Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 22. Februar 2011, 11:59

Soll ich ihn gehen lassen?

Also, ich bin 20 Jahre alt und war ein Jahr und acht Monate mit meinem Freund zusammen. Vor ungefähr einer Woche, hat er von heute auf morgen Schluss gemacht. Es kam einfach so plötzlich für mich. Er meinte, dass er sich nicht sicher sei, ob er mich überhaupt noch liebe, oder ob das nur noch freundschaftliche Gefühle seinerseits seien. Er wollte mich dadurch nicht weiter verletzen. Kurz vor der Trennung, war er bei einem Bewerbungsgespräch und er hat dort ein Mädel kennengelernt. Es lief nichts (das glaube ich ihm auch), aber er meinte, dass sie sich sehr gut verstanden haben und er super mit ihr quatschen konnte, genauso, wie es damals bei uns war. Das Gefühl hatte er in unserer Beziehung nicht mehr und meinte, dass bei uns einfach die Luft raus sei..Das hat mich sehr verletzt. Er meinte auch, dass seine Entscheidung feststeht und er keinen Sinn mehr in unserer Beziehung sieht..Vor gut drei Wochen haben wir jedoch unseren Urlaub gebucht und die Beziehung an sich lief auch sehr gut..ich kennen meinen (Ex)freund, denn hätte er vor drei Wochen schon Zweifel gehabt, dann hätte er sich nicht auf den Urlaub eingelassen, sondern hätte spätestens zu diesem Zeitpunkt mit mir geredet. Er meinte auch, dass die Trennung nichts mit diesem Mädchen zu tun hätte, sie hätte eher eine Schlüsselfunktion gespielt. Er meinte auch, dass er sich nur wohl gefühlt hat, wenn alles gut lief (das ist meiner Meinung auch normal!) und das er zum Ende hin öfters von mir genervt war..Er sagt jedoch auch, dass er für mich mehr fühlt als für andere Mädchen, aber es wahrscheinlich nicht für eine Beziehung reichen würde..Ich bin so fertig. Jeden Tag lebe ich einfach nur noch mechanisch vor mir hin..Ich achte kaum noch auf meine Umgebung und diese Desinteresse an allen Dingen, macht mir wirklich zu schaffen! Ich kann mich für nichts mehr begeistern!

Ich glaube einfach nicht, dass die Gefühle von heute auf morgen einfach verschwinden können. Das ist jetzt der dritte Tag, an dem ich mich noch nicht bei ihm gemeldet habe und ich möchte auch versuchen, dass beizubehalten..Habe nämlich noch die Hoffnung, dass er doch noch merkt, dass ich ihm fehle und wichtig bin..Meint ihr, dass es sich nicht lohnt, weiter zu hoffen? Zurzeit gibt es mir jedoch unendlich viel Kraft und hilft mir, die Situation halbwegs durchzustehen..aber ich habe Angst, dass es dann dadurch nur noch schlimmer wird und ich gar nicht von ihm los kommen werde...
Manchmal denke ich mir, dass es einfach nur sinnlos ist, weiter zu hoffen, aber dadurch, dass seine Begründung so seltsam ist...kann ich einfach nicht von ihm loskommen. Ich kenne ihn und wusste schon immer, dass er sich vielleicht auch noch anderweitig "weiterbilden" möchte und einfach noch nicht bereit dazu ist, sich nur auf eine Frau zu konzentrieren..aber er hat fast ein Jahr für mich gekämpft und nun lässt er mich einfach so gehen. Er streicht mich regelrecht aus seinem Leben. Es tut so weh und ich habe das Gefühl, dass es ihm mit seiner Entscheidung gut geht...Manchmal frage ich mich, ob er mich wirklich so schnell vergessen kann oder ob er noch immer an mich denkt...Ich kann diese Hoffnung einfach nicht aufgeben..das macht mich kaputt.. ;(

