hallo zusammen,
ich bräuchte einmal euren Rat. Kommen wir mal zur Kurzfassung der Geschichte.
Es fing alles vor fast 5 Jahren an, als ich durch Freundesfreunde ein sehr hübsches Mädchen kennenlernte. Als dann die ersten Barrieren überwunden waren, haben wir uns getroffen um uns erstmal genauer kennenzulernen. Es hat alles gut geklappt, ich merkte dass sich zwischen uns so langsam etwas entwickeln würde. Hatten dann regelmäßigen Kontakt per sms etc. Sie fragte mich dann nach ca 3 Wochen ob ich am Wochenende schon was vorhaben würde und wenn nicht ob ich dann Lust hätte zu ihr nach Hause zu kommen. Es wäre so ne Art Pärchenabend mit ihren beiden Schwestern und deren Freunde. Der Abend war richtig klasse, es hatten alle ihren Spaß. Die beiden Schwestern und deren Freunde haben mehrmals mit mir geredet, sie sagten mir wenn ich wirklich an ihr interessiert wäre, könnte ich ruhig etwas wagen da sie an mir großes Interesse hat. So hab ich also zugeschlagen. Haben uns geküsst, im Arm gehalten, es war einfach nur toll. Als es dann spät wurde mussten wir fahren.
Leider war an dem Abend etwas Alkohol im Spiel und so tat ich etwas, was für mich am nächsten morgen unbegreiflich war. Habe ihr auf dem Heimweg eine sms geschrieben mit dem Inhalt, dass sie meine große Liebe sei und ich nicht mehr ohne sie Leben kann, mein Leben hätte keinen Sinn mehr und all so ein Mist. Ich muss dazusagen dass sie mir vorher erzählte dass sie damals einen Jungen kannte der so eine Art von sms geschrieben hat und er dadurch alles kaputt gemacht hat. Sie war sehr enttäuscht und genau dass war sie nun auch von mir. Sie meldete sich nicht mehr, also habe ich einen Blumenstrauß gekauft und fuhr zu ihr nach Hause, ich wollte mich für diese bescheuerte sms entschuldigen. Sie würde sich melden, meinte sie. Das tat sie dann auch. Mir war klar dass dies das Ende war und so sagte sie mir dass wir den Kontakt lieber abbrechen sollten.
Ich habe mich selber dafür gehasst.
Den Kontakt haben wir also abgebrochen und seitdem nie wieder Kontakt gehabt, haben uns zwar einige male auf der Straße oder in Disotheken gesehen aber nie wieder miteinander geredet. Ich kann ihr deshalb aber auch keinen Vorwurf machen. So habe ich mich also entschlossen die Sache abzuhaken, doch leichter gesagt als getan. Über 1 1/2 Jahre habe ich ihr so Intensiv hinterher geweint, ich war so voller Trauer, so voller hass meinerseits, bin im Selbstmitleid versunken, dass einfach gar nichts mehr ging. Habe meine Schule geschmissen, ich wollte Fachabi machen, bin aber dann zur Bundeswehr gegangen, in der Hoffnung dort auf andere Gedanken zu kommen. Ich wollte so weit weg wie es nur geht, einen neuen Lebensabschnitt beginnen. 2 Jahre war ich dort, es hat mir gut getan aber vergessen habe ich sie so nicht.
Ich hatte seid dieser Sache keine Beziehung mehr, klar gab es Mädchen mit denen ich mich getroffen habe, Spaß hatte, aber mehr nicht. Letztendlich lande ich immer wieder mit meinen Gedanken bei ihr. Freunde wollten mich auf andere Gedanken bringen haben viel mit mir unternommen in dieser Zeit doch geholfen hat das irgendwie auch nicht. Sie wissen gar nicht dass ich immer noch so an ihr hänge, weil ich es einfach nur für mich behalte.
Und nach 5 Jahren habe ich es immer noch nicht geschafft diese Sache abzuhaken, ich weiß nicht wieso, so oft denke ich darüber nach. Ich kannte sie höchstens einen Monat und ohne dass eine Romanze daraus wurde, hänge ich immer noch so sehr an ihr. Diese ganzen Erinnerungen die ich an der Hand abzählen kann tun immer noch weh. Mal mehr und mal weniger. Gerade ist es beispielsweise wieder ein extremes Gefühlschaos.
Kennt ihr sowas, hat jemand so etwas ähnliches erlebt? Wie seid ihr damit umgegangen?
Dass es kein Rezept dagegen gibt ist mir klar, da dies jeder für sich selbst entscheiden und beenden kann und muss, weiß ich auch. Mich würde dennoch interessieren wie ihr dass so seht und die Meinung von Außenstehenden hören.
Ich wollte mich eigentlich kurz fassen, könnte dennoch ewig so weiter schreiben.
Bei Fragen fragt ruhig, falls etwas unklar ist.
Und danke schonmal für die, die sich diesen Text durchlesen.
Freu mich auf jeden Kommentar.
Lg