Sie sind nicht angemeldet.

joseline

unregistriert

1

Sonntag, 20. Februar 2011, 09:30

märchen

also, vielleicht hört sich das jetzt ziemlich komisch an, aber vielleicht ist es ja so:

seit eh und jeh schreiben menschen geschichten und märchen. in sämtlichen liebes- märchen ist es so, dass das der prinz ersteinmal um seine angebetete zu bekommen viele widerstände in kauf nehmen muss. sie sitzt oft dabei irgendwo rum, z.B. in irgendeinem kerker und wartet darauf, dass der prinz sie rettet. aber während sie wartet , weiß sie es ja gar nicht, dass er auch tatsächlich kommt, also ist diese zeit für sie sehr schlimm.
in den märchen gibt es für den prinzen widerstände wie z.B. drachen, feinde, hexen, berge, usw.... .

kann es denn nicht sein, dass die größten hürden, die ein mann in seinem leben in bezug auf seine prinzessin, überwinden muss seine eigenen sind. und zwar die, die in seinem kopf sind, wie, z.B. ängste, zweifel, unsicherheiten, usw......

vielleicht wurden die alten märchen von männern geschrieben und sie beschreiben nichts anderes als das.

mein ex freund liebt mich, dass hat er mir gesagt, aber trotzdem hindert ihm etwas in seinem kopf daran mich zu holen. wenn seine liebe stark genug ist, dann schafft er es seine hürden zu überwinden und kommt mich holen.

was sagt ihr dazu?
über zahlreiche antworten würde ich mich sehr freuen!

LG josi

[list][*][/list]

joseline

unregistriert

2

Sonntag, 20. Februar 2011, 09:32

xxx

3

Sonntag, 20. Februar 2011, 09:39

Das klingt sehr schön joseline,

ich bin immer noch der Meinung, wenn wirklich Liebe da ist dann hält derjenige, der die Karten in der Hand hält, es doch sonst irgendwann nicht mehr aus und muss handeln, oder ...?

Gruß Muremu

4

Sonntag, 20. Februar 2011, 09:44

morgen joseline,ich denke inzwischen das liebe nicht alles besiegen kann.die liebe kann nicht alle hürden überwienden,ist die erfahrung die ich im moment mache.leider,an einem prinzen ,nein an dem habe ich nie geglaubt ,aber an einem menschen vor dem ich stehe und das gefühl da ist ,dich kenne ich schon ewig.es gibte dinge im leben bei einem oder anderem ,die den daran hindern die liebe anzunehmen.die aus seine sicht richtig sind.mein wunsch wäre es es einfach zu leben ,liebe zuzulassen und aufs beste hoffen..und dem menschen der liebt zu vertrauen,.VERTRAUEN ist das zauberwort.*JOOLS:wseufzer:
*ein freund ist jemand,der dann reinkommt,wenn andere rausgehen, :wseufzer:

joseline

unregistriert

5

Sonntag, 20. Februar 2011, 09:46

ich denke auch. denn es ist glaube ich eine irrtum, wenn man wahre liebe unterschätzt. ich glaube selbst der stärkste rationale mensch ist ihr ausgeliefert und wird dadurch beeinflusst.

joseline

unregistriert

6

Sonntag, 20. Februar 2011, 09:48

hallo jools,

habe es jetzt erst gelesen. . finde was du dazu sagst sehr interessant.

joseline

unregistriert

7

Sonntag, 20. Februar 2011, 09:56

hallo muremu,

wie geht es dir?

du hast ja auch einiges mitmachen müssen in letzter zeit?

gibt es etwas neues an der front???

LG

8

Sonntag, 20. Februar 2011, 11:12

Hi joseline,

es geht mir immer schlechter als besser ...

Ich hatte es in der Hand uns glücklich zu machen und habe es in der letzten Zeit versaut und sie hat sich wie es ganz deutlich aussieht einem anderen zugewendet. Die "Hilfeschreie" waren da und ich wusste ja wie sehr sie sich nach mehr Nähe und Zeit zu zweit gesehnt hat.
Aber dieses knallharte Schluss machen, sofort eigene Wohnung nehmen und sich sofort bzw. in der letzten Zeit einem anderen zuwenden macht mich fertig. Am Ende möchte man immer die Zeit umdrehen und bei mir lag de Fehler, dass ich nicht erkannt habe wie weit es wohl schon innerlich bei ihr war. Eben darum, weil sie so extrem liebebedürftig und anhänglich war. Das war KEINE BÖSE ABSICHT meinerseits, dachte der Knoten löst sich wieder.

Komme einfach nicht mehr an sie ran und ich habe nach wie vor das Gefühl ( anders als in der Zeit vor ihr ), dass sie die Frau meines Lebens ist.
Das kann ich nicht erklären, das ist einfach so. Und genau das hatte sie mir immer auch gesagt, dass sie mich so wahnsinnig lieben würde, dass es schon abnormal wäre.

Es kommt gerade soviel zusammen, ich schaff das alles bald nicht mehr.

Habe auch nochmal was in meinen Thread geschrieben ...

Liebe Grüße an Dich

Muremu

joseline

unregistriert

9

Sonntag, 20. Februar 2011, 11:59

hallo muremu,

du darfst dir keine vorwürfe machen.
reflexion ist gut. aber sei nicht allzu selbstkritisch.

das geht nur an die SUBSTANZ!!!

du musst versuchen zu denken. ich liebe sie, aber ich liebe mich auch und wenn ich daran kaputt gehe, dann ist ja auch keinem geholfen. außerdem musst du dich einfach zusmmen reissen, weil du einen sohn hast!!!

jeder macht fehler. wenn sie dich wirklich liebet, dann verzeiht sie dir diese fehler und kommt zurück und wenn sie das nicht tut, dann war ihre liebe nicht stark genug.
so simpel ist das eigentlich.

aber du hast doch auch viel dabei gelernt. es geht immer weiter und wer weiß wohin der weg einen führt.

das ist zwar nur ein schwacher trost, aber versuche dich jetzt so gut wie möglich abzulenken. geh ins studio- mach sport. treff dich mit anderen frauen. geh mit deinem sohn ins kino, aber achte auf dich selber.

was will man mit jemanden, der einen nicht wirklich will?

joseline

unregistriert

10

Sonntag, 20. Februar 2011, 18:58

:offtopic: :aok: :hiphop: :pilot: :party: :zitat: :popcorn: :protest: :strafe: :rtfm: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :party: :party: :party: :party: :popcorn: :protest: :strafe: :rtfm: :aok: :hiphop: :pilot: :offtopic:

Thema bewerten
Bookmark and Share