2

Mittwoch, 23. Februar 2011, 20:35

Hey Du,

ich denke gegen Deine Gefühle kannst Du momentan nicht viel machen. Da musst Du einfach durch, aber das wird Dich in keinem Fall kaputt machen. Mein Ex hat auch für mich ganz unerwartet Schluss gemacht und das hat mich komplett aus der Bahn geworfen. Ich bin einen Monat absolut zombiemäßig durch die Gegend gerannt, habe nur geweint (auch mitten auf der Straße, in Geschäften - war mir scheißegal).
Im Nachhinein weiß ich aber, dass derjenige, der sich entschließt Schluss zu machen schon viel länger mit diesem unguten Gefühl kämpft bis es zu dem "Knall" kommt. Dein Ex hat also schon viel früher und nicht urplötzlich angefangen sich von Dir zu lösen. Das kommt Dir natürlich absolut unfair vor und irgendwie ist es das auch.
Ich finde es gut, dass Du Dich nicht bei ihm meldest, denn leider kann Dein Ex Dir bei Deinem Loslösungsprozess nicht helfen :( . Aber der Schmerz wird ganz sicher vorbei gehen, auch wenn Du das jetzt nicht glauben magst. Und auch die Hoffnung wird irgendwann vorbei gehen - daran knacke ich momentan auch noch...
Teile Dich hier mit - das hilft wirklich unheimlich!

Ganz LG

Serafino

Anfänger

Beruf: Pädagogischer Beruf

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. Februar 2011, 23:40

Hallo lonelyoo,

Liebeskummer ist eine furchtbare Sache. Es geht Dir nur schlecht, alles wird unwichtig, es scheint fast unmöglich, ohne den Partner weiter zu machen. Ich kann Deine Worte sehr gut nachempfinden, weil ich selber im Moment auch Liebeskummer habe. Weil ich wesentlich älter als du bin, mache ich aber leider diese Erfahrung nicht zum ersten Mal.

Ich würde dir jetzt gerne sagen, dass es vorbei geht, denn ich schwöre dir dass es wirklich stimmt, und nicht eine blöde Floskel ist. das willst du aber wahrscheinlich nicht hören. Versuch aber einmal zu hinterfragen, ob dein Ex-Freund sich ziemlich schlecht benommen hat. Mir scheint es so. Du bist ein einzigartiger Mensch, hast die Fähigkeit dich so zu verlieben, und zu lieben, wie du es beschrieben hast. Auf eine wunderbare Weise. Und das schmeisst er einfach weg ? Das darf ja wohl nicht wahr sein ! Hat er dich tollen, einzigartigen Menschen wirklich verdient, wenn er dich plötzlich so hängen lässt, auf diese Weise ? Ich denke nein.

Es ist hart, es braucht Zeit. Versuche dich abzulenken, mit Freuden, durch Hobbies und Freizeit. Vergiss das Thema Liebe, es kommt von selbst irgendwann zurück.

Alles Gute,
"Serafino"

4

Donnerstag, 24. Februar 2011, 10:59

Danke, für eure Antworten.
Das Problem ist, dass ich mir selbst nicht sicher bin, ob diese Entscheidung aus seinem Herzen heraus passiert ist, oder weil sein Verstand es ihm gesagt hat..Er hat zur Zeit eine Menge Vorstellungsgespräche und eine wichtige Phase im seinem Leben beginnt, da er sich entscheiden muss, wo er die nächsten drei Jahre leben möchte. Er meinte zu mir, dass er einen neuen Lebensabschnitt beginnen möchte (anscheinend ohne mich). Das macht die Sache so schwer, weil ich mir denke, dass er noch Gefühle für mich hat, aber den einfacheren Weg genommen hat, um sich von jetzt an nur noch auf sich zu konzentrieren. Ich unternehme eine Menge, doch es hilft nichts. Ich habe das Gefühl, dass es von Tag zu Tag schlimmer wird..nicht besser. Das verstehe ich nicht. Ich vermisse ihn so und muss mich richtig zurück halten, um ihm nicht zu schreiben. Es tut so weh. Da hilft es auch nicht, wenn man Freunde hat, die immer für einen da sind, denn im Endeffekt muss man von sich aus versuchen, mit der Sache abzuschließen und fühlt sich trotzdem alleine.
Ich melde mich auch nur nicht, in der Hoffnung, dass er mich doch noch vermissen wird. Ich weiß, dass hört sich total bescheuert an, ist aber leider die traurige Wahrheit..
Das schlimme ist, dass man nur vor sich hinlebt und versucht, den Tag zu überstehen. Die Dinge, die um mich herum passieren, interessieren mich nicht..alles zieht an mir vorbei und das macht mich wütend. Denn vielleicht habe ich einen besseren verdient - vielleicht wartet der auch schon irgendwo - aber ich möchte nur ihn..und das ist verrückt
?(

