Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 15. Februar 2011, 14:25

Bitte euch alle um Hilfe, bin am Ende :(

Hallo an alle...

Also ich bin neu hier weil ich einfach nicht mehr weiter weiß...ich bin echt mega am ende und suche rat von Menschen die sowas vll auch schon einmal hatten..

Ich fasse mich kurz aber lasse nichts von den wichtiges Details aus..

Sie 18 und ich 22..so ich fang an..

Meine Freundin ( nun ex ) habe ich am 12.12.10 kennen gelernt und da war sie grade 4 monate mit ihrem ex freund auseinandern nach 2 jahren beziehung..Ich bin 2 Jahre von meiner ex getrennt nach 4 Jahren beziehung..
Ich hab sie das erste mal bei einem kameraden von mir getroffen und fand sie auf anhieb toll..haben dann per facebook kontakt zueinander aufgenomen und ja, wie sich sowas halt entwickelt..man trifft sich..alles lief super an, wir verstanden und bombastisch..die chemie passte einfach und beide merkten das..wir haben dann hier bei mir silvester gefeiert wie jedes jahr mit alle mann..sie war auch dabei und am 01.01.11 sind wir dann zs gekommeb bzw haben es öffentlich gemacht was sich jeder denken konnte..
es war die erste frau für die ich wirklich gefühl entwickelt habe nach meine letzten langen beziehung und wo ich dachte das wird was weil wir uns einfach so gut verstanden habe..
der januar lief das ganz normal, jeden tag gesehen und am wochenende "zog" sie hier immer ein..
wir waren dann am 29.01 auf einem geburstag wo ihr ex auch war und alles schien gut weil sie auch immer wieder sagte wie egal er ihr ist und das sie damit abgeschlossen hat und sie vor der trennung nen halbes jahr keinen sex mehr hatten usw...am dienstag darauf ging es dann los..sie sagte auf einmal aus heiterem himmel ab..ich dachte mir erst nichts dabei aber als es donnerstag auch wieder so war habe ich sie gefragt was los sei..und da sagte sie zu mir sie denke in letzter zeit wieder an ihren ex ( so gedanken wie "normal wäre er nun dabei wenn ich da hin fahre"..für mich ist sowas gewohnheit) ...ich sagte dann zu ihr das man immer mal an seine/n ex denkt und sowas ja nicht schlimm sei usw..bis zum montag letzte woche stand es dann echt auf der kippe mit uns aber ich hab wirklich alles für sie getan und gekämpft mit meiner ganzen kraft und energie...
am montag fragte ich sie dann einfach ob sie zeit hat und sie sagte ja..so lief es die ganze woche, wir haben uns jeden tag wieder gesehen als wenn nichts gewesen ist..sie schlief hier und ich bei ihr..
wir haben da noch ein paar mal drüber geredet und sie sagte mir das sie was neues aufbauen will mit mir und mich nicht verlieren will und weinte weil sie angst davor hat das ich es beenden würde wegen der umstände mit der ex..aber ich dachte mir weil sie so ehrlich ist und mir alles so sagst kriegen wir 2 das hin und stand voll und ganz hinter hier...
nun zum höhepunkt..
am freitag schlief sie hier ( wie gesagt die letzte woche war wie immer ), am samstag morgen haben wir noch miteinander geschlafen und es war alles tip top..ich musste dann arbeiten und hab mich später bei ihr gemeldet...sie ist dann um 4 nm zu mir gekommen und war abends mit einer freundin verabredet zum essen gehen..
sie sagte mir das nur die 2 was machen weil sonst waren die immer zu 4 ( ihr ex und der freund von der freundin )...
als ich dann im facebook auf der seite der freundin war traute ich meinen augen kam..sie war essen mit ihrem ex und den 2..ich dahcte mir gut ok, vll will sie alles klären...
sie ging danach sogar noch mit zu ihrer freundin mit alle mann so als wenn die beiden zs sind...sie fuhr ihren ex nach hause und schrieb mir dann ob sie mich nun holen soll..ich bejahte dies..hab dann bei ihr geschlafen und getan als wenn ich von nichts wüsste...sie log mir ins gesicht auf die frage ob nur die 2 weg waren und ob sie ihren ex heim gefahren hat...aber schließlich hat sie es doch zugegeben und sich entschuldigt und meinte, wortlaut:"ich will mit dir zusammen sein und was neues anfangen..ich bin verliebt in dich und ich weiß auch das es mit meinem ex nichts mehr bringt und ich breche den kontakt zu ihm ab" usw usw..
ch dachte gut ok, verzeihst du ihr das ein letztes mal und drückst beide augen zu...
waren dann wie immer sonntags abend verabredet weil sie hier bleiben wollte...sie sagte dann ab..hab sie gestern dann gefragt ob es nun wieder so nen elend zwischen uns gibt wie vorletzte woche oder sie einfach nur nicht gut drauf ist..da kam dann zurück : "ich würde es gerne weiter mit dir versuchen :-( aber ich habe das gefühl das ich dich nicht so glücklich machen kann wie du mich!jedes mal enttäushce ch dich wieder und er geht mir einfach nicht aus dem kopf..und das is doch alles nicht fair..ich will nicht das du mich hasst oder so aber vll ist es im mom besser ohne mich..weiß im mom keinen anderen ausweg als zu sagen lass uns freunde sein..die sms treibt mir die tränen in die augen weils mir so weh tut...ich will dir einfach nicht noch mehr weh tun mit meinem verwirrenden zeugs :-( :-( "

