Sie sind nicht angemeldet.

Chris34

unregistriert

1

Dienstag, 22. Februar 2011, 13:36

Hallo Trinchen,

Ja, es war zwar ein langer Text, aber er verdeutlicht in was für einer verzwickten Gefühlslage du dich befindest.

Mir scheint es so, daß dein (Ex-) Freund sich gerade neu orientiert, und er selbst nicht so genau weiß, was er will. Aus deiner Schilderung entnehme ich, daß er wohl vom Grundcharakter her ziemlich egozentrisch sein muß.

Welcher normale Mensch fordert denn Sex, wenn er für sein Gegenüber Hass empfindet?

Meine Empfehlung ist, daß du ihn gehen lässt. Ihm auch nicht mehr hinterhersimst oder ihm hinterherspionierst oder ähnliches. So wie sich deine Geschichte anhört, wäre der totale Kontaktabruch wohl das beste für dich. Alles andere wird dir auf Dauer nur weh tun. Selbst wenn ihr euch nochmal zusammenrauft, wird er vieleicht heimlich neue Kontakte knüpfen, was dich irrsinnig verletzen würde.

Besinne dich auf dich selber, tu dir selbst was gutes und halte dich am besten von ihm fern.

Und noch was: Ich finde deine Geschichte nicht lächerlich, für Gefühle und Empfindungen gibt es kein Kindergartenalter. Allerdings kann man sich dabei erwachsen verhalten, damit meine ich, daß du eigentlich wissen solltest, daß dieser Mann dir nicht länger gut tun wird. Mit dieser Erkenntnis bringt es auch nichts irgendwelche Aktionen zu starten um ihn zurück zu bekommen.

Ganz logisch ist, daß du wohl eine Weile "Kopfkino" fahren wirst. So wie ich das sehe, hat er sich allerdings schon von dir entliebt, und sieht in dir scheinbar nur noch ein Stück Frau (ich weiß, daß ist krass ausgedrückt, aber so hast du sein Verhalten auch geschildert). Du musst dir immer wieder vor Augen halten, daß du dir mehr Wert bist als sowas. Auch eine reine Sex-Beziehung würde dir nur weh tun, weil du ja eigentlich "mehr" willst.

Ich wünsch dir alles Gute

LG Chris

Chris34

unregistriert

2

Dienstag, 22. Februar 2011, 14:12

Hi,

Hier im Forum wissen so einige wie hart so was sein kann, eine Trennung zu akzeptieren. Vieleicht hilft es dir über eure Streitsituationen nachzudenken, wie selbst augenscheinlich "lächerliche" Ereignisse zu einem Streit führen konnten. Stellt man sich so eine erfüllte Beziehung vor?

Auch sein Verhalten, dich auf dieser I-Net-Seite zu blocken (seine Argumente dagegen halte ich für eine Ausrede), spricht dafür, daß er sich still und heimlich jemanden anders suchen wollte und dich in der Zwischenzeit "warm" halten wollte. Könntest du einem solchen Menschen nochmal vertrauen?

Und wenn ich mir sein Verhalten so betrachte, hast du damals wohl genau seinen Nerv getroffen, d.h. er hat sich wohl ertappt gefühlt (immerhin hat er ja sogar seinen Wohnungsschlüssel vergessen, nachdem du ihn auf sein Verhalten angesprochen hast).

LG Chris

Chris34

unregistriert

3

Dienstag, 22. Februar 2011, 14:44

Der "Betrug" fängt ja schon im Kopf an, er muß ja tatsächlich nichts körperliches gehabt haben. Aber er hat angefangen sich umzuschauen, oder?

Und so wie er sich hinterher Verhalten hat, die Sachen die er der anderen Frau geschrieben hat, zeigen ja, daß er auf jeden Fall offen für jemand neues ist.