Frenchie82

unregistriert

5

Donnerstag, 24. Februar 2011, 12:23

Hallöchen,
na, lass dich mal drücken... :freunde:
Weißt du, ich sehe das ein wenig anders.
Zum einen hast du das Konzept der so genannten "Kontaktsperre" nicht verstanden. Dieses sich-nicht-Melden bedeutet nicht, dass man indirekt seinen (Ex-) Partner diszipliniert oder dass "er mal merkt, was er an mir hatte", sondern dass man SICH SELBST klar wird, was man will, was passiert ist, dass man eine Innenschau betreibt, um all diese Fragen zu klären. Also, diese Kontaktsperre ist primär für dich und glaub mir, durch eine Kontaktsperre hat man noch keinen einzigen Mann erzogen oder zum Zurückkommen bewegt.
Das ist das eine.
Zum anderen denke ich, seid ihr beide nun in einer transitorischen Zeit, d.h. ihr habt ein Alter, wo man sich vom Teenager zum jungen Erwachsenen entwickelt hat, Schule fertig, Studium, Ausbildung, Job usw. Und man macht da nochmal einen riesigen Sprung in der Persönlichkeitsfindung und in seiner Reife.
Ich war damals auch mit einem älteren Mann zusammen und es passte alles perfekt, bis ich zu studieren anfing; schon da hab ich faule Kompromisse gemacht, wollte eigentlich ganz woanders hin...naja, sei's drum. Und es war, als ob es wie Schuppen von den Augen fiel und ich wusste: es geht nicht mehr. Ich denke, er hat es auch gespürt, denn er fing da an, mich zu kontrollieren, mich nachts anzurufen, weil er glaubte, ich hätte was mit nem anderen. Hatte ich nicht. Ich wusste nur, dass das, was ich bisher hatte, mir einfach für mich und mein Leben nicht reicht und ich einfach "MEHR" will, dass mein Horizont größer ist als das, was ich zuvor vermutet hatte und was er wollte. Insofern kann ich mich da schon in die Lage von IHM hineinversetzen.
Und was ich auch sagen wollte: das höchste Gut des Menschen ist der freie Wille, wenn er dir also versichert, dass die Gefühle, die er für dich hat, nicht mehr für eine Beziehung, so wie er es sich vorstellt und so wie er dich nun mal kennt (und wohl weiß,w as du für Ansprüche an eine Beziehung hast), reicht, so musst du das akzeptieren. Wenn du weggehen willst und jemand hält dich fest am Arm, was machst du? Du wehrst dich und tust alles, nur um wegzukommen.
In den meisten Fällen war die Beziehung nicht so makellos und perfekt, wie man jetzt in diesem Schockzustand zu glauben meint, daher tut diese Innenschau auch gut: war er wirklich der Dreamboy, den ich so liebte?
Wieso hältst du so an ihm fest, hast du Angst vor dem Alleinsein? Ist das "ECHTE" Liebe? Auch das sind Fragen, die man sich ehrlich stellen sollte.Es gibt da nen uralten Spruch der heißt: du kannst nichts festhalten, was dir nicht gehört bzw. zur aufrichtigen, echten Liebe gehört nun mal das Loslassen. Das ist eine unserer größten Aufgaben von uns Menschen. Doch nur das ist der Schlüssel zum persönlichen Glück.
Dieses vor-sich-dahin-Vegetieren, was du zur Zeit erlebst, ist normal und völlig OK bei der akuten LK-Phase. Doch du musst auch anfangen, DICH wieder in deinen Lebensmittelpunkt zu rücken. Nutze diese Zeit für dich,tue das, was dir gut tut, was du willst, Beauty, Wellnesstage mit deinen Mädels, Wochenendtrips, Kino, Tanzkurs, Sport und und und. Hol dir mal wieder ein wenig Selbstbewusstsein zurück; denn egal ob und wie es weitergeht: jemand, der dahinvegetiert, ist NIE attraktiv fürs andere Geschlecht. Nie.
Alles Liebe

