Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 24. Februar 2011, 20:51

Gefühle plötzlich weg???

Hey Leute,

es ist so: Ich war 8 Jahre mit meiner Freundin zusammen (inklusive
kurzer Unterbrechungen). Ich war damals 15 und sie 14. Und von Anfang an
wusste ich: SIE IST ES!!! Wir haben und dann noch ein paar mal
kurzweilig getrennt (es ging auf beide Konten beidermaßen). Meist aus
Unreife, weil jeder irgendwie sein Ding durchziehen wollte und nicht
gecheckt hat, was er damit kaputt macht. Doch letztendlich haben wir
immer wieder zueinander gefunden.

Der letzte Akt verlief dann auch dreieinhalb Jahre relativ reibungslos.
Wir sind beide endlich erwachsen geworden, haben erkannt, dass man einen
solchen Seelenverwandten nur einmal im Leben findet und schon Pläne für
die Zukunft gemacht (wir waren verlobt, hatten schon überlegt wann uns
Kinder in den Kram passen, wo und wie wir einmal wohnen wollen usw.).
Doch dann...

... wirft sie schon wieder alles hin. Und diesmal aus Gründen die ich
absolut nicht mehr nachvollziehen kann. Sie meinte "Wir drehen uns im
Kreis". Dabei haben wir uns die letzte Zeit immer noch wie die frisch
verliebten Teenager benommen (z.B. knuddeln, küssen und so´n Kram in der
Öffentlichkeit und vor Freunden) und ´ne Streitkultur entwickelt, bei
der wir uns sehr schnell wieder vertragen haben (schließlich streitet
auch das glücklichste Paar mal). Und dann drehen wir uns auf einmal im
Kreis? Ich dachte das hätten wir hinter uns?

Aber sie liebt mich eigentlich noch und meint sie wär zu sehr auf mich
fixiert und möchte jetzt wegziehen (60km weit weg wo sie studiert und
bisher täglich mit dem Zug hingefahren ist) und sich ihr eigenes Leben
aufbauen. Und da komm ich echt nicht mehr mit.

Und das Schlimmste ist. Ich habe letztens auf ihren Wunsch meine Sachen
abgeholt und sie kam mir auf einmal so fremd vor. Das Klima zwischen uns
war eisig. Zumindest ihrerseits. Wie kann ein Mädchen/eine Frau, die
noch vor zwei Wochen mit mir zusammengekuschelt auf dem Sofa lag und bei
einer Tiefkühlpizza DVDs aus der Videothek angeschaut hat sich auf
einmal verhalten als hätten wir nie etwas miteinander gehabt? Und Treue
und Liebe war wirklich nie ein Problem zwischen uns. Auch als wir uns
kurzzeitig getrennt hatten, geschah das nie wegen einem Anderen/einer
Anderen.

Und jetzt das Problem: Hat einer ´ne Ahnung, was zur Hölle in ihr
vorgehen könnte? Und soll ich um sie Kämpfen (auf einen sehr emotionalen
Brief von mir hat sie garnicht erst reagiert)? Diesmal scheint es sehr
endgültig im Vergleich zu den Malen vorher.

Danke im Vorraus für die Antwort.

2

Freitag, 25. Februar 2011, 08:40

morgen stevo24,also af anhieb denke ich ,ihr beide seid sehr jung zusammengekommen.das man jetzt um sich schaut ist normal.das gehört zu erwachsen werden,man lernt andere kennen.ihr habt alle beide keine anderen erfahrungen gemacht,mit anderen freund/freundin.das ist ganz normale enwicklung,wenn die abgeschlossen ist etweder stellt ihr fest,ja wir lieben uns immer noch,oder sucht euch andere partneri.ist nicht erschreckendes ,ist so das man meistens bevor man den partner fürs leben trifft auch andere freunde hat.wie gesagt ,wenn das sich umgucken zeit vorbei ist ,habt ihr etweder eine sehr gute beziehung mit stabilem fundament oder ihr seid auseinander..das ist das leben,alles liebe irene ^^

