Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 11. März 2011, 11:19

Soll ich ihn vergessen oder warten?

Ich bin seit 4 monaten mit jemandem zusammen gewesen.. am anfang wollten wir beide nicht so recht eine beziehung doch wir haben recht schnell gemerkt dass wir nicht ohne einander sein wollen. während ich mich voll und ganz darauf eingelassen hab, konnte er das nicht so gut... wir haben das thema öfters angesprochen und das resultat war eigentlich immer nur dass er sagte: ich bin beziehungsunfähig...! gehen lassen wollte er mich trotzdem nicht.. als ich es dann am dienstag nicht mehr ausgehalten hab ist es in der nacht dann einfach aus mir herausgeplatzt und es sind viele tränen geflossen und ein langes gespräch hat gefolgt.. es sei soviel in seiner vergangenheit passiert und er kommt im mom einfach nicht mit sich selber klar usw. er meinte bevor wir es ganz kaputt machen sollen wir lieber zeit vergehen lassen und wenn mein platz bei ihm ist wird sich das sowieso zeigen.. ich weiss im mom garnicht was ich machen soll.. dieses zwischendrin in dem ich mich gerade befinde macht mich kaputt. aber ich seh keinen weg um mit dem ganzen abzuschliesßen. helft mir bitte

2

Freitag, 11. März 2011, 11:47

ich weiß genau was du meinst. bei mir war es genauso, ich wollte keine neue beziehung und schon gar nicht irgendein gefühlschaos... tjoa jetzt hänge ich drin und setzte mich damit halt auseinander.

es kommt immer so wie es kommen soll und so etwas wie beziehungsunfähig gibt es nicht, dass ist lediglich eine ausrede um sich mit dem thema nicht tiefer befassen zu müssen.

bei ihr und mir ist es so das ein sehr tiefes vertrauen entstanden ist und das es ein ganz schönes hin und her war. das geht jetzt schon fast 3 monate so. ich denke bei dir wird das ähnlich gewesen sein und deshalb sag ich dir einfach mal wie ich das erlebt habe und wie ich damit klar gekommen bin.

es ist so, sie geht zb hin und sucht nähe, öffnet sich, zeigt mir das sie in mich verliebt ist, dann auf einmal wenn ich mich ihr öffne wird es ihr zu eng. gehe ich dann wieder auf abstand und sie hat angst mich zu verlieren geht das spiel von vorne los.

das sind einfach dinge da muss man durch. ich bin auch nicht jeden tag gleich. als beispiel am freitag hatten wir streit, sie wollte erstmal abstand. ich habe ihr den gegeben, sie meldete sich samstag morgen wieder und dann wurde es schnell wieder intensiver.( seit fast 3 monaten stehen wir jeden tag in kontakt) grund war der das sie nicht aufhören konnte an mich zu denken und nicht von mir los kommt. so nach dem streit war ich auf abstand und zwar innerlich sowie auch wenn ich mich mit ihr unterhalten habe usw. das ist einfach wieder so eine situation gewesen wo sie merkte das sie mich braucht und angst hatte ich könnte weg sein. sie war dann halt zärtlich liebevoll und zeigte mir ganz offen ihr herz. nach ein paar tagen war es dann wieder irgendwie mit dem abstand vorbei und ich war wieder offen nicht mehr so wie vor freitag aber es war einfach so. so ich habe jetzt mittwoch und donnerstag ihren rat gebraucht bzw ihr meinung und war auch wieder etwas hmmm liebevoller auf einmal wurde es ihr dann wieder ein wenig zu eng. warum auch immer zumal sie solche reaktionen immer wieder auch hervorruft durch ihre art und das ein anderer mensch darauf reagiert wenn er gefühle für sie hat sollte klar sein. sie hat das auch ein wenig verwechselt, durch mittwoch und donnerstag habe ich für mich eine lösung für ein familien problem gefunden und werde das jetzt so durchziehen.

heute bin ich topfit, arbeite schon den ganzen tag und es geht mir gut.

