Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 8. März 2011, 21:08

Nach 6 schönen Jahren von heute auf morgen alles aus

Hallo,

ich bin völlig verzweifelt und hab komplett den Boden unter den Füßen verloren. Mein Freund hat mich von heute auf morgen nach 6 Jahren Beziehung verlassen. Für ihn hatte ich mich damals -nach langer Prüfung- von meinem Mann und somit einer 14jährigen Beziehung getrennt. Wir führten bis vor 10 Tagen eine wirklich gute Beziehung, hatten viel Spaß, viele Gemeinsamkeiten und waren beide in einem ehrenamtlichen Verein sehr aktiv.

Vor ein paar Tagen wurde er extrem schweigsam und grüblerisch. Trotz mehrmaligem Nachfragen hat er mir immer versichert, wie lieb er mich hat und dass seine Stimmung nichts mit unserer Beziehung zu tun hätte. Als ich dann doch wieder mal nachgefragt habe, hat er mir dann endlich nach langem hin und her gestanden, eine andere Frau kennengelernt zu haben. Er hätte sie nur 4x getroffen, aber schon ein sehr intensives Gefühl für sie entwickelt. Es wäre noch nix "passiert" - er wollte nur fair sein und mir das sagen (ok - ich hatte es fast aus ihm rausgequetscht). Dann ist er gegangen ...und hat hier bei mir sein komplettes Leben aufgegeben.

Ich bin total aus der Spur - und leide fürchterlich - nicht nur seelisch - auch körperlich. Sowas hab ich noch nie erlebt! Und weiß nicht, wie mein Leben ohne ihn weitergehen soll - zumal wir durch unsere Vereinstätigkeit uns weiterhin sehen werden.

Ich weiß nicht, ob er jetzt mit der anderen Frau zusammen ist, ob das nur ein Strohfeuer war oder doch was ernstes. Aber er holt nicht mal seine Sachen bei mir ab ...

Ich verstehe ihn nicht und kann nicht begreifen - wie unüberlegt er diesen Schritt gegangen ist. Ein Zurück wird es wohl nicht geben, das gesteht er sich nicht ein.

Was soll ich nur tun?

2

Dienstag, 8. März 2011, 21:14

hmmm was du tun sollst? ich sage es dir ehrlich und offen, dass wirst du für dich herausfinden müssen, aber vorschläge oder anregungen können wir dir geben.

er holt seine sachen nicht ab weil er feige ist und dir nicht in die augen sehen kann... also was du tun sollst, schreib, schreib deine gefühle und gedanken auf, lese diese, versuch die letzten wochen/monate noch einmal für dich durchzugehen. oft sieht man das der verfall schon viel früher begonnen hat als nur ein paar tage.

das problem ist du musst für dich erkennen was er für ein mensch war, was er wirklich für ein mensch war und nur dann kannst du wirklich anfangen das alles zu verarbeiten und mit ihm abschließen. zurückbekommen? ich denke wenn er wirklich dich wollen würde, würde er mit dir zusammen kämpfen, aber fliehen ist halt einfacher als sich mit dem leben und einer beziehung ernsthaft auseinander setzten zu müssen.

das wichtigste ist, das du erkennst für dich, das du nicht schuld bist, das er nicht an der beziehung arbeiten wollte und geflohen ist, er hat dich einfach so zurückgelassen und nicht du ihn. also war er feige und nicht du

3

Dienstag, 8. März 2011, 21:29

Zurück möchte ich ihn nicht, dafür hat er mir viel zu sehr weh getan. Und ich leide mittlerweile schon gute 10 Tage - das könnte ich nicht nochmals ganz von vorne durchstehen. Ich habe da kein Vertrauen mehr zu ihm.

Ich möchte von ihm nur wissen, warum er das getan hat? Ich verstehe es einfach nicht, wie man wegen 4x Kaffee trinken gehen mit der anderen eine 6jährige Beziehung hinschmeissen kann. Er hat mir ja nicht nur die Beziehung genommen, auch die gemeinsame Tätigkeit in unserem Verein wird jetzt auf eine harte Probe gestellt. Keiner unserer Bekannten (inkl. seiner Familie) verstehen sein Verhalten - für alle ist es ein großer Schock, dass er diesen Schritt gewählt hat.