hatte ihr dann geschrieben das ich es schade finde, sie die zeit nicht vergessen soll und sie immer zu mir kommen kann wenn sie was hat, egal wann welche zeit und wo..daraufhin meinte sie das sie es nicht vergessen wird, sie es sehr zu schätzen weiß und sie nicht will das ich aus ihrem leben verschwinde...

weiß nicht was ich machen soll =( sie sagt zu allen wie glücklich ich sie mache und wie sie die zeit mit mir genießt und wie toll doch alles ist aber wieso macht sie dann sowas?! ich versteh die welt nicht mehr...man kann doch nicht 1 tag sagen ich will dich und den anderen schluss machen...

ich brauche echt rat was ich machen soll =( hab ihr nicht mehr geschrieben und bis jetzt kam auch nichts mehr zurück...ich will diese frau weil ich weiß das wir glücklich sein können..so wie es jeder andere auch sieht ( ihre schwester, ihre freunde und meine usw usw ) nur sie sieht es nicht...
ist es aussichtslos für mich?soll ich ihr schreiben das ich sie vermisse?!ich weiß selbst nicht warum ich so naiv war und mich in ein so junges "ding" verliebt habe und wo die starken gefühle nach der kurzen zeit herkommen =(

oh man..ich weiß einfach nicht mehr weiter...letzte woche alles so gut, samstag schenkte ich ihr 20 rosen und am gleichen tag geht sie essen mit dem ex und 2 freunden... :(

hoffe ihr könnt mir helfen...bin am ende, hab schon urlaub genommen deswegen...

Teufelchen

unregistriert

2

Dienstag, 15. Februar 2011, 18:13

Hallo Sirjohn,

sicher ist das eine ganz fiese Erfahrung die Du da gerade machst.

So wie Du das beschreibst hängt sie immernoch an ihrem Ex.Sie hat Dir sogar verheimlicht, daß sie mit ihm essen war.Das ist schon ein Vertrauensmissbrauch.

Leider kann ich Dir nichts positives sagen. ;(

Du mußt sie leider loslassen und nach vorne schauen.Denn füreinander seit ihr nicht bestimmt.Leider.

3

Dienstag, 15. Februar 2011, 19:04

Hallo,

ich muß mich leider Teufelchen anschließen, lasse sie ziehen denn ich habe so das Gefühl das sie überhaupt nicht weiß was sie für wen empfindet... ?(
Ich würde auch nicht mehr um sie kämpfen du hast ihr genug Chancen gegeben. Du mußt anfangen sie zu vergessen und nach vorn zu schauen denn sonst verlierst noch dein Gesicht. ;(
Garantiert ist es hart für dich aber sie hat so viel MIst gebaut das hast nicht nötig

Grüße Biene

4

Dienstag, 15. Februar 2011, 19:41

Habe selber zwar aufgrund meines Problems keinen klaren Kopf, aber soviel kann ich Dir sagen :

"hatte ihr dann geschrieben das ich es schade finde, sie die zeit nicht vergessen soll und sie immer zu mir kommen kann wenn sie was hat, egal wann welche zeit und wo..daraufhin meinte sie das sie es nicht vergessen wird, sie es sehr zu schätzen weiß und sie nicht will das ich aus ihrem leben verschwinde..."