Ja, da geb ich dir Recht, verletzte Gefühle sind doof, aber mit der Zeit werden sich diese abschwächen und irgendwann wohl ganz verschwinden. Wichtig ist, daß du dich jetzt auf dich selbst besinnst, dir klar machst, was du vom Leben erwartest und dein Verstand halbwegs die Oberhand über dein Gefühlsleben behält. Setze dir Aufgaben, geh mit Freundinnen raus oder lenke deine Aufmerksamkeit zumindest zeitweise von der "Trennung" weg. Oder schreib hier ins Forum (also mir hilfts immer noch ;) ).

Liebe Grüße

Chris

4

Dienstag, 22. Februar 2011, 15:14

was ich auch noch hinzufügen muss, was die situation jetzt vielleicht doch anders erscheinen lässt, ich hab diese sache mit dem passwort schon einmal gemacht. es stellte sich heraus, dass er nichts falsches gemacht hat.

das ist auch so ein punkt, wo er sagt (und auch recht hat) dass er damit rechnen muss, dass ich sowas immer wieder mache sobald irgendwas ist.

Dummerweise bin ich wirklich sehr misstrauisch aufgrund schlecher erfahrungen aus einer anderen beziehung.

Ändert das jetzt was?

Chris34

unregistriert

5

Dienstag, 22. Februar 2011, 15:33

Also aus meiner Sicht ändert es nichts, er scheint für sich zu einem Abschluß gekommen zu sein.

Und die Situation an sich hat dich jetzt natürlich tief verletzt. Bis dein "Herz" das verarbeitet hat, dauert es. Selbst wenn du dich jetzt im Moment wieder auf ihn einlassen würdest, käme irgendwann wohl der Punkt wo du ebenfalls abgeschlossen hast, und ihn dann entgültig in die Wüste schickst. Allerdings käme dann das Gefühl der Erniedrigung dazu, weil du ja weißt, daß er im Prinzip bloß deinen Körper will.....

Du kannst natürlich auch alleine was unternehmen, Shoppen, zum Frisör, Sport, oder dich einfach mal ne Weile mit einem Buch in ein Café setzen (ich mach das ab und an auch).

LG Chris

6

Dienstag, 22. Februar 2011, 15:42

Danke für deine Antwort.

Ich bin leider nicht der Typ dafür um mich alleine irgendwo hinzusetzen. Sicher auch noch ein grund warum ich so an ihm hänge. Ich bin ungerne allein. und wenn doch verkrieche ich mich in meiner wohnung.

Chris34

unregistriert

7

Dienstag, 22. Februar 2011, 15:55

Da mußte ich mich auch regelrecht zu zwingen, aber irgendwann ist mir die Decke auf den Kopf gefallen (ich lebe ja noch in der Wohnung, die ich mit meiner Ex geteilt hab). Und ich hab echt zuviel Zeit mit Grübeln verbracht, na ja, dann bin ich lieber Shoppen gegangen. Es muß ja kein Großeinkauf sein, einfach mal durch die Kaufrauschhöhle und sich umschauen, und hinterher noch nen Kaffee bei Mac-Sowiso oder in der Hausbäckerei.

Natürlich brauchst du auch Zeit für dich, wo du über die Beziehung nachdenkst, aber ohne eine gewisse Ablenkung zwischendurch wirst du bekloppt :verrueckt: , da sprech ich aus Erfahrung. Außerdem kriegst du so auch Impulse von der Außenwelt, und wenn´s nur ein Kinderlachen ist, was dich erfreut.

LG Chris

8

Dienstag, 22. Februar 2011, 22:01

Also ich hab jetzt den ganzen Tag wieder viel überlegt und geweint.

Aber jetzt grade denke ich mir wirklich, dass ich spinne mich wegen ihm so verrückt zu machen. Ich hoffe das Gefühl bleibt ein bisschen, noch besser wäre für immer aber das wäre etwas zuviel verlangt.

nochmal vielen Dank für die Tipps.

