Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 11. März 2011, 21:59

Gemeinsam gegen die Einsamkeit

Hallo Leute!

Bin neu hier und suche verzweifelt ein Forum zu diesem Thema (Liebeskummer) aus Österreich bzw. ein Forum, in dem viele Österreicher registriert sind. Kann mir jemand einen link schicken, bzw Auskunft geben, in welchen Foren vielleicht viele Österreicher mit dabei sind??

Ich weiß, das ist wahrscheinlich eine eigenartige Frage, aber ich bin für mich draufgekommen, dass es mir am meisten hilft, wenn ich mit Leuten quatsche, die in derselben Klemme stecken wie ich, weil diejenigen genau wissen, wie es einem gerade geht. Leider können gute Freunde und Familie nur bedingt helfen und jemanden (zB mich) aufrichten, weil Ihnen meistens einfach das nötige Feingefühl fehlt.

Darum suche ich Leute, denen es gleich geht wie mir und die auch den Drang verspüren, mit "unfreiwillig" gleichgesinnten zu sprechen bzw. vielleicht auch etwas zu unternehmen. Hab mich ja auch schon nach Gruppentherapien umgeschaut, aber das Angebot lässt zu wünschen übrig, und außerdem wäre es meiner Geldbörse lieber, solch Beratungen nicht gegen Bezahlung zu machen.

An alle die gleich denken wie ich, lasst uns eine eigene Gruppe machen, in die jeder herzlichst eingeladen ist und kommen darf wann er möchte. Wie heißt es so schön: Man sollte weiter machen und neue Leute kennenlernen --> ich denke, wenn man einmal Leute kennenlernt, denen es gleich geht, kann man sich schneller neu orientieren und leichter wieder für etwas neues öffnen.

Bei Interesse einfach hier antworten. Ich komme aus der Steiermark in Österreich (29 J.)

Mein Motto ab jetzt: GEMEINSAM GEGEN DIE EINSAMKEIT!!!!!!

Ich hoffe auf viel Resonanz, danke jetzt schon

Ps.: Noch einmal zurück zu meiner ersten Frage: Bitte nicht auf Hinweise vergessen, wo man viele Österreicher zu diesem Thema "erwischen" kann.