Du als Notnagel, kann sein. Aber sie glaubt wohl selber nicht richtig, dass es mit ihrem Ex wieder ( dauerhaft ) klappt.
Ob sie Dich ausnutzt oder wirklich durch den Wind ist, kann man vielleicht noch nicht mal klar sagen.

Renn ihr nicht nach und wenn sie Dich sehen will, sei lieb und zeig Ihr Deine Zuneigung- aber nicht bedingungslos.
Sie muss verstehen, dass DU ( im Gegensatz zu ihr im Moment ) weißt was Du willst, aber nicht auf Abruf ewig warten wirst.
Kämpfen kannst Du in wortwörtlicher Form gerade nicht, aber zeigen dass Du weißt was Du willst und für sie da bist.
Aber nur, wenn sie entsprechende Signale sendet und solange Du nicht deutlich siehst, dass es ein neverending game wird...
Wenn da wirklich mit ihrem Ex schon solange vor der Trennung der beiden nichts mehr war dann wird dass wohl auch bei einem
Neuversuch der beiden nach kurzer Zeit scheitern ...

5

Dienstag, 15. Februar 2011, 21:35

Danke schonmal für eure Antworten...wird wohl das beste sein sie zu vergessen bzw zu "ignorieren"..

Aber schreiben soll ich ihr auf keinen fall oder doch?!
Ist es nicht das beste nichts zu machen und warten bis sie sich meldet, falls sie sich meldet?!

6

Dienstag, 15. Februar 2011, 21:39

es gibt kein am besten..... es gibt nur das was du für dich machen möchtest, damit es dir wieder besser geht. kontaktsperre ist das beste eigentlich, aber du musst für dich wissen was du möchtest.

im endefekt ist es wie mit einer sucht, man kann nicht langsam aufhören das klappt nicht, man muss es sofort beenden, aber das muss jeder für sich selbst begreifen

7

Sonntag, 20. Februar 2011, 15:24

Muss nochmal hier was schreiben....

Also haben uns Freitag abend in der Stadt gesehen..Zusammen getanzt,gelacht und geredet..Sind dann natürlich auch wieder auf uns zu sprechen gekommen...sie meinte ich wäre ihr sehr wichtig und sie könnte so sagen das wir wieder zs sind aber sie mich nicht verletzen will mit dem ganzen zeug..sie hat mir erz das sie sich mit ihrem ex am dienstag getroffen hat und zu nem kumpel gegangen ist den ich auch kenne und das ausser eine umarmung nichts gewesen sei..Sie war mega eifersüchtig sobald eine andere frau bei mir war und ich mich unterhalten habe..haben dann morgens um 5-6 nm telefoniert und uns für nachmittags verabredet..
jetzt sind wir am überlegen ob wir uns heute noch treffen...mir gehts mitlerweile viel besser und irgendwie berührt es mich nicht mehr wirklich was d jetzt ist..ich komm gut mit ihr zurecht aber ich weiß nicht ob es richtig ist so viel kontakt mit ihr zu haben..sie denkt ja sicherlich das sie mich so "warm hält" oder?

was meint ihr?

Chris34

unregistriert

8

Dienstag, 22. Februar 2011, 15:14

Hi,

Ich glaube nicht, daß ihr der Gedanke vom "Warmhalten" so deutlich ist. Ich glaube einfach, daß sie sich nach der Trennung von ihrem Ex-Freund zu früh auf dich eingelassen hat, und im Moment selbst wohl im Zwiespalt ist. Schwierig ist es auch, wenn ein Ex-Paar nach der Trennung noch Kontakt hat, insbesondere für einen neuen Partner, also in dem Falle - für dich. Was zwischen den beiden als Paar war, wird wohl abgeflaut sein, aber es wird wohl immer ein gefühlsmäßiges Band zwischen den Beiden bestehen, alleine schon wegen der gemeinsamen Erinnerungen.

Wenn du die Beziehung willst, dann halte soviel Kontakt wie möglich, aber sei ehrlich zu ihr. Wenn du Eifersucht empfindest, dann sag ihr das (natürlich auf vernünftige Weise). Ich weiß auch nicht, in wie fern die Situation für dich erträglich ist, aber du wirst ihr nie "verbieten" können sich mit ihrem Ex zu treffen. Die Entscheidung zum Kontaktabbruch zu ihm muß ihre bleiben.