9

Donnerstag, 24. Februar 2011, 15:47

Bis jetzt war ich ganz tapfer. Ich hab mich nicht gemeldet und jetzt auch nicht den drang es zu tun. bin von mir selbst überrascht. naja ich will mich nicht zu früh loben, denn das we steht vor der tür und der sa abend wird sicher alles andere als einfach. davor hab ich ein bisschen angst. aber da muss ich jetzt durch.

Chris34

unregistriert

10

Donnerstag, 24. Februar 2011, 17:33

Kenne ich, die Sache mit den Wochenenden. Aber mittlerweile gehts, da mach ich häufig was mit meiner Schwester, ins Kino oder so. Das geht ja vieleicht auch mit einer schwangeren Freundin? ^^

Es ist eigentlich ein gutes Zeichen, daß du den Drang nicht verspührst dich zu melden. Ich wünsch dir, daß es so bleibt. :thumbup:

Tja Samstag Spätschicht und am Sonntag Nachtschicht, da hab ich dann auch was zu tun...... :D .

LG Chris

Chris34

unregistriert

11

Freitag, 25. Februar 2011, 08:38

Hi,

das beste wäre, wenn du dir da ne Ablenkung suchst, ein Fernsehabend bei deinen Eltern oder so. Aber daran denken, was der Ex-Partner an so nem Abend macht, das passiert sowiso (Kopfkino eben). Ganz abstellen kann ich das auf der Arbeit auch nicht. Meistens sind die Gedanken daran sehr viel schlimmer wie daß, was tatsächlich passiert ;) .

Und es ist ganz "normal", daß man sich da Gedanken macht. Die Gefahr besteht halt, daß man sich reinsteigert.

Oder schreibs auf, ich hab "ihr" damals Briefe geschrieben, wie´s mir gerade geht und was ich empfinde. Nur abschicken solltest du die nicht! Du kannst auch hier ins Forum schreiben oder dir andere Beiträge durchlesen.....das hilft auch.

LG Chris

12

Freitag, 25. Februar 2011, 13:08

ja habe das ganze wochenende schon verplant, allerdings hab ich festgestellt, dass mir zwischendurch von jetzt auf gleich alles zuviel wird. ich hoffe das passiert dieses we nicht.

den satz "Meistens sind die Gedanken daran sehr viel schlimmer wie daß, was tatsächlich passiert" fand ich sehr aufbauend.

Danke.