Serafino

Anfänger

Beruf: Pädagogischer Beruf

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. Februar 2011, 19:02

Frenchie hat gut gesprochen. Ich möchte mich dem anschliessen und es bekräftigen. Was sie beschrieben hat, sind auch meine Erfahrungen gewesen.

Kopf hoch lonelyoo !!!

Meld dich ruhig nochmal !

7

Dienstag, 1. März 2011, 10:44

So, dann melde ich mich mal wieder zu Wort..im Laufe der Woche und des Wochenendes musste ich einsehen, dass ihr Recht hattet. Man kann einen Menschen nicht dadurch zurück holen, nur, weil man sich bei diesem nicht meldet. Das ist völliger Schwachsinn - denn dadurch kommen die Gefühle auch nicht wieder zurück. Seit Sonntag geht es mir besser - ich hatte nochmal ein Telefonat mit ihm und das hat mir sehr die Augen geöffnet. Und ich habe mir vorgenommen, nie wieder wegen ihm, auch nur eine Träne zu vergießen, denn er ist es anscheinend nicht wert. Leider, sind wir im Streit auseinander gegangen - aber im letzten Satz meinte er zu mir: "Anscheinend verstehst du ja sonst nicht anders, dass es vorbei ist." Okay, das war ein Schlag ins Gesicht, aber wahrscheinlich hatte er Recht. Ich möchte erstmal keinen Kontakt zu ihm und wenn ich an ihn denke, empfinde ich zurzeit nichts anderes außer Wut und Enttäuschung - ich bin enttäuscht darüber, so viel in die Beziehung investiert zu haben. Enttäuscht, dass ich ihm noch ganze zwei Wochen hinterher getrauert habe. Enttäuscht über mich selbst - enttäuscht über sein jetziges Verhalten mir gegenüber.
Ich habe das Gefühl, dass er sich zu einem anderen Menschen gewandelt hat. Wahrscheinlich, war das aber schon länger der Fall und ich habe einfach die Augen davor verschlossen - das kann sein. Er meinte zu mir, dass es eine "kurzfristige" Entscheidung war, mit mir Schluss zu machen, da er meinte, dass die Beziehung keine Chance hätte, wenn wir zB drei Stunden auseinander gewohnt hätten - er wäre kein Mensch für eine Fernbeziehung. (Okay,daran sieht man, dass ich ihm nicht wichtig genug war, um für unsere Beziehung zu kämpfen). Außerdem meinte er, dass seine Gefühle auch nicht mehr so stark seien, dass ich nach vorne blicken muss, genau, wie er es auch tut. Naja, und dann sind noch andere Sätze von ihm und von mir gefallen, die ich hier nicht schreiben möchte - gingen unter die Gürtellinie.
Hmm, was meine Gefühle angeht, so bin ich zufrieden darüber, dass es mir zurzeit relativ gut geht - schade ist es, dass ich einen Freund verloren habe, der mir mal sehr am Herzen gelegen hat. Mit dem ich alles geteilt habe - auch vor unserer Beziehung. Aber wahrscheinlich ist es besser so - ich weiß es nicht...
:S

Frenchie82

unregistriert

8

Dienstag, 1. März 2011, 13:29

So, dann melde ich mich mal wieder zu Wort..im Laufe der Woche und des Wochenendes musste ich einsehen, dass ihr Recht hattet. Man kann einen Menschen nicht dadurch zurück holen, nur, weil man sich bei diesem nicht meldet. Das ist völliger Schwachsinn - denn dadurch kommen die Gefühle auch nicht wieder zurück... :S