Natürlich hab ich auch überlegt, ob der "Wurm" schon früher in unserer Beziehung drin war ...aber ich finde nichts. Wir haben Zukunftspläne geschmiedet und keine 4 Wochen vor der Trennung hat sogar er das Thema evtl. Heirat angesprochen. Es ist so konfus alles und passt nicht zusammen und passt auch nicht zu seinem Typ. Dieses schnelle Verlieben in eine andere Frau - dazu ist er viel zu nüchtern ...

Ich suche nur nach einer Lösung, dass die Schmerzen und die Angstzustände vergehen. Ich bin im "Normalzustand" eine witzige und sehr humorvolle Frau ... Launen liegen mir gar nicht. Aber jetzt gehe ich alle paar Stunden durch eine andere Stimmungsschwankung und ständig die Frage: Warum?

Ich wünsche mir so sehr, dass er hier ankommt und mich inständig um Verzeihung bittet .... ist nur ein Wunsch, der wahrscheinlich nie in Erfüllung geht. Ich möchte, dass er eingesteht, dass er einen großen Fehler gemacht hat. Aber das macht er nicht, lieber leidet er (und ich) ein Leben lang!

4

Dienstag, 8. März 2011, 21:32

das warum, wieso, weshalb bringt dich nicht weiter und wird meinstens auch nie beantwortet, woher soll man das auch wissen ich kann ihm nicht in seinen kopf schauen, verzeih.....

und für dich, das ist der schmerz, wie schon gesagt alles was hilft, schreien, schreiben, reden, weinen egal alles damit du dich besser fühlst ist genehm

5

Dienstag, 8. März 2011, 21:50

Danke Dir - ich weiß, dass ich da durch muss ... und ich weiß, dass er es verbockt hat und nicht ich - es kam einfach viel zu überraschend und hat mich kalt erwischt. Eben war alles noch gut und plötzlich ist ihm gar nix mehr wichtig, was unser Leben betraf.

Ich hoffe, dass ich ganz bald eine richtige Wut auf ihn entwickeln kann, damit es mir einfach wohler ist. Aber momentan bin ich noch in der Schock-, Heul- und Trauerphase.

Tut aber gut, hier mal die Meinung von Außenstehenden zu hören. Und es stimmt wohl, dass er einfach zu feige war und ist. Zu feige es mir zu sagen, zu feige mir in die Augen zu schauen und zu feige über unsere Bezeihung zu reden und versuchen etwas zu retten, als es noch zu retten war.

Da hat er es sich ganz schön verspielt...

6

Dienstag, 8. März 2011, 22:08

so ist es er hat es sich verpielt nicht du, fnd dein selbstvertrauen zurück dann geht es dir wieder besser. denk wirklich mal über die letzten 6 monate kritisch nach du wirst die anzeichen sehen, so was kommt niht von heute auf morgen. sex? alltag? kuscheln? irgendwas wird sich verändert haben

7

Dienstag, 3. Mai 2011, 22:10

hi ich versteh dich gut meine freundin hat mich vor 2 wochen rausgeworfen nach 5 jahren davor war alles ok wir waren zirkus kino disco und sie sagte oft das sie mich liebte von heut auf morgen war ich weg aus ihrem leben ich versteh dich gut mir gab sie keinen grund nur das es nicht mehr geht und das ich gehen soll.

ich kann dir nur einen tipp geben leb dein leben und schau nach vorne immer wenn du an ihn denkst schreib es auf was du denkst halt die sachen vor deinen augen das hat mir am anfang sehr geholfen versuch es nicht zu versteh nimm es einfach hin es zersört dich nur und helfen tust du dir dabei nicht.

Man weis nie wo einem der Wind hinweht wenn man morgens aufsteht und zur haustür hinausgeht.

ich wünsche dir viel glück und kraft.

Gruß Johnny