Frenchie82

unregistriert

13

Freitag, 25. Februar 2011, 13:26

Hallo Trinchen,
ich hab mir jetzt auch mal alles durchgelesen und ich muss sagen, dafür, dass wir beide fast dasselbe Alter haben, habt ihr da noch wirklich Teeniestrukturen bei euch in der Beziehung oder Ex-Beziehung, wie man das jetzt auch nennen mag.
Man mag mich kreuzigen und steinigen, aber diese scheiß SMSerei und Facebook und Konsorten, das bricht so vielen Paaren das Genick, das glaubst du kaum. Daher sind die Leute auch viel weniger fähig, normal zu kommunizieren und das scheint mir schon mal der Kasus knaxus bei euch zu sein.
Das Argument, dass du aufgrund anderer Erfahrungen misstrauisch und so bist und deshalb heimlich Passwörter von deinem Freund knackst und ihm hinterherspionierst, zählt absolut nicht. Nur weil DU schlechte Erfahrungen gemacht hast - so wie jeder von uns - gibt dir das nicht die Generalvollmacht über alles und jeden. DU musst daran arbeiten, wenn du Probleme hast, wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast, du kannst von nichts und niemandem erwarten, dass er dir z.B. von Anfang an Vertrauen "beweisen" oder sich gar erarbeiten muss. NO-GO. Viele Frauen - ich rede nicht von dir - erheben sich damit auf einen Prinzessin-auf-der-Erbse-Thron und glauben, sich wie die Irren benehmen zu können aufgrund irgendwelcher Erfahrungen. Ich sag immer: JEDER Mensch hat seinen eigenen Rucksack voller Probleme aus der Vergangenheit zu tragen. Ein jeder. Du bist 26 und du musst lernen, damit umzugehen. Beschäftige dich mit dir, finde zu deinem Selbstbewusstsein, so dass du Kontrolle gar nicht mehr nötig hast. Egal, wie jetzt DIESE Beziehung ausgehen mag, das ist etwas, was du UNBEDINGT machen sollst. Wirklich. Denn das ist Gift für jede Beziehung.
Dass dein Freund mit 29 nicht klüger ist und auf diese SMS-und Facebook oder weiß-der-Geier-was-Seite einsteigt, ist umso trauriger. Vor allem: wieso ist das seine Masche, dass er Mädels als die schönsten im ganzen Gebiet bezeichnet...war er schon immer so ein Flirty, Anbagger-Typ? Oder ist diese Seite komplett neu an ihm.
Was jetzt wichtig ist, ist: DICH selbst wieder in deinen Lebensmittelpunkt zu stellen. Tu das, was DIR gut tut, mache, was dir gefällt. Nen Wochenendtrip mit deinen Mädels, Beauty-Wellnesstage, melde dich zum Sport an, lerne tanzen, geht kegeln, spiele Schach - whatever, beschäftige dich mit dir selbst und wende nicht so viel Energie auf deinen EX auf. Das Wort "EX" sagt nämlich schon, dass positive Energie auf so jemanden nicht "wert" ist. Nutze die Funkstille, um zu dir zu kommen und um mal Innenschau zu betreiben, ob er wirklich der McDreamy war, für den du ihn hältst oder ob du einfach aus anderen, aus "egoistischen" Gründen an ihm festhältst. Kannst du auch gut als Single leben? Nein? Dann läuft/ lief sowieso was ganz ganz schief zwischen euch.
Eins habe ich gelernt im Leben: du musst dich selber lieben, damit dich jemand lieben kann. Du wirst nie jemanden 24h 7 Tage die Woche um dich haben können und einer der wichtigen Faktoren in einer Beziehung ist es, sich selbst treu und ein INDIVIDUUM zu bleiben. Dann bleibt auch die Beziehung spannend und der eigene Partner, wenn ich mit mir im Reinen bin und mich auch mal mit mir selbst beschäftigen kann. Doch einem Mann hinterherzu"hundeln" findet kein Mann auf Dauer attraktiv.
Was ich dir auch nochmal sagen möchte: ich weiß nicht, ob du diese Kontrolle bei ihm noch mittels Passwort machst, aber lass das bitte sein. A) wirst du ihn nie wieder zurückbekommen (willst du das überhaupt?) und B) begibst du dich auch rechtlich auf sehr sehr dünnes Eis. Wenn er - ihr die Entscheidung getroffen habt, getrennte Wege zu gehen, auch wenn es scheiße weh tut, dann hast du das zu akzeptieren. Ich sage immer: der freie Wille ist das höchste Gut des Menschen.
Lasst euch die Zeit, damit die Wunden heilen können und ihr eventuell nochmal ein richtiges klärendes Gespräch führen könnt. Aber dafür müsst ihr absolut ehrlich sein und o.g. Innenschau betreiben.
Alles Liebe,
F.

Chris34

unregistriert

14

Montag, 28. Februar 2011, 08:12

Hi Trinchen,

Das hat nichts mit Dummheit zu tun, es gehört einfach zur Verarbeitung des Verlustes. Ich hab dir doch den Tipp mit den Briefen gegeben, hab selbst welche geschrieben. Allerdings hab ich diese eingeworfen, und als da keine Antwort kam, war ich tief getroffen. Darum rät dir jeder hier von jeder Kontaktaufnahme ab. Die Entäuschung wenn nichts zurückkommt ist einfach recht groß.

Und dagegen hilft leider keine Pille, sondern nur die Zeit. Am besten wäre, wenn du dich auf dich selbst konzentrieren würdest. Einfach was für dein Wohlbefinden tust......Kauf dir was schönes oder geh auswärts öfters mal nen Kaffee trinken......

Kopf hoch und liebe Grüße

Chris

Thema bewerten
Bookmark and Share