen Geliebten gesucht hast?
Dein Geliebter ist nämlich eine andere Baustelle.
Wie lange geht das schon? Und wieso hat er Bindungsängste? Ist er auch in einer Beziehung/ Ehe? Kannst du das mal alles etwas genauer schildern?
Du siehst...Fragen über Fragen
Aber um noch kurz auf deine Frage einzugehen, dich bei deinem Geliebten zu melden oder nicht: wie gesagt, abgesehen davon, dass es eine andere Sache ist und da viele Infos fehlen (für mich zumindest), ist es schwierig, dir da den passenden Tipp zu geben. Du schriebst ja, dass dieses Hin- und Her scheinbar ein fester Bestandteil in eurer Affäre ist, daher ist abzuwarten, bis ihr euch wieder trefft; WER da den 1. Schritt macht...naja, das musst du wissen bzw. hör halt auf dein Bauchgefühl.
Ich rate dir, dringend mal ganz ordentliche Innenschau zu betreiben und für DICH zu erfahren: was will ich, was brauche ich, wie sieht MEINE Zukunft aus? Denn auch wenn das mit deinem Geliebten nix wird...so wies momentan läuft, ist doch an sich scheiße. Kommt einfach so rüber, dass du erst dann deinen Ehemann verlässt, wenn du "sicher" jemand anderen hast (oder warst du dein Leben lang nur Mutter und Hausfrau und hast Angst, allein und selbständig zu sein? Dann musst du erst recht für dich wissen, OB dir das Ganze wert ist, aber wie gesagt: triff diese Entscheidungen für dich!!). Solche Hörner aufsetzen tut man einfach nicht, liebe kyra. Das finde ich eigentlich das Verwerfliche an deiner Sache. Daher: werd dir mal klar, WAS du eigentlich willst.
Alles Liebe,
Frenchie