Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 23. Februar 2011, 10:31

Ich bin Verzweifelt...

Hallo,
ich bin verzweifelt und bitte euch um Hilfe, ich weiß nicht mehr was ich machen soll...
Mein Freund und ich sind seid 3 Jahren zusammen und er ist meine große Liebe, bis am Sonntag dachte ich auch noch das er genauso empfindet. Jetzt weiß ich das er unglücklich ist, und das schlimmste ist, er hat am Wochenende eine andere Frau geküsst.
Nach langen Gesprächen habe ich herausgefunden, dass er nicht weiß was er für sie empfindet, er meint er liebt mich aber er ist total durcheinander wenn er sie sieht. Ich weiß nicht was ich machen soll... Dazu sollte ich noch sagen, dass mein Freund seid ca. einem Jahr mit Depressionen zu kämpfen hat, er hatte es nicht leicht im Leben und ist ein total unsicherer Mensch. Er sagt mal ist er total down und es wird besser wenn er mich sieht und mal ist er total unglücklich. Was soll ich tun? Soll ich gehen oder soll ich kämpfen? Ich liebe ihn und will ihn nicht verlieren, aber ich will mich auch nicht noch weiter quälen.... Hat vielleicht jemand einen Rat für mich, oder ist einfach bereit mit mir zu reden / zu schreiben?

Danke Yvonne

Chris34

unregistriert

2

Mittwoch, 23. Februar 2011, 15:46

Hi Yvonne,

Vieleicht solltet ihr zumindest eine Auszeit vereinbaren, in der er sich über seine Gefühle dir gegenüber klar werden kann. Zumindest scheint er ehrlich zu sein, wenn er einräumt sich in die andere verguckt zu haben. Er sagt, daß er dich liebt, und irgendwo wird es auch stimmen, aber wenn er Gefühle für eine andere Frau entwickelt wird es wohl nicht die Art von Liebe sein, die du von ihm möchtest.

LG Chris

Serafino

Anfänger

Beruf: Pädagogischer Beruf

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. Februar 2011, 18:24

Hallo Yvonne,

3 Jahre sind eine lange Zeit und davon noch 1 Jahr mit Depressionen seinerseits.

Wenn ich deinen kurzen Text lese scheint mir, dass du jemand bist, der sich da etwas aufgeopfert hat. Nun hat er noch Zuneigung zu einer anderen. Vielleicht solltest du an dieser Stelle die Frage zu lassen,"was tut mir gut ?" - und nicht so sehr an ihn denken.

Du willst ihn und hast Liebeskummer - das ist fürchterlich und verständlich. Behalte aber auch dein eigenes Wohl im Auge, wie realistisch ist eine gemeinsame Zukunft ? Oder läufst du ihm doch irgendwie hinterher ? Das scheint mir von deinem Text her so.

Alles Gute, "Serafino"

4

Donnerstag, 24. Februar 2011, 10:51

Hi Yvonne,
ich denke auch, dass ihr erstmal eine Auszeit nehmen solltet, auch, wenn es noch so schwer fällt. Er sollte sich über seine Gefühle erstmal klar werden und dann werdet ihr sehen, was die Zeit bringt. Es nützt keinem von euch etwas, wenn du krampfhaft versuchst, bei ihm zu bleiben, obwohl du mit dieser Entscheidung wahrscheinlich nur unglücklich bist, da du nicht weißt, was er wirklich für dich fühlt. Ich finde, dass du ihm hoch anrechnen kannst, dass er dir die Wahrheit über die andere Frau gesagt hat..
Versuche einfach, an dich zu denken und dann trefft die beste Entscheidung für euch beide. Ich weiß, dass es schwer fallen wird, aber ich wünsche euch viel Kraft dafür.
Liebe Grüße

5

Donnerstag, 24. Februar 2011, 10:55

Danke

Ich möchte euch danken... Ihr habt genau das geschrieben... was ich mir schon gedacht habe. Ich bin jetzt erstmal ausgezogen und zu meinem besten Freund gegangen... Und jetzt hat er die Dreistigkeit mir zu sagen er sei eifersüchtig

Thema bewerten
Bookmark and Share