Liebe lonelyoo,
das ist halt die Erkenntnis, zu der man selbst kommen muss.
Sei froh, dass es ein Schrecken mit Ende als ein Ende ohne Schrecken ist; klingt jetzt zwar so abgedroschen, aber das ist zumindest jetzt eine Basis, an der du arbeiten kannst. Du kannst Vergangenes Vergangenes sein lassen und jetzt deine Zukunft gestalten. Es werden Momente kommen, wo dir zu heulen zumute ist, das ist völlig normal. Du hast es schon mal mit dem Kopf jetzt verstanden, der Rest wird auch kommen, lass dir einfach Zeit. Umgebe dich mit Menschen, dir dir gut tun und die dir wichtig sind. Und jetzt spielst du die Hauptrolle in deinem Leben!!
Außerdem kommt bald der Frühling, der Sommer, du kannst dein Leben in vollsten Zügen genießen!!
Alle vermeintlichen Gründe, die er dir da genannt hat, musst du nicht für bare Münze nehmen; da hat er halt die geballte Faust an Argumenten gezückt, damit du das ja glaubst und "ruhig" bist, Schach-matt-Argumente sozusagen. Du wirst in ein paar Wochen besser verstehen, was ich damit meine.
Er ist halt ein feiger Hund, was willst du mehr; kann dir nicht ehrlich die Wahrheit sagen und redet sich da um Kopf und Kragen und oben drein wird er noch ausfällig. Das ist kein junger Mann, sondern ein kleiner ungezogener Schulbengel, der dir da durch die Lappen gegangen ist!!
Such dir lieber jemanden, der deinem Tiefgang und deiner Reife entspricht, da wirst du wesentlich glücklicher!
Alles alles Liebe und ganz viel Kraft,
Frenchie

9

Mittwoch, 2. März 2011, 10:11

Danke, für deine Antwort :)

Aber eine Frage hätte ich noch:

Zitat

Alle vermeintlichen Gründe, die er dir da genannt hat, musst du nicht
für bare Münze nehmen; da hat er halt die geballte Faust an Argumenten
gezückt, damit du das ja glaubst und "ruhig" bist, Schach-matt-Argumente
sozusagen. Du wirst in ein paar Wochen besser verstehen, was ich damit
meine.
Wie genau, soll ich das denn verstehen? Meinst du damit, dass seine Gefühle eigentlich schon seit längerem nicht mehr da waren/ das er einfach von mir genervt war und das er aus diesem Grund versucht hat, (überzeugende) Argumente zu suchen, um sich von mir zu trennen?

Frenchie82

unregistriert

10

Mittwoch, 2. März 2011, 13:05

Danke, für deine Antwort :)

Aber eine Frage hätte ich noch:

Zitat

Alle vermeintlichen Gründe, die er dir da genannt hat, musst du nicht
für bare Münze nehmen; da hat er halt die geballte Faust an Argumenten
gezückt, damit du das ja glaubst und "ruhig" bist, Schach-matt-Argumente
sozusagen. Du wirst in ein paar Wochen besser verstehen, was ich damit
meine.
Wie genau, soll ich das denn verstehen? Meinst du damit, dass seine Gefühle eigentlich schon seit längerem nicht mehr da waren/ das er einfach von mir genervt war und das er aus diesem Grund versucht hat, (überzeugende) Argumente zu suchen, um sich von mir zu trennen?

Ja, z.B. Anstatt dir die Wahrheit zu sagen, holt er eben die 0815 - "och, die passen ja auf jede Situation"-Argumente ausm Ärmel, wo man im 1. Moment denkt "Naja, hm, ok, das "muss" ich ja verstehen und akzeptieren", doch...naja...es kommt alles mal irgendwie auf den Tisch. Aber wenn man jung ist, dann sucht man sich eher solche Argumente ...

11

Montag, 7. März 2011, 09:37

Zitat

Ja, z.B. Anstatt dir die Wahrheit zu sagen, holt er eben die 0815 - "och, die passen ja auf jede Situation"-Argumente ausm Ärmel, wo man im 1. Moment denkt "Naja, hm, ok, das "muss" ich ja verstehen und akzeptieren", doch...naja...es kommt alles mal irgendwie auf den Tisch. Aber wenn man jung ist, dann sucht man sich eher solche Argumente ...