Frenchie82

unregistriert

3

Freitag, 25. Februar 2011, 13:29

morgen stevo24,also af anhieb denke ich ,ihr beide seid sehr jung zusammengekommen.das man jetzt um sich schaut ist normal.das gehört zu erwachsen werden,man lernt andere kennen.ihr habt alle beide keine anderen erfahrungen gemacht,mit anderen freund/freundin.das ist ganz normale enwicklung,wenn die abgeschlossen ist etweder stellt ihr fest,ja wir lieben uns immer noch,oder sucht euch andere partneri.ist nicht erschreckendes ,ist so das man meistens bevor man den partner fürs leben trifft auch andere freunde hat.wie gesagt ,wenn das sich umgucken zeit vorbei ist ,habt ihr etweder eine sehr gute beziehung mit stabilem fundament oder ihr seid auseinander..das ist das leben,alles liebe irene ^^

RICHTIG!!

Danke, Anane, sonst hätte ich dasselbe nochmal schreiben müssen :-)

4

Freitag, 25. Februar 2011, 14:00

Ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Wir haben uns zwar nie wegen jemand anderem GETRENNNT. Das heißt aber nicht, das wir in den Trennungsphasen keine anderen Erfahrungen gemacht haben. Das gilt für beide. Wir waren einmal ein Jahr und einmal ein halbes Jahr auseinander und haben festgestellt bzw. eingesehen, dass wir die Erfahrungen gebraucht haben. Aber letztendlich wussten wir, dass wir nur UNS wollen. Also an mangelnder, gesammelter Erfahrung kann es eigentlich nicht liegen.

Teufelchen

unregistriert

5

Freitag, 25. Februar 2011, 20:04

Hallo stevo,

ich muß mich da Anane anschließen.Weisst Du als ihr zusammen gekommen seit, wart ihr noch Teenager.In den ganzen Jahren habt ihr euch weiter enteickelt.Die Lebenseinstellung ist höher angesetzt und die Interessen haben sich weiter entwickelt.Kurz um hat sich eure ganze Persönlichkeit verändert.Das gehört aber zum erwachsen werden dazu.

Ihr seit in dieser Phase auseinander gegangen und sie hat das gespürt.Sicher ist das hart für Dich, da Du nicht bereit bist los zu lassen.Aber eines Tages wirst Du es mit anderen augen sehen.

Liebe Grüße

6

Freitag, 25. Februar 2011, 23:49

So oft wie wir auseinander waren und Zeit hatten Erfahrungen zu sammeln und uns über gewisse Dinge klar zu werden, glaube ich nicht das es daran liegt. Ich denke ich kann weder die gegenseitige Zuneigung beschreiben, die uns immer wieder zusammengeführt hat und die nicht einfach so verschwindet weil man sich nach 8 Jahren auf einmal in den Kopf gesetzt hat, noch etwas erleben zu wollen, noch die Endgültigkeit dies alles hinzuwerfen. Eine achtjährige On-/Off-Beziehung die lediglich immer wieder an der Dickköpfigkeit ihrer Beteiligten gescheitert ist, ist offenbar zu komplex um sie hier mal eben darzulegen. Ich danke euch trotzdem für die gut gemeinten Ratschläge.

DANKE!!!!!!!!!!

7

Samstag, 26. Februar 2011, 14:41

hallo stevo 24,das es eine komplexe geschichte ist stehet ausser frage,das es an euch beiden beteiligten liegt,wohl auch .also würde ich so frei sein und denken die beteiligten müssen an sich arbeiten.um wenn überhaupt sich auf halben wege zu treffen,und der beziehung das komplexe rauszunehmen.alles liebe irena :)

Verwendete Tags

Gefühle

Thema bewerten
Bookmark and Share