LG Chris

9

Dienstag, 22. Februar 2011, 19:26

Hallo nm..

Habe mich heute mit meiner ex getroffen nach 2 tagen garkein Kontakt..Aber auch nur weil mein Großvater im Kh liegt mit einem Hirnschlag und es nicht gut aussieht um ihn und ich jmd zum reden brauchte der mir nahe ist/war.
Sie hat sofort gesagt das sie kommt, sind dann spazieren gegangen..Nachdem sie mich etwas aufgepepelt hat sind wir kurz auf uns gekommen..
Ich sagte ihr das es schwer ist sie nicht zu umarmen aber ich damit abgeschlossen habe und nicht schon wieder darüber reden möchte..Sie erzähle mir dann das ihr ex freund,an den sie ja wieder denkt und auch kontakt hat, ihr den kontakt zu mir verbietet...Sie meinte sie wolle im das aber erzähllen und am ende sagte sie das sie es ihm doch lieber nicht erz weil sie nicht ehrlich sein kann zu ihm wie zu mir...
ich sagte das es deren kiste ist was die haben oder auch nicht... ( hab halt nur meinen großvater im kopf)
ich muss morgen zur kaserne und möchte eig nich talleine über 1000km fahren und da meinte sie "ich nehm mir urlaub und fahre mit, ich versuch meinen meister zu erreichen"..
eben kam dann ne sms das sie nicht mitfahren kann weil sie ihn nicht erreicht und sie nicht einfach losfahren kann....

Ich finde das nun wieder komisch...wollte euch das nur erz..

Chris34

unregistriert

10

Dienstag, 22. Februar 2011, 19:40

Mmh,

also ist ihr Ex scheinbar ebenfalls eifersüchtig und macht sich Hoffnungen. Dann wird es wohl auf eine entgültige Entscheidung hinauslaufen, wie auch immer die aussehen mag. Es wäre anders, wenn ihr Ex bloß die Freundschaft erhalten möchte, aber das scheint mir nicht so zu sein. Sprich mit ihr darüber und sag ihr, daß es so einfach nicht geht. Euer Beziehungsstatus ist quasi in der Schwebe, und du hast vieleicht mehr Erwartungen als sie erfüllen kann. Sie muß sich dann schon für einen von euch entscheiden (oder auch für keinen von euch), aber es ist eigentlich unfair dir gegenüber (und auch ihrem Ex gegenüber), diesen Schwebezustand aufrecht zu erhalten.

LG Chris

11

Dienstag, 22. Februar 2011, 20:04

Ja da hast du recht...aber wenn sie auf ihn hört und sich echt nicht meldet ( so wie letzten 2 tage ) und erst was kommt sobald es mir kacke geht wegen opa is schon komisch..denke sie hat sich schon entschieden..aber dann zeigt sie mir nen foto von dem straus rosen den ich ihr geschenkt habe weil sie es toll fand das noch 1 rose davon steht und nicht aufgibt..alles komisch für mich, ich denke ich sollte mich nicht mehr melden oder?

Chris34

unregistriert

12

Dienstag, 22. Februar 2011, 20:42

Zumindest ist das auch eine Art eine Entscheidung zu erzwingen. Wenn ihr etwas an dir liegt wird sie sich irgendwannn melden. Das kommt darauf an, wie viel Gefühl sie in der Zeit für dich entwickelt hat. Und wie viele Gefühlle sie für ihren Ex abgebaut hat.

Teufelchen

unregistriert

13

Mittwoch, 23. Februar 2011, 05:49

Also Sirjohn ich denke schon, dass sie Dich nur warm halten möchte.Denn das ganze klingt für mich so, als wenn sie ihren Ex zurück möchte.Und wenn es mit dem nicht klappt, so nimmt sie eben Dich.Sei Dir bitte dafür zu schade

Liebe Grüße

14

Mittwoch, 23. Februar 2011, 13:40

Sehe ich genauso Teufelchen...Werde ihr nun auhc nicht mehr schreiben, egal ob sie mir schreibt oder sonst was..
Hat keinen Sinn, das gestern war halt ne Ausnahme weil´s mir echt richtig dreck ging...Mitlerweile geht es wieder..
Danke euch =))

Thema bewerten
Bookmark and Share