Das hört sich ziemlich hart an, aber wahrscheinlich hast du Recht ;( Das heißt dann aber auch, dass ich mich zwei Jahre lang in einen Menschen geirrt habe..Kann das sein?? Er hat davor auch noch 1 Jahr um mich gekämpft (da ich damlas noch in einen anderen Jungen "verliebt" war - das war mehr eine Schwärmerei..) Zurzeit geht es mir eigentlich ganz gut - es versetzt mir nur immer einen Stich, seinen Namen zu hören oder von Freunden zu hören, was er am Wochenende gemacht hat (wir haben den gleichen Freundeskreis)..

Frenchie82

unregistriert

12

Montag, 7. März 2011, 10:41

[Das hört sich ziemlich hart an, aber wahrscheinlich hast du Recht ;( Das heißt dann aber auch, dass ich mich zwei Jahre lang in einen Menschen geirrt habe..Kann das sein?? Er hat davor auch noch 1 Jahr um mich gekämpft (da ich damlas noch in einen anderen Jungen "verliebt" war - das war mehr eine Schwärmerei..) Zurzeit geht es mir eigentlich ganz gut - es versetzt mir nur immer einen Stich, seinen Namen zu hören oder von Freunden zu hören, was er am Wochenende gemacht hat (wir haben den gleichen Freundeskreis)..

Nein, das wollte ich nicht sagen, dass du dich 2 Jahre lang geirrt hast...einfach, dass er ein "schwacher" Mensch ist und nicht richtig Tacheles reden kann.

13

Montag, 7. März 2011, 17:38

Jaja die 0815-Argumente kenne ich auch. Frenchie hat total Recht. Ich denke, dass derjenige, der Schluss macht es sich auch selbst irgendwie zu erklären versucht. Aber ich glaube man kann nicht an einzelnen Dingen ausmachen warum Liebe aufhört.
Nimm Dir das Telefonat nicht so zu Herzen. Und vor Allem die "unter die Gürtellinie"-Sprüche nicht. Das ist armselig und tatsächlich schwach von ihm.
Und nein ich glaube auch nicht, dass wir uns in unseren Exen getäuscht haben. Menschen ändern sich einfach und aufeinmal passt die Beziehungskonstelation dann nicht mehr. Ich glaube jedenfalls nicht, dass in meinem Ex 9 Jahre ein A...loch schlummerte ;) .

Wenn es geht würde ich übrigens empfehlen den gemeinsamen Freunden klar zu machen, dass Du keine Einzelheiten vom Tun des Ex wissen möchtest. Habe am Anfang auch ne Menge Infos bekommen und die haben meinen Schmerz wirklich nur verschlimmert. Unsere Freunde haben das auch akzeptiert und bis jetzt fahre ich relativ gut so. Ist natürlich manchmal schwer die Neugier zurückzuhalten ;) .

LG

Frenchie82

unregistriert

14

Montag, 7. März 2011, 22:12

Jaja die 0815-Argumente kenne ich auch. Frenchie hat total Recht. Ich denke, dass derjenige, der Schluss macht es sich auch selbst irgendwie zu erklären versucht. Aber ich glaube man kann nicht an einzelnen Dingen ausmachen warum Liebe aufhört.
Nimm Dir das Telefonat nicht so zu Herzen. Und vor Allem die "unter die Gürtellinie"-Sprüche nicht. Das ist armselig und tatsächlich schwach von ihm.
Und nein ich glaube auch nicht, dass wir uns in unseren Exen getäuscht haben. Menschen ändern sich einfach und aufeinmal passt die Beziehungskonstelation dann nicht mehr. Ich glaube jedenfalls nicht, dass in meinem Ex 9 Jahre ein A...loch schlummerte ;) .

Wenn es geht würde ich übrigens empfehlen den gemeinsamen Freunden klar zu machen, dass Du keine Einzelheiten vom Tun des Ex wissen möchtest. Habe am Anfang auch ne Menge Infos bekommen und die haben meinen Schmerz wirklich nur verschlimmert. Unsere Freunde haben das auch akzeptiert und bis jetzt fahre ich relativ gut so. Ist natürlich manchmal schwer die Neugier zurückzuhalten ;) .

