Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 18. Februar 2011, 18:30

Von Freundin getrennt, war es ein Fehler?

hi,

bin neu hier. und weiß nicht so genau wie das hier läuft.

ich habe mich vor knapp drei wochen von meiner freundin getrennt und habe in der zwischenzeit gemerkt, dass ich sie total vermisse.
ist das normal?

LG

Chris34

unregistriert

2

Freitag, 18. Februar 2011, 18:45

Hi Flori,

Kurz und bündig: Ja

In der Beziehung gewöhnt man sich ja aneinander, und nach einer Trennung vermisst man auf einmal die ganzen Kleinigkeiten, die die andere Person ausgemacht haben (ich glaube das ist bei den meisten friedlichen Trennungen auch unabhängig davon wer Schluss gemacht hat). Das fängt schon beim gemeinsamen Aufstehen an, die typische Art und Weise, wie der andere gerochen hat, usw.....

LG Chris

3

Freitag, 18. Februar 2011, 18:51

hi chris,

die frage, die sich mir stellt ist, ob ich sie wieder zurück haben will???

Chris34

unregistriert

4

Freitag, 18. Februar 2011, 19:21

Das kannst du dir eigentlich nur selbst beantworten. Warum hast du denn Schluß gemacht?

5

Freitag, 18. Februar 2011, 19:24

eigentlich lief alles gut mit ihr. nun bin ich aber mit meinem studium am ende und weiß nicht wohin mein weg führt. ich habe sehr große angst davor, wohin mich die zukunft führt und ich denke, dass ich sie dabei nicht mitnehmen kann.

Chris34

unregistriert

6

Freitag, 18. Februar 2011, 19:43

Also hast du Angst vor der Zukunft und trennst dich deshalb von Menschen, die dir wichtig sind? Mit Verlaub, das klingt mir nicht wirklich durchdacht. Bist du ihr gegenüber offen mit deinen Ängsten umgegangen? Oder hast du eher Angst vor ihrer Reaktion gehabt, daß sie nicht mit dir ziehen möchte (wie auch immer deine Zukunftspläne aussehen)?

Wenn dem so ist, dann halte ich dein Verhalten für falsch. Du solltest dich nicht auf den Verdacht auf Entäuschung hin trennen. Wenn man Angst vor der möglichen Reaktion des Partners hat, dann stimmt was mit einem selbst nicht. Und es ist ja nicht so, daß das Ende des Studiums etwas Tragisches ist.

7

Freitag, 18. Februar 2011, 20:30

zudem hat sie eine kleine tochter. ich habe angst es schon nicht alleine zu schaffen, wie soll ich es dann mit ihnen schaffen? wie könnte ich es verantworten, wenn ich es vielleicht noch nicht einmal für mich selbst verantworten kann???

8

Freitag, 18. Februar 2011, 20:40

hallo flori,nur eine ganz einfache frage an dich,was sagt dir dein herz?ob mit tochter oder allein ,das ist wurscht.wenn dz vor jede entscheidung so nachdenckst kommst du nicht weit im leben.manchmal muss mann was riskieren,das ist leben.man weiß nie was uns huinter nächsten tür erwartet.das ist gut so,*JOOLS
*ein freund ist jemand,der dann reinkommt,wenn andere rausgehen, :wseufzer:

Thema bewerten
Bookmark and Share