Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 22. Februar 2011, 12:40

2 Männer, 1 Entscheidung

hallo zusammen

ich bin neu hier und weiss langsam nicht mehr weiter und schreibe euch deshalb meine geschichte:

ich bin 27 jahre alt und seit 5 jahren in einer beziehung. wir hatten höhen und tiefen, normal eben. dann lerne ich einen mann kennen letzten herbst. wir haben und freundschaftlich getroffen, bis er mir sagte, er habe sich in mich verliebt. gelaufen ist damals nichts, er hat mir aber auch gefallen immer mehr. der punkt ist, er hat viele ansichten und wünsche wie ich, er will zum bsp auch kinder, ich auch, mein freund nicht.

ich bin so lange schon am überlegen was ich machen soll, ich denke schon zu viel nach. auf der einen seite habe ich eine tiefe emotionale verbindung zum partner, auf der anderen seite auch ein bauchgefühl das sagt, dani, der andere wäre der richtige für die zukunft.

habe ihm dann auch gesagt, ich möchte ihn noch näher kennenlernen und werde reinen tisch machen. da war ich so sicher, nun bin ich plötzlich wieder unsicher geworden und das verstehe ich nicht.

es ist auch so, dass mein freund am wochenende gerne und viel trinkt. das stört mich sehr, hat sich gebessert, aber ganz weggehen wird das nie. einen menschen kann man auch nicht so verändern.

es sind halt viele solcher dinge. ich bin nun erstmal ein paar tage zur freundin gezogen um mal etwas abstand zu gewinnen. ich habe einfach das gefühl, ich drehe am rad. ich hab auch bald einen termin bei nem psychologen, einfach weil ich das gefühl habe, ich komme da alleine nicht mehr raus.

kennt ihr diese situation? ich danke euch schonal fürs lesen :)

Engelchen;-)

unregistriert

2

Dienstag, 22. Februar 2011, 14:00

Hey Esprit,

na schon fast ein Luxusproblem wenn es nicht so ernst wäre ;-)

Vielleicht hilft es Dir ja, Deine Beziehung mal unabhängig des anderen zu durchleuchten. Das Du für Dich mal aufschreibst, was an deiner jetzigen Beziehung den Sinn gibt. Da wo Menschen aufeinander treffen kommt es natürlich auch zu Meinungsverschiedenheiten. Jetzt filtere doch mal für Dich, ob es da um elementare Dinge geht oder um Kleinigkeiten.

Ich könnte z.B. mit keinem Mann leben, der mich und meine Gefühle nicht versteht, sich nicht auf mich einlassen kann und Dinge tut, obwohl es mich verletzt. Die Wertevorstellungen und Wünsche an eine Beziehung steckt jeder anders und jetzt bist Du gefragt. Kein Kind zu wollen, ist elementar und natürlich. Du bist jung und hast das ganze Leben noch vor Dir. Wäge ab und schreib es am besten auf.

Vielleicht kann dir eine bestimmte Frage sehr helfen...

Geht es Dir gut damit, so wie es ist?

lg

3

Mittwoch, 23. Februar 2011, 18:30

hallo engelchen ;-)

vielen dank für deine worte!

das mit der liste unabhängig vom anderen ist eine gute idee, werde ich heute abend gleich machen :thumbsup:

zu deiner frage...nein es geht mir nicht gut so. auf der einen seite habe ich das gefühl, ausbrechen zu wollen, auf der anderen seite hält mich etwas am partner fest. und fair ist es ja auch nicht, so lange darüber nachzudenken, ob ich die beziehung noch weiterführen will. verstehst du das?

irgendwie frisst mich die situation innerlich auf ;(

Thema bewerten
Bookmark and Share