LG

Liebe Tilda,
ich finde, du hast eine sehr "große" Einstellung gewonnen und irgendwie lese ich aus deinen Zeilen raus, dass es dir Stück für Stück besser geht - das finde ich super!! Ich finde es auch - ganz ehrlich - immer schrecklich - abgesehen von so richtig krassen Ereignissen wie Gewalt in einer Beziehung usw. - wenn man nach einer Trennung nur über seinen Ex schimpfen kann. Wie du sagtest: man war ja auch X Jahre mit derjenigen Person zusammen. Wenn ich diese Person jetzt auf das Attribut "Arschloch" reduziere, dann disqualifiziere ich mich doch selber damit, denn im Umkehrschluss dazu könnte man mich doch dann fragen: ja, und wieso warst du X Jahre mit ihm zusammen, wenn er doch so ein Arsch ist?! Ist ein ganz interessanter Aspekt und da stockt vielen erst mal der Atem bzw. das Hirn fängt an zu rattern :D
Wie du auch so schön sagtest, Menschen entwickeln sich nun mal weiter, ob nun zurück oder nach vorne oder positiv oder negativ (was ja immer im Auge des Betrachters liegt). Wenn man zu so einer Erkenntnis kommen KANN, dann hat man m.A.n. schon verdammt viel gelernt.
Ich denke auch, dass, wenn es RICHTIGE Freunde sind, dann verstehen die auch ein Stück weit, dass man eben keine tägliche Berichterstattung über seinen Ex haben möchte. Und wenn sie das trotz meines Wunsches tun, dann weiß man ja, was man mit solchen "Freunden" machen kann, nämlich in der Pfeife rauchen. Hart, aber wahr.

15

Dienstag, 8. März 2011, 20:08

Ja es wird tatsächlich besser. Das heißt natürlich nicht, dass ich manchmal nicht doch "er ist ein Riesenpenner"-Anfälle bekomme. Aber das gehört einfach dazu und muss manchmal sein. Wichtig ist zu erkennen, warum die Psyche gerade einen bestimmten Geisteszustand verursacht. Also warum man wütend ist, warum man trauert, warum man sich wertlos fühlt etc. Dann kann man auch besser damit umgehen.
Einfach ist das sicher nicht und ich gehe, wie wahrscheinlich jeder hier, total verworrene Wege und verfange mich in kreisenden Gedanken. Aber man kann davon Abstand gewinnen mit Spucke, Freunden , die Klartext mit einem reden und dem Forum hier ;-) und dem Bewusstsein, dass man ein ganz eigener und selbstständiger Mensch ist.

So jetzt geh ich wieder heulen ;-)

LG

16

Samstag, 26. März 2011, 02:21

ohh schade das ich diesen Thread erst jetzt entdeckt habe..
ich muss sagen, als ich deine Zeilen las, liebe lonelyoo, habe ich richtig den Schmerz gefühlt. ich habe in etwa das gleiche erlebt.

Zitat

schade ist es, dass ich einen Freund verloren habe, der mir mal sehr am Herzen gelegen hat. Mit dem ich alles geteilt habe - auch vor unserer Beziehung. Aber wahrscheinlich ist es besser so - ich weiß es nicht...
ziemlicher Verlust. das ist zuzeit auch noch das größte womit ich zu kämpfen hab. den Verlust eines Menschen den ich so sehr als Freund geschätzt hab vor der Beziehung. da empfinde ich richtigen herzschmerz. Ich wünschte mir sogar, ich hätte ihn nie geküsst und mich verliebt, denn dann hätte man das alles auch nich aufgeben brauchen. aber diese dinge sind passiert.
ob es besser so ist oder nicht wirst du noch herraus finden. ich denke es gibt nichts gutes oder schlechtes bei der sache.. man nimmt es hin.

wenn du noch hier bist .. wie geht es dir denn ?

edit : Tilda .. es wird nich geheult kla :D
Der Schmerz ist der grosse Lehrer der Menschen.
Unter seinem Hauche entfalten sich die Seelen.