Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 28. Februar 2011, 10:45

Verliebt in Beste Freundin

Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem und brauch einen Rat.

zur Vorgeschichte : ich hatte 2,5 Jahre eine Beziehung und dadurch meine
Freunde alle verloren... Ich habe mit meiner EX ein gemeinsames Kind (
wird 2 ) . Ich bin 23 . Jedenfalls habe ich nach monatelangen inneren
Kämpfen beschlossen im August 2010 mich zu trennen. Leider gibt es seit
dem mit meiner EX nur Ärger.

Als ich mich getrennt hatte hat mich (meine jetzige Beste Freundin) eine
Bekannte, die ich schon ca 1,5 Jahre gekannt habe, aufgebaut und mich
einfach mal mit zu ner Bikerparty genommen. Seit dem haben wir
regelmäßig Kontakt ( sie ist 27 und hat 2 Kinder und ist seit 1,5 Jahren
getrennt) . Wir beide reden eigentlich über wirklich alles und wir
helfen uns gegenseitig. Es ist eine sehr gute Freundschaft geworden.
Naja leider ist es nun so, das sie immer mehr in mein Herz einschlägt
und ich jetzt an dem Punkt bin wo ich mir eingestehen muss, dass ich
mehr empfinde. Leider bin ich überhaupt nicht ihr Typ vermute ich, da
sie andere Typen hatte die ein anderes Kaliber sind als ich. Naja mein
Problem ist, wie soll ich ihr das beibringen? Ihre beste Freundin kenn
ich auch sehr gut und wir kommen super aus aber der würde ich das auch
nicht unbedingt erzählen wollen.Noch ein Problemist das ich viel zu
schüchtern bin ausser wenn ich einen getrunken habe aber das wäre wohl
auch keine gute Idee. Ich habe massiv Angst davor die Freundschaft zu
verlieren.

vieleicht habt ihr einen guten Rat für mich.

Danke im Voraus

Frenchie82

unregistriert

2

Montag, 28. Februar 2011, 12:07

Hallo Loveboy,

hm...also ich denke, du hast da gleich mehrere kleine Baustellen auf einmal zu bewältigen!!
Bist du dir denn sicher, dass du wirklich in sie verliebt bist oder ist es einfach so, dass ihr gut harmoniert, euch gut versteht, sie dir eben auch in dieser Trennungszeit zur Seite stand....du da etwas zu viel "fühlst"/ hineininterpretierst?
Und was ich dir ganz dringend abrate: wir sind alle aus dem Alter raus, wo man über Dritte (sprich ihre Freundin) sowas regelt. Schüchtern hin- oder her, aber das ist Kindergartenkram und da soll er auch bitteschön bleiben.
Also wenn du "weißt", dass du nicht ihr Typ bist bzw. du keine Chancen bei ihr haben solltest, dann schweig lieber für dich und versuch, dich da emotional ein wenig zu lösen, loszulassen. Genieße lieber diese tolle Freundschaft.
Falls dir dein Gefühl sagt "JAWOHL!! Die ist es und keine andere!!" - dann musst du deine Schüchternheit überwinden und Tacheles reden.
Du.
Niemand anders.
Was sagt dir denn dein Gefühl?
Kannst du denn gar nichts aus ihrem Verhalten "herauslesen"?

3

Montag, 28. Februar 2011, 12:25

Hallo Frenchie... danke erstmal für deinen Ratschlag

Naja sie geht mit mir freundschaftlich um und naja klar gab es paar Situationen wo ich mir gedacht hab das vieleicht doch mehr da ist bei ihr aber im selben Moment hab ich das irgendwie gleich wieder ausgeblendet um nicht die Realität zuverlieren ....

Naja ich glaube schon das da richtige Gefühle dahinterstecken bei mir... ich halte sie zwar auf Sparflamme aber das wird immer schwieriger. Auch wenn solche Situationen sind in der ich ihr mal unverhofft nahe bin versuch ich mir überhaupt nix anzumerken und suverän zu wirken.

Ich schreibe mit ihr sehr viel im VZ kann man da nicht irgendwie was andeuten lassen und wenn ja wie?

Frenchie82

unregistriert

4

Montag, 28. Februar 2011, 12:58

Oh wei...im VZ...ist das sowas wie StudiVZ und SchülerVZ? Ganz ehrlich, da kann ich dir keinen Ratschlag geben, denn ich verabscheue diese Portale genauso wie dieses blöde Facebook und das feige SMSen.
Man muss doch als Erwachsener in der Lage sein bzw. lernen, dass man richtig kommuniziert und miteinander redet...
Etwas "andeuten"...sowas muss spontan und der Situation gemäß kommen, da kann man jetzt zig-Situationen durchspinnen...wenn ihr doch so gut befreundet seid, erzählt sie denn dann nicht von Liebesdingen?