so was ich dir damit sagen oder zeigen möchte, ist das es nie leicht ist und das man wege einfach auch zu ende gehen muss. du musst nur für dich einen weg finden, das du deine gefühle auch unter kontrolle haben kannst, das habe ich mitlerweile gelernt durch ihre sprunghaftigkeit. versuche es, wenn dir das gelingt wirst du damit klar kommen und kannst den weg länger gehen. halte dir dabei auch eines ständig vor augen, wenn sie ihr glück nicht sehen wollen oder ausreden suchen, dann ist es ihr verlust, sie verspielen für sich eine chance und nicht du, du warst bereit diese zu geben, also hast du alles getan um etwas gutes für euer beider leben zu bewirken. wenn er es nicht animmt, ist es alleine sein verlust, es ist für dich schmerzlich, aber sein verlust und sein fehler. du musst dir dann nichts vorwerfen und wirst dann trotzdem glücklich werden.

verkenne niemals deine innere stärke und hab auch mut. mit mut und der innerern kraft das durchzuhalten, kannst du alles im leben schaffen. ich für mich habe in den letzten monaten viel kraft verloren, habe aber auch an stärke gewonnen. mein mut hat mich noch nie verlassen und meine kraft kommt wieder.

denk einfach daran "Den Mutigen gehört die Welt"

sei mutig für dich und wenn du meinst auch für ihn, hab kraft für dich selber und gib sie ihm wenn er sie braucht. sei in deinem inneren stark und versuche an stärke zu gewinnen und sie nicht zu verlieren. wenn du das alles getan hast, bist du die stärkere, die mutigere und auch die kraftvollere und hast dir nichts vorzuwerfen.

der schmerz vergeht, der regen vergeht. die sonne kommt und das glück auch..............

3

Freitag, 11. März 2011, 11:56

zwischen uns ist es in dem sinne vorbei... ich habe gestern den kontakt abgebrochen weil sonst dieses wartende gefühl nie aufgehört hätte... ich weiss ich muss nach vorne schauen, mein letzter liebeskummer war mai 2010 da hab ich mich von meinem 3 jährigen freund getrennt... ich muss dazu sagen es war eine ähnliche situation wie bei dir.

ich habe mich auch oft eingeengt gefühlt von ihm ja manchmal sogar erdrückt von seiner liebe. als er mich dann am schluss betrog weil ich ihm keine aufmerksamkeit und zuneigung mehr schenken konnte, wollte ich ihn wieder zurück. als ich das dann hatte wollte ich ihn doch nicht mehr. letztendlich hab ich den schlussstrich gezogen und seitdem ging es mir gut weil ich gemerkt hab dass ich nicht an ihm sondern an dem gefühl geliebt und gebraucht zu werden hing.

ich will im mom weder vor die tür noch sonst irgendwo hin.. gottseidank hab ich urlaub und muss nicht in die arbeit. ich breche regelmäßig in heulattacken aus und ich fühl mich einfach nur leer und verbraucht. ich finde nichts schönes mehr in meinem leben... nichts was ich tun könnte das mir spaß macht. ich weiss einfach nicht mehr weiter.. ich kann mich zu nichts motivieren

4

Freitag, 11. März 2011, 12:04

ja gut, ich habe sie nicht betrogen und sie mich nicht, darum ging es dabei auch nicht, ich wollte dir nur aufzeigen, das es einfach so ist, das man einen menschen trifft und irgendwie spürt das es so sein sollte. ich vertraue ihr sie weiß dinge von mir die weiß einfach keiner genauso wie sie mir dinge erzählt die von ihr keiner kennt..... es ist so als würde wir uns schon lange kennen und tjoa einfach nur schön....

so zu deinem schmerz, da musst du nun erst einmal durch, das wird auch noch ein paar tage anhalten.

mach alles damit du dich besser fühlst. schreib hier, schreib zuhause, rede, schrei, mach sport, wein.... es geht nur um dich und ob es wirklich vorbei ist hmm, ich glaube es ist immer erst für einen vorbei wenn man weiß das es keine hoffnung mehr gibt oder wenn einem so starker schmerz zugefügt wird das man erkennt was das für ein mensch war....

es wird wieder besser, du musst das verarbeiten und das braucht seine zeit...

Thema bewerten
Bookmark and Share