5

Montag, 28. Februar 2011, 13:12

Hmm da hast du Recht... Klar erzählt sie mir immerwieder mal paar Dinge ... aber ich glaube zur Zeit hat sie da nichts am Laufen...

Frenchie82

unregistriert

6

Montag, 28. Februar 2011, 14:49

Hmm da hast du Recht... Klar erzählt sie mir immerwieder mal paar Dinge ... aber ich glaube zur Zeit hat sie da nichts am Laufen...

Hm...es ist schwierig; ich sag immer, dein bester Ratgeber ist dein Bauchgefühl,a ber ich glaube, da herrscht bei dir und "ihm" noch nicht so ne gute Verbindung ;)
Also entweder du schaust jetzt mal die nächsten Wochen, wie sie sich dir gegenüber verhält (wenn du denn warten kannst), fragst sie vielleicht etwas öfter, ob ihr was (zu zweit) unternehmen könnt/ wollt und dann "schlägst" du im richtigen Moment zu oder wenn du es gar nicht mehr aushältst, dann musst du sie um ein klärendes Gespräch bitten und ihr alles sagen auf die Gefahr hin, dass eure Freundschaft dann futsch ist...

7

Montag, 28. Februar 2011, 16:28

Ob es das Wert ist, dies zu riskieren?

8

Montag, 28. Februar 2011, 19:45

noch jemand einen guten Tip parat?

9

Montag, 28. Februar 2011, 20:06

mh... Ist wirklich schwierig..

Entweder du sagst es ihr & sie fühlt genauso, oder du sagst es Ihr & sie geht auf abstand.. Oder du lässt es ganz.

Also, falls du dich dazu entscheidest es ihr zu sagen, wähle den richtigen Moment! Aber plane diesen vorher auf keinen Fall.. Das wird dann nämlich ein disaster^^
Das muss zufällig kommen, ganz spontan, in welcher Situation auch immer.

@ Frenchie

Sorry, aber ich halte wirklich nichts von diesem sogenannten "Bauchgefühl"... Immerhin geht es um Liebe & da hat, zumindest bei mir, das Herz zu entscheiden ;-)

Grüüüße :-)
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.

10

Montag, 28. Februar 2011, 20:59

Ein sogenanntes "ich liebe dich" in einer unerwarteten Situation meinst du... ?

Frenchie82

unregistriert

11

Montag, 28. Februar 2011, 21:29

@ Frenchie

Sorry, aber ich halte wirklich nichts von diesem sogenannten "Bauchgefühl"... Immerhin geht es um Liebe & da hat, zumindest bei mir, das Herz zu entscheiden ;-)

Grüüüße :-)

Mein bauchgefühl ist nicht der Verstand, sondern das Herz und die Seele, nur mal so by the way.

12

Dienstag, 1. März 2011, 17:32

mh... mit einem sogenannten "Ich Liebe dich" in einer Situation, wird sie dich fragen "Was hast du gerade gesagt?".. Dann erst mal den mut zu haben, dass nochmal zu sagen... :wacko:
Nicht so ne tolle Idee..

Aber was ganz gut wäre, wenn Ihr mal alleine seit z.B. in der Stadt, am See, irgendwo.. In einer situation in der du dir ganz sicher bist, dann sag zu ihr das du mit ihr reden möchtest & erläutere Ihr deine Gefühle..
Das soll nur ein Beispiel sein.. Du kannst so etwas nicht vorraus planen. Es geht sowieso schief!

Sie wird denke ich nicht, wenn sie selbst nicht so fühlt, dich links liegen lassen & sich nicht mehr bei dir melden. Sie wird denke ich sagen das es bei Ihr nur Freundschaftliche Gefühle sind. Mehr nicht! Aber du musst du dann auch akzeptieren..

Sei dir wirklich im klaren darüber, ob du sie Liebst oder ob das nur eine kleine Schwärmerei ist!!!

Mach das mit deinem Herzen aus.

@ Frenchie

Ein Bauchgefühl "denkt" nicht nach. Es entscheidet!

Ein Herz & eine Seele, denken über folgen und dergleichen nach und entscheiden erst dann! ;-)
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.

Frenchie82

unregistriert

13

Dienstag, 1. März 2011, 20:14

@ Frenchie

Ein Bauchgefühl "denkt" nicht nach. Es entscheidet!

Ein Herz & eine Seele, denken über folgen und dergleichen nach und entscheiden erst dann! ;-)

Es ist ja schön, wenn ihr euch alle an meinen Begrifflichkeiten aufhängt, denn wir meinen sowieso dasselbe. ... *Kopf schüttel* wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil!! :thumbsup:

Thema bewerten
Bookmark and Share